soll ich mir WAR doch kaufen?

Kantiel

NPC
Kommentare
3
Buffs erhalten
4
HI.

Also ich wollte einfach mal eure meinungen hören von dem gamern zu War...?

ich habe sehr lange WoW gespielt oder spiele noch aber seid dem Releas von War reizt mich das Spiel auch daher ich damals schon das Tabel Top Spiel begeistert gezockt habe 
victory.gif

Also wollt ich eig nur mal hören von euch was findet ihr so besonders an War und auf was kann ich mich besonders freuen...?

würde mich über ein paar infos zum game freuhen wie das gameplay ist das Fraktion balancing und ob es noch rentabel ist damit anzufangen und was ihr mir vllt zum einstieg empfehlen würdet.

ich bedanke mich einmal im Vorraus =)

Ich hab ebenfalls sehr lange WoW gespielt und danach etwa 3 Monate lang Warhammer.

Die Figuren und die Rüstungen sind sehr schön umgesetzt vom Tabletop. Auch die düstere Stimmung kommt gut rüber.
Das PVP System kann durchaus gefallen. Allerdings musst im Endgame damit rechnen dass du dich möglicherweise bald langweilen wirst. Keep und Städteraids konnten mich nach dem 30. Mal nicht mehr so richtig motivieren ^^
Auch von der Engine her hat das Spiel einige Macken.

Trotz allem möchte ich es Dir empfehlen. Auch wenn ich es nur 3 Monate gespielt hab, habe ich es nicht bereut.

Zuletzt bearbeitet:
Kurzzeitig kann dir WAR schon Spaß bieten bis lvl 32 ist es OK ab dann steigt die Frustkurve ungemein. Schau am besten mal ins offizielle Forum http://forums.war-europe.com/warhammeronli...raldiscussionDE rein da kannste dir ne Meinung bilden was die Leute so von WAR halten.

Musst du entscheiden ob du es dir Kaufen möchtest ich würde es jetzt nicht machen und erstmal den Release des NC-Soft Produktes abwarten und wie dieser sich auf die Serverpopulation auswirkt

lies mal meinen thread "ich mag war weil" da stehen die spaßfaktoren drinne ,und du merkst schnell ob du mit dem spiel glücklich werden würdest

Zieh dir doch einfach das Trail und schau selbst ob es was für dich ist oder nicht. -> www.war-europe.com

Nach 4 Jahren WoW hab ich mir am WE WAR gezogen (ok, dachte bei 10 Euro kann man nicht so viel falsch machen
wink.gif
) und es macht mir Spass. Natürlich hat es Mängel, aber die hatte Wow nach 12 Monaten auch. ich kann damit sehr gut leben. Das Spielprinzip und die Atmosphäre (hab noch nicht zu viel gesehen, aber Altstadt find ich hammer!) sind sehr gut gelungen. Ganz zu schweigen vom RvR.

Cheers
Suicider

WoW kann natürlich schon mit der Zeit öde werden. Alles kommt mal in die Jahre. Würde heute bestimmt auch kein Bundesliga-Manager 97 oder Civilization mehr spielen, obwohl ich es damals gut fand.
smile.gif

Die Testversion kann man sich natürlich holen, aber man sollte wirklich nicht überrascht sein, wenn es im T4 keinen Spaß mehr macht. Es ist immer nur das selbe gefarme und als Anfänger sieht man gegen die gut ausgerüsteten Chars/Gruppen 0 Land.

In den unteren Tiers ist es dagegen sehr ausgeglichen. Der Ausrüstungsunterschied ist hier auch nicht so groß. An deiner Stelle würde ich mit einem Kauf erstmal warten, bis Aion draußen ist, damit du dann auf einem vernünftigen Server anfangen kannst (vielleicht auch ein englischer). Denke, dass zu diesem Zeitpunkt der eine oder andere Abgang zu verzeichnen sein wird.

