Sklavenfirma?

was haste denn gelernt? vielleicht kann mans ja was gut verbinden?
 
Verfahrensmechaniker für Kunsstoff und Kautschuktechnik (Formteile) mit Berufserfahrung.
 
Danke für den Info link. Werde jetzt noch abwarten was meine ganzen Bewerbungen machen, wenn keine Zusage kommt werde ich die Zweitausbildung machen, da es mich doch sehr interesiert als Bürokaufmann. Vielleicht habe ich noch Glück dieses Jahr ne Ausbildung zu bekommen.

(nochmal drei Jahre Schule
wacko.gif
)
 
allein 7 Euro finde ich schon als viel zu wenig. Wenns 11 Euro umd den dreh wären würde ich sagen Zeitarbeit lohnt sich aber das gibts heute selten. Ich meine hier die normalen Produktionshelfer.

Bei Facharbeiter würde ich so um die 15 Euro sagen.
selbst 15 euro sind zu wenig, für die arbeit
mein freund zb ist eine art ingenieur, hat also ne menge gelernt und qualifikationen. da es in den berufsbereich keine arbeit ohne zeitarbeit gibt, verdient er dementsprechend wenig. von einem eigentlichen stundenlohn von ca 25 euro, gibts es grade mal die hälfte. man krebst so rum, wie jeder in dieser branche.
ich frag mich, wie so ein staat es zulassen kann, das sämtliche bereiche, wie produktion in allen varianten, von sklavenhändlern übernommen werden können. das betrifft ja nicht mehr nur einzelne berufe oder ungelernte kräfte, sondern den gesamten berufszweig.
irgendwann fliegen die steine nicht mehr nur auf die polizisten. da können wir uns noch warm anziehen, wenn sich das nicht ändert

aber mal was anderes. wie finanzierst du deine 2. ausbildung?
 
Das viele Leiharbeitsfirmen die Menschen nur ausbeuten sollte mitlerweile jedem klar sein. Oft genug wurde davon in den Medien berichtet. Das aber das Arbeitsamt dennoch Leute zu solchen Firmen schickt ist der eigendlich Skandal. Diese Firmen bekommen vom Staat sogar noch Geld wenn sie einen Langzeitarbeitslosen "einstellen".

Was moderne Sklaverei angeht so möchte ich jeden Arbeitnehmer daran erninnern das er mehr als 6 Monate im Jahr nur für den Staat arbeitet. Steuern und Zwangsversicherungen sind so hoch das über die Hälfte unsere Jahresverdienstes in Staatskassen landet.
Sicher Steuern sind wichtig um den Staat zu finanzieren. Wenn man aber sieht was mit Steuergeldern gemacht wird, möchte man am liebsten alle Politiker zum Mond schiessen.
Wer nicht als Knecht des Staates dienen will muss Pilitiker werden. Viel Geld, viele Diäten, frühe Rente, Abfindungen, jede Menge Vergünstigungen, Vetternwirtschaft usw usw. es lohnt sich also.
 
aber auch nur, wenn du es weitesgehend nach oben schaffst
die kleinen haben es nicht so gut
 
Für mich kommt Zeitarbeit auch nicht in Frage, sollte ich Alternativen in Aussicht haben...

Generelll find ich die Sklaverei, die da betrieben wird ziemlich fürn Arsch... aber es läuft. Kapitalistisch gesehen ist das eine sehr feine Sache.

Man kanns übrigens auch übertreiben, wie der gute Herr hier:

hey leute macht kaputt was euch kaputt macht.
das ist sklaverei wir müssen uns zusammen halten egal wer mit macht.egal auch ausländern. die zeitarbeitsfirmern soll kaputt gemacht werden. ihr sollt alle büros verbrennen.nur so kriegen wir alles in ordnung.
wenn es so weiter geht wird es auch krieg geben spätest 1 jahr noch dann gehts los dann haben die arschkarte gezogen.
wir wollen feste job wir wollen besser zukunft haben wenn das nicht gibt dann sage ich nur krieg das ist das lösung!!!!!

