Skillung Restodru ab 4.01

Naja, um mal auf die Baumgestalt zu kommen:
Sie zu einem 5minüten CD zu machen, ist nur halb durchdacht..Ich finde, ein guter Einwand ist nämlich,dass nicht wenige Kämpfe starken Gruppenschaden erzeugen und zwar mehrmals in 5 minuten. Wenn ich den CD brauche, um es heilen zu können, versage ich beim 2. mal, weil er nicht fertig is. Wenn ich ihn nicht brauche, um gegenzuheilen, naja, dann lass cih ihn einfach gleich weg..

Also entweder der Duduheiler ist 4,5 minuten lang zu schwach oder 30 Sekunden unnötig stark.
Und das ist irgendwie doch nciht Sinn der Sache oder? Warum in aller WElt hats diese Änderung um der änderung willen überhaupt gebraucht? Und mit welcher Begründung sind all die "Gründe " die dafür sprehcen beim Baum valide und bei der Eule kein Thema? Das konnte mirkeiner bisher schlüssiger beantworten als mit einem "EY lol mimimimimimi, sind doch nur pixel, wein halt nicht du n00b"

Hassu Recht...seh ich genau so!

Mh, sind das nicht 3 Minuten CD?

Seht das mal nicht so schwarz... ich finds geil, dass wir überhaupt mal einen ernstzunehmenden CD bekommen.

Nein, 5 Minuten, ganz sicher..
Die Frage ist nur, wie sinnvoll der CD ist und ob es nicht nur Augenwischerei ist.
ERst nehmen wir was weg um es in verkrüppelter Form als Neuerung zu verkaufen? oO
Das zählt für mich nicht ganz ..^^

Meine Idee wäre gewesen: Baum lassen wie er ist und als CD wegen mir einen Spell einführen, der alle 3 / 5 / 7 / Drölf Minuten den Baum wachsen und erblühen lässt und ihn eben aufdreht, sprich erhöhte Heilung und eben all die Effekte, die Baumform nun hat.
Das wäre irgendwie folgerichtiger gewesen. Ein GEstaltwandler, der in jeder Funktion eine eigene FOrm hat, nur als Heiler muss er 90% der Zeit darauf verzichten..Aha..damit er seine RÜstung betrachten kann...im Raid...wie .... sinnvoll...

Wenn ich nicht gerade heile, also nicht infight bin, kann ich doch auch jetzt aus der BAumform gehen und der Welt meine unglaublich hübsche Dudu-Rüstung (oO) zeigen. UNd IM Kampf...hab ich bittesehr besseres zu tun als meine Schultern rauchen...meine FResse. Was sind denn das für Argumente? Und das sind blaue, sprich offizielle Argumente..*g*

• Lifebloom now costs 7% of base mana, down from 28%. Now heals the target for 2045 over 10 sec, up from 371 over 7 sec. Lifebloom can be active only on one target at a time. ( Tree of Life : Can be cast on unlimited targets. )

Das macht Lifebloom eher zum Tankheal. Außer für kritische Phasen mit viel AoE Schaden. Ob in solchen Phasen das bsichen Mana das man durch OoC spart soviel ausmacht wage ich für 5 Talentpunkte zu bezweifeln.

Da lässt sich sicherlich sinnvolleres skillen.

Aber mal abwarten.... ich habe die Erfahrung gemacht das neue Skillbäume sich im Spiel meist deutlich anders verhalten....

Nein, 5 Minuten, ganz sicher..
Die Frage ist nur, wie sinnvoll der CD ist und ob es nicht nur Augenwischerei ist.
ERst nehmen wir was weg um es in verkrüppelter Form als Neuerung zu verkaufen? oO
Das zählt für mich nicht ganz ..^^

Ich habe auch so langsam aber sicher den Verdacht, dass da irgendwas bei der Neu-Entwicklung des Resto-Druiden ganz schön schief läuft.

Wenn ich den alten und den neuen Wiederherstellungstalentbaum ansehe, kriege ich so absolut das Übergeben.
Was suchen Skills aus nem Gleichgewichts- oder Wilder Kampf-Bereich in der Mitte eines Wiederherstellungsbaumes?
Und warum muss man wertvolle Skillpunkte verschwenden, wenn man im Wiederherstellungsbaum ( Mist, Wortwitz..... -.- ) weiterskillen will? Das will net in mein Hirn rein.
Besonders, in der alten Baumform hat man permanent 6% mehr Heilung. Ich kann nichts erkennen, was es in der neuen Skillung ausgleicht.

