soll ich mir WAR doch kaufen?

Also wenn man billig übers Inet an den Key kommt und den client. Also sagen wir Amazon etc. also legal kaufen. Dann lohnt es sich vieleicht mal. Aber auf dauer ist es eben nichts. Da gibt es andere MMOs die besser gemacht sind und auch Lanzeit Motivation haben.

Also wenn man billig übers Inet an den Key kommt und den client. Also sagen wir Amazon etc. also legal kaufen. Dann lohnt es sich vieleicht mal. Aber auf dauer ist es eben nichts. Da gibt es andere MMOs die besser gemacht sind und auch Lanzeit Motivation haben.

ach ja? und die wären bitte welche? !

Jetzt wo Aion raus kommt wird es sicher bald nur noch 1-2 Server geben.

Aion ist da und die drei deutschen Server stehen immer noch auf Mittel.

Denn viele denen WAR nicht gefallen hat, haben ohnehin schon lange aufgehört.

Natürlich gibt es andere MMOS, aber die erfinden das Rad auch nicht neu, obwohl sie deshalb trotzdem gute Spiele sein können.

Allen voran Lotro, und WoW, natürlich.

nö. Das sag ich jetzt einfach mal so. Denn an dieser Stelle rutschen wir schon wieder total in die Subjektivität ab
tongue.gif
jester.gif

Das kann ich natürlich nicht widerlegen! ^^

Was hat den LotRO oder WoW mit War gemeinsam, das ist ja als vergleicht man bienen mit elefanten. Reingucken lohnt sich auf jeden Fall, geh aber nicht mit der Einstellung hin so schnell wie m;glich 40 zu werden meine schoensten RvR Erlebnisse hatte ich T1 bis T3.

Aion ist da und die drei deutschen Server stehen immer noch auf Mittel.

Denn viele denen WAR nicht gefallen hat, haben ohnehin schon lange aufgehört.

Natürlich gibt es andere MMOS, aber die erfinden das Rad auch nicht neu, obwohl sie deshalb trotzdem gute Spiele sein können.

Der ofizielle Start ist aber erst am 25 ;-) und schon wärend der Beta waren die Server fast leer. Außerdem wird schon lange spekuliert das Drakenwald bald abgeschaltet wird. Das wäre meiner Meinung nach auch gut denn zZ reichen 2 Server auf jeden fall! Das Problem ist nur das die Performance immer noch nicht so pralle ist...

Klar haben viele schon lange aufgehört aber andere (wie z.B.) meine Gilde und viele andere Gilden wollten erst zum Start von Aion aufhören um mit was neuem Starten zu können.

Ich habe auch nie behauptet das WAR schlecht ist oder andere MMOs es sind. Und es gibt wohl niemand der das Rad neu erfindet das wäre auch viel zu Riskant für das Produkt! Außerdem sind ja auch alle mit dem bisherigen Prinziep ganz zufrieden (mich mit eingeschlossen).

Wie du vielleicht auch gelesen hast habe ich ihm empfohlen WAR zu kaufen und zu Spielen da es mir ja auch eine Zeit lang Spaß gemacht hat und ich bestimmt auch wieder einsteigen werde und hoffe das es das Spiel noch lange gibt und sie es sehr verbessern. Bei AoC hat es ja auch geklappt.

Der ofizielle Start ist aber erst am 25 ;-) und schon wärend der Beta waren die Server fast leer. Außerdem wird schon lange spekuliert das Drakenwald bald abgeschaltet wird. Das wäre meiner Meinung nach auch gut denn zZ reichen 2 Server auf jeden fall! Das Problem ist nur das die Performance immer noch nicht so pralle ist...

Klar haben viele schon lange aufgehört aber andere (wie z.B.) meine Gilde und viele andere Gilden wollten erst zum Start von Aion aufhören um mit was neuem Starten zu können.

Ich habe auch nie behauptet das WAR schlecht ist oder andere MMOs es sind. Und es gibt wohl niemand der das Rad neu erfindet das wäre auch viel zu Riskant für das Produkt! Außerdem sind ja auch alle mit dem bisherigen Prinziep ganz zufrieden (mich mit eingeschlossen).

