Phineas Phreak
Quest-Mob
Also wenn du morgends schon Lags etc hast, wo eh wg RLverplfichtungen kaum Leute spielen....denke ich ma das dein Rechner etwas zu lahm ist (selbst mein 5 Jahre alter 2.Rechner läuft auf niedriger Stufe noch einigermaßen gut). Quests sind halt Geschmackssache, aber ich habe auch nur einen Char mit Q gelevelt, der Rest nur über 90% PvP....
Wenn man Grafik von Single mit Multiplayerspielen vergleicht = Äpfel - Birnen...und das mit der Kollisionsabfrage....grob geraten gibts sogar in Oblivion etc...
Spiele mal deine Chars auf 30+ dann kann man was sagen..und bevor etwas gesagt wird ich hab atm genug 40er;P
Spielerbegrenzung is nur in Festungen net inner Hauptstadt
Und wenn man liest, was du alles gespielt hast im Onlinemarkt und mit welcher Intensität bleib am besten bei Offlinespielen..kosten ja auch nix.....
Hab nen E8400, GTX260, 8GB Ram...wie gesagt: LAGS und nicht Ruckeln! Das merkt man ja auch ständig, wenn man Sachen erbeutet, verkauft, oder beim "Zuhauen" bzw Tasten-Klopfen.
Naja...außer (schon seit Juni) Arbeit suchen und nebenbei auf einen 2ten Microsoft (Exchange Admin) Kurs zu hoffen hab ich im Moment keine RL Verpflichtungen. Die IT Consulting Branche ist eben auch von der WK betroffen...
Kolissionsabfragen gibts in jedem Spiel, in der sich ein Spieler als Objekt in einer vordefinierten Umgebung frei bewegen kann. Die Genauigkeit macht den Unterschied.
Ja, das mit den Spielerbegrenzungen hab ich ja gemeint. Hab das nur mal am Rande mitbekommen, als ich zu spät zu meinem ersten Altdorf-Raid gekommen bin und alle möglichen Leute vor einer ewig langen Mauer rumstanden. Aber als damals Lev 30 wars mir eh egal. Daher auch der Hinweis aus den viel-zitierten sog. "Heul-Threads" (mE berechtigt).
Und nein - ich finde Online:Offline ist nicht gleich Äpfelirnen. Wohl eher "Mostäpfel:Golden Delicious"
Das Ziel von mmoRPG ist ja dennoch unter anderem eine glaubhafte Welt zu erschaffen. Auch wenn die Priorität zB bei WAR mehr beim PvP liegt.
Ich bin mir sicher, dass sich in mittlerer Zukunft hier einiges tut.
Klar ist jedenfalls, dass es bei MMORPG's immer länger dauert, einen technischen Fortschritt (bessere Client-Hardware, Serverhardware, Netzwerk/Internet-Infrastruktur die noch mehr gleichzeitige Verbindungen noch schneller bearbeiten kann) umzusetzen, als bei Offlinern.
Aber ich freu mich schon auf Onliner mit einer dichten Atmosphäre wie bei Gothic, Vielfältigkeit à la Titan Quest und ein Scenario wie bei Warhammer Online!