So langsam werden alle wach ! :)

Der Diahandel wird sich mit der Zeit selbst regulieren.
Die meißten Leute schauen schon darauf das der Wert erhalten bleibt.
Sprich Dias -> Gold <- Dias.
Es macht also momentan wenig Sinn Items mit einem Wert von 10k für 1 Dia anzubieten. Kauft einfach keiner, die leute sind ja net blöd.
Momentan sind die Diapreise auf 20k geklettert.
Die meißten rechnen den Verkaufspreis halt gleich in Dias um.
Nen Item was sonst 200k kostet gibts dann halt für 10 Dias.

Solange die Items von den Powerusern noch für Horrende Summen gekauft werden, solange werden die Preise auch weiter steigen.
Halt ne Sache von Angebot und Nachfrage.
Momentan gibts selbst lv9 Waffen ausschließlich für Dias was die Gier der Leute wieder spiegelt.
Den Crap wird aber in den seltensten Fällen jemand für diese Preise kaufen was letztendlich dazu führt das mehr und mehr Items zum Altmodischen Gold zurückkehren.

Dauert bei den meißten Leuten halt etwas länger bis sie schnallen was angemessene Preise sind und was nicht.
Die Faker die dann im Global schreiben das sie angeblich nen 35 Stamina Stein für 600 Dias verkauft haben tun ihr übriges um die Preise gen Himmel klettern zu lassen.
Net in panic geraten, der markt reguliert sich auf dauer von ganz alleine.

Der Diahandel wird sich mit der Zeit selbst regulieren.
Die meißten Leute schauen schon darauf das der Wert erhalten bleibt.
Sprich Dias -> Gold <- Dias.
Es macht also momentan wenig Sinn Items mit einem Wert von 10k für 1 Dia anzubieten. Kauft einfach keiner, die leute sind ja net blöd.
Momentan sind die Diapreise auf 20k geklettert.
Die meißten rechnen den Verkaufspreis halt gleich in Dias um.
Nen Item was sonst 200k kostet gibts dann halt für 10 Dias.
ohne das böse zu meinen aber du sprichst die gier der menschen doch selbst an, da guckt keiner auf den werterhalt.
regulieren wird sich der markt und als hauptwährung wird sich meiner meinung nach einfach die dias durchsetzen. denn selbst wenn z.b. 20k gold einem dia entsprechen haben 20k gold nicht den gleichen wert wie ein dia. du bekommst halt mit dias auch zugang zu anderen sachen die mit gold nicht möglich sind und darauf will man schließlich hinaus

ohne moos nix los
smile.gif

das sage ich bereits seid monaten über rom
das spiel ist keinen cent wert
schon allein wegen der performance
(da haben die chinesischen kinderarbeiter beim programmieren nähmlich mist gebaut)
so langsam wacht ihr auf
aber galileo galilei haben am anfang auch alle verspottet
und sie dreht sich doch...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mir ist das egal ob im Auktionshaus Items für Dias angeboten werden. Ich gehe in Instanzen und hole mir die Items selber. Macht mehr Spass und ist billiger.

@fusie, sicherlich brauch man keine dias, aber anhand von der ah entwicklung siehste doch das es wohl vielen nicht am arsch vorbei geht das sie ein prozentchen weniger auf der waffe haben. und wer die natur des menschen kennt weis das auf kurz oder lang es wohl nicht ohne geht wenn man noch mit spaß dabei sein will

Tja, dann muss ich mich eben dafür rein knien, dauert länger, kostet mich mehr Gold, aber im Endeffekt brauche ich noch immer keine Diamanten sofern ich mich schlau mache.

Eben nochmal ins AH geschaut, im Moment drehen da viele einfach nur noch durch, anders kann man es nicht sagen.
Die kommen auch nur runter wenn ihr Mist immer wieder und wieder zurück gesendet wird bis sie eben verstehen, dass man für Müll keine Diamanten ausgeben wird.

Wer nur Spaß in RoM haben kann wenn er die "Top" Ausrüstung hat, der wird bei gleichzeitiger Faulheit sicher tief in die Tasche greifen müssen, aber das ist dann deren Problem.

Solide Basis mit 1 oder 2 Runenplätzen, da noch ein 3er Set Manasteine mit guten Werten drauf, auf +2 - +4 bringen für den Anfang und man ist im Rennen.
Dazu noch Nahrung und Nachspeise einwerfen und man kann dann schon einiges reissen, bzw. Spaß haben ohne tief in die Tasche greifen zu müssen.

