Sinnvolle Antworten auf Fragen...

Meist darf man nichtmal ein Neuling sein, ohne geflamt zu werden.

Das ist ja nun nochmal ein ganz anderes Thema. Gerade Neulinge bekommen aber ihre Fragen normalerweise hier sehr gut beantwortet.
Aber auch von Neulingen kannman erwarten dass sie es z.B. schaffen eine Frage im richtigen Forum zu stellen.
 
Ich bin nunmal schon der Meinung, dass zumal das allgemeine Forum shcon ein Platz ist, um mehr als bloße Infos auszutauschen, sondern vielleicht auch Meinungen etc., darunter eben auch über die allgemeine Forenkultur. Oder sind Diskurse unerwünscht?

Für Diskurse über die Forenkultur gibt es bei buffed das Unterforum: "Gott & die Welt" mit der Beschreibung "Alles was Euch sonst noch so bewegt. (Off-Topic)
". Das WoW-Forum hat den Untertitel: "Allgemeines zu World of Warcraft". Da wie Du selber sagst das ganze eher mit den Forenusern als mit WoW im Allgemeinen zu tun hat wäre das Thema dort auch sicher besser aufgehoben. Aber da dieses Thema nunmal hier ist, kann man ja auch hier darüber debatieren.


Sicherlich hast du Recht, das manche etwas Vorschnell mit dem Sufu-Macro sind, aber schau dir einfach das Forum an manchen Tagen an. Da stehen 3 Themen direkt untereinandern in dennen es 3x um genau die selbe Frage/Aussage geht. Durch dieses ignorante Verhalten der Themenersteller, ist auch die "Community" der Sufu-Macro-User um einiges gestiegen (was auch verständlich ist). Lange rede, kurzer Sinn. Es gehören beide Seiten zu einem guten Forum. Wenn sich hier wirklich alle an die Netiquette halten würden, wäre das Buffed-Forum nur halb so intressant und somit auch nur halb so gut bevölkert )
 
Nur um das klarzustellen ich habe nichts gegen Neulinge... ganz einfach weil ich weiß ich war auch mal klein und bin auch längst noch nicht der oberherscher roxxor king(will ich auch gar nicht sein btw). es geht mir einfach darum das die leute immer fauler werden...weil sie das forum nicht selber durchsuchen wollen.. ich habe auch nichts gegen leute die dann sagen oh tut mir leid das habe ich wohl nicht gefunden. oder so ähnlich!Ich bin von natur aus ein geduldiger mensch der allen gern unter die arme greift aber ab und an wirds dann sogar mir zu viel...
wie sagt der taure so schön...
wer den bullen reizt spürt seine hörner.
 
Nur um das klarzustellen ich habe nichts gegen Neulinge... ganz einfach weil ich weiß ich war auch mal klein und bin auch längst noch nicht der oberherscher roxxor king(will ich auch gar nicht sein btw). es geht mir einfach darum das die leute immer fauler werden...weil sie das forum nicht selber durchsuchen wollen.. ich habe auch nichts gegen leute die dann sagen oh tut mir leid das habe ich wohl nicht gefunden. oder so ähnlich!Ich bin von natur aus ein geduldiger mensch der allen gern unter die arme greift aber ab und an wirds dann sogar mir zu viel...
wie sagt der taure so schön...
wer den bullen reizt spürt seine hörner.


Naja, und ich habe mir erlaubt anzumerken, dass die Faulheit auf beiden Seiten zu finden ist. Lesefaulheit bei TEs, aber eben auch bei den Beantwortern, die sich nicht die Mühe machen, den genauen Wortlaut sinnerfassend in sich aufzunehmen und zu verarbeiten.

Und Ja, auch gerade Neulinge und Wiedereinsteiger werden hier oft (trotz explizitem Hinweis in ihrem Beitrag) zugeflamed oder neunmalklug auf stickies etc verwiesen.
Ich persönlich (über)lese lieber einen überflüssigen Fred, den ich dann schlicht nicht öffne anstatt in sinnvollen Freds ständig die erwähnten nutzlosen Hinweise lesen zu müssen. Das mindert einfach meinen Foren-Lese-Spaß
biggrin.gif



Ach ja, zum Thema, "Wow-Allgemein" oder Off-Topic: Mir ging es nicht um die Foren-User ALLGEMEIN, sondern speziell im Wow-Forum
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Auch ein schönes Beispiel:

http://www.buffed.de/forum/index.php?showt...=128606&hl=


Es gibt ne News: http://www.buffed.de/news/12391/aion-serve...g-am-14-oktober

Es gibt einen Sticky Thread: http://www.buffed.de/forum/index.php?showtopic=126723

Es gibt auf der ersten Seite Threads: http://www.buffed.de/forum/index.php?showtopic=128525

Auf der offiziellen Seite gibt es dick ne NEws dazu: http://de.aiononline.com/


Warum produziert man also so einen Thread? Es gibt für mich nur zwei Erklärungen: Dummheit oder Faulheit. Ersteres wäre natürlich eine Entschuldigung.
 
