So langsam werden alle wach ! :)

Also RoM ist wohl alles andere als nen 0815 Asiagrinder. Jedes P2P Game hat nen höheren Grindfaktor als RoM.
Hast RoM bestimmt ganze 5 Minuten gespielt und für schlecht befunden.
Die Rechnung die ihr hier aufstellt paßt vorn und hinten nicht.
Weil der Aspekt des Diahandels außen vor bleibt.
Klar wer nix tut wird auch hier nicht weit kommen.
Geschenkt bekommt man hier nichts, man muß schon was für tun.
Aber in P2P Games bekommt man auch bloß nix geschenkt.

Das man ohne dem CS Shop, gerade im Endgame, nicht weit kommt ist völlig richtig.
Ist aber nicht Gleichbedeutend damit das man Realgeld reinpumpen muß wie nen irrer.
Das muß man nur wenn man 1+1 mit den Fingern ausrechnet und nen wirtschaftliches Verständnis von nem trockenem Toast hat.

RoM muß nicht teuer sein. Kann aber durchaus zur Kostenfalle werden.
Wenn man allerdings unbedingt der erste sein will der nen Full Ständer Char hat wird sich das garantiert auch auf dem Kontoauszug bemerkbar machen.

nach jedem Patch logg ich mich für 5min bei rom ein ,in der hoffnung dass sich irgendetwas von den damals von buffed und co. hochgelobten features (zeitgemäße grafik,interessante quests,innovatives gameplay,relativ bugfrei etc..) verwirklicht hat.... und log mich wieder aus mit der Gewissheit dass sich mal wieder nichts getan hat.im vergleich hat rappelz echt spaß gemacht... und der Vergleich mit irgendeinem P2P spiel ist der blanke hohn.
Jeder kann rom spielen solang er möchte .. is mir schnurz ... und 1000€ im cs lassen ... interessiert mich auch nicht... aber wer es spielt soll mal realismus walten lassen und nicht irgendeinen Stuss von super grafik und super innovatives gameplay propagieren... denn dass sorgt für die flamerei von diversen leuten bzw äußerungen von Spielern wie mir.

Also RoM ist wohl alles andere als nen 0815 Asiagrinder. Jedes P2P Game hat nen höheren Grindfaktor als RoM.
Hast RoM bestimmt ganze 5 Minuten gespielt und für schlecht befunden.
Die Rechnung die ihr hier aufstellt paßt vorn und hinten nicht.
Weil der Aspekt des Diahandels außen vor bleibt.

Das man ohne dem CS Shop, gerade im Endgame, nicht weit kommt ist völlig richtig.
Ist aber nicht Gleichbedeutend damit das man Realgeld reinpumpen muß wie nen irrer.
Das muß man nur wenn man 1+1 mit den Fingern ausrechnet und nen wirtschaftliches Verständnis von nem trockenem Toast hat.

RoM muß nicht teuer sein. Kann aber durchaus zur Kostenfalle werden.
Wenn man allerdings unbedingt der erste sein will der nen Full Ständer Char hat wird sich das garantiert auch auf dem Kontoauszug bemerkbar machen.

aufeinmal braucht man den cs im endgame?
mal sehen was bald noch so zugegeben wird
smile.gif

das sie nur geld wollen und ihnen der spielspass völlig egal ist sieht man ja unter anderem jetzt auch daran
das man sogar gebundene items handeln kann

die rechnung stimmt und es sind sogar länger als 136 tage

und den diamantenhandel kannst du knicken
weil die diamanten zu teuer sind und keine items droppen, handwerk ist unnütz weil man sich weisse items extrem upgraden kann
aber du kannst dir ein paar chars machen und immer wieder die quest abgrasen...viel spass
smile.gif

oder mach es so wie die profis in rom
lerne bots programmieren oder benutze das spieleigene makrosystem damit gehts auch
laugh.gif

rom hat ja keinen guard welcher diese entdecken kann

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Genauso wie es Leute gibt die sich WoW Charakter auf eBay kaufen und anschliessend rum heulen, weil beim folgenden Goldkauf doch tatsächlich der Account "gehackt" wurde.
jester.gif

Wo dann natürlich Blizzard wieder einspringen soll und ganz doof ist, wenn die den Account dann permanent zu machen wegen Botten und Handel mit Gold.
Denn der tolle hoch gespielte Charakter war zuvor ein kleiner Bot, der artig seine Runden in den bekannten Gebieten gedreht hat und dann kurz vor der nächsten Bannwelle zeitig abgestoßen wird um noch letztmalig Geld raus zu holen.

Nochmal, wer sich als WoW Fanboy über Farmen in anderen Spielen aufregt hat nicht mehr alle Tassen im Schrank.
WoW besteht nur noch aus Farmen, und wer nicht farmen will kommt auch nicht weiter, ebenso wird hier schön unter den Tisch gekehrt das Raidgilden Plätze und Loot aus den Highend Instanzen gerne gegen Gold oder echtes Geld verhökert haben um ihren Raidwahn zu finanzieren.

