Skillung Restodru ab 4.01

Unfug

Quest-Mob
Kommentare
77
Was haltet ihr hiervon?

Variante 1

Je nachdem wie stark Malfurions Gabe ist, evtl. auch:

Variante 2

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bin mir da noch sehr unschlüssig. Ich finde man muß, um an wichtige Sachen heranzukommen, viel Mist mitskillen.
Aber mal schauen wie's wird.

Moin,

also was ich mal fragen wollte. Gehört jetzt zum Feral nicht zum Baum.

Schreddernde Angriffe (Kostenreduktion von Schreddern) hab ich ihm baum nicht entdeckt bzw. übersehen (kann ja sein).

Wie verhält sich dann Schreddern ? Wird es dann 60 Energie kosten?

mfg

PS: Flamet mich aber wollte keinen extra thread dafür aufmachen

@ Vorposter: da hätte ich tatsächlich nen neuen Fred für aufgemacht, weil hier eventuell nicht so viele Miezen reinschauen

Ich würde als Resto sehr sehr ungern auf 'Ingrimm' (engl. Furor) im Feralbaum verzichten, das uns glatt 15% mehr Mana gibt, was besser mit dem Gear und den Raidbuffs skaliert als 'Mondschein' (Moonglow) und wofür man nicht Sinnlos Punkte im Balancetree ausgeben muss.

'Malfurions Gabe' sollte im aktuellen Build mitgeskillt werden, da die Proccrate stark erhöht wird (trotz Nerf) und wir auf viele OoC angewiesen sein werden. Heilende Berührung kostet atm 7 k Mana, soweit ich weiß und einige Druide haben sich darauf verlegt, es fast ausschließlich mit einem OoC-Procc zu nutzen.

Auf Elitistjerks ist eine schöne Diskussion dazu im Gange. Die schlagen diesen Build vor, der mir auch soweit zusagt:
http://wowtal.com/#k=RfATygTv.a2y.druid

Ich würde da eventuell die Punkte aus Swift Reju rausnehmen und in Revitalize und GotEM stecken, aber das weiß ich noch nicht.

Ich finde 2 Punkte bei "Rasche Verjüngung" sinnlos, schließlich kann man den GCD nur um 0,5s senken, und das ganz ohne haste. Wenn man noch den haste vom Equip mitrechnet, reicht da locker 1 Punkt. Schade, dass man sowohl im GG-Baum als auch im Resto-Baum 2 oder 3 Punkte verschwenden muss, um an gute Skills zu kommen. Prinzipiell finde ich aber, das unser Talentbaum einer der Besten insgesamt ist. Es gibt zur Zeit mindestens 3 recht ähnliche Alternativen.

Euch ist klar, dass man mit 4.0.1 nicht level 85 sein wird?

Euch ist klar, dass man mit 4.0.1 nicht level 85 sein wird?

ganz genau, also mal 5 punkte rausnehmen

ich würd so skilln
Restro lvl80 4.01

mfg

edit: herz der wildnis gg. ingrimm tauschen maybe, aber ich würd gern sehn wie sich die talente live verhalten, so kann ich einfach noch nicht genug sagen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was ich nicht verstehe sind die ganzen Gleichgewichts-Talente tief im Resto-Baum. Und dann noch meist als Voraussetzung für wichtige Heil-Talente.
Kann mich mit den neuen Bäumen noch überhaupt nicht anfreunden.

Schon klar, ich würde einfach die 5 Punkte im Balance- und Feralbaum weglassen:

http://cataclysm.buffed.de/talentplaner/byclass/40313117_11_3zt22301332123223110221

Gefällt mir irgendwie nicht, das die schon vor dem Addon die Bäume ändern.
Das hätte man auch mit dem Addon machen können. Mal wieder total überflüssig.

Gefällt mir irgendwie nicht, das die schon vor dem Addon die Bäume ändern.
Das hätte man auch mit dem Addon machen können. Mal wieder total überflüssig.

Ich denke eher es ist von Vorteil wenn man zu Cata Start schon n bissl
Erfahrung mit dem neuen Skillbaum gesammelt hat. Sollte das Leveln
und die Ini's etwas einfacher machen.

Man bekommt doch nur noch alle 2 Level einen Talentpunkt oder? Das heißt man müsste mit 80 3 Punkte weniger haben als mit 85. Wenn man davon ausgeht, dass man bei jedem ungeraden Level einen Talentpunkt bekommt. Ach, wenns gerade wär, dann wärens auch 3.

Um nicht gleich einen neuen Thread auf zu machen (und eigentlich passts ja auch zur Überschrift) hier meine PvP-Heiler-Skillung für mein 2v2-Team.

http://wowtal.com/#k=kqSm4rkM.a5o.druid.

Die Punkte in Balance/Feral kann man natürlich noch ein wenig austauschen.

Könnt ja mal eure zum vergleich posten

MfG

Man bekommt doch nur noch alle 2 Level einen Talentpunkt oder? Das heißt man müsste mit 80 3 Punkte weniger haben als mit 85. Wenn man davon ausgeht, dass man bei jedem ungeraden Level einen Talentpunkt bekommt. Ach, wenns gerade wär, dann wärens auch 3.

Öhm, das liegt daran, dass man ab lvl 81 wieder jedes level einen Punkt bekommt..

