So langsam werden alle wach ! :)

@Cachalot:
Sehr gut um- und beschrieben! Zu deinen Erfahrungen in WoW kann ich leider nur sagen, dass du wohl leider bei den falschen Gilden geklopft hast (in meiner ist das viel lockrer und angenehmer, also so, wie du es beschrieben hast wie es sein soll), auch wenn ich deine Einstellung nur zu gut verstehen kann. Alles in allem kann ich zu deinem Post nicht viel mehr sagen als "/sign" (ich hasse diesen Ausdruck).

oO Krass ...aber ob das irgendjemanden von den Beratungsresisteten Herrschaften interessiert? - Hoffentlich..

Daumen hoch, sauber "recherchiert"
smile.gif

Zwar gut recherchiert aber unvollständig.
Man kann G7 oder gar G8 Waffen auch relativ "einfach" erreichen und das ohne Phirius Münzen zu investieren.
Einfach übers Twinken so wie das jeder vernünftige Spieler auch macht.
Für eine G8 Waffe muß man dann zwar auch sage und schreibe 32 Chars auf lv10 spielen, aber der entstandene Zeitaufwand ist damit bei weitem geringer als in der Liste angegeben.
1h braucht man maximal um einen Char auf 10 zu spielen macht dann also ca 32h reine Farmzeit für ne G8 Waffe.
Für höhere Grades braucht man dann natürlich dementsprechend mehr Zeit.
Und mit farmen in der CA sind auch die entsprechenden G3 Items zum Stones machen kein Problem.

gut das man das auch weiter lesen kann und er zu gibt das eine verstärkung von +6( 4 mehr als er hinbekommt!!!) nicht ohne cs möglich ist.
ich gönn ja jedem sein spiel, auch rom, aber wie naiv einige und vorallem fusie an die cs geschichte rangehen ist schon erschreckend. habt ihr vorher nie ein f2p mmorpg gespielt und die entwicklung miterlebt? frogster wird den teufel tun und sich rabatte für server raussuchen damit ihr spielen könnt, sondern versuchen über den cs genug kohle ein zu fahren und das passiert bestimmt nicht über möbel...

Ja, man muss ja schon ziemlich verblendet sein um nicht raffen zu können, das man RoM auch einfach so spielen kann, aber stimmt, die anderen sind ja nur naiv...
rolleyes.gif

Vor allem muss man ja auch alle Items auf +6 bringen, eigentlich schon mal geschaut wieviel das ausmacht bei manchen, oder wie oft man von +5 auf +1 fällt?
Wohl eher nicht, sonst würde man nicht so einen Käse von sich geben, aber stimmt schon, mit dem Verständnis eines Toastbrotes gibt man massig Geld aus für geringe Verbesserungen.
rolleyes.gif

aber rom ist ja das spiel für kurz zwischen durch
rolleyes.gif
Stimmt schon, so ähnlich wie auch WoW, WAR, HDRO, Everquest... Spiele in denen man ja auch ALLES schafft wenn man jeden Tag nur 5 Minuten drin verbringt. Aber nein, da zahlt man ja nuuur den Eintritt und schon bekommt man alles nach geworden...
jester.gif

das mit den tagesquest währen umgerechnet übrigens 6.4 Jahre, mensch hat der fusie doch glatt recht und ich hab innerhalb von 6.4 jahren EINE waffe umsonst gepimpt, das lohnt ja richtig nicht zu löhnen /sarcasm off

Twink auf Level 10 bringen, Tagesquests mitnehmen, ergibt 10 Aufladungen im Wandler per Quest, sowie 3 weitere wenn man 90 Marken eintauscht.
Spielt man den noch eben auf 15 gibt es sogar noch 2 +20% Hämmer mit dabei auf die Kralle, von den diversen Tränken nicht zu sprechen.

Nun kommt der schwierige Teil, man muss sich mit dem Spiel befassen und sich wirklich Gedanken darum machen, daran scheitern hier ja schon etliche...
Man versendet nun den notwendigen Krempel an seinen Twink, wertet dort auf, sendet diesen wieder zurück und hat seine Sachen da wo man sie brauch.