Dann hier her kommen und einen auf Moralapostel machen, machne sollten mal einsehen was für einen Schwachsinn sie hier von sich geben...
rolleyes.gif

Nochmal II, im Tutorial droppt nicht viel, vielleicht mal lesen was einem die NPCs so erzählen und anschliessend da raus kommen, dann klappt es auch mit dem Looten von weiteren Gegenständen.
Ach ja, wieviele Taschenplätze hat man beim normalen Start in WoW... ganze 16... hier fängt man mit 60 an... was natürlich viel schlechter ist, weil man ja noch weitere Taschen mieten muss... klar, mit dem Spielverständnis eines Toastbrotes muss man das sicher.

paladin.gif
So Leute, mein Ego(n) verlangt danach, um nicht zu sagen lechtzt danach, hier ebenfalls seinen senf zhum Thema dazuzugeben.

Erstmal, nein, habe noch nicht (leider) Rom angespielt, was ich jedoch nachholen werden. BTW meine rechtschreibung ist nicht so der "Burner" wie man Neudeutsch so schön sagt, ich bitte im vorraus schon mal um Verzeihung.

jester.gif
ROM vs WOW = Äpfel mit Birnen vergleich ?!?!

Habe bisher erst bis einschließlich Seite 4 gelesen, da ich noch andere RL verplichtungen nachgehen muss hoffe ich ist es entschuldbar das ich es mir herrausnehme an dieser Stelle meine Meinung offen Kund zu geben.

dwarf.gif
Meine Frage, LEUTE worum geht es hier eigentlich?

Habe selbst lange und unglücklich, zugegebenermaßen, WOW bis BC gespielt hatte einen 39ger Tauren Dudu und nen Untoten Schurken. Und ja bin kein allzugroßer Freund von Anglizismen, auch wenn ich hin und wieder welche benutze..
z.B. finde ich es grausig wenn die Leute zur Charlotte Roche "Charlett Roatsch" sagen. Mein Gott ich bitte Euch. Ihr Name ist ROCHE..
War zu MTV bzw. ViVa Zeiten doch auch so.. Und nein ich habe und werde Ihr Buch nicht lesen.