Mit 79 bekommste den 36. Punkt, mit 81 den 37., mit 82 den 38. usw...

Ach ja, deine Sig gefällt mir

http://wowtal.com/#k=fyC1UTM.a5o.druid.

So werde ich meinen 80er vorerst skillen.

Je nachdem wie stark der Healoutput vom Lifebloom ist ggf. die 4% Chance auf Omen der Klarsicht mitnehmen, aber ich glaube nicht das ich den Spell ab morgen öfter benutzen werde als vorher.

Swift Rejuvanation werd ich nur skillen wenn meine Tempowertung sehr weit fallen sollte. Das glaube ich zwar weniger aber mal sehen... es ist jedenfalls eine Möglichkeit auf Tempowertung länger verzichten zu können.

Je nachdem was sich bis Level 85 alles ändert werde ich vorraussichtlich so skillen:

http://wowtal.com/#k=gj-v18Tw.a5o.druid.

Zwischendurch auf einen Mob mal ein Moonfire casten sollte kein Problem sein und es bringt alle 1min 15% Haste.

Kein Restro mehr ab 4.0.1!

Ich weigere mich zu heilen ohne die permanente Baumgestalt! Finde es unschön (noch freundlich ausgedrückt) einem Druiden seine Form zu nehmen... Jeder Druide hat, je nach Funktion im Raid, seine eigene Form und so sollte es bleiben. Ich finde die Taurenform (oder auch Nachtelfenform) nicht schlecht, aber ein Charakterristikum des Druiden ist, dass er, egal was er macht, seine Form wechselt.

Ich bin gegen die Nicht-permanente-Baumform und deshalb werde ich nun nicht mehr heilen!

Jep, nice Sig Nata!

Je nachdem wie stark der Healoutput vom Lifebloom ist ggf. die 4% Chance auf Omen der Klarsicht mitnehmen, aber ich glaube nicht das ich den Spell ab morgen öfter benutzen werde als vorher.

• Lifebloom now costs 7% of base mana, down from 28%. Now heals the target for 2045 over 10 sec, up from 371 over 7 sec. Lifebloom can be active only on one target at a time. ( Tree of Life : Can be cast on unlimited targets. )
Es kommt drauf an, du wirst ab jetzt einiges besseren Tankheal leisten können. Wenn ich also Tanks heilen werde, werde ich sicherlich sehr viel mehr Lifebloom nutzen; zusätzlich dazu wurde auch Nourish gebufft und es verlängert LB dazu.
Trotzdem möchte ich äußerst ungern Malfurions Gift skillen und werde das nur tun, wenn mir meine eigene Erfahrung oder eine (mir verständliche ) Rechnung einen klaren Vorteil davon aufzeigen kann.
Auch das Manareggtalent aus dem Balancebaum möchte ich wenn möglich umgehen, da es mir absolut nicht gefällt, so viele suboptimale Punkte zu vergeben.

Wenn möglich, werde ich auf 85 so skillen:
http://wowtal.com/#k=Rq6zTMgu.a5o.druid.9SedY4
Auf 80 so:
http://wowtal.com/#k=qj-bT7g.a5o.druid.9SedY4

Kein Restro mehr ab 4.0.1!

Ich weigere mich zu heilen ohne die permanente Baumgestalt! Finde es unschön (noch freundlich ausgedrückt) einem Druiden seine Form zu nehmen... Jeder Druide hat, je nach Funktion im Raid, seine eigene Form und so sollte es bleiben. Ich finde die Taurenform (oder auch Nachtelfenform) nicht schlecht, aber ein Charakterristikum des Druiden ist, dass er, egal was er macht, seine Form wechselt.

Ich bin gegen die Nicht-permanente-Baumform und deshalb werde ich nun nicht mehr heilen!

Hui, erst mal Gras drüber wachsen lassen... warum sich über Pixel aufregen?
Probiers doch erst mal aus, vielleicht macht das Heilen so viel Spaß, dass du trotzdem weiter deinen Dudu zockst?

Ich liebe auch mein Bäumchen, doch erst mal antesten und dann entscheiden. Denke daß man als Restro immer noch der beste BG-Heiler sein wird...Nur: habe extra mein Bäumchen-Pet doch nun ohne permanente Baumgestalt...wie sieht das denn aus ?!

Naja, um mal auf die Baumgestalt zu kommen:
Sie zu einem 5minüten CD zu machen, ist nur halb durchdacht..Ich finde, ein guter Einwand ist nämlich,dass nicht wenige Kämpfe starken Gruppenschaden erzeugen und zwar mehrmals in 5 minuten. Wenn ich den CD brauche, um es heilen zu können, versage ich beim 2. mal, weil er nicht fertig is. Wenn ich ihn nicht brauche, um gegenzuheilen, naja, dann lass cih ihn einfach gleich weg..

Also entweder der Duduheiler ist 4,5 minuten lang zu schwach oder 30 Sekunden unnötig stark.
Und das ist irgendwie doch nciht Sinn der Sache oder? Warum in aller WElt hats diese Änderung um der änderung willen überhaupt gebraucht? Und mit welcher Begründung sind all die "Gründe " die dafür sprehcen beim Baum valide und bei der Eule kein Thema? Das konnte mirkeiner bisher schlüssiger beantworten als mit einem "EY lol mimimimimimi, sind doch nur pixel, wein halt nicht du n00b"

Zurück