Skill

Nairus

Quest-Mob
Mitglied seit
24.03.2007
Beiträge
94
Reaktionspunkte
0
Kommentare
3
So hallo liebe Leute,

Habe mittlerweile einige 70er, und wie das in wow bei sonmanchem ist,
denk man sich nach net zeit :

"Klasse XY macht kein Spaß mehr"

Hatte z.b. Mal n Mage, immer Frostbolt und Feuerschlag klicken hat mir ab lvl 30 kein Spaß mehr gemacht, dann bin ich zum Schurken, der mittlerweile 70 ist übergegangen,
Der war aber auch net viel Besser, Ss, ss, ss^^
jetzt hab ich n 70er Warri der macht schon Spaß, aber wie nach net Zeit, wir alles eintönig.

Jetzt bin ich einfach am nachdenken, auch wenn die Klasse im PvE leicht zu Spielen ist wie mage oder Hunter, würde ich gerne mal eure meinung einholen welche Klasse den Meisten Skill, also timing etc benötigt, Nicht nur im Pvp , sondern auch Raids^^,

Viele Sagen Das seien furor krieger oder Schurken^^

Mich würden vorallem die Dmg Klassen und tank klassen interessieren, Healer Können sich auch äussern, wobei ich denke dass das ebenfalls sehr langweilig ist.

Danke schonmal im vorraus!!
 
Finde tankn ist am schwersten und anspruchsvollsten, besonders als Krieger mit mehreren Gegnern. Am besten noch ne grp die wild DMG fährt, da hast genug zu tun. Hab nen 70er Defftank und bin voll ausgelastet, hab zwar auch twinks aber gegen den Krieger an anspruch und skill kommt keine ran.
 
Ja, finde Krieger auch am schwierigsten. Ich kann Ihn z.B. spielen, aber manche Leute kriegen es einfach nicht hinn 3 Mops zu tanken, man macht auch zwei einmal Rüstungzerreisen und auf den dann mehr und dort auch dmg drauf.

Und bei den Dmg Dealers kommt es immer drauf an, wo es sein soll. In der Arena ist ja natürlich der Hexer am einfachsten und wird dort auch oft eingesetzt, aber ein Jäger der sich dort in Distanz halten kann z.B. in 2vs2 ist dann ziemlich gut. Es gibt nämlich ein Arena Team in 2vs2 Jäger und Schurke haben eine Wertung von 2300.
 
Mich würden vorallem die Dmg Klassen und tank klassen interessieren, Healer Können sich auch äussern, wobei ich denke dass das ebenfalls sehr langweilig ist.

Healer langweilig ? Kein Problem ... schnapp dir ne Randomtruppe und ab dafür
wink.gif

Def-Krieger und Holy-Priest sind meiner Meinung nach die Klassen, die am
meisten vom Skill des Spielers abhängen.
(Der Def-Krieger wird noch schwerer wenn du eine Frau bist und der Priester
wenn du ein Kerl bist
tongue.gif
)

Auch anspruchsvoll als DD ist der Schattenpriester. Der muss nicht nur Schaden
machen, nein er muss mehr als alle anderen DDs auf sein Aggro achten und
nebenbei ist auch sein Manahaushalt nicht so leicht in den Griff zu kriegen.

Selten im Spiel sind auch gute Eulen (Moonkins)
smile.gif
 
hmm würde auch mal behaupten, dass Tanks und Priester am schwirigsten zu spielen sind... habe selber mal in mc und bwl den MT Heiler gespielt... und manchmal, wenn der Tank 2-3 crits am Stück frisst bzw schmettern abbekommt, fängste langsam an zu zittern... vorallem, wenn du das über ein Jahr hinweg durch machst...
wink.gif


Viel klicken bzw drücken musst du halt als Krieger oder als Crosshealer... da biste eigentlich auch immer in Action.

Im PvP ist eigentlich jede klasse interessant... da hast du eigentlich immer Action. Vorallem als Heiler (die leider gottes bei der Allianz so selten sind!)