Was ich sagen will ist. Bei einem Spiel geht es mir erstmal darum Spaß zu haben und mich entspannen zu können.
Klingt einfach, simpüel nach einem Frommen Wunsch evtl. ?!? Ja ist es.
Bin bei WOW gelandet da ein Guter Freund es (noch immer seit erscheinen) spielt. Fand es auch ganz toll. Jedoch war und bin ich nie einer von denen gewesen die unbedingt und immer online sein müssen und wollen. Ein T4 Set usw. haben müssen oder wollen. Oder gar in einer Gilde zum "zwangsspielen" verpflichtet sein will. Bin eigentlich der klassiche "Einzelspieler" mit so gut wie allem was zu dem dazugehörigen Klische(s) halt so dazugehört.
Die Gemeinschaft ist das Wichtigste, das man ZUSAMMEN Spaß hat.
Ich will (und das mein ich auch so WILL) Spaß haben und mich entspannen.
Das Gefühl hat sich bei mir mit WOW jedoch nie so eingestellt. Nach über 4 Jahren, mal ein 3/4 Jahr spielen, mal ein halbes Jahr nicht, usw. habe ich es dann entgültig an den Nagel gehängt.
Tut mir leid, aber ich für meinen Teil habe immer das Gefühl gehabt "Spielen zu müssen" da ich ja im vorraus Geld bezahlt habe dafür. Da fehlt mir dann die Gemütlichkeit und das ungezwungene daran. K.A. ist halt so.
Muss jetzt keiner verstehn ist halt nur zum Verständnis.
Da mir das dann auch zu blöd wurde, ich nicht so viel Zeit wei meine Freunde hatte und habe war das doch frustierend, daich immer nur "gezogen" werden konnte musste da sie immer im LvL so wiet vorraus waren das ein gemütliches zusammensein nicht möglich war und ist. Außerdem fand ich das sehr bescheiden mit jeder Klasse in einer dafür vorgesehenen Schublade gefangen zu sein. ZB als Tank immer nur aggro.. als Priest nur heilen.. was soll das? Das macht keinen Spaß. Ich will auch mit einem Priester mal auf den Endboss einschalgen dürfen, OHNE Schattenskillung, einfach so. weil´s RP ist und grad so richtig gut passt. Und zwar ohne sofort einen Wipe Out zu produzieren. Ist nicht möglich und von den Spielen nicht gewünscht. Find ich doof und das auf nem RP Server.
Und dafür dann monatlich zahlen - ne da hab ich mich viel zu sehr drüber geärgert.
Hab dann nochmal Morrowind in angrif genommen und auch viel Spaß dabei gehabt.
Wie dem auch sei hab dann mal in Sword of the new World, Rappelz, Archlord usw. reingeschaut und werde als nächstes mal in ROM mein unwesen treiben.
Ich spiele nicht um schnellstmöglich den max Level zu erreichen das T 08/15 Set 999 zu bekommen. Ich will Spaß haben und habe keinen Spaß am hinterherjagen von solchen Dingen, der Weg ist das Ziel. Wenn ichmal Spiele so wie mir es Spaß macht. Ohne morgen Instance X übermorgen Y dann PVP - ichmag kein PVP. Immer das neuste Rare Set zu haben. Pffft. Ist nicht meins.
Wer jetz findet das ich Mikado oder sowas spielen soll. Bitte. Vermute jedoch das man dann den Leistungsdruck und wunsch immer Besser als alle anderen zu sein, sich zu präsentieren und zu "rulen" langsam zur Volkskrankheit entwickelt..
Reicht der Scheiß nicht schon im RL?!?
MUSS ich das dann auch noch hier haben, in meiner FREI - Zeit?!? Nö
Nicht wirklich.
Lese mir gerne die Questbeschreibung durch.. spiele auch mal gern 5-6 Wochen gar nicht, je wie es passt. Ist nen Hobby, und zwar nicht das einzigste, wäre mir zu eintönig und langweilig auf die Dauer.
Mit dieser Einstellung hat man keine Freunde im VL. Das hab ich schnell gemerkt.
Jedoch im f2p MMORPG (Betohnung RPG) findet man eher Menschen die ebenso oder ähnlich Denken, wenn auch nicht viele.
Außerdem, irgendwann ist auch das besste MMORPG mal zuende, down tot wenn auch nach vielen Jahren warscheinlich erst. Oder redet und spielt heute noch einer Meridian59 oder wie das hieß? Kennt das Überhaupt noch einer?
Denke nein.
Warum macht Ihr es euch dann so schwer und pisst Euch gegenseitig an. Man, Ihr solltel lieber ein bischen Spaß am Spielen haben und Euch nicht immer mit Anderen vergleichen. Habt Spaß. Gut wenn man am HIGH End Gaming (Quasi Pro Gamer gamen) Spaß hat, warum nicht, beschwert Euch dann aber bitte auch nicht alles sei so ungerecht und teuer. Kauft euch ein Motorrad und liebt es, da hättet Ihr dann evtl. mehr von. Meine Meinung. Nicht krum nehmen, ist nicht böse gemeint und seine Meinung wird man doch wohl noch kundtun dürfen, oder?
Von daher kommt ien MMORPG mit monatsgebühren für mich nicht in die Tüte, istmir zu teuer. Von daher scheiden WoW Warhamer und Konsorten dirket aus. Als "Casual Gamer" hab ich da keinen Spaß drann.
Grinde lieber mal ne Stunde und find das dann super klasse wenn ich ein bischen weitergekommen bin oder nen Drop erhalten hab, auch wenn er nicht so der Burner ist und verkauft wird. Und? Hatte meinen Spaß dabei. gehe auch gern mal in ne Instanz (mit c oder z?). Wenn man mich mitnimmt. Wenn ich genug Leute kennen würde die auch so spielen könnte man auch mal spontan sowas machen. Genug Spieler bei WoW gibt es ja, hab nur meist nie jemanden gefunden. Und wenn sind die alle durch die Instanz gehetzt als gäb´s kein morgen mehr. Also das macht keinen Spaß. Heißt jetzt nicht das ich mir da jeden Pixel einzeln anseh und archiviere oder schlimmer. Dneke der einoder andere wird mich verstehen (hoffe ich mal). Von daher ist es auch nicht verwunderlich das der CS (heißt doch "CashShop, oder?) fürmich erstmal nur "nice to know" ist. Wenn ichmal Urlaub habe und 1-2 Wochen intensiv (so 2-3 Stunden täglich) spiele, okay dann würd ich auch den ein oder anderen Euro investieren.
Das ist ein Vorteil.
Für mich zumindest.
Gar keine Frage. Die F (wie heißen die, die hinter ROM stehen nochmal?) wollen Geld damit Vredienen, das war auch sicherlich Ihr antrieb, Ziel bei der Entwicklung. Warum sollten sie das sonst auch machen? Um selbstlos den Menschen freude zu bereiten?!? Hey Blizz (ichhasse diese Abkürzung) macht das auch nicht aus reiner Freundlichkeit.. Sowas gibt es nur im Märchen.
Oder könntet Ihr von Euch behaupten einen nicht unerheblichen Teil Eurer freitzeit im Ehrenamt selbstlos zu verbringen, oder viele Hundert euros für Wohltätige Zwecke auszugeben? Also ich mal nicht, und ich denke das wird bei fast allen auch so sein.
Für Menschen die oft online Spielen wollen und können ist WoW sicher die besser Wahl. Für Gelegenheitsspieler die offensichtlich ein anderes Spaß und Entspannungsverhältinss an den Tag legen ist wenn ein f2p die besser Wahl.
Derjenige oder auch diejenige wird sich dann jedoch auch nicht über die Hohen Auktionshauspreise ärgern und verzweifeln, da dieser Spieler eh noch viele MOnate brauchen wird um diese Gegenstände überhaupt tragen zu können.
Außerdem will ich nciht einem über Item nachrenen, das Streßt zu sehr, ist harte Arbeit, wenn wir mal ehrlich sind, oder?
Und das in der Freizeit und dafür noch Geld bezahlen, also bitte, ist doch irgendwie schizzo, oder?
Daran kann ich nichts schönes finden.
Kann auch sein das ich einfach nur ein antiquierter Querkopf bin. K.a.
Aber eure Flamerei, angebieder angezicke und fast shcon fantischer angrif von einem auf den anderen. Bitte. Das muss doch nicht sein. Find das lustig. Auch das der eine aus offensichtlichem Neid und Misgunst dem anderen etwas nicht gönnt und einfach nur unzufrieden ist das der eine es ofensichtlicher angenehmer hat als er selbst. Man da ist unterste Schublade.
Wenn jemand RL Geld für nen Raid - Platz ausgibt. Sich aber irgendwo dafür ärgert macht er was falsch in meinen Augen. Wenn es ihm egal ist und er am Raid oder der Instans Spaß hat, auch gut und warum auch nicht. Jeder jeck ist anders, ehrlich gesagt interessiert mich das nicht.
Das man jedoch wie der Thread ersteller (wenn ichmich recht edrinnere) aus offensichtlicher Enttäuschung irrelevant versucht anderen Ihre Freude am spielen zu nehmen mit oftmals unqualifizierten Äußerungen, nach dem Motto - wenn ich keinen Spaß hab, sollen alle Anderen auch keinen Spaß haben. Ist in meinen Augen untragbar. Wie immer geschrieben wird, niemand wird gezwungen im CS zu kaufen auch nicht HIgh End Gamer wie bewiesen wurde. Wenn man nicht das Spiel als solches erfassen und nutzen kann sollte man sich etwas anderes suchen.
Denke ich mal.
Das man nachher im Endgame sich diese "Rar" bzw Teuren Dinge irgendwann gönnt. Warum nicht, wenn man Spaß daran hat. Wenn nicht und man ohne Glücklich ist, auch gut.
Der Weg ist das Ziel. Das ist nicht nur nen doofer Spruch.
So jetzt muss ich aber wirklich los, hab nach den ersten 4 Sätzen eh vergessen was ich eigentlich schreiben wollte.
Eins noch. Ob man etwas brauch oder nicht entscheidet man selbst (WoW Gold usw.) niemand zwingt einen dazu. Wenn es dannnciht möglich scheint Instanzen zu sehen muss man halt eintweder ein anderes Spiel spielen, aufhören, sich damit abfinden, oder Leute suchen die die gleiche Einstellung haben und es mit Ihnen versuchen.
So oder so ähnlich.
Grüße
cachalot