Bisher konnte mir auch noch niemand beweisen, dass man zwingend etwas aus dem AH brauch, und dafür auch Diamanten kaufen muss. Ist etwas nur für Diamanten drin, besorge ich es mir selber oder warte einfach ab.

Pinky: "... und was machen wir heute Abend Brain?"
Brain: "... das was wir jeden Abend machen, wir versuchen die Weltherrschaft über Diamantenverkauf an uns zu reissen."
Pinky: "Genial Brain!" "Aber was machen wir wenn viele keine Diamanten kaufen, weil man eigentlich keine brauch?"
Brain: "... ich geh schlafen Pinky."
Pinky: "Gute Nacht Brain."
Brain: "Gute Nacht Pinky."

jester.gif

Ich bin jetzt Lvl 50/37 und kann definitiv sagen, dass man um Max-Lvl zu erreichen keine Diamanten benötigt. So gesehen ist das wirklich F2P und man kann Spaß haben ohne Geld zu investieren.

Im High-Lvl-Bereich wird es natürlich haarig, weil eine Spitzen-Ausrüstung nur mit Diamanten zu erreichen ist. Genau da liegt das Problem im Moment. Weil jeder Spieler das weiß, wird versucht so ziemlich alles gegen Diamanten zu verscherbeln.

Dazu kommen noch sogenannte "Spitzengilden", die das Spiel halb-professionell betreiben und für Ini's von den Mitgliedern extreme Ausrüstung verlangen, damit man geneigt ist, denjenigen überhaupt mitzunehmen.

Ich habe nichts gegen den CS-Shop, im Gegenteil finde ich es nur recht und billig, dass der Hersteller und Betreiber des Spiels Geld für seine Arbeit bekommt, allerdings sollte man den Handel im AH mit Diamanten nochmal überdenken.

Letztendlich liegt aber das Ausufern des Diamantenhandls an den Spielern selbst. Der Mensch ist nun mal ein gieriger, neiderfüllter Egomane (meistens) der nach dem Motto handelt "Jedem das Seine und mir das Meiste".

Ich habe nichts gegen den CS-Shop, im Gegenteil finde ich es nur recht und billig, dass der Hersteller und Betreiber des Spiels Geld für seine Arbeit bekommt, allerdings sollte man den Handel im AH mit Diamanten nochmal überdenken.
kann mir gut denken das da schon über etwas nachgedacht wird, ob das aber zugunsten der gänzlich f2p spieler ausfällt...man weis es nicht

man hat keinerlei vorteile aus dem cs shop
tongue.gif

gold is nix mehr wert und fast alles nur noch für dias zu bekommen
wenn demnächst aion oder diablo3 kommt, wird Frog merken was die für ne scheisse gebaut haben.

Als Tank ohne CS kannste vergessen.
Magier nur erwünscht in den ini´s aber bitte gut gepimpt ansonsten kick

neulinge haben da nix zu lachen und viel spass in MA und so, da kannste aauch gleich mühle solo machedn so langweilig ist das

PS: Drecksgame

RoM hat mir bis Ende open Beta sehr viel Spaß gemacht. Klar es spielt nicht in einer Liga wie WoW oder HdRo, dafür hat es aber durchaus auch seine eigenen Stärken und man kann erstmal eine Weile reinschnuppern ohne groß Geld auszugeben. Wobei ich auch betonen möchte, ich habe überhaupt kein Problem mir Diamanten zu kaufen und damit zu angemessenen Preisen ingame Items von Frogster zu kaufen und damit auch das Spiel zu finanzieren.

Wenn ich mir allerdings angucke, was der Diamantenhandel im AH dem Spiel angetan hat, dann kann ich nur noch herzlich Danke und Tschüss sagen. Bsp. Ich hatte mir die Hochim .RS Sachen bis auf die Krone in der Beta hergestellt. Dauerte etwas, aber hat Spaß gemacht die Sachen zu ersteigern und war zu moderaten Preisen zu machen. Das meiste für die Krone hatte ich auch schon zusammen, dann kam der Diamantenhandel. Plötzlich waren die fehlenden Sachen so aberwitzig teuer, dass ich es sein gelassen habe. Die Krone kostete die Tage etwa 20 EUR!!! im AH. Für ein Häufchen Bits 20 EUR! oder alternativ so 3,5 Mio Gold. Da kann ich mich nur noch fragen, ob die Leute jeglichen Bezug zum Geld verloren haben. Ich hab die restlichen Zutaten dann verkauft, zwar den großen Gewinn gemacht, aber effektiv ingame Geld bekommen, was nichts mehr wert ist, da praktisch alles wertvolle nur noch für Diamanten verkauft wird.