Wenn du ein DoT-Hexer bist, musst du auch auf Aggro achten... genau wie ein Schattenpriester... die ziehen heftig aggro.

greetz
 
als tank würde ich sagen is ein schutz pala am schwierigsten zu spielen der hat mit gruppen seine probleme
 
Ich selbst finde auch Krieger am schwersten gerade wenn du 3 oder mehr mobs tanken musst ist das schon ne herausforderung aber das sagten ja die vorpster schon
smile.gif
, was ich halt immer merke ist kanns einfach wenn die Gruppe weiß was sie zu tun hat und mich antanken lässt dann ist es gleich stressfreier und macht schon um vieles mehr spass als wenn man eine gruppe erwischt wo der eine auf denn Mob haut der eine macht nen intace Pyro wo du noch nicht mal am mob bist und dann heißt es Tank doch mal an das nervt halt. Deswegen find ich auch zehmlich schwer weil man muss sich sachen anhören die teilweiße nicht sein müssen oder hat einfach end stress.

Ich habe auch noch drei DD´s Hexer find ich persönlich ein wenig langweilig liegt woll daran das ich denn über 1einhalbjahre durchgezockt habe. Aber im großen und ganzen musst du auf Dot aggro aufpassen also nicht Dots drauf und schon schattenblitz casten sonder schon werglich mit bedacht vor gehen und deine dots richtig wählen.

Schurke fand ich sehr langweilig einach immer drauf haun zwischen durch wenns nen caster ist Tritt machen und fertig das war alles achja und auf aggro aufpassen weil man ja eigendlich gut dmg raushaut.

Magier fand ich dann schon ein wenig anspruchsvoller du sollst denn einen sheepen und dann zu gleich dmg machen dann hast mal 1sek. dein schaff aus denn augengelassen und denkst dir shit wo ist das schaff scheiße ist schon bei mir und wenn du Pech hast bist auch gleich tot
biggrin.gif
. Naja dann noch Gegenzauber zur richtigen zeit machen falls caster und wie immer bei jeder klasse auf aggro achten.

Hab zwar zur zeit keinen heiler denke aber das trifft so zu:
Was ich persönlich auch sicher nicht als leicht finde ist das Heiler weil das zuschauen ist ja schon nicht mehr schon wenn man sicht denkt du musst denn Tank heilen dann auf deine Heal aggro achten und nebenbei auch die gruppe im auge haben nicht das dir noch einer von dennen abkratzt.

Aber im großen und ganzen hast du mit jeder Klasse nach einer weile immer denn selben spielstyle ob DD Tank oder Healer es wird nie langweilig weil jede random gruppe ist ne neue herausforderung
smile.gif
 
Uff ich glaub das wird wieder ein Flamethread
blub.gif
naja also ich finde der Tank hat die größte Verantwortung und auch einiges zu tun! Klasse kann man ja jetzt so nicht sagen, ok aber ich würde sagen der Krieger hats dann da schon schwerer als der Druide! Danach kommen für mich eigentlich die Heiler, vorallem die Gruppenheiler in den Raids! Und ansonsten ja Anspruch...die DD´s müssen einfach nur Schaden machen, wie ist egal hauptsache sie bleiben Aggromässig unterm Tank, das ist das einzige was wircklich schwer ist
biggrin.gif
! Ansonsten ja der Schurke hat recht viele Skills die er gewählt einsetzen muss und er ist halt n MeleeDD der muss oft aufpassen, dass er keinen auf die Nuss bekommt aber ansonsten find ich es zumindest was PvE angeht alles recht gleich anspruchsvoll!
 
als tank würde ich sagen is ein schutz pala am schwierigsten zu spielen der hat mit gruppen seine probleme

Ich bin 70er Tank pala und hatte bis jetz eigentlich keine probleme

so nun zum thema:

Ich würde dir Hybrid klassen wie Druide und Paladin empfehlen da du mehrer aufgaben übernehmen könntest ich denke das würde zur dir passen
 
ich persönlich würde dir den protec pala sehr ans herz legen, da du meintest dass du tanken magst
denn dann is der protec pala genau das richtige für dich denn:

