soll ich mir WAR doch kaufen?

O_o Da frage ich mich wie ich mit meinem gerade mal Auslöscher equippten Weißen Löwen Twink und blauer Axt überhaupt je was im RvR reißen konnte.
Verstehe nicht was da den RIESEN Vorteil verschafft ... ich bekomme so auch was tot und zerlege meinen Gegner genausoschnell wie ein RR75+ WL aus meiner Ally.

Dass man Lost Vale equippt sein muss ist doch Quatsch.

MfG Michael

imba klassen ala 1-1-1 brauchen auch kein RR
wink.gif

Ich würde dir Raten, dass du dir erstmal die
Probeversion auszuprobieren und dir zu sagen,
dass das was du in diesen ersten Leveln siehst also t1 das beste
ist was WAR zu bieten hat, ok die
Keepschlachten sind auch zu anfangs sehr cool, bei meiner ersten Schlacht raste mein Puls und
ich konnte nicht ausloggen bis sie endgültig Verteidigt war, das flaut allerdings immer
stärker ab und nach dem 30. mal kannst du es nicht mehr sehen!

Zu Astravall kann ich auch nur sagen, dass der Weiße Löwe nicht alleine spielt und der Löwe in der Lage ist Tanks zu zerpflücken, wenn er von hinten kommt. Mit einem Runenpriester wärst du im 1 gegen 1 sicher nicht so erfolgreich.
@Pymonte: Wenn man nur zwischen 18 und 24 Uhr spielt, dann ist eigentlich auch genug im T4 los. Allerdings kommt es dann auch ab und an vor, dass man Minuten lang an irgendwelchen Schlachtfeldzielen steht und auf den Time-Lock wartet.
Bei den Waffen ist es sicher auch klassenabhängig. Ein Einzelnahkämpfer hat natürlich viel mehr von einer Waffe mit höherer Grund-DPS als ein Heiler oder Zauberer.
Grafisch ist das Spiel stimmungsvoll gelungen, jedoch macht es nur Spaß, wenn Gegner da sind und beide Seiten über eine etwa gleiche Stärke verfügen. Die meisten Burgen werden auf Erengrad leider nicht verteidigt oder viel zu gering verteidigt. Leider kommt es auch noch ab und an vor, dass die Zone crashed wenn es interessant wird (Kadrintal zweimal vor 4-5 Wochen).

Ich möchte keine Anti-Werbung gegen Warhammer machen, sondern einfach nur reinen Wein einschänken.

Das Prob WAR ist in meinen Augen sein Geld nicht Wert.

Es ist nicht schlecht, wenn es F2P wäre. Da würde es ausreichen. Wenn man mal bock druff hat, zockt man es und fertig. Nur Langzeit Motivation hat es nicht.

Itemlastig wie WOW. Wenn man als Neuling frisch mit 32 rein kommt ins T4, weil T3 ist ja dann net mehr ... ist man zu stark. Ist man nur totes Fleisch und hat 0 Chancen. Wenn man dann entlich mal 40 erreicht hat, muss man RR nach ziehen. Damit man wenigsten die Standard Einfluss Items bekommen kann. Wenn man Glück hat, hat man gut RR mit bekommen. Wenn man Pech hat und kein SC kann (weil man die nur gegen Stamml verliert) und dann im Open RVR nur nieder gemacht wird, weil man Unterzahl ist. Bleibt einem nur noch PVE Questen und das ist sogar noch hinter WOW.

Im ganzen ist WAR nicht groß anders als WOW. Es ist Kurzzeitig wirklich cool. T1 ist richtig nett, aber ist man verdammt fix durch. T2 ist dann sehr spaßig, man bekommt entlich gute Fähigkeiten udn Ausrüstung, man beginnt sogar langsam ein Tank zu werden. Im T3 geht es dann langsam mit dem AE richtig los und dem ganzen nervigen Anteil, aber es macht noch Fun
tongue.gif
Aber T3 lässt die Motivation nach. Denn Leveln dauert echt lange und Quests muss man Annnehmen und Abgeben, als nicht gemütlich zusätzliche Quest XP abfarmen, wie man es mit Kill Collectoren haben könnte.