Wenn ich mir angucke, wie Frogster dann noch den Online shop behandelt, fass ich mich auch an den Kopf. Ist ja nachvollziehbar, dass sie Geld verdienen wollen, aber was da teilweise kommt ist schon dreist. Siehe erst den Billigaggregator ohne vernünftige Beschreibung, viele fallen auf die Nase und dann wird der fortgeschrittene viel teurer hinterhergeschoben. Kostüme werden gebracht, die wenn ich das richtig verstanden habe, einfach die Skins von LVL 60 Rüstungen haben. Natürlich alle halb nackig, damit der männliche Durchschnittsspieler, die auch ja ohne Gehirn einzuschalten kauft. Genauso kenne ich Leute, die sage und schreibe 50 EUR in ihr Haus gesteckt haben und die Bude ist immer noch halb leer. Es sieht zwar super aus, das housing-System ist vom Grundsatz her Welten besser wie in HdRo, aber zu Preisen, die einfach nur lächerlich sind.

Ich werde mir die Entwicklung die nächsten Wochen nochmal in Ruhe anschauen, aber große Hoffnung habe ich nicht mehr für das Spiel. Vor allem die Aussicht auf Lvl 50 die Ausrüstung extrem pimpen zu müssen erfreut mich so gar nicht und ich behaupte mal, dass so einige, die sich heute über die tollen Verdienstmöglichkeiten im AH freuen, beim Raiden auf LVL 50/50 das große Weinen bekommen.

Fazit für mich: Spiel mit großem Potential. Vom Publisher leider gegen die Wand gesetzt. Schade.

Wo genau ist das Problem sich die fehlenden Dinge selbst zu beschaffen? Sind sie im Auktionshaus zu finden, kann man sie auch selbst erspielen.

Speziell zum R oder RS, dann sammel ich eben die Mats über Instanzen, oder frage in der Gilde ob einer kurz Zeit hat mich zu ziehen.
Da ist meistens einer dazu bereit, dauert ja auch oft nicht lange und man ist wieder einen Schritt weiter - ohne auch nur einen Diamanten ausgegeben zu haben.
Im Gegenzug helfe ich dann auch mal aus, ist ja schliesslich auch Sinn und Zweck einer Gilde, man spielt zusammen und hilft soweit man kann.

Selbe Spiel mit dem Haus, im Moment stehen bei mir nur 3 Pflanzen drin, jeden Abend logge ich meinen Charakter da drin aus, am nächsten Abend wieder ein paar zusätzliche TP pro Gegner einfahren.
Demnächst kommen da noch weitere Möbel rein für den EP Bonus, bzw. irgendwann werden dann eben 9 Tische da draus werden.
Dauert pro Tisch glaub 4-6 Tage, na und? Das Spiel kostet mich doch nichts, also wozu sich abhetzen?

Ausserdem, wenn jemand Geld rein stecken WILL, soll er es eben machen. Ist vielleicht sein Hobby, aber kommt mal von diesem Zwangmärchentrip runter.
Nebenbei bemerkt, keiner würde einen Eisenbahnnarren groß anstarren wenn der sagt das er xxxx Euro in seine neuste Lok gesteckt hat...

Dazu finanziert ihr noch die bots. Die farmen für die leute und andere kaufens auf. Bots gibs leider haufenweise nur noch. Alleine bei den erdpanzer krabben rennen jetzt schon 3 rum auf Laoch.
Und schau mal wie manch utopische preise für dailyitems angeboten werden und manche sogar die auch noch kaufen, da geben manche fast 100 euro für dailys aus? oO

In WoW finanziert natürlich auch niemand die Bots, wenn er billige Rohstoffe aus dem Auktionshaus kauft und das Gold dann gegen echtes Geld den Besitzer wechselt...

Ansonsten, hiermit stelle ich den geistigen Wettstreit ein, die Meisten sind ja unbewaffnet wie man hier an ihren Kommentaren nur zu deutlich erkennen kann.

