Skillung so verwirrend

@ tauren jäger:

Leider funktioniert dein Link nicht. Versuchs mal mit der URL, die am unteren Bildschirmrand abgeblidet ist:

(zum vergrößern anklicken)

werd shockadin :-) mit 40/0/21 skillung ist der burst dmg garantiert.

musst zwar eine gewissen zeit im gear farmen investieren aber es lohnt sich.

im guten gear sind alle klasse bis auf Hexer :-( kein problem.

mit dem burst dmg den man macht ist der duellent/Hordler/Allienzer in weniger als 3 sek unter 30% vom life

Hi zusammen

Ist schwierig den richtige Thread für meine Frage zu finden. Poste es jetzt einfach mal hier rein!

Was meint ihr zu meiner Vergelter-Skillung:

Skillung

Danke für eure Antworten!
clap.gif

Was meint ihr zu meiner Vergelter-Skillung:

Skillung
Danke für eure Antworten!
clap.gif

Deine Skillung besitzt eigentlich alle elementaren Dinge einer Vergelterskillung, jedoch gibt es klare Mängel:
Es macht absolut keinen Sinn, die "Hingabeaura" und "Verschanzen" zu skillen, da du weder diese Aura noch ein Schild als Vergelter benutzen wirst. Außerdem finde ich, ist es Verschwendung von Talentpunkten "SdK" und "SdM" zu skillen, da du dich selbst nur mit einem davon buffen kannst (Ich rate dir nur "SdM" zu skillen).
Und generell würde ich sagen, sind Talente, in die beispielsweise nur 1/5 geskillt sind ebenso wertlos (über 1/3 lässt sich streiten).
Aus all diesen Gründen empfehle ich grundsätzlich keinem Vergelter den Schutztree zu skillen, da hierbei einfach zu viele Talente "verschwendet" werden.

Bitte verstehe meine Kritik nicht als Beleidigung, ich versuche nur zu helfen.
biggrin.gif

Hier mal ein paar verschiedene Skillungen, die ich empfehlen kann:
  • 12 / 0 / 49 (mein persönlicher Favorit, absolut verheerend gegen Stoffies und mit gerichteten Kreuzfahrer sind Melles auch kein Problem)
    10 / 0 / 51 (stark defensiv)
    10 / 0 / 15 (sehr manasparend)

Deine Skillung besitzt eigentlich alle elementaren Dinge einer Vergelterskillung, jedoch gibt es klare Mängel:
Es macht absolut keinen Sinn, die "Hingabeaura" und "Verschanzen" zu skillen, da du weder diese Aura noch ein Schild als Vergelter benutzen wirst. Außerdem finde ich, ist es Verschwendung von Talentpunkten "SdK" und "SdM" zu skillen, da du dich selbst nur mit einem davon buffen kannst (Ich rate dir nur "SdM" zu skillen).
Und generell würde ich sagen, sind Talente, in die beispielsweise nur 1/5 geskillt sind ebenso wertlos (über 1/3 lässt sich streiten).
Aus all diesen Gründen empfehle ich grundsätzlich keinem Vergelter den Schutztree zu skillen, da hierbei einfach zu viele Talente "verschwendet" werden.

Bitte verstehe meine Kritik nicht als Beleidigung, ich versuche nur zu helfen.
biggrin.gif

Hier mal ein paar verschiedene Skillungen, die ich empfehlen kann:
  • 12 / 0 / 49 (mein persönlicher Favorit, absolut verheerend gegen Stoffies und mit gerichteten Kreuzfahrer sind Melles auch kein Problem)
    10 / 0 / 51 (stark defensiv)
    10 / 0 / 15 (sehr manasparend)

Nee nee, versteh ich absolut ned falsch. Bin froh dass mir einer mal seine kompetente Meinung sagt. Hab nämlich schon x Skillungen versucht und keine hat mich wirklich zufrieden gestellt!
Thx a Million für deine Hilfe!
top.gif

Keine Ursache! Wenigstens die Retributions (wenn auch schon im Ruhestand *hust*) müssen doch zusammenhalten.
top.gif

Hab mal "deine" Skillung ausprobiert. Geht schon ziemlich ab, trotz meinem noch nicht sooo guten Equip.
Hab gestern nen Hordi-Mage der wohl ned schlecht equipt war (fast 11k hp ist für nen Mage viel find ich...daher meine Annahme dass er wohl ned schlecht equipt war) in den Wäldern von Terrokar attacked, und hab ihn beinahe umgenietet. Leider nur beinahe (bis auf 8% down), aber is schon n ziemlicher Erfolg für mich, da ich bis jetzt ehrlich gesagt sozusagen keine Chance gegen Mages hatte.
blush.gif

Der Nachteil bei der Skillung und meinem Equip ist aber, dass ich ziemlich schnell OoM bin. Die nun nicht mehr vergebenen 3 Skillpunkte "Geweihten Richturteils" machen sich doch bemerkbar.

Jetzt heisst es für mich nur noch fleissig Equip farmen und dann gehts definitiv ab
cool.gif

Nochmal dickes Dankeschön, und möge das Licht mit allen (Retri)-Brüdern des Lichts sein
victory.gif

Hmm naja, wenn man recht PvP last ig unterwegs ist, könnte es sich lohnen bis Abrechnung zu skillen - dann aber natürlich auf keinen Fall über "Verschanzen"

Nochma was @ Mordenai
biggrin.gif

Ich will mir heute nen neuen Gürtel holen gehen in der Halle der Champions.
Hab im moment noch http://wow.buffed.de/?i=23524 .