Auch gibt es im RVR Fragliche Quests diese Questreihe mit Erkunden, Erkunden, Erober, Erober, Killen ist ja mal mehr als beknackt gemacht
tongue.gif

Nein es ist nett und hat gute Anstäze. Es macht ja auch spaß, auf seiner Art. ABer wirkliches PVP Paradis ist es nicht. Man hat paar SC mehr als bei WOW, aber dank dem Festgesetzten SC für die Tiers, ist es am Ende auch immer das selbe, auf dauer.

PVP und RVR reizen auch nicht an. Die Burgen sind nicht wirklich gut gelöst. Die Gehören ja keinen. Wer hat die Burg da hingebaut und was hat sie zu bedeuten? Das Problem ist man kämpft um nichts aus seinem Reich, sondern um eine seltsame Burg. Man kann als Gilde kiene Burg bauen und muss Rohstoffe abbauen etc. Es ist halt im PVP nichts weiter als gezerge und dabei um eine Burg. Es ist nicht anders als WOW. Viel Fortschritt ist dort im RVR nicht zusehen.

Es lohnt für das Geld nicht. Es macht Kurzzeitig Spaß. WEnn du es recht billig bekommst, kannst es ja kaufen und die 30 Tage nutzen. Im Inet bekommt man sowas oft Billig. Aber 40 Euro brauchste für das Spiel nicht zahlen. Da ist ne Runde Kino, gutes Essen und ein schöner Abend deutlich besser angelegt Geld ^^

Hi!

Hab mich heute wieder angemeldet. Und jetzt weiß ich wieder, warum ich den Account ablaufen hab lassen...

Heute Vormittag waren alle Server mit niedrieger Bevölkerung. Trotzdem lagte es ständig. Lags - nicht ruckeln durch Performance Leaks.
Die ganzen Aufträge zum Leveln sind auch immer gleich. Die Grafik und die Welt finde ich irgendwie...flach und statisch.
Ich meine jeweils im Vergleich zu Single Player wie Gothic oder Oblivion.
Aber dieses Problem haben eh alle MMORPG's. WOW hab ich damals genau 2 Wochen gezockt. Dann wieder Gothic2.
Everquest2? Nein, echt nicht. Age of Conan? Zu Buggy...und vom Look&Feel her auch nicht soo toll. Schon grafisch besser als die anderen - aber...Grafik ist mir hierbei Sekundär. Spiel heute noch gern Gothic 1&2, Morrowind, Toon Struck, Simon the Sorcerer,...
Des weiteren würd ichs besonders cool finden, wenn sich die einzelnen Klassen und Rassen, etc bla auch tatsächlich richtig unterscheiden. Spalta, Barbar, etc. ...alles das selbe.
Habe ausnahmslos jeden Char bis 12 gespielt. HK, Barb, Chosen auf 26, 24, 31
Also weiß ich ca. von dem, was ich spreche.
Geil fände ichs, wenn in Warhammer mehr von Diablo, Sacred oder Titan Quest stecken würde: mehr direkt beeinflussbare Attribute, mehr Gegenstände, mehr Individualisierungsmöglichkeiten...
Ist halt, wie wir wissen, nahezu unmöglich, dies zu balancen.
Aber perfektes Balancing wird es tatsächlich nie geben. Nicht mal Wow hat das geschafft. Deswegen muss der Hersteller eben ein paar Leute dafür abstellen, die früh erkennen, welcher "Imba-Trend" sich entwickelt und -rechtzeitig- gegensteuern.
Unter anderem zahl ich ja auch dafür.