Auch ein schönes Beispiel:

http://www.buffed.de/forum/index.php?showt...=128606&hl=


Es gibt ne News: http://www.buffed.de/news/12391/aion-serve...g-am-14-oktober

Es gibt einen Sticky Thread: http://www.buffed.de/forum/index.php?showtopic=126723

Es gibt auf der ersten Seite Threads: http://www.buffed.de/forum/index.php?showtopic=128525

Auf der offiziellen Seite gibt es dick ne NEws dazu: http://de.aiononline.com/


Warum produziert man also so einen Thread? Es gibt für mich nur zwei Erklärungen: Dummheit oder Faulheit. Ersteres wäre natürlich eine Entschuldigung.



Erstens glaube ich, einfach mal Dummheit unterstellen zu können, weil einem dieser Gedanke auch einfach mal selber kommen kann...
Andererseits finde ich es auch weniger dramatisch...naund? dann stellt einer halt ne saublöde Frage...Gibts ne Antwort drauf und gut is...dann rutscht der BEitrag nach unten und jemand schämt sich vielleicht ein wenig und weiß es besser. Der Beitrag nervt nur, weil wirklich JEDER meint, seinen Senf dazu abgeben zu müssen und das gleiche wie ca. 17 Beiträge im gleichen Fred schreiben zu müssen.

Wenn wir uns schon über Redundanz aufregen, dann nicht nur innerhalb des FOrums sondern auch innerhalb eines Threads! Und da liegt dann ja gern mal der Hund begraben...Die SuFu-Spammer lesen nicht, dass bereits schon 17 andere einen neunmalklugen Kommentar abgelassen haben und pushen einen unnötigen Thread unnötigerweise....Also nicht nur TEs ankacken, sondern auch mal weiter nach utnen scrollen und die DUmmheit auch an anderen Orten suchen....
 
Ich habe auch schon öfters Fragen im Forum gestellt ohne die SuFu zu nutzen. Das hat aber auch den Grund, das dass Spiel sich weiter entwickelt.
Wenn früher zu Classic Frost Mage für PVE das Beste war, ist es heute Feuer.
Daher find ich kann man einige Fragen öfters stellen!

Bis jetzt wurde mir immer höflich und kompetent geholfen, daher kann ich mich nicht über dieses Forum beklagen.
---------------------

Aber sehr oft liest man auch Beiträge, da kann man nur unhöfliche Antworten geben.
Bestes Beispiel (früher wars schlimmer) sind die Mittwochs Beiträge.
Warum geht mein Server nicht?
Login Server down? Warum?
etc.

Und entschuldige dies jeden Mittwoch zu lesen kostet einfach Nerven.

Ich gebe dir aber Recht, das die Höfflichkeit nachgelassen hat, was ich schade finde. Aber im Gegensatz werden die Leute immer fauler.
Die Meisten möchten ohne viel Aufwand / Denkleistung so weit wie möglich kommen, und das ist denke ich der Punkt was viele nervt.



Gruß
 
Der Beitrag nervt nur, weil wirklich JEDER meint, seinen Senf dazu abgeben zu müssen und das gleiche wie ca. 17 Beiträge im gleichen Fred schreiben zu müssen.

Und wäre der Thread gar nicht entstanden hätte man sich das eben erspart.
 
wenn soclhe antworten schon als erste antwort kommen, kann man sich sicher sein, das das thema schon mindestens 10mal beantwortet wurde und man ascon auf seite 1 die lösung finden kann
 
Lieber TE du magst durchaus recht haben, aber leider zieht solch ein post genau die unsinnigen posts etc an
sad.gif
 
Und wäre der Thread gar nicht entstanden hätte man sich das eben erspart.

Ja, aber es herrscht doch wohl kein Wettbewerb, einen dummen Beitrag durch eine noch dümmere Antwort zu übertreffen. Nur weil jemand nen dummen Beitrag schreibt, bin ich dohc nicht gezwungen, reflexartig zu antworten. Du kehrst ein wenig die Kausalitäten um, will mir scheinen.

Nach dem Motto "Harhar, ein dummer TE, da kann ich genauso dumm antworten, ohne aufzufallen"...Sowas ignorier ich halt einfach bzw verkneif mir ne antwort, wenn da schon eine steht, die das thema klärt. Warum muss ich denn unbedingt noch einen drauf setzen? Muss das sein?
 