Puh, das war lang =/

Erstmal zu der Priester Sache, um es mal ganz klar in Frage zu stellen:
Warum nicht einfach auf Shadow umskillen?
Jede Skillung kann irgendetwas was andere nicht können.
Und außerdem hat Blizzard jetzt die "duale Talentverteilung" implementiert, um das auch noch zu ermöglichen...
Was meinst du was du in RoM machst, wenn du als Heiler mitgenommen wirst?! Tanken, Schaden machen ?! - Fehlanzeige, vielleicht errätst du es von allein zu was du verdonnert wirst aber ich geb dir nen kleinen Tip: Heil*n

Fazit:
Mir war langweilig, weil der RoM downloader bei mir so lange dauert, also flame ich mal....
paladin.gif

Als Priester kannst du in RoM auch gut Schaden austeilen, buffen, reggen, Wellenpanzer anwerfen, Tab, Knochenkälte, Tab, Knochenkälte, Tab, Knochenkälte... hier und da vielleicht nochmal mit dem Stab drauf knüppeln und anschliessend die Beute einsammeln gehen.

Halbwegs gute Rüstung mit Intelligenz, Weisheit und Ausdauer, dazu einen netten 2h-Stab den man vielleicht auch ein wenig aufgewertet hat, dann geht das schon ganz gut zur Sache als Priester.
Vor allem wo steht geschrieben das man als Priester nur heilen darf, oder das man dann als Instanzensklave sein RoM Dasein zu fristen hat?
Entscheidet doch jeder selbst wie es im gefällt zu spielen, da kann man sogar 2 "seperate" Klassen in einem Charakter vereinen, vor allem wenn man seine zweite Ausrüstung inzwischen so einfach per Knopfdruck anlegen kann.