Was ich recht toll finde, ist, dass Gelegenheits-Spieler fast keine Nachteile haben. Man muss nicht dafür "Arbeiten" um Spass (Items, etc) zu haben - es gilt: "Via finis est" - der weg ist das ziel. Dieses Gefühl hatte ich noch nie bei einem MMORPG.
Für eben ein solches find ich schon auch die Story und den Witz recht nice...aber...wenn man eben die eingangs erwähnten Offline Spiele gewohnt ist, kommen einem Wow und Co schon sehr "flach" vor.
Vielleicht ändert sich dies irgendwann mal. Das hat ja auch einiges mit der Technik zu tun. Das Design und Gameplay ist derzeit noch stark der Spielbarkeit unterworfen. Kann man unter anderem an den Spielerbegrenzungen in den Hauptstadtbelagerungen sehen. Hab "einige" frustrierte Postings gelesen...
Das Festhängen an Objekten oder nicht vorbeikommen an einer...was weiß ich...Wäscheleine...ist auch so ein Performance Thema (Kolissionsabfragen) für die Server. Die dürften bei Objekten auch eher "grob" geraten sein (nur lt. hörensagen).
Wie auch immer.
"Time will tell...sooner or later...time will tell"

(PS: wer kennt das Zitat?)

Will kein Fullquote vom meinem Vorposter machen
rolleyes.gif
aber stimme eigentlich in allen Punkten zu ! Dazu muss man noch sagen finde ich das die Motivation teilweise schon beim lvln recht schnell abflaut und das ist eigentlich schon das Todesurteil für nen MMO das man beim lvln schon keine Lust mehr hat !
sleep.gif

Geht mir zumindest so es macht zwar noch Laune aber ich merke das mir die Lust auf WAR schon wieder langsam vergeht .. leider !
crying.gif

Alleine schon da es viele schöne Momente bieten kann !
*zB. erste Scenario durch gutes Teamplay gewonnen oder erste Burgverteidigung die erfolgreich war so was vergisst man so schnell nicht !*

und zum PS des vorposters : Glaub das hab ich in nem anderen Game schonmal gesehn ^^ bin mir nicht sicher und rate mal : Einstein oder so ^^

Will kein Fullquote vom meinem Vorposter machen
rolleyes.gif
aber stimme eigentlich in allen Punkten zu ! Dazu muss man noch sagen finde ich das die Motivation teilweise schon beim lvln recht schnell abflaut und das ist eigentlich schon das Todesurteil für nen MMO das man beim lvln schon keine Lust mehr hat !
sleep.gif

Geht mir zumindest so es macht zwar noch Laune aber ich merke das mir die Lust auf WAR schon wieder langsam vergeht .. leider !
crying.gif

Alleine schon da es viele schöne Momente bieten kann !
*zB. erste Scenario durch gutes Teamplay gewonnen oder erste Burgverteidigung die erfolgreich war so was vergisst man so schnell nicht !*

und zum PS des vorposters : Glaub das hab ich in nem anderen Game schonmal gesehn ^^ bin mir nicht sicher und rate mal : Einstein oder so ^^

Jo...hast recht. Irgendwie machts leveln dann keinen Spass mehr - weil alles schon mal da war. Und es so lang dauert - im Vergleich zum Offline RP. Was aber auch klar ist - Ein Offline RP ist halt auf eine gewisse Stundenzahl VON-BIS ausgelegt. Dann ist es eben durch. Ein Online Spiel soll aber viel länger bei (Zahlungs)Laune halten. Also ewig viele Quests und langsamer Levelanstieg.

EDIT: Plus dauernd irgendwelche Erweiterungen und neue TOP Rüstungen für die Viel Spieler, weil die ja auch Viel-Heuler sind in den Foren und damit auch Stimmungsmacher. Auf Dauer also nie die beste Rüstung, das meiste XP, etc etc
Und für die Wenig Spieler wirds auch mal einfacher gemacht, an gutes Equip zu kommen, sonst intressierts die auch nimmer.
Fazit: Online Spiele sind sowieso eine ewige Baustelle um es einem jeden bisserl Recht zu machen.
Erinnert mich an die Politik. Die wills auch einem jeden bisserl Recht machen, aber wirklich zufrieden iss keiner
wink.gif
(zumindest nicht auf dem offiziellen Weg)

Zum Zitat: Jop - Einstein im C&C Alarmstufe Rot 1.

