Was soll NCSoft machen, die achten auf Balance.
Das war ein großer Fehler von WAR und leider hat GOA damals enorm gezockert, mit den Server zusammen ziehen. Was ich denke, WAR eigentlich sehr viele Europäische Kunden gekostet hat. Doch ist es nicht die Plattform um über NCSofts reaktion zu reden. Denn die haben nur zwei Wahlen und deren derzeitige haltung ist in meinen Augen spitze. Denn Balance ist wichtig.
Merkt man bei WAR wirklich sehr deutlich und das hat dann damals vielen die Lust genommen. Denn Unterzahl WAR zu spielen ist sehr schrecklich und vorallem Demotivierend. Die andere Seite verliert aber auch recht schnell die Lust, wenn es nur noch gegen NSCs geht.
Das Problem Mythic hatte sich damals nicht so viel Gedanken gemacht, wie sie mit diesem Problem umgehen sollen und hatte einfach gesagt, sie haben es schon im griff. Denn in der Beta hatten sie schon einige darauf hingewiesen gehabt. Jetzt sitzen sie auf ihrem Spiel. Man merkt das ein neuer Kurs gefahren wird. In einigen Patches kommen Dinge dran, die sie schon seit BEta haben. Das heißt WAR ist noch nicht Tot. Aber es wird nicht nur Aion sein, was die Leute von WAR abzieht. Es ist WAR selbst. Die, jetzt noch am Ball sind, mögen es eben trotz seiner Fehler, seiner Art und seiner Konzepte.
Meinungen sind Subjektiv, immer. Ganze Diskussionen über das Spiel sind Subjektiv. Da kann man nicht Objektiv schreiben. Das geht garnicht, denn einige haben andere Vorstellungen von einem PVP Spiel. Mir gefällt an deren Konzept vorallem die Gestalltung der T-Gebiete nicht. Die eben sehr unstilisch ausschieht. Völlig zerklüftet und keine großen Landschaften oder freien Flächen, sanfte Hügel oder schöne Täler. Dazu das man eben um Burgen kämpft im RVR und die heiligen Ort Wertlose PQs sind. Das Konzept hat mich abgeschreckt und zeigt, dass sie auch das ganze ohne Warhammer Lore so aufgebaut hätten. Denn Warhammer spiegelt sich da nirgends wieder, außer in den Modells. Die ja geil aussehen, da sie ne gute Vorlage hatten. Gerade Zwerge sehen darin super hübsch aus.
Aber in WAR gibt es sehr alte Konzepte und alte dinge, die es schon ewig gibt.
Geschmack ist eben Geschmack. Probieren geht über studieren und ich denke im Inet kommt man gut an das SPiel heran. Über die bekannten Seiten auch sehr gut legal und da kann man es einfach mal probieren. Aber an sich, ändert sich eben nicht wirklich was im RVR. Denn T1-T3 machen noch recht viel spaß, aber im T3 merkt man dann wo das Problem liegt und es fängt an nicht mehr so schön zu sein und T4 ist dannn icht mehr groß anders, außer man kämüpft in der Hauptsadt ;p