Mal gaaanz am Rande. Ich finde das ist das erste Mal, dass hier bei Buffed so gesittet über dieses Thema debattiert wird. Klar die ersten paar Posts mussten ja wieder der übliche "mimimi"-Müll sein.

@Tikume
Ich bin ganz deiner Meinung. Aber eben auch der des TE. Das Problem ist, dass ihr leider (!!!!!) nicht viel ändern könnt. Entweder die buffed-community rafft das, oder aber ihr stellt extra nen "Thread-Schliesser" ein, der den ganzen lieben langen Tag nichts anderes tut, als überflüssige threads zu schliessen, oder sogar komplett zu löschen. Vlt wär das ja sogar mal ne Überlegung Wert einfach testweise für sagen wir 2 Tage - natürlich mit ankündigung - einfach jeden Thread schliessen, der sinnlos oder einfach nur dumm erscheint.
Aber das Problem geht ja viel weiter. Jemand der sich ned auskennt, der kommt hier auf buffed, sieht oder sucht nichts und eröffnet einen Thread. Und rate mal welchen er eröffnet, genau, er fragt nach, wieviel das Hitcap beim Hexer ist^^So, nun ist er aber nicht der einzige Neuankömmling pro Tag. Ihr bei buffed seht ja sicherlich wieviele täglich neu reinkommen und das sind sicherlich nicht wenige. Dies könnte dazu führen, dass man sich ein anders Anmeldesystem ausdenkt. Man kann aber schlecht nen neuen User erstmal 10 pdf-Seiten Forums-Manuals lesen lassen, ihn anschliessend darüber per Multiplechoice-Aufgaben abfragen und hat er mehr wie 10 Fehler kommt er hier nisch rein. Verstehst worauf ich hinaus will.
Der TE hat vollkommen Recht. Aber du auch. Das Problem ist, dass es sich hierbei um den klassischen Teufelskreis handelt, gefüllt mit Zellen, die leider (!!!!!) ersetzbar sind.
 
Ich muss das mal hier beim Namen nennen, das um den heißen Brei gerede bringt hier doch eh nichts.

Das liegt u.a. daran, dass reichlich viele Minderjährige WoW spielen, die geistig noch recht unausgeprägt sind bzw. das lernen, insbesonders das Benehmen und Anstand angeht, wieder eingestellt haben, bzw. von Anfang an verweigern, weil es anscheinend uncool ist, oder was weiß ich.

Im realen Leben würden sie längst was an die Backen bekommen, sie sind es warscheinlich von zu Hause gewohnt. Sie haben keine Freunde, nichts zu lachen, sind mit sich selbst unzufrieden.
Hier im Spiel können die mit Pseudonamen mal so richtig den Lauten machen, jeden nach Strich und Faden blöde anmachen, sich mal was im beschissenen Leben gönnen und freuen sich dann den Ast des Tages.
Bevor dann jemand darauf reagiert, haben sie Dich auf ihrer Igno-Liste, wie originell, aber sie ertragen eh keine Kritik und Meinungen anderer.
Diese armen Kreaturen gibt es aber auch über 18 Jahre, bei denen, laut Sprichwort, Hopfen und Malz eh verloren ist.
Diese sind an ihrer egoistischen und dreisten Sprachschatzigkeit der Gattung "unterbelichteter Looser" zu erkennen. In Inis und Schlachtzügen wollen sie alles besser wissen, krakelen oberwichtig im Ts rum und stellen wilde Forderungen auf, ansonsten sollen alle gehen, ( lol ).

Sie wollen alles haben was droppt und verlassen die Gruppe wenn es ihnen gefällt, zumindest, wenn ihnen einer mal richtig Kontra gibt.
Mit eingezogenem Schwanz, wie ein Grottenmolch in der Kanalisation vom Shing Luh, machen sie sich dann aus dem Staub und nörgeln wie ein geistig unterentwickelter Volltroll noch einige Gruppenmitglieder im Flüstermodus an, bis einer die Igno-Taste benutzt ( Gott sei Dank, dass es das gibt ).

Aber auch hier im Forum, egal welches Thema hier angeschnitten wird, sofort wird man regelrecht von Dummbratz & Co. kritisiert, vollgelabert, mimimi, mit gehirnlosen Dünnpfiff angereicherten Texten überlutet, von Dr. Klugscheiss und Assistenten besserwisserisch geohrfeigt und letztlich im sauschlechten Deutsch beleidigt.