PS: Was mir noch ganz gehörig auf die Nerven geht:
1. kein Deutsch sprachiger OpenRVR Server mehr >> Kündigungsgrund!
wink.gif

2. hab heute den ganzen Tag versucht meine 11 Charactere auf Carro zu transferieren. Vergebens... >> eher wurscht - hab auf jeden Server mehrere Chars. So langs im Laufe der Tage mal passiert.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
oRvR Server waren ja auch nur die sinnloseste Erfindung ever. Aber ok, du Comm hat eben geschrieben und mit Kündigung gedroht. Drauf gehen wollte dann trotzdem kaum einer
tongue.gif

oRvR Server waren ja auch nur die sinnloseste Erfindung ever. Aber ok, du Comm hat eben geschrieben und mit Kündigung gedroht. Drauf gehen wollte dann trotzdem kaum einer
tongue.gif

Nanana! Da waren so gegen Jänner, Februar mehr als genug Leute drauf!
War auf der Destro-Seite, die - so heisst es- zahlenmässig überlegen war. Vielleicht ist deswegen der Server gekippt. Aber insgesamt war der Server laut Serverstatus stets gut gefüllt. Ich bin dann gegangen, weil ich eben mehr der Offline Typ bin (ausser bei Shooter).

Nanana! Da waren so gegen Jänner, Februar mehr als genug Leute drauf!
War auf der Destro-Seite, die - so heisst es- zahlenmässig überlegen war. Vielleicht ist deswegen der Server gekippt. Aber insgesamt war der Server laut Serverstatus stets gut gefüllt. Ich bin dann gegangen, weil ich eben mehr der Offline Typ bin (ausser bei Shooter).

O-Rvr Server bieten für de Spieler neben normalen Servern nur Nachteile ,sie wurden eingeführt nach dem Schrei der Community.
Ein O-Rvr Server lgt immer fest da du immer RVR geflagged bist das du nie mehr in die unteren Tiers runterkannst ....
Ein Normaler Server schon , damit allein grenzt man sich vom Spielinhalt ab
biggrin.gif

naja es wird noch 10 mal hier stehen genauso wie das Huhn ist scheiße
biggrin.gif

Zu Astravall kann ich auch nur sagen, dass der Weiße Löwe nicht alleine spielt und der Löwe in der Lage ist Tanks zu zerpflücken, wenn er von hinten kommt. Mit einem Runenpriester wärst du im 1 gegen 1 sicher nicht so erfolgreich.
(...)

Ich habe VIELE Twinks und zwei weitere 40ger (siehe Sig) nicht nur weißen Löwen. Der Feuerzauberer hat zwar mittlerweile auch ein paar Wachpostenteile aber durch die Stadtinnis raucht man ja mittlerweile in 20-40 Minuten durch da jeder die Gegner kennt und weiß was zu tun ist. Auch er hat 'nur' einen Blauen Stab aus einer epischen level 36 Quest die man solo machen kann. Trotzderm kommt er sehr gut im RvR klar.
Der einzige Char der einige Dunkeltrostteile aus Lost Vale hat ist mein Siggi. Aber der Unterschied ob ich nun Dunkeltrost anhabe oder Auslöscher ist nicht der rede wert .... bei meinem Siggi bin ich sogar sehr lange mit Grünem Equip rumgelaufen weil ich fand dass da die Stats die für mich wichtig waren viel beser als Auslöscher waren ... na gut bischen weniger Rüstung aber sonst eigentlich sehr passend. LdT war ich bisher nur ein einziges mal (da find ich OpenRvR momentan einfach prikelnder).