Ich habe auf einem Server angefangen, der relativ schnell schlecht bevölkert war und nun nicht mehr existiert. Den Char benutze ich, da ich ihn später kostenfrei transferieren konnte, nur noch als Bankchar.

aber man sollte wirklich nicht überrascht sein, wenn es im T4 keinen Spaß mehr macht. Es ist immer nur das selbe gefarme und als Anfänger sieht man gegen die gut ausgerüsteten Chars/Gruppen 0 Land.

nope, das ist nicht korrekt. Die Ausrüstung spielt weit weniger eine Rolle im RvR. Höchstens der RR des anderen Spielers macht einen kleinen Unterschied in der Stärke des Chars. Da mir aber bisher mit keinem Char aufgefallen ist, dass ich mit grün/blauem Equip und RR unter 40 gegen einen Set-tragendenden RR 55+ Spieler keine Chance hatte, würde ich das als nicht so gravierend beachten.

"Gefarme" ist auch subjektiv. Dem einen macht der ständige Kampf mit anderen Spielern viel Spass, der andere findet es eben nicht so prickelnd. Gefarme lässt alelrdings eine klare Einstellung zum Spiel erkennen und die ist in WAR definitiv falsch, denn WAR kann (und sollte) man auch als Spiel spielen und nicht um der Beste zu sein oder alles möglichst schnell durch zu haben.

Für War konnte ich mich nicht lange begeistern, einfach zuviele Macken und wirkt unfertig. Probiere es selber bzw teste es vorher an und wenn nicht dann gibt es noch andere schönere mmo`s *Hdro,Aoc,Aion usw.*

nope, das ist nicht korrekt. Die Ausrüstung spielt weit weniger eine Rolle im RvR. Höchstens der RR des anderen Spielers macht einen kleinen Unterschied in der Stärke des Chars. Da mir aber bisher mit keinem Char aufgefallen ist, dass ich mit grün/blauem Equip und RR unter 40 gegen einen Set-tragendenden RR 55+ Spieler keine Chance hatte, würde ich das als nicht so gravierend beachten.

"Gefarme" ist auch subjektiv. Dem einen macht der ständige Kampf mit anderen Spielern viel Spass, der andere findet es eben nicht so prickelnd. Gefarme lässt alelrdings eine klare Einstellung zum Spiel erkennen und die ist in WAR definitiv falsch, denn WAR kann (und sollte) man auch als Spiel spielen und nicht um der Beste zu sein oder alles möglichst schnell durch zu haben.

und wie das equip das spiel entscheidend beeinflusst. die set-boni sind ein muss zur zeit. die lv-waffen muss man haben um annähernd mit dem dmg mitzuhalten. die land der toten gürteltaschen sind das nonplus ultra. viele eventitems machen einen riesigen vorteil aus.

ich kann nicht verstehen wie du der meinung sein kannst das equip nicht einen entscheidenden vorteil bringt. aber von dir is man nix anderes mehr gewöhnt als dass du die fehler nicht sehen willst oder versuchst sie schön zu reden.

bestes beispiel: meiner meinung nach eine der stärksten 1on1 klassen und eine der stärksten dd-klassen hexenjäger. kommt ein frischer 40er auf mich zu mit grün blauem equip. lach ich über seinen schaden. kommt ein lv equipter hj auf mich zu sehe ich zu wie ich innerhalb des stuns fast sterbe oder 2 sek danach
biggrin.gif

....denn WAR kann (und sollte) man auch als Spiel spielen und nicht um der Beste zu sein oder alles möglichst schnell durch zu haben.

So wie du auf die "Flamer" rumhackst, die alles "verallgemeinern" und "schlechtmachen" würde ich dir das selbe auch mal bei deinen eigenen Post empfehlen. Es gibt unbestritten Leute die immer zu den Besten gehören wollen, die findet man jedoch in jedem Spiel. Irgendwo wollen die WAR-Spieler das aber auch, es kann mir keiner erzählen das ihr nur aus Spass an der Freude spielt oder weil ihr 13 EUR monatlich zuviel habt - da müsste T4 ja komplett leer sein und in den unteren Tiers sich alles aufhalten. Die Mehrzahl spielt ihr Spiel XY mit Sicherheit auch nur als Spiel und nicht so verbissen wie du es hier darstellst! Stell die WARCom incl. dich hier nicht immer als was besonderes dar, die sich von anderen abhebt. Und Equip macht sowohl in WAR als auch in jedem anderem Spiel etwas aus, (vielleicht weniger, vielleicht genausoviel) ansonsten gäbe es keins. Kannst ja nackt im KT mit rumzergen, sollte ja genauso gehn.