Mal ganz genau überlegen, Jungs. Viele von euch argumentieren so, als wäre es eine Frechheit und ein Unding, daß Frogster Geld mit den Spielern verdienen möchte. Hallo? Da stecken tausende von Stunden Konzeptions- und Programmierarbeit drin. Und weil der Publisher das f2p System wählt, glaubt ihr, ein Recht darauf zu haben, auch im Endgame ohne Bezahlung mitmischen zu können und zwar mit genausowenig Mühe, wie die, die den Itemshop nutzen und zahlen? Seid froh, daß das Spiel es euch überhaupt ermöglicht, wenn auch mit viel mehr Mühe und Zeit. Wenn ich hier lese: "der Publisher hat's verbockt."...das ist, als würde euch jemand auf einen Kuchen einladen und ihr schnauzt ihn an, weil keine Sahne drauf ist. Das Anspruchsdenken von manchen hier ist wirklich unfassbar. Das Spiel ist f2p...mehr hat man euch nicht versprochen. Nicht "f2p und ihr seid garantiert die Chefs im Endgame", nicht "wir haben euch mal eben dieses Spiel hier programmiert, nutzt es - ohne zu bezahlen - voll aus. Eure Freude ist uns Lohn genug". Versteht ihr nicht, daß ein ganz normales Geschäftsmodell ist, das Frogster mit dem Itemshop Geld verdienen MUSS und zwar nicht nur ein bisschen? Leute, ihr könnt dankbar sein, daß es euch überhaupt ermöglicht wird, zu spielen, ohne zu bezahlen. Aber nicht zahlen und Ansprüche stellen....vielen hier fehlt ein wenig der Sinn für die Verhältnismässigkeit, habe ich den Eindruck. Und bevor die "Fanboy!" - Rufe erschallen...ich spiele ROM nicht mehr, hat mir nicht besonders gefallen.

Ohne Goldkauf geht in WoW gar nichts!
Wer kein Gold kauft, kann WoW nicht spielen!

Das ist Fakt! Da gibt es nichts dran zu rütteln! Darum macht auch Blizzard so wenig gegen die Goldfarmer!

jester.gif

Dem Beispiel des TE mal folgend sehr viel Blödsinn in sehr wenig Text gepackt.

Q: Ein Item gibt es nur gegen Diamanten im AH?
A: Häuflein drauf, farme ich es mir eben selber oder warte einfach bis ein Angebot in Gold auftaucht!

Q: Ich brauche Aufwertgegenstände, nur woher?
A: Dafür ist der Phiriusmarken-Shop da! 100 Marken pro Tag, diese bunkern, oder sein Glück im Miniespiel versuchen. Neben einigen blauen Items gibt es da auch manchmal den Einsatz (30 Phiriusmarken) oder sogar mehr wieder raus!

Q: Ich bin neu, was mache ich nur?
A: Quests durchspielen! Da gibt es ab und zu auch nette Sachen und Rüstungssets. Nicht den Geschenkbeutel vergessen und immer schön aufmachen wenn man ein weiteres Level geschafft hat.

Q: Ich will nicht immer laufen, was mache ich nur?
A: Spiele ich nur kurz, kaufe ich mir den 15 Minuten Gaul gegen 300g, habe ich mehr Zeit miete ich mir den 2h Renner gegen 3000g.

Darum, viel "Mimimi" um nichts!

So ein Haufen Müll hab ich ja noch nie gelesen. Goldkauf in WOW nötig ????? Das braucht nun wirklich keiner, das bekommste ja nun ausreichend für Questen, Tagesquesten etc. Kann ja sein, dass Du ohne Goldkauf nicht klar kommst, aber verallgemeiner dass bitte nicht.

So ein Haufen Müll hab ich ja noch nie gelesen. Goldkauf in WOW nötig ????? Das braucht nun wirklich keiner, das bekommste ja nun ausreichend für Questen, Tagesquesten etc. Kann ja sein, dass Du ohne Goldkauf nicht klar kommst, aber verallgemeiner dass bitte nicht.

Nun, es könnte daran liegen, dass du einfach zu voreingenommen bist, das was ich geschrieben habe auch zu verstehen.
In RoM brauch man auch keine Diamanten zu kaufen, aber komischerweise wird das hier immer wieder runter geleiert.
Mann kann sich die Phiriusmarken erspielen und damit auch Aufwertungen kaufen die man für seine Rüstungen brauch.

Und das es keine Spieler gibt die Gold in WoW kaufen... oh bitte... das will hier doch wohl keiner ernsthaft behaupten, oder etwa doch?
Da will ich erst gar nicht von den "gesponsorten" Raidgilden anfangen die irgendwelche "Raidplätze" gegen echtes Geld verkaufen...

Also bevor du dich das nächste mal verrennst, lesen -> nachdenken, nochmals lesen -> nochmals nachdenken und dann vielleicht posten.

