Frauen in WoW :)

Da wir (zum Glück ) eine recht hohe Frauenquote bei uns haben, kenn ich eigentlich jeden dieser Typen. Nur bei dem Raidleiter muss ich was zur Korrektur beitragen:
Bei den weiblich geleiteten Raids ist meist mehr Zucht und Ordnung drin als bei den "Männerraids". Unsere Raidleiterin muss sich zwar auch mal einen scherzhaft gemeinten Chauvispruch anhören, aber bei den wichtigen Punkten des Raids ist sofort Ruhe.

Ich find das auch echt super, dass wir so viele Frauen bei uns haben, und das sage ich nicht nur, weil ich ein Mann bin Sie lockern die Atmosphäre immer super auf und bringen auch mal einen fiesen Spruch. Ein guter Mix aus beiden Gruppen ist, finde ich, gut für ein gutes Klima in der Gilde.
 
Keine Ahnung, ich spiele seit langem kein WoW mehr, fange aber mit Cata wieder an.

Ich stufe mich mit WotLK auf Casual-Gamerin ein.
 
Es wurde die Frau des Gildenmeisters und Raidleiter vergessen, die dazu gezwungen wird zu spielen.
Typische Merkmale:

- Spielt die Klasse, die am meisten in der Gilde gebraucht wird und am besten zu ihr passt... zu 90% Priester und zu 10 % Jäger. Entscheidet aber der Gildenleiter.
- Muss sonst auf das Kind aufpassen, wenn sie nicht gerade gebraucht wird.
- ist im TS nie zu hören außer, wenn sie das Kind anbrüllt. Sonst denkt man immer, der Gildenchef spricht mit sich selbst.
- wird sonst von dem Gildenchef unterdrückt.... er selbst versucht aber den Schein des Gegenteils zu bewahren.
- wenn sie nicht im Haus ist, ist der Gildenchef nur genervt vom Kind und vergisst es 2 Stunden lang von Kindergarten abzuholen oder lässt es 15 Minuten warten wenn es aufs Klo muss.
 
Es wurde die Frau des Gildenmeisters und Raidleiter vergessen, die dazu gezwungen wird zu spielen.
Typische Merkmale:

- Spielt die Klasse, die am meisten in der Gilde gebraucht wird und am besten zu ihr passt... zu 90% Priester und zu 10 % Jäger. Entscheidet aber der Gildenleiter.
- Muss sonst auf das Kind aufpassen, wenn sie nicht gerade gebraucht wird.
- ist im TS nie zu hören außer, wenn sie das Kind anbrüllt. Sonst denkt man immer, der Gildenchef spricht mit sich selbst.
- wird sonst von dem Gildenchef unterdrückt.... er selbst versucht aber den Schein des Gegenteils zu bewahren.
- wenn sie nicht im Haus ist, ist der Gildenchef nur genervt vom Kind und vergisst es 2 Stunden lang von Kindergarten abzuholen oder lässt es 15 Minuten warten wenn es aufs Klo muss.

Also da hab ich eine andere Definition:
- spielt gerne eine tragende Rolle im Gildenleben. Heisst, sie heizt gerne die Stimmung an, bringt Diskussionen ins Laufen und organisiert Events.
- ist im TS meist still, wenn sie aber redet, dann redet sie
- ist immer die zweite Meinung des Chefs. Wenn irgendwas in der Gilde anliegt, wird sie zu ihrer Meinung gefragt, wenn sich die Offis nicht entscheiden können
- neckt sich oft mit Offizieren und dem eigenen Mann, auch mal im Gilden- und Raidchat
- ist meist sehr beliebt in der Gilde und hat auch einiges in den Raids zu sagen (was wohl an der Machtstellung und dem... direkten Einfluss liegt )
 
Zu "die Freundin": Bei mir und meiner Ex lief das in Raids und Inis eig ganz friedlich ab. Waren beide Feral-Druiden (meistens Katze; ich hab ab und zu auch mal den Aushilfs-Tank gespielt). Wenn Equip für uns gedroppt ist, wurd im Whisper-, Gruppen-, oder Gilden-Channel gefragt: "Brauchst du das Item, Schatz?"....Wenn wir beide das Item gebrauchen konnten, haben wir so lange das Recht aufs Item an den jeweils anderen abgegeben, bis der "Würfel-Timer" abgelaufen war oder wir haben beide gepasst oder einer von beiden hat sich dann ergeben und hat das Item dann doch genommen ^_^
 
.................


[font="Verdana, Arial, Tahoma, Calibri, Geneva, sans-serif"]
Jetzt die Frage an unsere Weiblichen Spieler

Mit Welchem von diesen Beispiele könnt ihr euch vergleichen?
[/font]

Du willst doch nur ausloten, welcher von den buffed usern keinen *pieps* hat.....^^
 
manche Leute sollten sich mal klar machen das der Text von TE eher humoristisch gemeint ist und keine ernste Spiegelung der jetzigen Community darstellen soll

Obwohl einige Dinger tatsächlich auf einige Frauen die ich Ingame kennengelernt habe passen^^
 
Was soll dieser Thread?!

Ich hoffe schwer dass dieser Beitrag ironisch gemeint ist! Frauen in Stereotypen zu unterteilen ist einfach nur sexistisch, beleidigend und kindisch.