Und jetzt sag mir ich müsse in WAR Tage oder Monate lang Jeden Tag eine Ini 4-5 Stunden raiden um konkurenzfähig zu bleiben. Die Behauptung WAR wäre Itemlastig ist echt lächerlich. Klar wenn ein Hexenjäger mit Level 35 auf dich zukommt dass der nicht so viel schaden macht wie ein 40ger da er vielleicht mit level 30 Ausrüstung noch rumrennt und noch einige Fertigkeiten bis 40 fehlen und auch die Stats noch etwas niedriger.

Zum Thema Runi 1vs1: Zum Glück ist Warhammer ja durch Stein, Schere, Papier Prinzip auf 1vs1 ausgelegt O_o /ironieoff ... natürlich habe ich es Heiler alleine schwer gegen einen DD aber darauf ist das Spiel ja auch ausgelegt. Genauso habe ich als WL aber auch ein Prob gegen einen Tank alleine ... nur wenn Heilung von hinten kommt kann ich den Tank auch zerlegen wenn der keine Heilung bekommt ... und ja mein WL ist auf Wächter geskillt. Trotzdem blockt ein Schildtank den Löwen oft genug um den wegzu hauen und dann stehe ich mit runtergelassenen Hosen da denn meine Styles die selber ohne Pet ausführen kann machen nicht viel Schaden. Tu dich mit ner Gruppe zusammen oder wenns nur drei Leute sind aus Tank, Heiler und DD ... DAS macht einen unterschied, aber sicher nicht ob ich nun Grünes Equip habe oder Dunkeltrost. Aber das verstehe ja die wenigsten .. die viele scheinen ein MMORPG wie ein Solospiel zu spielen und wundern sich dann das es so wenig Spaß macht.

Zum Glück weiß ich ... und einige Andere wohl doch noch zu schätzen was wir an WAR haben. Und solange könnt ihr hier poltern so viel hier wollt WAR wäre scheiße und tot und langweilig. Das ist es bei weitem nicht. Mir geht das ganze nur noch gegen den Strich. Gut dir gefällt es nicht ... akzeptiere ich (mir gefällt ja z.b. auch kein WoW oder AION) ... aber warum muss ständig in den Foren darauf bestanden werden, dass wenn EUCH das Spiel nicht gefällt alle anderen auch keinen Spaß daran haben KÖNNEN.

MfG Michael

Hi!

Hab mich heute wieder angemeldet. Und jetzt weiß ich wieder, warum ich den Account ablaufen hab lassen...

Heute Vormittag waren alle Server mit niedrieger Bevölkerung. Trotzdem lagte es ständig. Lags - nicht ruckeln durch Performance Leaks.
Die ganzen Aufträge zum Leveln sind auch immer gleich. Die Grafik und die Welt finde ich irgendwie...flach und statisch.
Aber dieses Problem haben eh alle MMORPG's. WOW hab ich damals genau 2 Wochen gezockt. Dann wieder Gothic2.
Everquest2? Nein, echt nicht. Age of Conan? Zu Buggy...und vom Look&Feel her auch nicht soo toll. Schon grafisch besser als die anderen - aber...Grafik ist mir hierbei Sekundär. Spiel heute noch gern Gothic 1&2, Morrowind, Toon Struck, Simon the Sorcerer,...
Des weiteren würd ichs besonders cool finden, wenn sich die einzelnen Klassen und Rassen, etc bla auch tatsächlich richtig unterscheiden. Spalta, Barbar, etc. ...alles das selbe.
Geil fände ichs, wenn in Warhammer mehr von Diablo, Sacred oder Titan Quest stecken würde: mehr direkt beeinflussbare Attribute, mehr Gegenstände, mehr Individualisierungsmöglichkeiten...
Aber perfektes Balancing wird es tatsächlich nie geben. Nicht mal Wow hat das geschafft. Deswegen muss der Hersteller eben ein paar Leute dafür abstellen, die früh erkennen, welcher "Imba-Trend" sich entwickelt und -rechtzeitig- gegensteuern.

