@Kantiel
Ich würde dir erstmal empfehlen, selber kurz ins Spiel zu schnuppern. Es gibt nämlich die Möglichkeit eine Probe-Account für 10 Tage zu erstellen auf www.war-europe.com .
Ansonsten versuch ich deine Fragen mal so gut wie es geht zu beantworten. (Natürlich ist auch ein bisschen meine Meinung drinne.)
Ich hab ebenfalls vor WAR ein bisschen Warhammer Fantasy gespielt und ich finde die Welt im Spiel ist schon stimmig gestaltet. Auch wenn es ein paar Dinge gibt, die mir persönlich ein bisschen fragwürdig waren in Bezug zum Hintergrund der Welt, so hat es mich aber dennoch nicht so sehr gestört. (Ich sag da nur Gyrokopter als Zwergenmount.
)
Eine der Stärken von WAR denke ich, ist dass man von Anfang an wirklich ab Level 1 PvP/RvR betreiben kann, wenn man will. Ich kann mich sofort für SZ anmelden oder direkt mal das RvR-Gebiet erkunden und mit ein paar Spieler prügeln. Und dabei bekommt man neben Rufpunkte auch Erfahrungspunkte, teilweise Gold und Gegenstände. Man levelt quasi seinen Char noch neben bei wenn man PvP macht und das finde ich super. Und über die Ausrüstung braucht man eigentlich nicht die Sorge zu machen. Bei den Händlern kann man ein paar Sachen mit Gold kaufen, oder man sammelt RvR-Marken, die man gegen Set-Gegenstände umtauschen kann. Neben bei kann man auch noch die Einflussbelohnungen in den RvR-Gebieten freischalten, was am Anfang relativ fix geht.
Falls man jedoch keine Lust auf PvP hat, so denke ich ist auch der PvE Inhalt in WAR teilweise interessant. Die Quest sind zwar meistens nichts besonders, aber solide. Insbesondere gibt es auch keine Quest, wo man 5 Wolfszähne plündern soll, aber nur jeder 10. Wolf ein Zahn droppt. Auch sind die PQ nett gemacht und wenn man eine nette Gruppe findet, dann kann ich nur empfehlen sie zu machen. Low-Level Instanzen gibt es leider nicht so viele im Vergleich zu WoW. Auch wenn es kein Muss ist, ein kurzen Blick in den Düsterberg oder Bastionstreppe würde ich trotzdem wagen.
Zum Highend Bereich kann ich dir folgende Dinge erzählen:
Als ich mit meinem ersten Charakter die Stufe 40 erreicht hatte, fand ich es nicht so problematisch die Gegenstände und Sets zusammeln. Insbesondere jetzt wo das Markensystem eingeführt wurde, kann man bis auf einzelne Teile des Souverän- und Kriegsherren-Set alle anderen Sets besorgen. Ansonsten kannst du dir auch die Gegenständen aus den PvE-Instanzen besorgen, wo aber man leider wie in den meist anderen Spielen ein bisschen Droppglück braucht.
Meine Charaktere die frisch Stufe 40 wurden, habe ich außerdem am Anfang noch die Waffen von den Epic-Quests Belohnungen geholt und später aus den Einflussbelohnungen bei den RvR-Gebieten. Oder natürlich wie schon die anderen gesagt haben, kannst du welche aus den Länder der Toten holen. Ansonsten wie gesagt, finde ich es nicht so schwierig seinen Charakter ordentlich auszurüsten. Egal was man macht. Und übrigens ich bin mit meinem Eisenrbecher bald RR 70 und hab immer noch nicht die perfekte Zweihandwaffe aus LV und auch nicht die super tollen Gürteltaschen aus Lotd, aber richtig schlimm ist das nicht.
Außerdem finde ich , dass in RvR hat das Equip eine viel untergeordnete Rolle. Natürlich ist es ein kleiner Vorteil, wenn du besser ausgerüstet bis als dein Gegner, aber viel wichtiger ist es, der Aufbau und Koordination deiner Gruppe/KT. Man muss nicht Top-Equip sein, hauptsache ihr sprecht euch ab und jeder weiß was er zu tun hat. Wir hatten zum Beispiel mal eine Zeit mit unseren Twinks eine kleine SZ-Gruppe gemacht, die größtenteils aus Fernkämpfer mit Einzelschadenskillung, bestand. Die Chars waren teilweise noch nicht mal Level 40 und hatten auch nicht tolle Gegenstände, aber wir hatten sogar ein paar Bombengruppen zerlegt. xD
Überhaupt kann ich folgender Maßen fürs RvR empfehlen. Macht was dir Spaß macht und spiel nicht wegen ein paar Gegenstände oder Rufpunkte! Viele Spieler wollen meistens nur schnell ihren Ruf hochpushen oder ihre Items abstauben. Und deswegens war es auch Mal ein Zeit lang so, dass beide Parteien die leeren Burgen ihre Gegnger erobert haben. Da braucht man sich nicht zu wundern, wenn es nach einer Zeit langweilig wird. Wir hatten vor kurzem zum Beispiel mit zwei Gruppen ein Keep gegen eine Übermacht verteidigt. Am Ende haben sie es leider doch noch geschafft, aber dafür hatten wir ordentlich viele Destros mitgenommen und das wichtige ist: Wir hatten Spaß dabei!
Zu den oben genannten Kritkpunkten. Da muss ich auch zugeben, dass WAR leider in Moment noch ein kleines Problem mit den AoE Schaden einzelner Klassen hat. Aber dennoch soll es ja mit den nächsten Patch ein paar Änderungen kommen und man wird wohl gespannt sein, wie es sich nun auf die Kämpfe auswirkt. Und auch wenn Mythic nicht die schnellsten sind und in der Vergangenheit den einen oder anderen Fehler gemacht haben, so wird es immerhin stetig weiter entwickelt. Außerdem: Nobody is perfect.
Die Hauptstadtbelagerung wurde mit den Patch auch ein bisschen verbessert. Ich war jetzt nach den Patch nicht so oft drinne, dennoch finde ich die Überarbeitung in Ordnung. Natürlich ist es schwierig Kriegsherren und Souverän zu besorgen, da man die Stadt noch locken muss. Das klappt nur wenn die ganze Fraktion zusammen arbeitet und von daher habe ich es auf meinen Server nur einmal erlebt! Aber so schlimm finde ich es nicht. Schließlich wieschon gesagt, bessere Gegenstände geben nur einen leichten Vorteil im Kampf, wichtiger eher ist das Zusammenspiel! Und das man das höchste RvR-Set nicht einfach den Hintern geschoben bekommt, kann ich auch verstehen.
Ansonsten wie gesagt, teste es einfach selber an. Und wenn es dir gefällt such dir auf jeden Fall eine nette Gildengemeinschaft!
Denn auch hier gilt wie bei allen anderen MMO, alleine macht es nie richtig Spaß.
mfg Barondil