In RoM kommt man ohne Diamantenkauf gut zurecht, in WoW kann man ebenso ohne Goldkauf über die Runden kommen.

Hallo,

wißt Ihr was?
THIS THREAD NEEDS MORE DRAMA!
Geht weiter Abogames spielen...
Ich werde in diesem dämlichen Spiel nicht gezwungen, Realgeld gegen Spielinhalte zu tauschen.
Alles was euch dazu zwingt, ist euer kleines krankes "Ichwillaberbesseralsderanderesein-Hirn"...
Der hat das, also will ichs auch! Oh guck mal auf die Matpreise... Hmm mit Euros gehts schneller.
Aber halt nee, ich bezahle schon 13 Euro für "InsertNameHere".
Ach ich verkaufe einfach Zeug für Cashshopwährung und nicht für Gold. HA! Da kommt nie einer drauf *Händereib*!
Diese verschrobenen Gedankengänge bitte verX-tausendfachen und Du hast die Marktsituation in jedem Spiel das "nix" kostet.
Eigentlich sollte man Euch allen die Ohren langziehen, dass Ihr das nicht kapiert. Sowas dreht sich nach Angebot und Nachfrage
und jeder Idiot will für den wenigsten Einsatz das maximum erreichen...
Echt mal... das beruhigt erst wieder, wenn die ganzen Deppen fort sind und man ein vllt etwas ausgewogeneres Verhältnis zwischen den
Farmmastern und der faulen aber etwas spendableren Fraktion eintritt.
Wer nicht farmen will bis zum umfallen, sollte sich fün 5er im monat halt son zeug holen.
Wer denkt, dass man alles hinterhergeschmissen und geschenkt bekommt, sollte vllt wieder zu mutti ziehen, da kann das vllt noch stimmen.
Wer beides nicht will, der kann noch Moorhuhn spielen, da bekommste was für deinen einsatz
(bin mir aber nicht sicher, ob man das mittlerweile nicht auch schon bezahlen muß).
Also, geht zu mama legt euren kopf auf ihren schoß und klagt ihr euer leid, die zeigt denen schon wie der hase läuft.
Ansonsten BEZAHLT, oder gebt euch mit dem mittelmaß zufrieden.

Ach ja, ich finde dieses Spiel erfrischend anders und um mal etwas anderes völlig stressfrei zu daddeln isses klasse.
Da kommt man mal von diesem ewigen Krieggeführe weg, dass in Eve online grade herrscht und kann Rotkäppchenhaft durch die gegend stolpern ohne angst haben zu müssen, dass man durch nen zerschossenes Schiff nen Haufen kohle verliert. (Ich werde Eve aber nicht den Rücken kehren, sondern RoM schön als Ausgleich nebenher spielen)
In meinen Augen eins der besten zwischendurch mmo´s derzeit.
Außerdem ist es noch neu und unverbraucht, sieht relativ ok aus (Weh oh Weh ist imho nicht wirklich besser).

my 2 cents

in diesem Sinne Flame on!

Nun, es könnte daran liegen, dass du einfach zu voreingenommen bist, das was ich geschrieben habe auch zu verstehen.
In RoM brauch man auch keine Diamanten zu kaufen, aber komischerweise wird das hier immer wieder runter geleiert.
Mann kann sich die Phiriusmarken erspielen und damit auch Aufwertungen kaufen die man für seine Rüstungen brauch.

Und das es keine Spieler gibt die Gold in WoW kaufen... oh bitte... das will hier doch wohl keiner ernsthaft behaupten, oder etwa doch?
Da will ich erst gar nicht von den "gesponsorten" Raidgilden anfangen die irgendwelche "Raidplätze" gegen echtes Geld verkaufen...

Also bevor du dich das nächste mal verrennst, lesen -> nachdenken, nochmals lesen -> nochmals nachdenken und dann vielleicht posten.