Somit brauche ich für 13 Ladungen und 2 +20% Hämmer und einigen bis Level 20 Aufwertsteinen, die ich wieder zu Gold machen kann im AH, vielleicht eine bis zwei Stunden.
Aber das passt ja gar nicht so in das Konzept das man hier vielen vorgaukeln will, man will ja alle davon überzeugen das sowas gar nicht möglich ist...
rolleyes.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
fusie wie wärs wenn du auf die geposteten argumente von aktiven rom spielern eingehst die ich nannte?
na viel spaß beim hochspielöen von twinks, ist ja genau das was man vom spiel erwartet und zwar für jeden mist ständig twinks hoch spielen. was genau macht man
eigentlich wenn man neben dem einen teil auf das man grad spart noch was anderes will? hört man dann überhaupt mal auf mit dem twinken?
btw: du meinst mit dem spiel befassen ständig neue chars auf lvl 10 zu bringen? nc...

Oh die wollen auch Geld damit verdienen, ein Schelm wer böses denkt..

man man... manche Leute sollten sich ihre ganzen Pseudo "Wacht auf!" Threads lieber aufm Desktop speichern und nicht irgendwelche Foren damit zumüllen, weiterspielen tun sie ja trotzdem... die 12,99 die ihr sonst für n andere MMORPG ausgebt könnt ihr auch in RoM reinstecken, nur das ihr da nichts zahlen müsst wenn ihr mal n paar Wochen was anderes macht. Aber wenn erstmal umsonst dran steht kann man natürlich auch erstmal wieder n bischen rumheulen bevor man es dann eh so hinnimmt...

Der Witz an RoM ist, man muss das Geld nicht rein stecken, man kann sich eben mit dem Spiel befassen und dann seine Sachen auch ohne Geld aufwerten.

Und wahrscheinlich soll ich auch noch auf Kommentar eingehen wie "es lohnt sich nicht vor 50 auf zu werten"... genau, wozu auch, ist ja schliesslich kein großer Unterschied ob ich einen Gegner mit 2 Schlägen platt mache oder der mich...

Kannst ja mal eine Umfrage starten, welcher WoW Spieler hatte die T 0 (inklusive Aufwertung auf "0.5") bis zum T3 jemals vollständig und wieviel Zeit haben die da rein gesteckt - und dann wollen Spieler aus jener Ecke hier Belehrungsrunden starten?

Wenn ich an die "Spitze" will muss ich auch was dafür tun, das kann man auf jedes Spiel auslegen.

Und es wurde hier ja auch schon mehrfach geschrieben das z.B. Tanks eben doch in RoM aktiv oben mitmischen können ohne groß in Diamanten zu investieren, aber nein, darauf geht man ja auch nicht ein.
Und mit dem Spiel befassen kann auch bedeuten sich vielleicht mal Gedanken darum machen ob und wie weit man wirklich aufwerten muss um im Spiel zurecht zu kommen.

Aber sicherlich hattest du auch T3 vollständig und komplett verzaubert...
rolleyes.gif

Der Witz an RoM ist, man muss das Geld nicht rein stecken, man kann sich eben mit dem Spiel befassen und dann seine Sachen auch ohne Geld aufwerten.

Und wahrscheinlich soll ich auch noch auf Kommentar eingehen wie "es lohnt sich nicht vor 50 auf zu werten"... genau, wozu auch, ist ja schliesslich kein großer Unterschied ob ich einen Gegner mit 2 Schlägen platt mache oder der mich...

Kannst ja mal eine Umfrage starten, welcher WoW Spieler hatte die T 0 (inklusive Aufwertung auf "0.5") bis zum T3 jemals vollständig und wieviel Zeit haben die da rein gesteckt - und dann wollen Spieler aus jener Ecke hier Belehrungsrunden starten?

Wenn ich an die "Spitze" will muss ich auch was dafür tun, das kann man auf jedes Spiel auslegen.