Soll ich mir eher http://wow.buffed.de/?i=33811 oder http://wow.buffed.de/?i=33909 reinziehn?

Ich würd wohl eher http://wow.buffed.de/?i=33909 nehmen, da ich sonst noch weniger Int als sonst
schon hab und zudem noch mehr Str drauf is!

Und noch ne weitere Skillungsfrage hab ich. Mit Patch 2.3.2 wird folgendes geändert: "'Geweihtes Richturteil' (Vergeltung) stellt nun 80% statt wie bisher 50% der Manakosten des Siegels wieder her" ! Jetzt frag ich mich doch ob ich nicht besser die 2 Skillpunkte bei "Verbesserte Aura der Heiligkeit" umverteile auf
das "Geweihte Richturteil" ??
dunno.gif

Was meinst du als "Retri-Veterane" dazu?
rolleyes.gif

Thx nochma für deine kompetente Meinung
top.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hmm naja, wenn man recht PvP last ig unterwegs ist, könnte es sich lohnen bis Abrechnung zu skillen - dann aber natürlich auf keinen Fall über "Verschanzen"

Nein leider nicht mehr... hab das schonmal ausprobiert.. man müsste unter anderem auf die 10% stärke und crusader verzichten... das ist zu heftig ^^
und proccen tut es meist nur bei schurken bzw halt schnell angreifenden gegnern.

Ich würd wohl eher Schuppengürtel des Verteidigers nehmen, da ich sonst noch weniger Int als sonst
schon hab und zudem noch mehr Str drauf is!

Gute Wahl!
top.gif

Hitpoints sind nicht das Primärproblem eines Paladins, da du von den Melees wohl die besten Defensivfähigkeiten hast (von den Tank-Skillungen mal abgesehen *g). Nicht umsonst beschweren sich viele über die sogenannte Angstblase.

Und noch ne weitere Skillungsfrage hab ich. Mit Patch 2.3.2 wird folgendes geändert: "'Geweihtes Richturteil' (Vergeltung) stellt nun 80% statt wie bisher 50% der Manakosten des Siegels wieder her" !

Da ich nicht mehr aktiv spiele, gehen solche Neuerungen einfach an mir vorbei. 80% Manarestore hört sich sehr lukrativ an. Dennoch würde ich grundsätzlich keine Punkte aus der "Aura der Vergeltung" herausziehen, da sie einfach zu wertvoll ist (auch MS-Krieger haben Talente, die den Schaden nur um wenige Prozent anheben).
Da ich aber auch mindestens zwei Punkte in das "Geweihte Richturteil" legen würde, würde ich diese einfach aus "Rechtschaffener Schwächung" oder "Göttlicher Bestimmung"nehmen. Je nachdem ob dir der Debuff bzw. die Schadensminderung mehr zusagt.

Aber wie gesagt, braucht man mit genug Angriffskraft, Spelldamage und Crit nicht groß auf das Mana zu achten, da der Gegner (zumindest im Single-PvP) recht schnell am Boden liegt.

Hmm naja, wenn man recht PvP last ig unterwegs ist, könnte es sich lohnen bis Abrechnung zu skillen

Sogenannte "Reckoning-Retris" waren vor der Einführung des Kreuzfahrerstoßes sehr beliebt, da sie vor allem gegen Melees total overpowered waren.
Mittlerweile gibt es aber im Vergeltertree genung Möglichkeiten einen ähnlichen burst-damage zu erziehlen, zumal Abrechnung in seiner Effektivität reduziert wurde.
Aber dennoch ist dies eine sehr interessante Spielweise.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja ich meine in den Schutzbaum zu gehen würde sich schon auch lohnen denn da würde ich Präzision skillen und evtl. noch SdK und verb. Zorn der Gerechtigkeit (ich gehe jetzt vom PvP aus).

Und was ich im Vergelterbaum auf jeden fall skillen würde ist geweihtes Richturteil! Denn so geht geht man wesentlich langsamer oom.
top.gif

Grüsse Vinci

Naja ich meine in den Schutzbaum zu gehen würde sich schon auch lohnen denn da würde ich Präzision skillen und evtl. noch SdK und verb. Zorn der Gerechtigkeit (ich gehe jetzt vom PvP aus).

Und was ich im Vergelterbaum auf jeden fall skillen würde ist geweihtes Richturteil! Denn so geht geht man wesentlich langsamer oom.
top.gif

Grüsse Vinci

Also PvP würd ich das Geweihte weglassen. zB in der Arena brauchst du das niemals und im BG eig. auch nicht.
Wenn dir dort das Mana mal ausgehen sollte kannste auch schnell nen Pot trinken (also BG xD ).

top.gif

Grüsse Vinci

Auch wenn der Schutztree interessante Skills beinhaltet, sind dennoch die ersten fünf Talente verschwendent.
Segen der Könige macht im PvP eigentlich keinen Sinn, da weder der Damageoutput noch die Defensive außreichend verbessert werden. Für das PvP gilt daher grundsätzlich Segen der Macht zu skillen.
Ebenso sehe ich in Zorn der Gerechtigkeit keinen nützlichen Buff für Vergelter, da eine Schadensreduzierung von 6% mit drei Talentpunkten einfach zu teuer ist.

Manaknappheit ist wohl eines der großen Problem des Retris, aber dennoch setze ich lieber auf Pots, als für den Restore Talente zu vergeben, die andersweitig nützlicher angebracht sind.

Zurück