Dieser bescheidene CD, ob alle drei Minuten oder alle fünf Minuten, was bringt mir es wenn der Lichking (stellvertretend für die ganzen tollen Instanzbosse ) gerade in der CD-Phase irgendwelche Ambitionen bekommt, Freunde zum Festmahl einzuladen und auf den Raid zum fressen losschickt?
Und wenn man keinen CD auf die Baumform hat, wiped die ganze Gruppe, weil man nicht genug Mana hatte und nicht den Baum nutzen wollte, da man Angst hatte die Truppe kommt bald zum essen......

Dann, und das stört mich echt am meisten, ist, was für absolut bes******n Glyphen die den Dudu´s geben.
Gegner in einen f**kin Bären oder Pinguin verwandeln. Ich bin nicht am Süd- oder Nordpol oder in irgend einem dr**ksverdammten Zoo!!!!
Die hätten wenigstens eine geringe Glyphe machen können, das der Druide, wenn der Spieler es möchte, in der Baumgestalt bleiben kann, solange er will. So ein Shice aber auch.

Ich habe zum Glück schon eine Stunde vorm Serverdown die Skillung verlernt, werde nicht mehr healen. Sollen das die Shamis, Pala´s oder Priests übernehmen. Mir egal wer.

Nennt mich verkorkst oder sonstwie, aber der neue Patch scheint dem healenden Dudu sein Untergang sein. Jetzt sind andere Healklassen am Drücker......

Ich finde die Art und Weise Deiner Situationsbeschreibung recht hart aber nicht insgesamt korrekt..... leider!

Ich bin noch voll Hoffnung, dass es in ein paar Stunden/Tage keine Bäumchen mehr gibt und Blizz ne Glyphe implementiert, dass eine dauerhafte Baumgestalt wieder möglich ist (auch, wenn dabei die Vorteile der Baumgestalt reduziert werden)

Das macht Lifebloom eher zum Tankheal. Außer für kritische Phasen mit viel AoE Schaden. Ob in solchen Phasen das bsichen Mana das man durch OoC spart soviel ausmacht wage ich für 5 Talentpunkte zu bezweifeln.

Da lässt sich sicherlich sinnvolleres skillen.

Jo, ich warte mit OoC halt ab... auch wenn die ersten Berichte (vor dem Nerf) wirklich begeistert waren.

Hallo liebe Ex Baumkollegen xD.
Ich habe mir auch schon mal Gedanken gemacht wie denn meine Skillung aussehen könnte.

Was haltet ihr von dieser Variante
(Link vorerst entfernt da er nicht mehr geht xD)

Habe jetzt erstmal nur Grob gemacht aber es ist wie ich finde schon gar nicht so schlecht^^. Die Glyphen habe ich jetzt noch nicht berücksicht

Edit:
Falls jemand anderes schon die selbe Skillung gepostet hat tut es mir leid habe mir die anderen noch nicht angeguckt

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Btw, schlagt mich, aber auf mmo steht überall, dass ToL nen 3 Minuten CD kriegt. Kann natürlich sein, dass deren Datenbank nicht stimmt...

Sodalle liebe baum freunde ich denke das dies hier die derzeitig sinnvollste skillung fürs Progress raiden sein wird.

http://wowtal.com/#k=-CNdZOD.a5o.druid.qlZYnl

meiner meinung nach ist hier alles drin was für mich zz sin macht suche desweiteren noch leute für ne diskussions runde via skype oder ts3.

mfg Coro

Ich werde aufgrund meiner Erfahrungen am PTR momentan so:

"Bäumchen" skillen.

Malfurions Gabe hallte ich für überwertet. Am PTR ging mein Mana nur runter, wenn ich HB geheilt habe, aber dermaßen gering, dass ich das getrost vernachlässigen konnte. Ob und wann OoC procct oder nicht, ist mir sowas von egal. Und was bringt es mir Zorn gratis zu casten?
Das Bäumchen mit zu skillen, war auch für mich schwierig mit einem eindeutigen Ja zu beantworten, aber auf der anderen Seite, warum sollen Tanks dann auch Schadenvermeinde oder Gesundsheitserhöhende Sachen skillen, wenn sie einen CD haben? Es wird Phasen geben, da wird man sich grün und blau ärgern, wenn man es nicht geskillt hat.