mfg
 
selbst 15 euro sind zu wenig, für die arbeit
mein freund zb ist eine art ingenieur, hat also ne menge gelernt und qualifikationen. da es in den berufsbereich keine arbeit ohne zeitarbeit gibt, verdient er dementsprechend wenig. von einem eigentlichen stundenlohn von ca 25 euro, gibts es grade mal die hälfte. man krebst so rum, wie jeder in dieser branche.
ich frag mich, wie so ein staat es zulassen kann, das sämtliche bereiche, wie produktion in allen varianten, von sklavenhändlern übernommen werden können. das betrifft ja nicht mehr nur einzelne berufe oder ungelernte kräfte, sondern den gesamten berufszweig.
irgendwann fliegen die steine nicht mehr nur auf die polizisten. da können wir uns noch warm anziehen, wenn sich das nicht ändert

aber mal was anderes. wie finanzierst du deine 2. ausbildung?

erst zur Frage wieden der 2. ausbildung, Die werde ich genauso finanzieren wie meine erstausbildung. Miete muss ich ja keine zahlen also reicht es für 3 Jahre.

Was mich aber wirklich aufregt ist das die Frau Merkel im INtervie null INteresse an den Leuten zeigt auf dem Motto. Ihr könnt mich alle mal. Ich kenne auch einige in meiner ex firma die studiert haben und alles und jetzt hilfsarbeiter von einer Zeitarbeitsfirma eingstellt wurden für 7, 38 die stunde.

Wer jetzt denkt ich bin student und mir passiert nix liegt ganz weit daneben. Leider stellen immer weniger Firmen Mitarbeiter fest ein. Es gibt aber dafür leere Versprechungen die nicht eingehalten werden.

Wenn die Leute aus deutschland mal alle richtig wehren würden auser nur mit sprüchen würde was passieren aber so wird leider immer schlimmer.
 
Das mit der Sklaverei gab es schon immer und ich glaube, (leider) wird sich das nie ändern!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja die von Dir zitierte Aussage entbehrt eigendlich jeglischen Kommentares. Sie zeigt eigendlich nur mal wieder das dumme Menschen doch in der Lage sind das Internet zu bedienen *G*.
Was jetzt nicht auf dich, sondern einzig auf den jenigen der diesen Komentar mal schrieb abzielte.
 
Wenn es hier schon um Sklaverei usw. geht, poste ich einfach dieses Lied.



wink.gif

(Im Thread habe ich nur einzelne Kommentare gelesen, also kann es sein, dass das Lied nicht passt >.<)
 
Also wenn Du nicht mal weisst ob das Lied zum Thread passt weil Du nur einzelne kurze Komentare gelesen hast, warum postest du es dann überhaupt ? Sowas versteh ich nicht...echt nicht.
 
Also wenn Du nicht mal weisst ob das Lied zum Thread passt weil Du nur einzelne kurze Komentare gelesen hast, warum postest du es dann überhaupt ? Sowas versteh ich nicht...echt nicht.
Du musst es ja nicht verstehen.
 
selbst 15 euro sind zu wenig, für die arbeit

Mit 15 Euro/Stunde kommt man auf 2.640 Euro brutto im Monat. Hallo? Das ist dir zu wenig? Sonst geht es noch ?

mein freund zb ist eine art ingenieur, hat also ne menge gelernt und qualifikationen. da es in den berufsbereich keine arbeit ohne zeitarbeit gibt, verdient er dementsprechend wenig. von einem eigentlichen stundenlohn von ca 25 euro, gibts es grade mal die hälfte. man krebst so rum, wie jeder in dieser branche.

25 Euro/Stunde mal 8 Stunden mal durchschnittlich 22 Arbeitstage im Monat macht 4.400 Euro brutto im Monat. Das ist schon nicht so furchtbar wenig, auch für „so eine Art“ Ingenieur. In welcher Welt lebst du eigentlich?
Von einem Bruttogehalt von 4.400 Euro bleiben auch in einem normalen Angestelltenverhältnis mit Steuerklasse 1 nur ca. 2.400 Euro übrig.
Das Zeitarbeitsfirmen nicht das Gelbe vom Ei sind ist eine Sache, dass du erst ab 15 Euro die Stunde arbeiten willst eine andere. Die Argumentation, dass es sich erst ab einer gewissen Summe rentiert, weil man ja mit Hartz 4 die Miete und die Nebenkosten bezahlt bekommt ist natürlich völliger Blödsinn,.
Was du offensichtlich nicht kapiert hast ist, dass dein Hartz 4 vom Staat bezahlt wird. Der Staat ist aber nichts anderes als die Summe seiner Bürger, also wir anderen. Insofern zahle nicht zuletzt ich mit meinen Steuern deine Miete. Also einfach mal den Ball flach halten.
 
Das Zeitarbeitsfirmen nicht das Gelbe vom Ei sind ist eine Sache

Das sehe ich etwas anders, sicher gibt es verschiedene Arten dieser Firmen. Aber die welche ich kenn bei denen kann man wirklch sehr gut verdienen. Der gravierendste Nachteil ist, das man extrem flexibel sein muss 3 Monat in der Stadt dann n Monat auf ner Bohrinsel Anlage umprogrammieren, wieder 3 Monate Gebäudesteuerung eines Gebäude komplexes überarbeiten etc.
Regelmässig 15 Stunden Tage, zugegebenermassen für einen wirklich sehr guten Lohn.

Aber ich ziehe eine feste Arbeitsstelle nun doch vor.

mfG René
 
Mit 15 Euro/Stunde kommt man auf 2.640 Euro brutto im Monat. Hallo? Das ist dir zu wenig? Sonst geht es noch ?



25 Euro/Stunde mal 8 Stunden mal durchschnittlich 22 Arbeitstage im Monat macht 4.400 Euro brutto im Monat. Das ist schon nicht so furchtbar wenig, auch für &#8222;so eine Art&#8220; Ingenieur. In welcher Welt lebst du eigentlich?
Von einem Bruttogehalt von 4.400 Euro bleiben auch in einem normalen Angestelltenverhältnis mit Steuerklasse 1 nur ca. 2.400 Euro übrig.
Das Zeitarbeitsfirmen nicht das Gelbe vom Ei sind ist eine Sache, dass du erst ab 15 Euro die Stunde arbeiten willst eine andere. Die Argumentation, dass es sich erst ab einer gewissen Summe rentiert, weil man ja mit Hartz 4 die Miete und die Nebenkosten bezahlt bekommt ist natürlich völliger Blödsinn,.
Was du offensichtlich nicht kapiert hast ist, dass dein Hartz 4 vom Staat bezahlt wird. Der Staat ist aber nichts anderes als die Summe seiner Bürger, also wir anderen. Insofern zahle nicht zuletzt ich mit meinen Steuern deine Miete. Also einfach mal den Ball flach halten.
du solltest vllt die posts richtig lesen, bevor du jemanden anmachst
wink.gif

die 15 euro betreffen einen facharbeiter. und 2600 euro brutto klingen viel ja, netto sieht das ganze schon anders aus. da kommt ca 1500 euro raus. für die geleistete arbeit zu wenig.
und für jemanden der sich, nach der ausbildung, 6 jahre lang weiterbildet und weiterbildet, ist das wohl eindeutig zu wenig.
zu den 25 euro/h, der betrag beruht auf die ursprüngliche bezahlung (in schland und dem näheren ausland), denn das haben diese leute (wie zb mein freund), mal verdient. und jeder einzelne euro ist es wert
victory.gif


ich habe gesagt niemand sollte unter 7 euro/h arbeiten gehen, denn netto ist das der hartz4 satz, und vom staat festgelegt, das existenzminimum
wink.gif

persönlich gehe ich nicht unter 10 euro die stunde arbeiten, aber das beruht auf meiner arbeitserfahrung, abschlüsse etc. ich bin eben keine 18 mehr, wo man mal in den sauren apfel beißen muss, und auch für wenig geld schuftet. aber das ist eine individuelle entscheidung.
 
Ich bin der Meinung, jeder Betrieb versucht irgendwie, irgendwo zu sparen.
Sei es mit Praktikantenstellen die entweder ohne Bezahlung laufen aber der Arbeitgeber dann viel verlangt oder mit ganz geringer Bezahlung.

Das ist Ausbeutung...

Mein Bruder wurde angeschnauzt als wäre er Abteilungsleiter im Betrieb als er krankheitsbedingt zu Hause bleiben musste.
ALS PRAKTIKANT!!! Er habe ja noch Stunden nachzuholen...
Einfach krass.
 
Ich hatte selber als Azubi bei Aldi gearbeitet .... das is Sklaverei hoch 10 ... kann ich euch sagen !
 
Zurück