Und es wurde hier ja auch schon mehrfach geschrieben das z.B. Tanks eben doch in RoM aktiv oben mitmischen können ohne groß in Diamanten zu investieren, aber nein, darauf geht man ja auch nicht ein.
Und mit dem Spiel befassen kann auch bedeuten sich vielleicht mal Gedanken darum machen ob und wie weit man wirklich aufwerten muss um im Spiel zurecht zu kommen.

Aber sicherlich hattest du auch T3 vollständig und komplett verzaubert...
rolleyes.gif

da geb ich dir zu 100% recht... wenn auf die Art und Weise jemand Spaß hat(twinks bis lv 10) ... gut...
desweiteren betone ich an dieser Stelle nochmals das mein Problem mit Rom nicht der Cs shop an sich ist.. sondern der FOCUS von Frogster (und buffed) auf die Entwicklung des cs... statt sich endlich mal um so banale Fehler wie fehlende Sounds (wo ist das Problem???) vernünftiges Antialiasing und serverstabilität zu kümmern... warum wurden/werden die bugreports o.ä. der community in/nach der beta IGNORIERT ?
Wo bleibt denn nun die versprochene Wow alternative ?? also mit wow hab ich aufgehört.. leider is da nix mit umsonst-alternative.. da ich auf qualität wert lege bleibt als Alternative nur War/Hdro (für mich beides)
Ich hab die buffed hefte mit dem rom-hype noch auf dem lokus liegen... was kam und daraus wurde/wird ist einfach ein Witz...
Viel versprochen ... wenig bis nichts gehalten... wunder was dass sich so leute verarscht fühlen und für Rom keine Positive Kritik geschweige denn eine Weiterempfehlung übrig haben..

Naja, weder Frogster noch Buffed haben überhaupt die Möglichkeiten an RoM etwas zu fixen.
Frogster hat alleine auf den CS Einfluß, alles andere liegt in der Hand von Runewaker.
Frogster sammelt lediglich Community Feedback und leitet es an Rune weiter.

Ich habe RoM fast seit Anfang Closed beta gespielt und es ist dort echt schon sehr viel passiert was 100% in die richtige Richtung steuert.
Die Klassen bekommen nach und nach ihre feste Bestimmung im Spiel.
Ich gebe dir allerdings ebenso recht das RoM von einer echten Release Version soweit entfernt ist wie Microsoft von Linux.
Für mich hat es nach wie vor noch Open Beta Status.
Der Release war, was viele voraus geahnt haben, genau wie die Open Beta viel zu früh.

RoM ist deffinitiv kein billig Asia Grinder.
Es steckt noch ne menge potential drinnen und vieles ist einfach noch nicht vorhanden oder bugged.
Kenne kein f2p Game wo man, komplett ohne CS, dem Endgame so schnell guten Tag sagen kann.
Auch wenn davon noch nicht wirklich viel vorhanden ist oder einem Bosse wie die Ant Queen vorgesetzt bekommt die 4 Raids Platt macht bevor sie halb runter ist.
Es hackt noch an allen ecken und kanten was einer Release Version wirklich nicht würdig ist.
Aber der angeblich overpowered CS ist nun wirklich das letzte was ich an RoM zu bemängeln habe.
Zum meckern gibts nun wirklich genug andere Baustellen in RoM.

Naja, weder Frogster noch Buffed haben überhaupt die Möglichkeiten an RoM etwas zu fixen.
Frogster hat alleine auf den CS Einfluß, alles andere liegt in der Hand von Runewaker.
Frogster sammelt lediglich Community Feedback und leitet es an Rune weiter.

Ich habe RoM fast seit Anfang Closed beta gespielt und es ist dort echt schon sehr viel passiert was 100% in die richtige Richtung steuert.
Die Klassen bekommen nach und nach ihre feste Bestimmung im Spiel.
Ich gebe dir allerdings ebenso recht das RoM von einer echten Release Version soweit entfernt ist wie Microsoft von Linux.
Für mich hat es nach wie vor noch Open Beta Status.
Der Release war, was viele voraus geahnt haben, genau wie die Open Beta viel zu früh.