In RoM kommt man ohne Diamantenkauf gut zurecht, in WoW kann man ebenso ohne Goldkauf über die Runden kommen.

nope

Hallo,

wißt Ihr was?
THIS THREAD NEEDS MORE DRAMA!
Geht weiter Abogames spielen...
Ich werde in diesem dämlichen Spiel nicht gezwungen, Realgeld gegen Spielinhalte zu tauschen.
Alles was euch dazu zwingt, ist euer kleines krankes "Ichwillaberbesseralsderanderesein-Hirn"...
Der hat das, also will ichs auch! Oh guck mal auf die Matpreise... Hmm mit Euros gehts schneller.
Aber halt nee, ich bezahle schon 13 Euro für "InsertNameHere".
Ach ich verkaufe einfach Zeug für Cashshopwährung und nicht für Gold. HA! Da kommt nie einer drauf *Händereib*!
Diese verschrobenen Gedankengänge bitte verX-tausendfachen und Du hast die Marktsituation in jedem Spiel das "nix" kostet.
Eigentlich sollte man Euch allen die Ohren langziehen, dass Ihr das nicht kapiert. Sowas dreht sich nach Angebot und Nachfrage
und jeder Idiot will für den wenigsten Einsatz das maximum erreichen...
Echt mal... das beruhigt erst wieder, wenn die ganzen Deppen fort sind und man ein vllt etwas ausgewogeneres Verhältnis zwischen den
Farmmastern und der faulen aber etwas spendableren Fraktion eintritt.
Wer nicht farmen will bis zum umfallen, sollte sich fün 5er im monat halt son zeug holen.
Wer denkt, dass man alles hinterhergeschmissen und geschenkt bekommt, sollte vllt wieder zu mutti ziehen, da kann das vllt noch stimmen.
Wer beides nicht will, der kann noch Moorhuhn spielen, da bekommste was für deinen einsatz
(bin mir aber nicht sicher, ob man das mittlerweile nicht auch schon bezahlen muß).
Also, geht zu mama legt euren kopf auf ihren schoß und klagt ihr euer leid, die zeigt denen schon wie der hase läuft.
Ansonsten BEZAHLT, oder gebt euch mit dem mittelmaß zufrieden.

Ach ja, ich finde dieses Spiel erfrischend anders und um mal etwas anderes völlig stressfrei zu daddeln isses klasse.
Da kommt man mal von diesem ewigen Krieggeführe weg, dass in Eve online grade herrscht und kann Rotkäppchenhaft durch die gegend stolpern ohne angst haben zu müssen, dass man durch nen zerschossenes Schiff nen Haufen kohle verliert. (Ich werde Eve aber nicht den Rücken kehren, sondern RoM schön als Ausgleich nebenher spielen)
In meinen Augen eins der besten zwischendurch mmo´s derzeit.
Außerdem ist es noch neu und unverbraucht, sieht relativ ok aus (Weh oh Weh ist imho nicht wirklich besser).

my 2 cents

in diesem Sinne Flame on!

top.gif
/100% sign - musste herzhaft lachen, passt wie die Faust aufs Auge
biggrin.gif

lg

FW

Mal ganz genau überlegen, Jungs. Viele von euch argumentieren so, als wäre es eine Frechheit und ein Unding, daß Frogster Geld mit den Spielern verdienen möchte. Hallo? Da stecken tausende von Stunden Konzeptions- und Programmierarbeit drin. Und weil der Publisher das f2p System wählt, glaubt ihr, ein Recht darauf zu haben, auch im Endgame ohne Bezahlung mitmischen zu können und zwar mit genausowenig Mühe, wie die, die den Itemshop nutzen und zahlen? Seid froh, daß das Spiel es euch überhaupt ermöglicht, wenn auch mit viel mehr Mühe und Zeit. Wenn ich hier lese: "der Publisher hat's verbockt."...das ist, als würde euch jemand auf einen Kuchen einladen und ihr schnauzt ihn an, weil keine Sahne drauf ist. Das Anspruchsdenken von manchen hier ist wirklich unfassbar. Das Spiel ist f2p...mehr hat man euch nicht versprochen. Nicht "f2p und ihr seid garantiert die Chefs im Endgame", nicht "wir haben euch mal eben dieses Spiel hier programmiert, nutzt es - ohne zu bezahlen - voll aus. Eure Freude ist uns Lohn genug". Versteht ihr nicht, daß ein ganz normales Geschäftsmodell ist, das Frogster mit dem Itemshop Geld verdienen MUSS und zwar nicht nur ein bisschen? Leute, ihr könnt dankbar sein, daß es euch überhaupt ermöglicht wird, zu spielen, ohne zu bezahlen. Aber nicht zahlen und Ansprüche stellen....vielen hier fehlt ein wenig der Sinn für die Verhältnismässigkeit, habe ich den Eindruck. Und bevor die "Fanboy!" - Rufe erschallen...ich spiele ROM nicht mehr, hat mir nicht besonders gefallen.

genau so sieht es aus und nicht anders....
top.gif
..was sich manche hier raus nehmen ist schon echt ne frecheit 

Zurück