Naja, mal wieder rein ins Spiel und die Rohstoffe für die nächsten Eliteskills sammeln. Man merkt inzwischen das etliche aus WoW zu RoM gekommen sind... da versuchen manche einem Rohstoffe zu klauen die 5 Schritte weiter in einem anderen Vorkommen vor sich hin vergammeln.
Es wird Zeit das die den einfachen Abbau von WoW ebenso kopieren, damit der Schwachsinn hier auch dann aufhört, hat ja schon in WoW genug gestört...

top.gif
Joh ^^

Erstmal Danke das Du Dir mein, zugegeben etwas konfuses Geschreibsel durchgelesen hast.

Nun zu deinem Hinweis mit dem Priester bei RoM.
Zu erst geb ich Dir mal hundert pro recht. Jedoch, was ohne Zweifel nicht zu erkennen war, denke ich, das es nicht so zu erkennen war, das ich meinte, nicht gleich wegen der Klasse in eine Rolle gedränkt zu werden. Meine IMMER "nur" Heilen zu müssen, anstadt auch mal was anderes zu tun (jaja, ich weis, es gibt ja noch PvE, Soloplay usw. usf.). Finde das ist auf dauer stupide, also das Heilen als Priester in der Gruppe. Wobei ich Dir rechtgeben muss, ein Ausweg ist nicht gerade in Sicht, geschweige den ratsam. Wobei das sicher auch mal interssant wäre. Mal was anderes. Jedoch hast Du vollkommen recht, wozu gibt es Twink´s die man spielen kann.
Jedoch finde ich bringt die Möglichkeit einen Kriegerpriester oder Priesterkrieger zu spielen frischen Wind in die Sache. Kann das nicht beurteilen, da nicht ausprobiert.
Und die Geschichte mit der Dualskillung - gut, damit hast Du mich wohl entgültig demontiert
orc.gif

Ich hoffe das ich Dir wenigsten ein wenig kurzweil und evtl. amüsiern konnte.
(auch wenn ich das so eigentlich nicht beabsichtigt habe, nunja et küd wie et küt
jester.gif
)

Hallo Fusie
victory.gif

Als Priester kannst du in RoM auch gut Schaden austeilen, buffen, reggen, Wellenpanzer anwerfen, Tab, Knochenkälte, Tab, Knochenkälte, Tab, Knochenkälte... hier und da vielleicht nochmal mit dem Stab drauf knüppeln und anschliessend die Beute einsammeln gehen.

Halbwegs gute Rüstung mit Intelligenz, Weisheit und Ausdauer, dazu einen netten 2h-Stab den man vielleicht auch ein wenig aufgewertet hat, dann geht das schon ganz gut zur Sache als Priester.
Vor allem wo steht geschrieben das man als Priester nur heilen darf, oder das man dann als Instanzensklave sein RoM Dasein zu fristen hat?
Entscheidet doch jeder selbst wie es im gefällt zu spielen, da kann man sogar 2 "seperate" Klassen in einem Charakter vereinen, vor allem wenn man seine zweite Ausrüstung inzwischen so einfach per Knopfdruck anlegen kann.

Naja, mal wieder rein ins Spiel und die Rohstoffe für die nächsten Eliteskills sammeln. Man merkt inzwischen das etliche aus WoW zu RoM gekommen sind... da versuchen manche einem Rohstoffe zu klauen die 5 Schritte weiter in einem anderen Vorkommen vor sich hin vergammeln.
Es wird Zeit das die den einfachen Abbau von WoW ebenso kopieren, damit der Schwachsinn hier auch dann aufhört, hat ja schon in WoW genug gestört...

Genau das meinte ich, wollte ich sagen!!

Kleiner Nachtrag und zum Nachdenken für einige, die nur rum meckern können:
http://forum.runesofmagic.com/showthread.php?t=56329

Grad 4 und +2 von Gegenständen ohne einen einzigen Diamanten auszugeben, was ja an sich gar nicht möglich ist und man als Diamantenverweigerer doch nur Nachteile in RoM hat... usw. und so fort.

Ziemlich nett beschrieben und wenn man dann noch ein wenig die Augen offen hält bei den Fusionssteinen aus dem AH ->GEGEN GOLD<- kann man sich verdammt nette Sachen stricken und die kann man dann entweder verkaufen oder an andere Twinks weiter geben.

