Skill ist...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn ich hier mal so die Antworten einiger Forenmitglieder betrachte, dann haben reichlich wenig Leute Ahnung, was Skill bedeutet.
Warscheinlich sind es aber genau die, die im Spiel WoW den "Skill" anderer Spieler verlangen und abfragen, bevor diese in einen Schlachtzug eingeladen werden. Das alles ist genau so ein Murks, wie mit Gear Score ( GS ). Einige Spieler haben die besondere Gabe mit absolut unwichtigen Dingen sich wichtig zu machen. Im Schlachtzug klappt dann aber komischer Weise doch nichts und das gejammer ist groß, dann hauen einige im Kampf ab und viele benutzen dann die "Igno"-Taste, weil sie nun die "Verpisser" total doof finden.

Aber zur Sache:

Skill
kommt aus dem englischen und bedeutstet soviel wie "Fertigkeiten".

Auf WoW bezogen handelt es sich hier um die Fertigkeiten einer Spielfigur, die diesbezüglichjeweils bis max.450 gehen.
Fertigkeiten bezeichnen im allgemeinen einen erlernten oder erworbenen Anteil des Verhaltens. Der Begriff der Fertigkeit grenzt sich damit vom Begriff der Fähigkeit ab, die als Voraussetzung für die Realisierung einer Fertigkeit betrachtet wird.

Fertigkeiten sind beispielsweise, was WoW betrifft, Angeln, Erste Hilfe, Reiten, Kochen, Waffenvertigkeiten - sie werden als "Sekundäre Fähigkeiten" bezeichnet.
Ferner gibt es noch "Klassenfertigkeiten", wie z.B. beim Schurken das "Meucheln", das Schlossknacken" und der "Kampf".
Letztlich "Berufe", die man ebenfalls bis jeweils 450 skillen kann.

Andere Spielfiguren haben z.B. den Beruf "Verzauberungen" und "Schneider" und können mit einem Skill von jeweils 450 den Schlachtzug optimale Dienste direkt vor Ort erweisen.
Neu gedroppte Rüstungsteile und Waffen können somit sofort im Schlachtzug ( sofern die dafür benötigten Mats vorhanden sind ) z.B. verzaubert werden, ist wie gesagt nur ein Beispiel zu Verdeutlichung.

Im Grunde ist es aber unerheblich, ob ein Schlachtzugmitglied den höchsten Skillpunkt von 450 in seinen Berufen hat, denn damit spielt er weder besser, noch schlechter im Schlachtzug.
Auch is es definitiv unbedeutend, ob ein Schlachtzugmitglied einen Skill von 450 in Angeln, Kochen und Erste Hilfe hat, diese Fähigkeiten dürften in einem Schlachtzug kaum zum zuge kommen und einen Boss besiegt man damit auch in Cataclysm nicht.

In einem Schlachtzug sind genügend Mitglieder die "Tisch" und "Fischmahl" erzeugen können, somit ist die neuerdings permanente Anfrage von "Skill", bei einer Zusammenstellung eines Schlachtzuges uninteressant und letztlich unwichtig.
Wichtig wären hier die Waffenfähigkeiten, die z.B. bei einem Schlachtzug in ICC schon auf 450 sein sollten, alles andere an "Skill" abzufragen, wäre "kalter Kaffee".

Skill ist...
ICHHHHHHHHH

tongue.gif

oh ja

Viele hier vergessen die so genannten Soft Skills (oft im Berufsleben benutzt) . Auch als Soziale Kompetenz bezeichnet. Dazu gehören unter anderem:
- Freundlich zu seinen Mitspielern sein
- nicht jemanden im /2 flamen nur weil er eine, in den Augen eines "Pros", dumme Frage stellt
- keine Beleidigungen
- etc.
- pp.

Naja ihr wisst schon was ich meine, immerhin rede ich hier mit der WoW Community, die die es einfach am besten verstehen mit ihrem sozialen Umfeld umzugehen.

mfg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Junge ich bin fast auf 2.2k, begreifst du das denn nicht?