und wie das equip das spiel entscheidend beeinflusst. die set-boni sind ein muss zur zeit. die lv-waffen muss man haben um annähernd mit dem dmg mitzuhalten. die land der toten gürteltaschen sind das nonplus ultra. viele eventitems machen einen riesigen vorteil aus.

ich kann nicht verstehen wie du der meinung sein kannst das equip nicht einen entscheidenden vorteil bringt. aber von dir is man nix anderes mehr gewöhnt als dass du die fehler nicht sehen willst oder versuchst sie schön zu reden.

bestes beispiel: meiner meinung nach eine der stärksten 1on1 klassen und eine der stärksten dd-klassen hexenjäger. kommt ein frischer 40er auf mich zu mit grün blauem equip. lach ich über seinen schaden. kommt ein lv equipter hj auf mich zu sehe ich zu wie ich innerhalb des stuns fast sterbe oder 2 sek danach
biggrin.gif

hm, habe ich noch nie so erlebt. Ich habe mit keinem Char LV Items und nur mit meinem BO Auslöscher Items. Dennoch komme ich überall sehr gut zurecht. Mal abgesehen davon, das man Items in WAR doch auch recht schnell erhalten kann, wenn man will. Ich mein FGH und Enk wurde mir jetzt auchs chon öfters angeboten, dass ich durchgezogen werde. Aber da ich kein PvE in WAR machen will, wird das vorerst wohl nicht geschehen.

@Miracolax: schön das du meine Aussage, die auf EINEN Spieler bezogen ist, auf die gesamte Community extrapolierst. Leider ist das nicht die Aussage meines Posts.

Zuletzt bearbeitet:
@Miracolax: schön das du meine Aussage, die auf EINEN Spieler bezogen ist, auf die gesamte Community extrapolierst. Leider ist das nicht die Aussage meines Posts.

Deine Aussage ist das nur WAR allein selig macht, weil dort alles easy-going-just-for-fun ist, während man in allen anderen Spielen wie blöd farmen, grinden und leveln muss um der Beste zu sein. Nicht mehr und nicht weniger!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
MEINE SUBJEKTIVE MEINUNG:

PVP Seitig kommt Frust und Sinnlosigkeit bzw. Motivationsknick langsam mit RR invasor höher auf.
Die höchsten Rüstungssets sind zur Zeit nicht erreichbar im PVP da die Städte einen künstlichen Contentblocker haben.
Viele hören ab Invasor mit dem Char auf und twinken einen 2. hoch.

Doch ist das der Sinn? Einfach zu twinken weil einem Mythic bewusst einen Berg vor die Füsse legt? Klar kann man einige Setteile über Marken holen... aber das Meiste und Wichtigste erhält man nur im geblocktem Content nach der ersten Stadtangriffphase... Nach X Stadtbelagerungen die einfach ins Leere laufen hat man auch irgendwann keinen Bock mehr.

Man kann zwar PVE machen und im Länder der Toten sehr gute Rüstungen und Waffen holen, was aber wiederrum PVPler frustst, weil die Endwaffen erst im praktisch nicht zu erreichendem PVP End content liegen... und zuvor? ist eine riesen Kluft zwischen PVP Items und PVE Items. Statt sich den Problemen zu widmen knallen sie noch eine kleine Instanz rein (Jagdevent).

Oder sagen wir es WOW Style: Es gäbe keine Arnewaffen sondern nur die BG Waffen... PVE wär aber alles da := riesen Kluft also.
So ist es nicht weiter wunderlich, wenn Mythic den Unmut der Spieler auf sich zieht, wenn sie z.b. das überarbeitet Soucerän-Set des Schamanen oder Jünger zeigt, aber praktisch keinen Zugang dazu bietet
jester.gif
Gleichzeitig aber erwartet, dass alle klatschen.