Vielleicht werden nun einige mal wirklich wach...
rolleyes.gif

Also ich spiel ein spiel um gut zu sein und strebe es an ,irgendwann zu den besten zu gehören... Erfolgserlebnis = Spielspaß
Wenn nun um zu den richtig guten zu gehören im endgame auf einmal massig euros fällig werden kommt mir das irgendwie "mäßig" vor... da zahl ich lieber 13&#8364; im monat und hab alle zeit der Welt ... prinzipiell soll jeder spielen was er mag aber worum es zb Mendooza und mir geht,ist der Fakt das Frogster in keinster Weise das "Super ich kann alles ohne Kohle und wann ich will ohne Nachteile- game" geschaffen hat.Frogster will eure Kohle!!! Schaut euch doch die entwicklung des cs an... früher oder Später soll jeder löhnen (und dann mehr als 13&#8364; im monat,um wirklich erfolgreich zu sein) das ist die Absicht von Frogster .. und das für magere Qualität. (achja.. zieht euch mal die games rein die sie noch veröffentlicht haben) .
Probiert doch statt rom mal ne trial von nem P2P... und vergleicht... und sagt dann dass ihr nichts für die 13 &#8364; im monat bekommt ... nach zb fast 60 frei tagen bei hdro..(14tage test+30tage extra nach kauf für 5&#8364;!!)
Manche wollen halt nicht zusehen wenn sich andere für Schund Kohle aus der Tasche leiern lassen.. wenn ich sehe wie im Saturn (bsp) jemand ein von mir bereits gespieltes und als den Preis nicht wert befundenes game kaufen will .. empfehle ich demjenigen auch er möge sich doch bitte was besseres kaufen..
achja mimimi kost doch nix !! - wenn ich sehe wie jemand sich in der Bücherei einen schlechten Roman ausleihen will ... empfehle ich ihm was besseres ... ja solche Menschen solls geben ..ansonsten könnte man sich die Argumente auch sparen .. und einfach flamen

HdRo, nettes Spiel nur in der Trial komme ich mir auch verarscht vor, wenn ich das Tutorial durch spiele und am Ende dann Post erhalte.
Super, also nichts wie hin zum Briefkasten, man hat ja die Belohnungen im Startbereich auch überarbeitet, und jede Klasse - auch die Neuen - bekommen etwas ab... nur stehe ich dann am Briefkasten und kann nichts raus nehmen...
rolleyes.gif

Nichts versenden können ist ja in Ordnung, aber auch nichts aus dem Briefkasten nehmen zu können, vor allem wenn man da noch schön drauf hingewiesen wird ist irgendwie daneben.

das wars aber auch mit den einschränkungen... keine Post+auktionshaus ... keine lv-grenze,du kannst in ne Sippe,craften etc... ich war halt nach 5 tagen so überzeugt dass ichs mir gekauft hab... und bekam die restliche testzeit noch gutgeschrieben.. achja der brief den du nach dem tutorial bekommst enthält lediglich ein willkommen und 5münzen zum tauschen (gegen heiltränke die man nicht braucht) ...ergo da verpasste nix...

Kleiner Nachtrag und zum Nachdenken für einige, die nur rum meckern können:
http://forum.runesofmagic.com/showthread.php?t=56329

Grad 4 und +2 von Gegenständen ohne einen einzigen Diamanten auszugeben, was ja an sich gar nicht möglich ist und man als Diamantenverweigerer doch nur Nachteile in RoM hat... usw. und so fort.

Ziemlich nett beschrieben und wenn man dann noch ein wenig die Augen offen hält bei den Fusionssteinen aus dem AH ->GEGEN GOLD<- kann man sich verdammt nette Sachen stricken und die kann man dann entweder verkaufen oder an andere Twinks weiter geben.

Vielleicht werden nun einige mal wirklich wach...
rolleyes.gif
gut das man das auch weiter lesen kann und er zu gibt das eine verstärkung von +6( 4 mehr als er hinbekommt!!!) nicht ohne cs möglich ist.
ich gönn ja jedem sein spiel, auch rom, aber wie naiv einige und vorallem fusie an die cs geschichte rangehen ist schon erschreckend. habt ihr vorher nie ein f2p mmorpg gespielt und die entwicklung miterlebt? frogster wird den teufel tun und sich rabatte für server raussuchen damit ihr spielen könnt, sondern versuchen über den cs genug kohle ein zu fahren und das passiert bestimmt nicht über möbel...