RoM ist deffinitiv kein billig Asia Grinder.
Es steckt noch ne menge potential drinnen und vieles ist einfach noch nicht vorhanden oder bugged.
Kenne kein f2p Game wo man, komplett ohne CS, dem Endgame so schnell guten Tag sagen kann.
Auch wenn davon noch nicht wirklich viel vorhanden ist oder einem Bosse wie die Ant Queen vorgesetzt bekommt die 4 Raids Platt macht bevor sie halb runter ist.
Es hackt noch an allen ecken und kanten was einer Release Version wirklich nicht würdig ist.
Aber der angeblich overpowered CS ist nun wirklich das letzte was ich an RoM zu bemängeln habe.
Zum meckern gibts nun wirklich genug andere Baustellen in RoM.

meine Rede
smile.gif
...und ich fasse es kaum dass ich hier mal übereinstimmung finde
victory.gif

Auf die Gefahr hin mich hier gänzlich unbeliebt zu machen, frage ich mich warum Buffed ROM in seine Hallen aufgenommen hat.

Das Spiel sieht einfach nur Scheiße aus und spielt sich Scheiße! Von den lächerlichen, abgehackten Animationen über die total miesen,
verwaschenen Texturen bis hin zu den total schlechten Kampfeffekten spricht es mich allein von der Optik her schonmal überhaupt
nicht an. Und ja, die Grafik ist wichtig in einem MMORPG. Wenn eine Spielwelt nicht stimmig und atmosphärisch ist,
dann kann mich auch die beste Spielmechanik nicht in ihren Bann ziehen. Ganz einfach.

Auch die Tatsache daß ROM vermeindlich umsonst spielbar ist, kann mich nicht mal ansatzweise überzeugen. Kein Mensch weiß, wohin sich
die Abhängigkeit vom Item-Shop noch entwickeln wird, und wenn ich in ein MMORPG ohnehin viel Zeit investieren soll, dann
darf es auch ruhig 13 Euro im Monat kosten.

13 Euro Abogebühren sind auf jeden Fall eine sichere Sache, ein Item-Shop langfristig nicht!

Und wer behauptet, daß man ja in WoW auch sein Gold kaufen muß um im Content voranzukommen, der hat schlicht keine Ahnung!

Tach erstmal,

ich verfolge diesen Thread nun schon von Anfang an und finde es ehrlich gesagt ziemlich lächerlich wie hier hin und her geschoßen wird. Alle sind hier total verbohrt, auf beiden Seiten möchte ich sagen. Die Argumente des Einen oder des Anderen werden hier irgendwie garnicht zur Kenntnis gekommen.

Also zum Thema: Ich spiele seit kurz vor dem Release, bin jetzt Krieger/Priester 24/19. Mein Grund das Spiel anzufangen, war natürlich das es umsonst ist. Habe vorher nur mal Meridian 59 gezockt (schon sehr lange her) und auch da haben mich die monatlichen Gebühren gestört. Da ich nur ein Gelegentheitsspieler bin, so 5-8h die Woche, lohnt sich für mich kein Spiel was mit monatlichen Gebühren daherkommt. Deswegen halt ROM.
Habe bis jetzt im CS, weil ich halt ein fauler Mensch bin, mir ein Permanent Mount gegönnt. Sonstiges habe ich bis jetzt noch nicht benötigt. (bis jetzt halt, wie es später aussieht keine Ahnung). Habe auch zwei Kumpels dazu gebracht mal in ROM vorbei zu schauen, fanden es gut und spielen es jetzt auch. (ohne im CS was zu kaufen-bis jetzt mal)
Ich persönlich sehe das mit dem CS so: Frogster muss ja irgendwie Geld verdienen, sonst gibt es kein ROM. Wer sich unbedingt alles im CS kaufen muss, mir egal, ich muss es ja nicht. Ich spiele weil es mir Spaß macht. Falls es mal dazu kommen sollte das ich Geld ausgeben muss um weiterzukommen, dann ist das halt so. Aber mir ist es freigestellt ob ich es ausgeben oder nicht. Geht ja anscheinend auch soweit ohne.