Alter du bist so arm, das ich deine Homepage eben gemeldet habe, alleine die "News" dürften für eine Anzeige reichen
smile.gif

Bei dem "braunen" Ton der da herrscht, wusstet ihr auch schon warum ihr auf ein Impressum verzichtet.

und? ich bin über 2,2k auf einem Realmpool wo man NICHT 13ter platz im 5on5 ist wenn man 1960 raiting hat, also musst du dich nicht so brüsten hier

und? ich bin über 2,2k auf einem Realmpool wo man NICHT 13ter platz im 5on5 ist wenn man 1960 raiting hat, also musst du dich nicht so brüsten hier

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=d3kQk-lgFRI[/youtube]

buffed: Was macht deiner Meinung nach einen guten WoW-Spieler aus?

Ich denke das, was einen guten Spieler vom Rest abhebt ist die Fähigkeit Situationen in World of Warcraft gut einzuschätzen. Ein guter Spieler weiß, wann er Risiken eingehen kann und wann nicht, aber er ist auch bereit Fähigkeiten zu benutzen um den Tod seines Charakters jederzeit zu verhindern. Sich einer Situation bewusst zu sein ist eine Sache, die einen wirklich guten Spieler ausmacht. Eine Situation erkennen und im Highend-Content umzusetzen zu können ist eine der wichtigsten Charaktereigenschaften, die ein Spieler haben kann. Erfahrung spielt natürlich auch eine Rolle. Es gibt eben einen Grund, warum gewisse Gilden den Content in einer kürzeren Zeitspanne als andere durchspielen.

...

Skill ist...
...wenn DBM dir anschafft, zwei Meter nach rechts zu laufen, es auch zu tun!

buffed: Was macht deiner Meinung nach einen guten WoW-Spieler aus?

Ich denke das, was einen guten Spieler vom Rest abhebt ist die Fähigkeit Situationen in World of Warcraft gut einzuschätzen. Ein guter Spieler weiß, wann er Risiken eingehen kann und wann nicht, aber er ist auch bereit Fähigkeiten zu benutzen um den Tod seines Charakters jederzeit zu verhindern. Sich einer Situation bewusst zu sein ist eine Sache, die einen wirklich guten Spieler ausmacht. Eine Situation erkennen und im Highend-Content umzusetzen zu können ist eine der wichtigsten Charaktereigenschaften, die ein Spieler haben kann. Erfahrung spielt natürlich auch eine Rolle. Es gibt eben einen Grund, warum gewisse Gilden den Content in einer kürzeren Zeitspanne als andere durchspielen.

...

Ja, der Grund frängt mit "D" an und hört mit "auerzocken" auf. Mehr nicht!

Ich hätte btw auch gleich ein Thema für den nächsten sinnlosen Thread. Warum wird vielerorts behauptet, die Wow-Com geht dem Bach runter?
Als erstes Beispiel würde ich dieses Zitat einfach mal unkommentiert abstellen, sodass es auf euch wirken kann.

Skill ist...
... für jeden zugänglich, aber vielen verwährt
... schwer zu erlangen, wenn man dafür nicht Arbeit investieren möchte.

Wenn ich das schon wieder lese, der Lachflash ist nicht mehr weit weg.
Arbeit? Du investierst Arbeit wenn du ein Spiel spielst?
Du armes kleines Put Put!!!
Hast wahrscheinlich noch nie gearbeitet, sont würdest du wohl nicht sowas sagen ^^

Skill ist, SEINER MEINUNG nach das richtige zu tun und auch seine Umgebung damit glücklich zu machen.

Skill ist...
... für jeden zugänglich, aber vielen verwährt
... schwer zu erlangen, wenn man dafür nicht Arbeit investieren möchte.

Ist es jetzt jedem zugänglich, oder einigen verwährt? Siehst du den Konflikt? Beides zugleich kann nicht zutreffen. Entscheiden sie sich jetzt!

Also wenn Untoder und die Mitglieder in seiner Gilde das wirklich ernst meinen was sie da in das Gästebuch schreiben...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück