Smartphone als Geschenk für Freundin? Hilfe!

Klos1

Raid-Boss
Mitglied seit
09.03.2008
Beiträge
8.785
Reaktionspunkte
161
Kommentare
932
Buffs erhalten
641
Hi,

wie der Titel schon sagt, bin ich auf der Suche nach einem Smartphone für meine Freundin. Habt ihr da Empfehlungen für mich? Preislicher Rahmen wäre ca. 300 Euro.
Ich schenke es ihr ohne Vertrag. Es darf kein Branding haben oder so. Vertrag muss sie sich dann selbst einen passenden besorgen. Die Bedienung sollte leicht sein, da sie ein ziemlicher Dau ist, in solchen Dingen.
Ich weiß, IPhone wäre da ideal, ist mir aber ohne Vertrag einfach zu teuer.

Danke für die Hilfe!

Gruß Klos
 
Ich habe bei Amazon Warehouse letztens welche für 350€ gesehen, schaue da mal nach, sind meist Kundenrückläufer.
Ich selbst habe mir dort das Galaxy Note für 445€ gekauft. Der dort beschriebene Zustand - gut. Beim Auspacken konnte ich keinerlei Kratzer oder ähnliches feststellen.Vielleicht ist es ja auch was für Dich.

Wenn es neu sein soll schmeiss ich einfach mal die Htc Serie in den Raum.Dort würde ich nur drauf achten, daß es ein Android Modell und kein Win Phone ist.
 
Im Preisrahmen wäre das HTC Desire S eigentlich ganz gut, vorallem da es momentan bei Amazon stark heruntergesetzt ist.
Außerdem ist es kein Win-Phone sondern hat Android.
 
Windows Phone 7 ist in Bedienung natürlich sehr einfach. Ich persönlich kenne aber genug Mädels, die mit ihren Android Telefonen wunderbar zurechtkommen, obwohl sie so technikaffin wie ein Holzblock sind. Vielleicht gefällt ihr was aus Sony Ericssons 2011er Xperia Reihe. Das arc kostet wohl noch deutlich über 300 Euro, aber Xperia mini, mini pro und neo sollten in Reichweite sein. Die Geräte sind auf dem neuesten Stand, schnell, schick und dank Update auf ICS auch in Zukunft auf aktuellem Stand. Imo spricht da nichts dagegen. Wenn ihr die beiden minis zu klein sind, sollte sie sich ruhig mal das Xperia neo anschauen. Imo ein guter Kompromiss. Ansonsten lägen noch Nexus S und Galaxy S in diesem Preisbereich. Defintiv 2 sehr gute Geräte, obwohl sie schon etwas älter sind.

Mein Bruder hat das empfohlene Desire S und ist absolut zufrieden. Wäre als auch nen Blick wert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ansonsten lägen noch Nexus S und Galaxy S in diesem Preisbereich. Defintiv 2 sehr gute Geräte, obwohl sie schon etwas älter sind.

Das Galaxy S wurde noch etwas aufpoliert als Galaxy S Plus. Kostet so um die 290-300Euro.
Ich weiß nicht, inwieweit die Tests bei Chip aussagekräftig sind, aber da is das Galaxy S Plus auf dem 7/70 Platz
bei den Smartphones.

Ich hätte mir das auch beinahe gekauft, aber bei Saturn gabs ein Angebot, dass man in Verbindung mit einem Vertrag bei O2
eine 200Euro Geschenkkarte bekam, da war dann das Galaxy S 2 drin.

Aber du wolltest ja eins ohne Vertrag
 
Zurück