Ich bin der Meinung das jeder sich sein eigenes Bild machen sollte ob jetzt von WOW oder ROM oder sonst was. Dem einen gefällt es, dem anderen nicht.

Fazit: Hört doch mal damit auf euch gegenseitig zu beschießen, zu beleidigen etc. spielt lieber das Spiel was Euch Spaß macht, da habt ihr mehr von als hier Seitenweise zu posten und euch aufzuregen. Die "andere Seite" hört Euch eh nie richtig zu und bleibt Felsenfest auf Ihrem jeweiligen Standpunkt stehen.

Habt Spaß am LEBEN!!!!

Gruß Wolfi

das einzige game was es halb wegs richtig gemacht hat war Dreams of Mirror online dort konnte man nur cash items kaufen die ein nettes ausehn hatten und ein paar aufbesserungs sachen aber die man sehr oft auch in den shops ingame wieder gefunden hat ^^ und an das geld dafür war leicht zu kommen. das einzige was dieses game falsch gemacht hatte waren die pets die only cash shop waren und früher oder später zum reitier wurden. aber ich spiele rom ganz ohne finaziellen background ich lass mir eben zeit und spiele abund an 2 stunden oder sogar 4 aber dann lvl ich echt gemütlich meine klassen ohne ins high end game vorzudringen. Ich werde es auch in zukunft spielen.auserdem sind die Preise von Frogster recht günstig was die diamanten angeht andere games wie Fly FF oder so verlangen weit mehr geld für kash items da gab es haustiere die items gelootet haben da hat eins fast 20 Euro gekosstet. und selbst die köstume waren arsch teuer da waren ruck zuck mal mehre 100 euro weg wenn man sich was schönes kaufen wollte oder uptodate was waffen haustierchen etc sein wollte. Sorry in meinen augen macht Frogster es da besser. F2p heist nur das man das game gratis zocken kann aber wenn man mehr will muss man halt wie in jedem MMO Kohle investieren wer das net will der soll sich doch ein p-Server/illegal sind suchen da kann man so ein game für lau zocken weil viele auch start donis verteilen. Großer Vorreiter ist Ragnarok dort gibst p-Server wie sand am mehr.

Wenn ihr rom nur spielt um das beste equip etc zu bekommen seid ihr in einem Free 2 Play game falsch^^ die Games sollen fun bringen und nicht in eine geld schlacht enden lasst die Typen doch im ah sachen für Dias verkloppen am ende wird diese währung eh total fallen weils niemand kaufen tut.

Mfg Hoti

/GÄÄÄÄHN
Oh ich bin aufgewacht, verdammt ich zock immer noch Rom ohne n Cent bezahlt zu haben, irgendwas mach ich doch falsch oder weil ich auch ohne grad4/5/6 Waffen auskomme oder?
BITTE sagt das ich was falsch mache weil ich bis jetzt in meiner Itemshoptasche noch alle Items unbenutzt liegen hab die ich bis jetzt bekommen hab...
Ich kann mir gar nicht erklären wie ich meine chars so hoch gekriegt hab ohne ein einziges Itemshopitem und trotzdem fleissig instanzen mach...shit...vlt kloppen deswegen andre ihre Mobs 2,5sek schneller nieder als ich? oO Ich fühl mich grad so Impotent...
Is ja richtig Mist weil ich ne ganze Schrankwand hab die leer ist und nur eine selbstgebrannte RoM-DvD drin verstaubt.....
Mfg - Eure Probleme würde ich mal echt gerne haben

*lach* Ja ich will auch die Zwangs- "ich will vorne mitspielen" neurotiker Probleme
smile.gif
Wenn sich die Neurose zumindest auf das reale Leben beziehen würde. Junge junge, das Streben nach nichts
biggrin.gif
Ihr seit doch die Obergurus. Als ob euch das SPIELEN eines MMORPGs schöner, besser, schneller macht. -Faszinierend- Vielleicht werden Psychologen in ein paar Jahren endlich Worte für meine Freunde hier finden.