-der protec pala lvlt indem er sich 3-4 mobs aufeinmal zieht und sie dann mittels vergelter aura, segen desrefugiums und weihe (und einigen anderen spells^^) umhaut (keine angst das geht schneller als es klingt)

-besonders in gruppen wirkt sich dein skill aus da du siegel hast die extrem vielseitig einsetzbar sind um deiner gruppe beizustehen (manasiegel, lebenssiegel und ein siegel dass deine gegner am flüchten hindert)

-desweiteren benötigst du skill in gruppen da du dich auch selbst und andere heilen kannst wenn in brenzliche situationen gerätst und wissen musst wie du diese am sinnvollsten einsetzt (keine angst ein paladin kann durch eine investition von nur 6 punkten in skills erreichen dass er eien 100% chance hat beim zaubern nicht unterbrochen zu werden) und fr den extrem unwahrscheinlichen fall;) dass du mal keien zeit und oder zu spät anfänsg tzu heilen will der einsatz von segen der könige und göttliches eingreifen ("aus dem kampf nehmen") wohl geübt sein

-auch kann er seinen skill anderen zeigen und beweisen;)...denn wenn in einer inze alles wegstirbt und nur der protec pala am ende überbleibt kann er es mittels manasiegel und heilen, in der alten welt, locker mit 2-3 elite gegnern aufnehmen nur um anschließend deine ganze gruppe wiederzubeleben hrhr

-ein weiterer punkt ist dass du es wunderbar mit einzelnen, leider viel zu seltenen, elite mobs in der alten welt aufnehmen kannst da du dich (im groben^^) nur vor sie stellst sie dmg bekommen dadurch dass sie dich schlagen du mana regst durch manasiegel und dich immer wieder voll heilst...(das geht natürlich auch bei den unzähligen elite q mobs in der scherbenwelt nur gibt es da viele die wirklich einen zu starken burst damm raushauen den du auf die dauer einfach nicht wegheilen kannst)

ich hoffe das hat dir ein klein wenig weitergeholfen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also erstmal stressig ist nicht das selbe wie schwer. je nach gruppe ini und equip hat auch der tank/heiler nen einfachen job!
als tank/heiler darfst du halt im 'endgame' keine fehler mehr machen, da teilweise kleine fehler oft zum wipe führen. da hams die dd einfacher im sinne der konzentration.

meiner meinung nach sind die hybriden am schwersten zu meistern, erfordern also den meisten skill. soll heissen schatti, druide, pala. die haben immer die möglichkeit auch mal kurz zu heilen oder zu tanken, dafür muss man sich aber auch überall gut auskennen und wissen woraufs in der jeweiligen situation ankommt. und wenn man die hybrid rolle übernimmt, winkt wenig ruhm, da man selten ganz oben im dmg ist
smile.gif


zur tank/heiler diskussion: der tank ist meist mehr der wilde knöpfchen drücker, gerade als krieger mit vielen verschiedenen möglichkeiten. der heiler (besonders der priester/dudu) hat mehr mit seiner manareg zu tun und der sinnvollen mana zu heal einteilung. dafür hat er paar weniger knöpfe zu hauen
smile.gif


generell ist es so das viel klassen über mehr potential verfügen als tatsächlich genutzt wird. tank und heiler müssen halt ab lvl 20 ihren skill in der gruppe schulen, andere klassen nicht so sehr. von daher kommt oft der eindruck das die mehr skill benötigen, ist aber net so. 3 gute dmg dealer die ihre fähigkeiten aufeinander abstimmen brauchen den tank und healer nur im bosskampf. dafür muss man aber mehr als 2 knöpfe drücken...

wenn du den skill suchst würd ich evt lieber nicht die klasse wechseln sondern deine eigenen anforderungen erhöhen, sprich den firstkill suchen oder pvp rocken.

grüße tiny
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wenn du mich frägst ist
pve: du darfst keine fehler machen.
pvp: du musst alles richtig machen.

der unterschied zwischen pve und pvp ist nur das feeling. im pve spielt man halt zusammen und ist als große gruppe unterwegs.
im pvp ist man eher ein einzelkämpfer bzw. mit 2er 3er oder 5er gruppen unterwegs und somit braucht man im pvp mehr skill. Im pve hingegen ist der großteil gute kommuniktion.
 