Was ich recht toll finde, ist, dass Gelegenheits-Spieler fast keine Nachteile haben. Man muss nicht dafür "Arbeiten" um Spass (Items, etc) zu haben - es gilt: "Via finis est" - der weg ist das ziel. Dieses Gefühl hatte ich noch nie bei einem MMORPG.
Für eben ein solches find ich schon auch die Story und den Witz recht nice...aber...wenn man eben die eingangs erwähnten Offline Spiele gewohnt ist, kommen einem Wow und Co schon sehr "flach" vor.
Vielleicht ändert sich dies irgendwann mal. Das hat ja auch einiges mit der Technik zu tun. Das Design und Gameplay ist derzeit noch stark der Spielbarkeit unterworfen. Kann man unter anderem an den Spielerbegrenzungen in den Hauptstadtbelagerungen sehen. Hab "einige" frustrierte Postings gelesen...
Das Festhängen an Objekten oder nicht vorbeikommen an einer...was weiß ich...Wäscheleine...ist auch so ein Performance Thema (Kolissionsabfragen) für die Server. Die dürften bei Objekten auch eher "grob" geraten sein (nur lt. hörensagen).
Wie auch immer.

Also wenn du morgends schon Lags etc hast, wo eh wg RLverplfichtungen kaum Leute spielen....denke ich ma das dein Rechner etwas zu lahm ist (selbst mein 5 Jahre alter 2.Rechner läuft auf niedriger Stufe noch einigermaßen gut). Quests sind halt Geschmackssache, aber ich habe auch nur einen Char mit Q gelevelt, der Rest nur über 90% PvP....
Wenn man Grafik von Single mit Multiplayerspielen vergleicht = Äpfel - Birnen...und das mit der Kollisionsabfrage....grob geraten gibts sogar in Oblivion etc...
Spiele mal deine Chars auf 30+ dann kann man was sagen..und bevor etwas gesagt wird ich hab atm genug 40er;P
Spielerbegrenzung is nur in Festungen net inner Hauptstadt
biggrin.gif

Und wenn man liest, was du alles gespielt hast im Onlinemarkt und mit welcher Intensität bleib am besten bei Offlinespielen..kosten ja auch nix.....

Hi!

Wie auch immer.

Ähm ja ... gut nun wissen wir dass du solospiele lieber magst aber keine MMORPGS ... darum dürfen andere keinen Spaß an MMORPGs haben?
Und du beurteilst die Klassen anhand von bis level 12 gespielt haben O_o. Hmm blöd dass die meisten Klassen ihre Fähigkeiten die sie wirklich unterscheiden oft erst viel Später bekommen. Sicher am Anfang bis level 10-15 sind alle Tanks, DDs oder Heiler relativ gleich, da einfach ihnen noch essentielle Fertigkeiten fehlen. Aber später macht es schon einen deutlichen unterschied ob ich einen Eisenbrecher spiele der seinen Eidfreund Unterstützt oder ob ich einen Ritter spiele bei dem ich mit den Auren den Gegner schwäche oder die Gruppe Stärke und dann auch noch die Auren switchen muss. Die Klassen eines Archetyps unterscheiden sich in Fertigkeiten und Spielweise spätestens auf Level 40 sehr wohl. Ein Chaosbarbar kann z.b. seine Gegner nieder werfen oder zu sich heranziehen während der Spalta gut darin ist Singletargetschaden oder AoE-Schaden auszuteilen ... interessant wie du da auf 'spielt sich alles gleich' kommst.

MfG Michael

Wrong Game lol (bezog sich auf die oberhalb von mir entfernte Goldkaufwerbung für Aion:))

imba klassen ala 1-1-1 brauchen auch kein RR
wink.gif

Mit meinem WL brauch ich insgesamt 16 Skills (bis auf 2 haben alle Cooldown), +3Abrichtungen, +Petbefehle.