Viel mehr ärgert mich, dass Wiedergeburt wieder einen CD von 30 Minuten hat. Dadurch ist es ja wieder komplett sinnlos geworden zumindest in 10er Raids. In 25er ist der Nutzen zwar auch stark eingeschränkt, aber wenn mehr Druiden dabei sind, hat man uU pro kritische Situation bei verschiedenen Bosse einen frei. Wenn sie schon, die Anzahl der BRs veränderen möchten, warum net einen allgemeinen Debuff wie bei KR?

Und zu den Mimimis wir sind keine Heilerklasse mehr. Aber sowas von, bleiben wir eine Heilerklasse, wir sind halt jetzt eher eine Mischklasseheiler (was für ein Wort) - weder reiner Raidheal noch reiner Tankheal. In der Mitte bewegen wir uns und supporten andere Heiler, etwas neuere Rolle, aber mindestens genauso spannend. Was wiederum heißt, wir können sicherlich wieder auch die Rolle, des Tankheilers übernehmen, wenn kein reiner Tankheiler verfügbar ist. Außerdem glaube ich, dass wir unschlagbar sein werden, Meleecamps inkl. Tank zu heilen.
Erblühen ist sowas von toll ausgeprägt. Wildwuch und Rasche Heilung am Tank am CD halten. Dazwischen Pflege spammen (sofern zuerst Blühendes Leben oben ist) bzw. ein paar Verjüngung/Nachwachsen in den Zwischenphasen bei den Melees, in denen Wildwuchs und Erblühen nicht greift, und keiner kann uns beim Meleecamp, zumindest wenn es ein ausgeprägtes Meleecamp geben wird, bzw. bei Bossen á la Fauldarm das Wasser reichen. In den 10er wirds sicher ein bisserl anders ausschauen.
Aber was mich am meisten begeistert, es ist wieder spannender. Keine reine zwei Tasten Drückerei mehr. Sprich Verjüngung spammen und Wildwuchs am CD halten.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe auch reichlich quer gelesen auf zahlreichen englischen Seiten und habe meine Ergebnisse hier auf Deutsch zusammengefasst. Link.

ganz ehrlich, würde mir mein druide nicht so am herzen liegen, vor allem natürlich als heal, dann würd ich wohl auch den resto an den nagel hängen und nur noch eule machen oder ne andre healklasse leveln..

Bin auch ziemlich ziemlich enttäuscht. Einige Änderungen sind ja ganz sinnvoll und auch das Talent Erblühen ist sicherlich zu gebrauchen, aber nachdem ich in der Weekly geheilt habe, merkte ich doch, dass meine Rotation komplett fürn A. ist und es mir sehr viel weniger Spaß macht als zuvor. Mit Cata werde ich wohl auch auf Eule gehen, eventuell level ich mir noch einen Priester hoch. Oder ich bleibe dabei, muss das erst einmal alles begreifen...

Schade Schade.

Bin auch ziemlich ziemlich enttäuscht. Einige Änderungen sind ja ganz sinnvoll und auch das Talent Erblühen ist sicherlich zu gebrauchen, aber nachdem ich in der Weekly geheilt habe, merkte ich doch, dass meine Rotation komplett fürn A. ist und es mir sehr viel weniger Spaß macht als zuvor. Mit Cata werde ich wohl auch auf Eule gehen, eventuell level ich mir noch einen Priester hoch. Oder ich bleibe dabei, muss das erst einmal alles begreifen...

Schade Schade.

Ich fidne die Änderungen durchgehend brauchbar.

Klar, die alte Rota ist komplett Murks. Aber so geht es jeder Klasse. Denk mal an die Jäger mit ihrem Fokus.

Nur weils direkt am Patchday nicht direkt perfekt läuft heißt es nicht das der Baum nicht mehr richtig rocken kann...

Ich bin noch voll Hoffnung, dass es in ein paar Stunden/Tage keine Bäumchen mehr gibt und Blizz ne Glyphe implementiert, dass eine dauerhafte Baumgestalt wieder möglich ist (auch, wenn dabei die Vorteile der Baumgestalt reduziert werden)

Trig, ich glaube, du hast es super in einem langen Satz zusammen gefasst!!! Ich bin stolz auf dich. Sowas habe ich auch gedacht, nur konnte ich es nicht in so knapper und doch deutlicher Form schreiben bzw. mir wollte kein so ein super Satz aus dem Hirn entspringen. =)

Mit sowas würde ich mich auch zufrieden geben. Was ich noch zu meinem vorherigen Beitrag schreiben wollte: Falls es zu krass formuliert war, und sich manche über meine Ausdrucksweise ärgern, es tut mir leid. Normalerweise kann ich mich echt normal artikulieren und ganz ohne Wutausbrüche. Aber letzte Nacht ist da in mir echt mal voll die Bombe geplatzt.