edit: ROm spieler der im Forum auf diesen thread antwortet
Code:
Selbstverständlich ist es auch ohne den Kauf von Dias möglich ein ähnliches Ergebnis zu erzielen wie mit, aber das Problem dabei ist, dass sehr viele Spieler nicht die Zeit haben, um z.B. 12 Tage am Stück nur Tagesquests zu machen, um sich einen makelosen Fusi leisten zu können, wobei mit 10 Tagesquests am Tag deren Freizeitpensum aufgebracht wäre. Letztendlich wäre der Effekt, dass diese Spieler gefrustet RoM aufgeben und sich ein anderes Spiel suchen oder doch Dias kaufen, da ein Weiterkommen ab einem gewissen Punkt (und mit gewissen Klassen) kaum noch möglich ist.
Man stelle sich vor, ein Spieler hat alle zwei bis drei Tage nur einige wenige Stunden Zeit, um zu spielen, was es durchaus geben soll, wie ich gehört habe. Nun hat dieser Spieler einen Charakter mit 10-15 Items auszurüsten und zu pimpen. Pro Item darf man mit drei (makelosen (falls saubere Stats auf das Item gebracht werden sollen/wollen/müssen)) Fusionssteinen rechnen, was im Endeffekt 30-45 Fusis wären. Bei makelosen Fusis wären das 36000-54000 Phiriusmünzen oder eine Unmenge an Gold oder Zeit, die ins AH oder den Fusionssteinverkäufer gesteckt werden müssen. Hinzu kommen noch die Ladungen für den Arkanen Umwandler, die ebenfalls wieder Phiriusmünzen oder Dias erfordern. Der Effekt dürfte nachvollziehbar sein.
Damit will ich nicht bestreiten, dass alles (respektive vieles) auch ohne Echtgeld möglich ist, aber die Gelegenheitsspieler und/oder Einsteiger kommen wieder mal zu kurz oder werden sogar vergrault und das ist alles andere als wirtschaftlich. Ich lasse es mir gefallen, wenn man mal ein paar Euros ausgibt, um sich das ein oder andere Item auf Anhieb leisten zu können, aber dass diese Spieler nahezu dazu gezwungen werden, ist imo nicht angebracht. Nicht jeder möchte sein bisheriges Leben aufgeben, um ein Spiel spielen zu können, wie es vorgesehen wurde.
Ein Spiel ist für mich nur solange ein Spiel, wie es mir Spaß macht. Sobald das nicht mehr der Fall ist, gebe ich es auf und suche mir ein anderes Spiel oder eine andere Beschäftigung, dessen/deren Zeit-Kosten-Verhältnis besser ist.
Wer nun behauptet, dass das Schwachsinn sei, hat mich nicht verstanden, denn ich kenne einige Leute, die sich an RoM versucht haben, zu Beginn Gefallen daran hatten, aber ab einem gewissen Zeitpunkt merkten, wie zeit- und/oder kostenintensiv es wird. Dabei handelt es sich nicht nur um die Investitionen, die man direkt im Spiel vornimmt, sondern in den meisten Fällen ist es als Einsteiger notwendig sich im Forum riesige Guides über die "Notwendigkeit" des Pimpens zu Gemüte zu führen, von den klassenspezifischen Fragen und Unverständlichkeiten abgesehen, was ebenfalls viel Zeit frisst. Auch mich hat das sehr viel Überwindung gekostet, da ich nie zuvor ein MMORPG gespielt habe und diese (unnötige) Komplexität nicht gewohnt war.

aber rom ist ja das spiel für kurz zwischen durch
rolleyes.gif

um die übersichtlichkeit zu wahren ein doppelpost
ein weiteres schönes zitat aus dem forum was für offene münder sorgen dürfte

Code:
Diamanten &#8211; Phiriusmünzen verbrauch auf einen Grad 10. Gegenstand

Also ich liste hier auf wie viele Aufladungen man braucht für eine Grad 10 Waffe/Gegenstand und wie viele Diamanten oder Phiriusmünzen man dafür ausgibt.

Für 3 Grad 4. = 12 Aufladungen = 38 Diamanten = 540 Phiriusmünzen
Für 3 Grad 5. = 36 Aufladungen = 76 Diamanten = 1080 Phiriusmünzen
Für 3 Grad 6. = 108 Aufladungen = 209 Diamanten = 2970 Phiriusmünzen
Für 3 Grad 7. = 324 Aufladungen = 627 Diamanten = 8910 Phiriusmünzen
Für 3 Grad 8. = 972 Aufladungen = 980 Diamanten = 26460 Phiriusmünzen
Für 3 Grad 9. = 2916 Aufladungen = 5548 Diamanten = 78840 Phiriusmünzen
Für 3 Grad 10. = 8748 Aufladungen = 16701 Diamanten = 236250 Phiriusmünzen
19 Diamanten = 10 Aufladungen
8748 Aufladungen = 16621,2 Diamanten
+
7 Aufladungen zum anbringen an der Waffe 16631,2 Diamanten
Das sind sage und schreibe: 726&#8364; .
Aber es gibt auch noch die Möglichkeit ohne 1&#8364; auszugeben eine Grad 10er Waffe zu bekommen.
Und zwar mit Phiriusmünzen 
10 Aufladungen = 270 Phiriusmünzen
8748 Aufladungen = 236196 Phiriusmünzen
Das sind sage und schreibe: 23620 Tagesquests

das mit den tagesquest währen umgerechnet übrigens 6.4 Jahre, mensch hat der fusie doch glatt recht und ich hab innerhalb von 6.4 jahren EINE waffe umsonst gepimpt, das lohnt ja richtig nicht zu löhnen /sarcasm off

um die übersichtlichkeit zu wahren ein doppelpost
ein weiteres schönes zitat aus dem forum was für offene münder sorgen dürfte

Code:
Diamanten – Phiriusmünzen verbrauch auf einen Grad 10. Gegenstand

Also ich liste hier auf wie viele Aufladungen man braucht für eine Grad 10 Waffe/Gegenstand und wie viele Diamanten oder Phiriusmünzen man dafür ausgibt.