Anfangs dacht ich, in Warhammer ein Spiel gefunden zu haben, wo man alles über PVP erreichen könnte... falsch gedacht.

Dann kommen halt noch die Balanceprobs und die riesen Ignoranz von Mythic hinzu, die Probleme MONATELANG vor sich aufschieben. Siehe z.b. das BW Problem von früher mit stapelbarem AOE... ca. 4 Monaten konnten alle Feuermagier in aller Ruhe tun und lassen was sie wollten (analog sorc) und vergraulte ein grossteil der Com. Die Meisten haben einfach die Nase voll, bis Mythic mal ihren Arsch hochbekommt.

Jüngstes Beispiel: Stadtbelagerung 1 Step über Punkte... das wurde seit 10 Monaten bemängelt und so vorgeschlagen... 10 Monate wurd von Mythic nie konkretes gesagt.
Oder die Holzhammer AOE Nerf methode, bei dem die Problemklasse nur gestreift wurden, und dadurch die schwächsten Klassen NOCHT WEITER kastrierten.
Oder die "temporäre" Lösung mit Spielerbegrenzungen auf Festen: bis heute Dauerzustand bzw. Angreiffer/Verteidiger wurden noch mehr verringert. Sprich, ein grossteil der Armeen darf ausserhalb des Gebiets warten und Däumchen drehen.

Das alles sammelt sich mit der Zeit... und viele haben einfach die Nase voll... Z.B. für was soll ich noch einloggen? Um den nächsten Rufrang zu holen der mir eh fast nichts bringt ausrüstungstechnisch? Twinken? Ne... in der Zeit kann man neue Geschichten erleben, neue Länder betreten etc. etc.

Schade schade.

Deine Aussage ist das nur WAR allein selig macht, weil dort alles easy-going-just-for-fun ist, während man in allen anderen Spielen wie blöd farmen, grinden und leveln muss um der Beste zu sein. Nicht mehr und nicht weniger!

nope, du interpretierst falsch.

Meine Aussage war und ist: Wer mit dem Gedanken rangeht, man muss in WAR max RR erreichen und das dies der alleinige Sinn des Spiels ist, wird in WAR nicht glücklich werden. Grinden und Farmen ist in WAR viel weniger vorhanden als in anderen MMOs, das wirst du ja wohl kaum bestreiten, oder? Es gibt kein Ruf, keine Fraktionen, keine langwierig zu steigernde Berufe, usw. Also sehr wenig Farmcontent.
Wer WAR allerdings spielt, weil er max. RR will und das sein einziges Ziel ist, der wird in WAR eben enttäuscht werden.
Aber hey, das ist ja nix, was wir nicht schon x mal durchgekaut hätten.

@Snowhawk
Was hat das JagdEVENT denn mit PvE Items zu tun? Da gabs doch keine ordentlichen Waffen in der Instanz und existieren tut sie auch schon nicht mehr, da das Event vorbei ist. Ach ja, das Event Team hat nichts mit dem PvP Team zu tun, ergo ist es auch nicht so, dass man seine Ressourcen falsch verteilt hat. Kontigente sind ganz normal in einer Firma.

Ansontens ind da wieder viele veraltete Sachen mit dabei:
AoE Nerf != Holzhammer Nerf
AoE wurde auf sein korrektes Maß reduziert. Derzeit sind eher die Synergieeffekte und das Class Stacking am imbalancing Schuld, nicht mehr der imba AoE Schaden.
Auch das CC stellt einen Großteil der Macht der BWs da und wird mit dem nächsten Patch daher stark geschwächt (stun zu mezz, M2 auf M3 oder sogar M4 rauf)

Bei der Stadtbelagerung gabs nun schon wieder beschwerden, dass man keine Feuer löschen/legen kann usw, also wird man es den Leuten da auch nie recht machen.

Festungen werden mit dem nächsten Patch von der Kampagne abgekoppelt.