Im Raid-PvE ist man halt eine Marionette die Vorgaben möglichst genau ausführen muss, im PvP muss man selbst entscheiden
smile.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Spiel doch nen Vergelter Pala,der schlechte Ruf den er hat kommt durch die vielen Leute,die ihn nicht spieln können,aber wenn man ihn beherrscht kann man mit ihm gut Dmg fahren. Ausserdem nehmen inzwischen viele Raids einen mit,weil er dem gesamten Raid eine 3% höhere Critchance gegen dne Mob auf den er haut gibt.
 
Naja...hab bisher noch net viele Klassen gespielt, finde aber, dass von den Klassen, die ich bisher gespielt habe (Schurke, Jäger, Hexer, Priester) der Holy-Priest am meisten Skill braucht, zumindest im PVE, wenn man nicht dauernd sterben will...wie gesagt, subjektiv, hab bisher auch nur den Priest über die 40 gebracht^^
 
Finde tankn ist am schwersten und anspruchsvollsten, besonders als Krieger mit mehreren Gegnern. Am besten noch ne grp die wild DMG fährt, da hast genug zu tun. Hab nen 70er Defftank und bin voll ausgelastet, hab zwar auch twinks aber gegen den Krieger an anspruch und skill kommt keine ran.
/sign
 
Also ich finde das der Druide eine Klasse ist die besonderes Augenmerk erfordert, da die Klasse in sehr vielen und Unterschiedlichen Art und weisen gespielt werden kann.
Mit der nötigen eigenflexibilität ist es möglich 2 spielarten gut zu vereinen.
Ich habe eine Feral talentierung aber kann mit der nötigen Klamotte noch brauchbare (nicht als Hauptheiler) Heilergebnisse liefern.
Es geht auch gut andersherum, man kann als Heildruide noch gute Schadensergebnisse als Katze bieten, sie sind dann nicht das non plus ultra aber brauchbar.

Was ich damit halt andeuten möchte ist, das man mit einer Klasse viel abwechslung erleben kann und auch gute Ergebnisse liefert und somit je nach Ausrichtung und Ausrüstung eines Druiden, spezielle Spielweisen oder Unterstützungsspielweisen gibt, je nachdem wonach einem grad ist.
Die gebräuchlisten sind halt die nach den Drei Talentbäumen (Zauberer, Tier, Heiler).
 
Ganz klar: Gebrechenshexenmeister oder BM Hunter.
laugh.gif

Spaß bei Seite,
Finde tankn ist am schwersten und anspruchsvollsten, besonders als Krieger mit mehreren Gegnern. Am besten noch ne grp die wild DMG fährt, da hast genug zu tun. Hab nen 70er Defftank und bin voll ausgelastet, hab zwar auch twinks aber gegen den Krieger an anspruch und skill kommt keine ran.
/absolutely sign.
Bin letztens mal HdW rein mit meinem Warri Twink und es war nicht so einfach wie mit einem DD, einfach holzen, bis Mana weg ist. Und wenn dann noch einer unabsichtlich pullt, wirds stressig. Gut, HdW ist jetzt ein schlechter Vergleich zu High-End Inis, aber vom Prinzip, in der selben Richtung. Man fühlt sich aber viel besser, wenn man mit der Ini fertig ist und man hat passabel getankt.
happy.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
Dot-Hexer, Vergleter-paladine, Offkrieger (die scheinen echt stressig zu sein, wenn man einen DPS von mehr als 700 fahren will), Feuermagier... joa so.

Alles natürlich für PvE und Raid gesehen, wo man seinen Schaden über ca. 10 Minuten konstant hoch halten muss.
 
Zurück