Vielleicht werden Psychologen in ein paar Jahren endlich Worte für meine Freunde hier finden.

Da hier schon der Mensch analysiert wird:

Spielen ist immer auch ein Wettbewerb. Es gibt Gewinner, es gibt Verlierer, es gibt besser und schlechter. Man kommt voran oder nicht. Man löst ein Rätsel, oder nicht usw. Natürlich sollte aus dem Spiel nicht Ernst werden, doch gleizeitig ist ein Spiel, dem man jegliche Art von Telos wegnimmt nicht mehr spielenswert und letztlich auch kein Spiel mehr und derjenige, dem es vollkommen "egal ist" wie das Spiel verläuft oder "ausgeht" der spielt auch nicht mit.

Veranschaulichung:
Fußball: Allen ist egal ob man gewinnt, also ist auch egal ob man läuft oder nicht, ob man schießt oder nicht, ob der Pass bei meinem Mitspieler ankommt oder nicht. Wo ist da das Spiel?

Bei F2P MMOs ist es lange kein Problem. Viele Ziele sind erreichbar ohne dafür Geld auszugeben, das ist richtig. Doch fairerweise muss man auch sagen, dass man - sollte man diese Ziele erreicht haben, irgendwann vor Aufgaben stehen wird - die ohne reales Geld nicht mehr zu bewältigen sind. Natürlich kann man dann aufhören, doch die Leute als "Zwangsneurotiker" zu verteufeln weil sie nach immer neuen Zielen im Spiel suchen ist etwas hart. Selbst du, der du wahrscheinlich selten spielst, strebst nach irgendwelchen Zielen im Spiel, die du erreichen willst und erlebst Frustmomente, wenn du es nicht schaffst.

Eins steht fest: CS hin oder her, ohne CS Items geht
nichts, wo man sie herbekommt ist ja egal, oder wie man
sie bekommt, aber ohne die Items im CS geht kaum was.

Das Zitat hätte fast von den Entwicklern kommen können nachdem sie beschlossen haben keine monatlichen Gebühren zu verlangen.

Ich hab schon mehr Geld für weniger Spielzeit bei diversen Spielen gezahlt,

machts doch so als wäre es ein monatlich zu zahlendes Spiel und setz euch eure Grenze- so wird es wohl der Großteil halten

In WoW hatt man doch mit nen dicken Geldbeutel und ner Mulitbox-Flotte auch einen Vorteil gegenüber Leuten die nicht,

ach halt- nicht zahlen geht nicht,  -die nur ihre Monatlichen Gebühren unabhänig von der Nutzung zahlen.

Es ist wie Flatrate mit Volumenabrechnung zu vergleichen,

für den einen lohnt sich keine Flat, weil er wenig zieht,

der andere müsste mit Volumen viel mehr zahlen weil er viel saugt.

Solange man unter der Marke liegt kommt man günstiger davon als hätte das gleiche Spiel eine Monatsgebühr

http://lh4.ggpht.com/micahc/RWUYalkUABI/AAAAAAAAABY/fHBsrRiRreI/s288/HPIM0235.jpg

5fache monatliche Kosten= 5mal soviel in nen cash shop pumpen

nimmt sich doch nix, wer übertreiben will kanns überall

/GÄÄÄÄHN
Oh ich bin aufgewacht, verdammt ich zock immer noch Rom ohne n Cent bezahlt zu haben, irgendwas mach ich doch falsch oder weil ich auch ohne grad4/5/6 Waffen auskomme oder?
BITTE sagt das ich was falsch mache weil ich bis jetzt in meiner Itemshoptasche noch alle Items unbenutzt liegen hab die ich bis jetzt bekommen hab...
Ich kann mir gar nicht erklären wie ich meine chars so hoch gekriegt hab ohne ein einziges Itemshopitem und trotzdem fleissig instanzen mach...shit...vlt kloppen deswegen andre ihre Mobs 2,5sek schneller nieder als ich? oO Ich fühl mich grad so Impotent...
Is ja richtig Mist weil ich ne ganze Schrankwand hab die leer ist und nur eine selbstgebrannte RoM-DvD drin verstaubt.....
Mfg - Eure Probleme würde ich mal echt gerne haben