Fazit: Ich hoffe auch, das die permanente Baumgestalt respawnt, auch wenn es mit "kleinen" Nachteilen verbunden ist!! ^^

Der Druide macht mir nun noch mehr Spaß als vor dem Patch, erstmal, mich stört es überhaupt nicht, dass die Baumform weg ist, klar, im ersten Moment war ich traurig darüber, aber dann habe ich mich daran erinnert, dass ich schon in ganz Classic ohne Baumform geheilt habe und es eigentlich auch angenehm ist, mal wieder Noggenfogger und so zu futtern, ohne dass ich dann gleich wieder raus geworfen werde, mal abgesehen von der Baumform, aber die brauche ich ja gegebenenfalls nicht mal immer;).

Zum Heilen, super Gefühl, einfacher als zuvor, Mana Probleme, was ist das?

Ich benutze jetzt schon mehr Zauber als davor, davor, die normale 0815 5/1 Rotation, 1 Wildwuchs, 5 Reju, 1 Wildwuchs, 5 Reju, schnarch...

Nun ist auf jeden Fall immer Lifebloom auf dem MT, Reju da wo Schaden reinkommt <3 sofort Heilung von Reju, Swiftmend in die Melees, yeah:), Wildwuchs in die Caster, yeah:), Nachwachsen mal fix auf den Tank, damit er ned abnippelt, sodele, nun in Ruhe mit Pflege noch auffüllen.

Geht alles schief, hab ich noch mein ToL und kann mit Lifebloom um mich werfen, gepaart mit Nachwachsen Spam, das ist wohl schon einer der stärksten Heiler CDs die es gibt, wenn es um Oh Shit, viel Raid Damage Kämpfe geht.

Meine Hots skalieren nun endlich sinnvoll mit Haste und Crit funktioniert auch mit Hots <3.

Symbiose ist vielleicht nicht das beste Mastery, aber es passt perfekt zu uns und es ist nicht so schlecht, wie es viele machen, ab einem gewissen Wert, kann es durchaus gut werden, aber das Problem ist, dass wir diesen Wert wohl erst mit 85 gegebenenfalls erreichen können, nun fehlt einfach das reine Mastery auf dem normalen Equipment. 

Ich habe zusätzlich gemeinsam mit dem Paladin einer der stärksten Buffs, MdW, biete Replenishment für die Gruppe an und kann, trotz allem schlechten Gerede, einmal alle 30 Minuten einen Kameraden wiederbeleben, der gefailt hat.

Das einzige was fehlt, wäre irgendwas, was den Schaden beim MT senken würde, Barkskin frei nutzbar;)?

Was ich mir sonst noch fehlt, eine sinnvollere Umsetzung des Vortalents von Malfurions Gabe, Zorn dauert bei mir zur Zeit glaube ich 2 Sekunden, das ist einfach zu lange, da liegt ja alles im Dreck und ich habe beim heilen einfach keine Zeit, 2 Sekunden zu Casten.

Da wäre mir eine Einbindung von sagen wir Mondfeuer/Insektenschwarm an Stelle von Zorn lieber, denn dafür hätte ich durchaus mal Zeit, dann könnte ich auch mit dem Instant Sternenfeuer leben, aber 2 Sekunden ist einfach zu lange, leider.

Hätte aber auch nichts dagegen, wenn man damit was Heil relevantes auslösen könnte, ist aber nicht mal zwingend notwendig, weil ich es eigentlich ganz lustig fände, mal hie und da ein Sternenfeuer wo rein zu schmeissen, nur halt nicht mit diesen leidigen 2 Sekunden Cast Zauber, ja, ich glaube, man merkt, dass mich diese Umsetzung stört^^.

Seh ich genau so wie mein Vorredner.

Alle die der Baumform nachweinen sollten mal ihren Teddy mal aus der Hand nehmen und den Tatsachen ins Auge blicken.

Der Druide ist so wie er ist atm sogar OP. Ohne einmal die Baumform überhaupt zu zünden lag ich gestern ohne Addons in ICC HM bei 7k -10k HPS bei Quasi jedem Boss ohne Anstrengung und bin aus jedem Kampf mit nahezu vollem Mana rausgekommen.

Momentan heilen ist wirklich abartig einfach. Vor allem, wenn man noch einen leicht depressiven Holypala im Raid hat.

Ich bin mal echt gespannt, wie es mit lvl 85 aussieht!

Zurück