Für 3 Grad 4. = 12 Aufladungen = 38 Diamanten = 540 Phiriusmünzen
Für 3 Grad 5. = 36 Aufladungen = 76 Diamanten = 1080 Phiriusmünzen
Für 3 Grad 6. = 108 Aufladungen = 209 Diamanten = 2970 Phiriusmünzen
Für 3 Grad 7. = 324 Aufladungen = 627 Diamanten = 8910 Phiriusmünzen
Für 3 Grad 8. = 972 Aufladungen = 980 Diamanten = 26460 Phiriusmünzen
Für 3 Grad 9. = 2916 Aufladungen = 5548 Diamanten = 78840 Phiriusmünzen
Für 3 Grad 10. = 8748 Aufladungen = 16701 Diamanten = 236250 Phiriusmünzen
19 Diamanten = 10 Aufladungen
8748 Aufladungen = 16621,2 Diamanten
+
7 Aufladungen zum anbringen an der Waffe 16631,2 Diamanten
Das sind sage und schreibe: 726€ .
Aber es gibt auch noch die Möglichkeit ohne 1€ auszugeben eine Grad 10er Waffe zu bekommen.
Und zwar mit Phiriusmünzen 
10 Aufladungen = 270 Phiriusmünzen
8748 Aufladungen = 236196 Phiriusmünzen
Das sind sage und schreibe: 23620 Tagesquests

das mit den tagesquest währen umgerechnet übrigens 6.4 Jahre...

oO Krass ...aber ob das irgendjemanden von den Beratungsresisteten Herrschaften interessiert? - Hoffentlich..

Daumen hoch, sauber "recherchiert"
smile.gif

Wieso bauen die nicht einfach ein gaanz klein wenig Werbung ins Spiel ein (beispielsweise Einloggbildschirm), nur bei denen, die noch nichts bezahlt haben... Würde glaube ich die wenigsten Leute großartig stören und die Finanzierung wäre zumindest teilw. gegeben.

Wieso bauen die nicht einfach ein gaanz klein wenig Werbung ins Spiel ein (beispielsweise Einloggbildschirm), nur bei denen, die noch nichts bezahlt haben... Würde glaube ich die wenigsten Leute großartig stören und die Finanzierung wäre zumindest teilw. gegeben.

Hallo.

Ist unnötig aus Betreibersicht, weil Zitat :

Ein relativ geringer Prozentsatz der oftmals immensen Spielerzahl reicht aus, um das Spiel lukrativ werden zu lassen. So erwerben laut Frogsters Marketing-Chef Rolf Klöppel "in der Regel zwischen fünf und fünfzehn Prozent der aktiven Spieler Gegenstände im Online-Shop".

Quelle : http://games.magnus.de/report/artikel/free...er-zukunft.html

Und hiermit möchte ich mich bei diesen 5-15 % der RoM Spieler bedanken, damit ich Casual mal ein paar Stunden kostenlos zocken kann :-)

Zuletzt bearbeitet:
Eins steht fest: CS hin oder her, ohne CS Items geht
nichts, wo man sie herbekommt ist ja egal, oder wie man
sie bekommt, aber ohne die Items im CS geht kaum was.

Und Dias im AH nehmen überhand.

Gold wird wertlos und
das darf es nicht!
Warum darf es das nicht? Wach doch selber auf ^^
F2P Spiele haben nunmal den bitteren Beigeschmack, dass man ohne zusätzliche Items zu nichts kommt.

Das Frogster jetzt die Dias nicht mehr für Gold kaufbar macht ist doch wirtschaftlich gesehen nur richtig. Das ist kein Fehler, das ist feste Planung!
Die Dias kriegst du nurnoch effizient für reelles Geld und BINGO! Das will Frogster haben.

Frogster ist (wie Blizzard etc. auch) ein wirtschaftlich-kommerzielles Unternehmen und als solches auf Geld angewiesen. Hör doch bitte auf so naiv zu sein davon auszugehen, das irgendein Unternehmen eine Wohlfahrt ist. Es gibt nunmal nichts geschenkt!

Hallo.

Ist Unnötig, weil Zitat :

Quelle : http://games.magnus.de/report/artikel/free...er-zukunft.html

Und hiermit möchte ich mich bei diesen 5-15 % der RoM Spieler bedanken, damit ich Casual mal ein paar Stunden kostenlos zocken kann :-)
eins möchte ich aus dem link mal hervorheben:
Code:
Ein relativ geringer Prozentsatz der oftmals immensen Spielerzahl reicht aus, um das Spiel lukrativ werden zu lassen. So erwerben laut Frogsters Marketing-Chef Rolf Klöppel "in der Regel zwischen fünf und fünfzehn Prozent der aktiven Spieler Gegenstände im Online-Shop".
wenn man das einfach so liest klingt das in ordnung, wenn man aber genau hinschaut so nimmt frogster mit seiner prozentangabe nicht wirklich bezug auf die aussage das es reicht wenn nur wenige kaufen. sie sagen nicht das diese minderheit reicht, minderheit kann schließlich alles bis unter 50% heißen.

Zurück