Sobald einer damit anfängt, kommen die Lemminge aus den Löchern und schließen sich bei dem Murks mit weiteren Dummtexten an, die sich dann in weniger als 30 Minuten 90 mal wiederholen. Einige sind dann auch noch stolz darauf.

95% der Antworten kann man im Grunde in der Pfeife rauchen, lesen brauch man sie nicht, es sei denn man steht auf den unklugen Flachwahn der geistlosen Kellerhockern. Für die restlichen 5% ist man dankbar und freut sich, dass es doch noch Leute mir Hirn, Anstand und Benehmen gibt.

Vielen geht es hier längst nicht mehr und geistreiche Konservation im Forum ( oder im Spiel ), sondern und ihren Drang, anderen ihren geistlosen Mist auf Auge zu drücken und merken nicht einmal wie lächerlich sie dabei für alle werden.

Die Anonymität im Forum macht sie Hemmungslos und Dreist zugleich. Hier wird dann geistig rumgekotzt bis zum Gnadenschuss und sie merken nicht mal, dass sie längst meilenweit vom Thema abgekommen sind und nur noch dumm und dreist vor sich hin brabbeln, als gäbe es kein morgen mehr. Grundsätzlich ist ja bei denen immer der andere Schuld, doof und unterbelichtet. Hey, habt ihr keine Spiegel zu Hause ?

Um sich in ein Forum einzuloggem, oder in WoW, sollten die Verantwortlichen einen IQ-Test einbauen, dann wäre zwar in beiden Bereichen kaum noch was los, aber menschlich wohlwollend auszuhalten.

So ihr Kritikbanausen, jetzt könnt ihr wieder kritisieren und wilde Texte von bemerkenswerter Geistlosigkeit auf diese Seite zaubern, ich bemitleide euch, wenn ich mal Zeit habe
 
[Ironie]TZZ, les mal die Sticks, RTFS!![/Ironie]

Stimmt schon, nur jeder hat ne andere Meinung und das wird hier auch so bleiben, die Threads kann man einfach nich "auslöschen" ^^
 
Hach die erste Seite ist heute so ein richtig schönes Beispiel warum manche nurnoch mit "Sufu" Antworten.
Mal kucken wieviel Themen es zum BNet sind.

1. Anzahl der erlaubten Versuche überschritten. BNet
2. BNT-Account warum ging es nicht?
3. Kann nicht mehr einloggen..
4. Battlenetaccount -> keine Server mehr -.-

Da es im 1. inhaltlich um andere Dinge geht nehmen wir das einfach mal aus. Bleiben immernoch 3 Themen auf der ersten Seite genau zu ein und demselben Thema.
crying.gif
 
Brannys, du hast hiermit einen Fan.
Ich wollts nicht unbedingt so rüberbringen, aber das Problem der Minderhährigen ist tatsächlich der Hauptpunkt.
Klar gibts auch erwachsene Vollpfosten, aber die Ausnahmen bestätigen die Regel. Ich muss eigtl garnicht näher auf das Problem der unerzogenen, sich assozial verhaltenden Kinder (!!!) eingehen, du hast es so perfekt formuliert, dass ich den Text jetzt bestimmt das 10te Mal durchlese und mir immernoch ein Schmunzeln übers Gesicht fährt^^ Du hast den Nagel auf den Kopf getroffen. Würden sie die Alterbeschränkung auf WoW wirklich durchsetzen, würde das denke ich schon einen erheblichen Schritt in Richtung aufräumen sein.

@DoubleJ
Jop, Recht hast. Nur wie soll man sowas ändern. Es bringt nichts über Probleme zu reden. Es muss über Lösungen nachgedacht werden. Wie wäre der Vorschlag, dass wenn man einen Thread eröffnen will, der erst von nem Mod genehmigt werden muss. Sprich der thread erscheint nicht sofort im Forum, sondern landet sozusagen in nem virtuellen Postfach der Mods, der sieht kurz drüber, wenn er der Meinung ist es sei okay wird der Thread gepostet, wenn er der Meinung ist das wär der 10 Thread zum gleichen Thema an diesem Tag, dann wird der Thread eben nicht gepostet und man erhält die Nachricht, dass es bereits Themen dazu gibt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jemand der sich ned auskennt, der kommt hier auf buffed, sieht oder sucht nichts und eröffnet einen Thread. Und rate mal welchen er eröffnet, genau, er fragt nach, wieviel das Hitcap beim Hexer ist^^

Was hindert ihn daran ins Hexerforum zu schauen und den Sticky zu öffnen? Dort steht die Antwort bereits drin.
Einen 80 jährigen Rentner der heute das erste mal im Internet ist mag das überfordern - aber der würde gewiss auch nicht nach einem Hitcap fragen wollen.
 
Zurück