Das mit den PvE Items kann ich immer noch nicht nachvollziehen. Einerseits steht der Content jedem offen und ist nun wirklich nicht so schwer zu erreichen, andererseits gibt auch gute Items über T4 Einfluss und Marken. Da ich persönlich auch keine PvE Instanzen mehr mag, bin ich auch nur im RvR aktiv. Bisher habe ich aber mit meinem BO noch keine gravierenden Differenzen zu den "PvE-Tanks" gefunden, außer das sie höheres Ward haben und die Sets eben schon stylischer sind. Würde ich mehr spielen hätte ich auch schon min. Eroberer voll und wäre somit auch über RvR gut gerüstet wurden.

MEINE SUBJEKTIVE MEINUNG:

PVP Seitig kommt Frust und Sinnlosigkeit bzw. Motivationsknick langsam mit RR invasor höher auf.
Die höchsten Rüstungssets sind zur Zeit nicht erreichbar im PVP da die Städte einen künstlichen Contentblocker haben.
Viele hören ab Invasor mit dem Char auf und twinken einen 2. hoch.

Doch ist das der Sinn? Einfach zu twinken weil einem Mythic bewusst einen Berg vor die Füsse legt? Klar kann man einige Setteile über Marken holen... aber das Meiste und Wichtigste erhält man nur im geblocktem Content nach der ersten Stadtangriffphase... Nach X Stadtbelagerungen die einfach ins Leere laufen hat man auch irgendwann keinen Bock mehr.

Man kann zwar PVE machen und im Länder der Toten sehr gute Rüstungen und Waffen holen, was aber wiederrum PVPler frustst, weil die Endwaffen erst im praktisch nicht zu erreichendem PVP End content liegen... und zuvor? ist eine riesen Kluft zwischen PVP Items und PVE Items. Statt sich den Problemen zu widmen knallen sie noch eine kleine Instanz rein (Jagdevent).

Oder sagen wir es WOW Style: Es gäbe keine Arnewaffen sondern nur die BG Waffen... PVE wär aber alles da := riesen Kluft also.
So ist es nicht weiter wunderlich, wenn Mythic den Unmut der Spieler auf sich zieht, wenn sie z.b. das überarbeitet Soucerän-Set des Schamanen oder Jünger zeigt, aber praktisch keinen Zugang dazu bietet
jester.gif
Gleichzeitig aber erwartet, dass alle klatschen.

Anfangs dacht ich, in Warhammer ein Spiel gefunden zu haben, wo man alles über PVP erreichen könnte... falsch gedacht.

Dann kommen halt noch die Balanceprobs und die riesen Ignoranz von Mythic hinzu, die Probleme MONATELANG vor sich aufschieben. Siehe z.b. das BW Problem von früher mit stapelbarem AOE... ca. 4 Monaten konnten alle Feuermagier in aller Ruhe tun und lassen was sie wollten (analog sorc) und vergraulte ein grossteil der Com. Die Meisten haben einfach die Nase voll, bis Mythic mal ihren Arsch hochbekommt.

Jüngstes Beispiel: Stadtbelagerung 1 Step über Punkte... das wurde seit 10 Monaten bemängelt und so vorgeschlagen... 10 Monate wurd von Mythic nie konkretes gesagt.
Oder die Holzhammer AOE Nerf methode, bei dem die Problemklasse nur gestreift wurden, und dadurch die schwächsten Klassen NOCHT WEITER kastrierten.
Oder die "temporäre" Lösung mit Spielerbegrenzungen auf Festen: bis heute Dauerzustand bzw. Angreiffer/Verteidiger wurden noch mehr verringert. Sprich, ein grossteil der Armeen darf ausserhalb des Gebiets warten und Däumchen drehen.

Das alles sammelt sich mit der Zeit... und viele haben einfach die Nase voll... Z.B. für was soll ich noch einloggen? Um den nächsten Rufrang zu holen der mir eh fast nichts bringt ausrüstungstechnisch? Twinken? Ne... in der Zeit kann man neue Geschichten erleben, neue Länder betreten etc. etc.

Schade schade.

sign

biggrin.gif

O_o Da frage ich mich wie ich mit meinem gerade mal Auslöscher equippten Weißen Löwen Twink und blauer Axt überhaupt je was im RvR reißen konnte.
Verstehe nicht was da den RIESEN Vorteil verschafft ... ich bekomme so auch was tot und zerlege meinen Gegner genausoschnell wie ein RR75+ WL aus meiner Ally.