Mit 1-1-1 is beim Löwen garnichts. da kann man sich gleich hinstellen, kaffeetrinken und warten bis man tot ist

@ TE

Ich persönlich war nicht so angetan von WAR, aus diversen Gründen, aber primär wegen der schlechten Performance, den Lags und dem schwammigen gameplay (es läuft nie so richtig "rund", sowohl wenn man mit QuestNPCs redet als auch bei Kampfskills usw. es gibt immer irgendwo kleine Verzögerungen) und würde dir eher ein anderes MMO ans Herz legen. HDRO, AoC oder in 10 Tagen auch Aion.

Für HDRO, AoC und WAR kann ich nur empfehlen einfach die Trialversionen die es von allen 3 Games gibt zu nutzen um dir ein Bild zu machen. Ein weiterer Faktor ist vielleicht dein soziales Umfeld. MMOs machen mMn mehr Spaß wenn man sie zusammen mit anderen spielt, die man kennt.

Der Umgangston im Warhammer Forum wird immer schlimmer.
unsure.gif
Ich wüsste nicht, dass hier im Warhammer Bereich unsere Forenregeln sowie die Netiquette nicht gelten.

Mir ist egal wem Warhammer gefällt oder eben auch nicht, unterlasst die Beleidigungen, die persönlichen Angriffe und den allgemein forschen provokativen Ton. Wem das nicht von selbst gelingt dem verschaffe ich gerne eine ausreichend lange Foren-Auszeit damit er sich in guten Umgangsformen üben kann.

Der einzige Char der einige Dunkeltrostteile aus Lost Vale hat ist mein Siggi. Aber der Unterschied ob ich nun Dunkeltrost anhabe oder Auslöscher ist nicht der rede wert .... bei meinem Siggi bin ich sogar sehr lange mit Grünem Equip rumgelaufen weil ich fand dass da die Stats die für mich wichtig waren viel beser als Auslöscher waren ... na gut bischen weniger Rüstung aber sonst eigentlich sehr passend. LdT war ich bisher nur ein einziges mal (da find ich OpenRvR momentan einfach prikelnder).
Wie man sieht hast mit einem Feuerzauberer und einem Sigmarpriester Klassen, die in Gruppen gern gesehen werden. Es gibt jedoch auch Klassen, die man nicht gebrauchen kann. Was soll man mit einem Hexenjäger oder Weißen Löwen, wenn man eine Bombergruppe für Szenarien zusammenstellt?
Und jetzt sag mir ich müsse in WAR Tage oder Monate lang Jeden Tag eine Ini 4-5 Stunden raiden um konkurenzfähig zu bleiben. Die Behauptung WAR wäre Itemlastig ist echt lächerlich. Klar wenn ein Hexenjäger mit Level 35 auf dich zukommt dass der nicht so viel schaden macht wie ein 40ger da er vielleicht mit level 30 Ausrüstung noch rumrennt und noch einige Fertigkeiten bis 40 fehlen und auch die Stats noch etwas niedriger.
Theoretisch hast du weniger Zeiteinsatz. Was ist jedoch, wenn die LdT nicht aufgehen und man nicht zum Geierfürsten kann? Desweiteren ist es auch schwer entsprechend ausgerüsteten Ersatz für Geierfürst oder LV zu finden, weil die meisten, die die Ausrüstung haben, in anderen Gruppen verplant sind, z. B. Tanks.
Zum Thema Runi 1vs1: Zum Glück ist Warhammer ja durch Stein, Schere, Papier Prinzip auf 1vs1 ausgelegt O_o /ironieoff ... natürlich habe ich es Heiler alleine schwer gegen einen DD aber darauf ist das Spiel ja auch ausgelegt. Genauso habe ich als WL aber auch ein Prob gegen einen Tank alleine ... nur wenn Heilung von hinten kommt kann ich den Tank auch zerlegen wenn der keine Heilung bekommt ... und ja mein WL ist auf Wächter geskillt. Trotzdem blockt ein Schildtank den Löwen oft genug um den wegzu hauen und dann stehe ich mit runtergelassenen Hosen da denn meine Styles die selber ohne Pet ausführen kann machen nicht viel Schaden. Tu dich mit ner Gruppe zusammen oder wenns nur drei Leute sind aus Tank, Heiler und DD ... DAS macht einen unterschied, aber sicher nicht ob ich nun Grünes Equip habe oder Dunkeltrost. Aber das verstehe ja die wenigsten .. die viele scheinen ein MMORPG wie ein Solospiel zu spielen und wundern sich dann das es so wenig Spaß macht.
Auf Erengrad gibt es WLs, die nur gegen RR70+ Tanksprobleme haben. Alles andere hauen sie einfach um. Ebenso gibt es Hexenjäger, die alles im 1 gegen 1 besiegen. Natürlich ist es so, dass Warhammer ein Gruppenspiel ist, aber die meisten Burgen werden unferteidigt oder nahezu unverteidigt eingenommen. Szenarienwartezeiten brauchen bei einigen Fraktionen 20 Minuten und mehr. Man hat im T4 extrem lange Wartezeiten. Altdorf oder UV ohne Gegner ist im Grunde 2 Stunden Wartezeit mit 5 Minuten PvE zum Abschluss.
Im Bezug auf "Waithammer" soll ja gegengesteuert werden. Allerdings ist es zur Zeit eben so, dass man z. B. vor Zonenlocks 15 Minuten und mehr an einem Schlachtfeldziel wartet, es manchmal nichts passiert, man manchmal jedoch 2 Minuten vor dem Lock von einer Überzahl an Gegnern weggehauen wird.