Tja, wenn alle so die Einstellung an den Tag legen würden wie du, wäre RoM in ein paar Monaten Geschichte, man kann nur hoffen das es genug Spieler gibt die Frogster auch finanziell unterstützen... Nur mit Schmarotzern wie dir wird das Geschäftsmodell auf Dauer nicht funktionieren...

Tja, wenn alle so die Einstellung an den Tag legen würden wie du, wäre RoM in ein paar Monaten Geschichte, man kann nur hoffen das es genug Spieler gibt die Frogster auch finanziell unterstützen... Nur mit Schmarotzern wie dir wird das Geschäftsmodell auf Dauer nicht funktionieren...
Natürlich hoffen die auf diejenigen die zahlen, aber genauso haben die sich darauf eingestellt, dass ein Teil eben nicht zahlt. Deswegen ist man kein Schmarotzer, nur weil man bis jetzt vielleicht noch keinen Cent reingesteckt hat. Sonst würden die doch keine Werbung mit machen, dass man auch ohne CS voran kommt.

Es ist einfach nur erstaunlich, wie sehr man den anderen hier nieder macht, nur weil derjenige etwas tut, was der andere nicht macht (und das in jeder Position).

Man kann es auch so sagen: Wer Geld dafür ausgeben möchte, der soll es tun, wer nicht, der eben nicht. Hauptsache man hat Spaß am Spiel, alles andere ist wumpe.

Natürlich hoffen die auf diejenigen die zahlen, aber genauso haben die sich darauf eingestellt, dass ein Teil eben nicht zahlt. Deswegen ist man kein Schmarotzer, nur weil man bis jetzt vielleicht noch keinen Cent reingesteckt hat. Sonst würden die doch keine Werbung mit machen, dass man auch ohne CS voran kommt.

Es ist einfach nur erstaunlich, wie sehr man den anderen hier nieder macht, nur weil derjenige etwas tut, was der andere nicht macht (und das in jeder Position).

Man kann es auch so sagen: Wer Geld dafür ausgeben möchte, der soll es tun, wer nicht, der eben nicht. Hauptsache man hat Spaß am Spiel, alles andere ist wumpe.

Genauso siehts aus. Ausserdem ich habe die Entwickler bereits unterstützt. Ich und meine Freundin haben uns je 2x die Spielbox gekauft, aber die Items noch nicht eingelöst
Und dann haben wir noch 2000Dias gekauft und uns geteilt, die wir uch noch vollständig haben (einfach beide zufaul das Mount zu kaufen weil wir eh alle 2Meter wegen irgendwelcher Vorkommen absatteln
wink.gif
)
Das Spiel ist toll, also haben wir auch was dafür bezahlt, wir wollen ja das es weitergeht.
Wir spielen gemütlich und einfach nur zum Spaß und hatten bis jetzt einfach noch nicht das Bedürfniss unsre Dias auszugeben.
Es ist alles wunderbar schaffba, auch ohne Itemshop und fullpimped Equip, vorallem wenn man zuzweit durch die Lande zieht.
Deswegen heisst es ja auch MMO, weil man eben nicht Solo im Godmode alles machen soll.
Wer aber sone Soloimbakampfmsachine sein muss, weils sein Ego sonst nicht verträgt, muss halt Dias investieren und darf nicht jammern drüber.
Alternativ gibts ja noch ne Menge andere Spiele, für diejenigen, die dann auch mal aufhören könnten die ROM-Fans vor dem bösen Itemshop zu bewahren und zu belehren. Und somit auch neue Spiele gleich im vorhinein abzuschrecken.

Zurück