Dass man Lost Vale equippt sein muss ist doch Quatsch.

MfG Michael

@Kantiel

Ich würde dir erstmal empfehlen, selber kurz ins Spiel zu schnuppern. Es gibt nämlich die Möglichkeit eine Probe-Account für 10 Tage zu erstellen auf www.war-europe.com .

Ansonsten versuch ich deine Fragen mal so gut wie es geht zu beantworten. (Natürlich ist auch ein bisschen meine Meinung drinne.)

Ich hab ebenfalls vor WAR ein bisschen Warhammer Fantasy gespielt und ich finde die Welt im Spiel ist schon stimmig gestaltet. Auch wenn es ein paar Dinge gibt, die mir persönlich ein bisschen fragwürdig waren in Bezug zum Hintergrund der Welt, so hat es mich aber dennoch nicht so sehr gestört. (Ich sag da nur Gyrokopter als Zwergenmount.
wink.gif
)

Eine der Stärken von WAR denke ich, ist dass man von Anfang an wirklich ab Level 1 PvP/RvR betreiben kann, wenn man will. Ich kann mich sofort für SZ anmelden oder direkt mal das RvR-Gebiet erkunden und mit ein paar Spieler prügeln. Und dabei bekommt man neben Rufpunkte auch Erfahrungspunkte, teilweise Gold und Gegenstände. Man levelt quasi seinen Char noch neben bei wenn man PvP macht und das finde ich super. Und über die Ausrüstung braucht man eigentlich nicht die Sorge zu machen. Bei den Händlern kann man ein paar Sachen mit Gold kaufen, oder man sammelt RvR-Marken, die man gegen Set-Gegenstände umtauschen kann. Neben bei kann man auch noch die Einflussbelohnungen in den RvR-Gebieten freischalten, was am Anfang relativ fix geht.

Falls man jedoch keine Lust auf PvP hat, so denke ich ist auch der PvE Inhalt in WAR teilweise interessant. Die Quest sind zwar meistens nichts besonders, aber solide. Insbesondere gibt es auch keine Quest, wo man 5 Wolfszähne plündern soll, aber nur jeder 10. Wolf ein Zahn droppt. Auch sind die PQ nett gemacht und wenn man eine nette Gruppe findet, dann kann ich nur empfehlen sie zu machen. Low-Level Instanzen gibt es leider nicht so viele im Vergleich zu WoW. Auch wenn es kein Muss ist, ein kurzen Blick in den Düsterberg oder Bastionstreppe würde ich trotzdem wagen.

Zum Highend Bereich kann ich dir folgende Dinge erzählen:

Als ich mit meinem ersten Charakter die Stufe 40 erreicht hatte, fand ich es nicht so problematisch die Gegenstände und Sets zusammeln. Insbesondere jetzt wo das Markensystem eingeführt wurde, kann man bis auf einzelne Teile des Souverän- und Kriegsherren-Set alle anderen Sets besorgen. Ansonsten kannst du dir auch die Gegenständen aus den PvE-Instanzen besorgen, wo aber man leider wie in den meist anderen Spielen ein bisschen Droppglück braucht.
wink.gif
Meine Charaktere die frisch Stufe 40 wurden, habe ich außerdem am Anfang noch die Waffen von den Epic-Quests Belohnungen geholt und später aus den Einflussbelohnungen bei den RvR-Gebieten. Oder natürlich wie schon die anderen gesagt haben, kannst du welche aus den Länder der Toten holen. Ansonsten wie gesagt, finde ich es nicht so schwierig seinen Charakter ordentlich auszurüsten. Egal was man macht. Und übrigens ich bin mit meinem Eisenrbecher bald RR 70 und hab immer noch nicht die perfekte Zweihandwaffe aus LV und auch nicht die super tollen Gürteltaschen aus Lotd, aber richtig schlimm ist das nicht.