-.-
Luminesce
 
da gibt es noch eine 4. version der frauen... und zwar: die servermatratze...
zb. auf blutkessel, eine schamanin(heal) troll, fängt mit Z an und hört mit A auf...XD
und das ist nichtmals beleidigend gemeint...
es ist die variante, die mit allen namentlichen pimpert(offiziel nen paar wochen mit demjenigen zusammen ist)
und den begriff servermatratze hab ich selbst von einer freundin bekommen die die besagte schamanin kennt vom namen her, weil bei ihr in der gilde auch schon zweie das "vergnügen" hatten...
 
Hm,

ich bin irgendwie gar nichts von alle dem

Früher (seit Classic) nur DD gespielt und immer ganz oben mitm Schaden. Seit einem Jahr Heilerin.
Bin nicht zickig, bin Offi in meiner Gilde, Char muss perfekt sein, lerne schnell, lese viel im Forum, hab ne etwas tiefere Stimme was nichts mit
dick oder alt sein zu tun hat. Ein kleiner Flirt ist doch ganz nett. Empfinde das nicht als störend ... im Gegenteil
Raidleader ist nicht mein Freund. Bin BG-PvP-Freak.

So, das wars erstmal.

So long Jungs
 
Hi,

also mit Frauen in MMOs hab ich eigentlich keine Probleme, eher die mit mir ;-) Für mich ist das erstmal ein Mensch hinter dem Char, also ein Neutrum und dementprechend behandelt, also gibts Kritik an beide geschlechter.
Traurig ist nur, das viele Frauen dann erstmal mit gezicke, dann mit Tränen und hinterher mit ignore reagieren. Aber die Welt ist groß, und daher gibts auch genung nette Frauen ^^

Ich zogg gemeinsam mit frauchen, aber wir nehmen keine Blatt vor dem Mund mit gegenseitiger Kritik, nur weil ich mit Ihr zusammen lebe, muss ich oder meine mitmeber nicht rumheucheln, und umgekehrt natürlich auch nicht,
von uns braucht keiner Schutz vor dem anderen.


mfg Don
 
Also, ich weiß nicht, aber ich finde mich hier in keinem der Beispiele wieder. Ich beherrsche meinen Charakter, mindestens meinen Main, sehr gut (mache mich zwar selten in Priesterforen schlau, aber der Schaden sowie die Heilung und uach die Tatsache, dass ich fast nur aus eigener Blödheit (Autorun ) sterbe oder wenn's nen Wipe gibt, sprechen für sich) habe schon öfter einen Raid geleitet, wenngleich ich es nicht gern tue. Dass ich zickig bin, bekomm ich eigentlich nicht zu hören.. Wobei es sicher schon manch einer gedacht hat, weil ich auch im Raid meine KLappe nicht halte und es sage, wenn was nicht passt Sei es Taktik, Schaden, Heilung, sonst was.
Mein Freund ist weder der RL noch der Gildenleiter, da ich momentan keinen habe und meine Beziehung eigentlich nicht unbedingt über WoW finden und definieren möchte, und ich flirte auch nicht auf Teufel komm raus mit anderen Männern, ehrlich gesagt nervt es mcih, wenn ich mich mal wieder iM TS melde und dann irgendwelche Flirtversuche kommen.. was ja leider oft passiert.

Bin also weder das schüchterne Nerdgirl, weil ich gern mit anderen glaube, noch der Sukkubus, weil ich andre nicht gern ausnutze (aber wenn sies drauf anlegen, mir was zu geben... Himmel, ich zwing niemanden, und ich hab auch schon öfter wem was geschenkt ) noch die Freundin, weil ich eigentlich regelmäßig aktiv bin (außer wenn großer Stress im RL ansteht) und ich keinen Freund habe in WoW...
Du solltest das vielelicht aktualisieren.
Ich zweifle zwar nicht daran, dass es ein paar solcher Frauen gibt, wenngleich nicht so überzogen... ABer man sollte nicht alles generalisieren. Wir frauen habens schon schwer genug in WoW. Und nein, das ist keine Ironie. Wenn manch eine von uns sich nicht mehr traut, sich im TS zu melden, aufgrund von a) unzähligen Flirtversuchen, bei deren Abweisungen so mancher schon mal aggressiv wird, oder b) Kommentaren wie frau reißt eh nix, klingt aber niedlich und so weiter... Dann würd ich nicht sagen, wir werden bevorteilt
Ich für meinen Teil lass mir dadurch meinen SPaß z war nicht nehmen, aber Jungens... auch Frauen können gut zocken, und wir freuen uns sicher NICHT wenn jedes Mal, wennw ir ein Random TS betreten, Whispers kommen wie "du hast ja ne süße Stimme!" "woher kommst du?" "hast du dnen Freund?" "wie alt?"
 
Also das sind nicht alle ... ich habe mit Frauen zusammengespielt die professionell geraidet haben und in ihrer allgemeinen Leistung den männlichen Kollegen in nichts nachstanden ... und nebenbei auch noch sehr gesprächig im TS waren .. immer auch für ingame-Blödsinn zu haben ....
 
Zurück