Wie man sieht hast mit einem Feuerzauberer und einem Sigmarpriester Klassen, die in Gruppen gern gesehen werden. Es gibt jedoch auch Klassen, die man nicht gebrauchen kann. Was soll man mit einem Hexenjäger oder Weißen Löwen, wenn man eine Bombergruppe für Szenarien zusammenstellt?

Theoretisch hast du weniger Zeiteinsatz. Was ist jedoch, wenn die LdT nicht aufgehen und man nicht zum Geierfürsten kann? Desweiteren ist es auch schwer entsprechend ausgerüsteten Ersatz für Geierfürst oder LV zu finden, weil die meisten, die die Ausrüstung haben, in anderen Gruppen verplant sind, z. B. Tanks.

Auf Erengrad gibt es WLs, die nur gegen RR70+ Tanksprobleme haben. Alles andere hauen sie einfach um. Ebenso gibt es Hexenjäger, die alles im 1 gegen 1 besiegen. Natürlich ist es so, dass Warhammer ein Gruppenspiel ist, aber die meisten Burgen werden unferteidigt oder nahezu unverteidigt eingenommen. Szenarienwartezeiten brauchen bei einigen Fraktionen 20 Minuten und mehr. Man hat im T4 extrem lange Wartezeiten. Altdorf oder UV ohne Gegner ist im Grunde 2 Stunden Wartezeit mit 5 Minuten PvE zum Abschluss.
Im Bezug auf "Waithammer" soll ja gegengesteuert werden. Allerdings ist es zur Zeit eben so, dass man z. B. vor Zonenlocks 15 Minuten und mehr an einem Schlachtfeldziel wartet, es manchmal nichts passiert, man manchmal jedoch 2 Minuten vor dem Lock von einer Überzahl an Gegnern weggehauen wird.

Es gibt KEINE Klassen die man nicht gebrauchen kann ... also ich weiß nicht was das soll JEDE Klasse kann etwas im RvR beitragen ... warum sollte ich eine Bombergruppe bauen? Wir bauen in Allianz und auch so in Random-KT Gruppen mit dem was da ist. Da ist keine Nutzlos ... was soll die Aussage?

Wegen LdT: Ja und? Wie ich oben schon geschrieben habe braucht man die Items aus LdT nicht ... ich habe z.b. kein einziges Item von dort.

Und zum Rest da kann ich nur sagen dass ich auf Drakenwald ganz andere Erfahrungen gemacht habe. Die Destros bei uns warten schon lange nimmer auf Time lock die machen alles über punkte momentan.

MfG Michael

Zurück