Außerdem finde ich , dass in RvR hat das Equip eine viel untergeordnete Rolle. Natürlich ist es ein kleiner Vorteil, wenn du besser ausgerüstet bis als dein Gegner, aber viel wichtiger ist es, der Aufbau und Koordination deiner Gruppe/KT. Man muss nicht Top-Equip sein, hauptsache ihr sprecht euch ab und jeder weiß was er zu tun hat. Wir hatten zum Beispiel mal eine Zeit mit unseren Twinks eine kleine SZ-Gruppe gemacht, die größtenteils aus Fernkämpfer mit Einzelschadenskillung, bestand. Die Chars waren teilweise noch nicht mal Level 40 und hatten auch nicht tolle Gegenstände, aber wir hatten sogar ein paar Bombengruppen zerlegt. xD

Überhaupt kann ich folgender Maßen fürs RvR empfehlen. Macht was dir Spaß macht und spiel nicht wegen ein paar Gegenstände oder Rufpunkte! Viele Spieler wollen meistens nur schnell ihren Ruf hochpushen oder ihre Items abstauben. Und deswegens war es auch Mal ein Zeit lang so, dass beide Parteien die leeren Burgen ihre Gegnger erobert haben. Da braucht man sich nicht zu wundern, wenn es nach einer Zeit langweilig wird. Wir hatten vor kurzem zum Beispiel mit zwei Gruppen ein Keep gegen eine Übermacht verteidigt. Am Ende haben sie es leider doch noch geschafft, aber dafür hatten wir ordentlich viele Destros mitgenommen und das wichtige ist: Wir hatten Spaß dabei!

Zu den oben genannten Kritkpunkten. Da muss ich auch zugeben, dass WAR leider in Moment noch ein kleines Problem mit den AoE Schaden einzelner Klassen hat. Aber dennoch soll es ja mit den nächsten Patch ein paar Änderungen kommen und man wird wohl gespannt sein, wie es sich nun auf die Kämpfe auswirkt. Und auch wenn Mythic nicht die schnellsten sind und in der Vergangenheit den einen oder anderen Fehler gemacht haben, so wird es immerhin stetig weiter entwickelt. Außerdem: Nobody is perfect.

Die Hauptstadtbelagerung wurde mit den Patch auch ein bisschen verbessert. Ich war jetzt nach den Patch nicht so oft drinne, dennoch finde ich die Überarbeitung in Ordnung. Natürlich ist es schwierig Kriegsherren und Souverän zu besorgen, da man die Stadt noch locken muss. Das klappt nur wenn die ganze Fraktion zusammen arbeitet und von daher habe ich es auf meinen Server nur einmal erlebt! Aber so schlimm finde ich es nicht. Schließlich wieschon gesagt, bessere Gegenstände geben nur einen leichten Vorteil im Kampf, wichtiger eher ist das Zusammenspiel! Und das man das höchste RvR-Set nicht einfach den Hintern geschoben bekommt, kann ich auch verstehen.
wink.gif

Ansonsten wie gesagt, teste es einfach selber an. Und wenn es dir gefällt such dir auf jeden Fall eine nette Gildengemeinschaft!
smile.gif
Denn auch hier gilt wie bei allen anderen MMO, alleine macht es nie richtig Spaß.
tongue.gif

mfg Barondil

eigendlich solle eine Standardantwort für solche Fragen zurechtgelegt sein: Trial Version laden ausprobieren und fertich. Klar is T1 bis T3 auch netter als T4 (alleine diese sinnlosen Zergs aber naja), aber wer Spass hat und net so Rufgeil ist, sich Zeit läßt hat Spaß. Es lohnt sich aber nicht andauert zu argumentiern das hat mir hier net gefallen und im Spiel B ist der Himmel blauer, in Spiel C kann ich höher sehen oder Fliegen und die Performance is im Spiel D besser.. blablabla. Jeder hat seine Meinung über Spiele und findet irgendentetwas irgendwo schlecht oder superduperklasse, aber jeden Tag in Abgewandelter Form zu sagen das Spiel is schlecht, weil ich mit irgendwas net zufrieden bin geht einem langsam aufn Sack.

Ps: Eigendlich müssten die Mods jeden dieser Threads schließen und auf den Ersten Thread von 2008 verweisen, wo schon gemault wurde...
biggrin.gif

Zurück