Wie du vielleicht auch gelesen hast habe ich ihm empfohlen WAR zu kaufen und zu Spielen da es mir ja auch eine Zeit lang Spaß gemacht hat und ich bestimmt auch wieder einsteigen werde und hoffe das es das Spiel noch lange gibt und sie es sehr verbessern. Bei AoC hat es ja auch geklappt.

Drakenwald abgeschaltet? Wo hast du denn den Unsinn her O_o?

MfG Michael

Drakenwald abgeschaltet? Wo hast du denn den Unsinn her O_o?

MfG Michael

Habe doch gesagt das sind Spekulationen. Geht schon ne ganze Zeit rum weil der Server die meiste Zeit fast leer ist(kann ich selber aber nichts zu sagen weil ich da keinen Char habe und auch nie auf die Serverauswahl schaue). Ob es wirklich so weit kommt weis ich nicht aber habe schon viele Gerüchte darüber gehört.

Eine offizielle Meldung dazu gibt es nicht weil es wie gesagt Spekuliert wird. Habe das erste mal als ich das gehört habe auch so Reagiert wie du. Aber sinnvoll wäre es schon irgendwie. Können die sich die Kosten für den Server sparen, haben Trotzdem keine warteschlangen und wenn sie Intelligent sind machen sie die Verschiebung der Charakter selber so das es dann mal nen bischen ausgeglichen auf beiden Servern ist. Also Order nach Carroburg und Destro nach Erengard.

Man wird es erleben ;-)

MFG MisterX2

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe doch gesagt das sind Spekulationen. Geht schon ne ganze Zeit rum weil der Server die meiste Zeit fast leer ist(kann ich selber aber nichts zu sagen weil ich da keinen Char habe und auch nie auf die Serverauswahl schaue). Ob es wirklich so weit kommt weis ich nicht aber habe schon viele Gerüchte darüber gehört.

Ein schöner Beweis dafür das man sich an der Verbreitung von Gerüchten nicht beteiligen sollte wenn man keine Ahnung hat oder wenigstens besser hinhören sollte
rolleyes.gif

Die Gerüchte beziehen sich auf Erengard. Drakenwald war (ist?) der vollste Server. Averland ist fast komplett dahin umgezogen. Auf Drakenwald scheint es atm weniger Order als Destro zu geben (auch wenn sie vor ein paar Wochen den Destros noch überlegen waren, aber so ändert sich das Bild manchmal). Das hab ich in WAR nun schon oft erlebt das mal die eine mal die andere Fraktion Oberwasser hatte.

Eben ... Drakenwald ist in jedem Tier einiges los. Und die Drakenwald-Destros sollten sich nicht zu sicher fühlen
wink.gif
... trotz des riesigen Destrozerges konnten wir gestern erfolgreich erst Drachenwacht und dann Caledor locken. Die Unvermeidliche ist nicht sicher
wink.gif
. Auch wenn das die letzten Tage so aussah
wink.gif
.

MfG Michael

naja die Drak Destros sind durch nun fast schon Monate langes punktlocken fett und faul geworden. Schön für mich mehr punkte für leichte kills. ;D

Dann sorry aber ich habe das immer nur mit Drakenwald gehört und nicht mit Erengard...

Aber was ihr sicherlich auch bestätigen könnt ist das 2 Server reichen würden und man keine 3 braucht :-)

Dann sorry aber ich habe das immer nur mit Drakenwald gehört und nicht mit Erengard...

Aber was ihr sicherlich auch bestätigen könnt ist das 2 Server reichen würden und man keine 3 braucht :-)

das stimmt, aber bisher ist es nur Erengrad, der leerer ist. Und auch hier primär wegen WAR (Bombergruppen und schlechteres soziales Miteinander [es fehlt einfach die übergeordnete Organisation bei den Destros]) und nicht wegen Aion. Ich bin immernoch der Meinung, das alle, die Aion spielen wollen, eh schon in der OB sind/waren und das sich zum Release von Aion nicht mehr viel tun wird. Letztens 2 KT in Trollland, da haben sich genau 2 von 48 Leuten für Aion ausgesprochen.

Interessanter ist für mich, was nach dem Probemonat passiert und wie NC Soft auf den Ansturm reagiert. Wenn sie weiter ihre "0 neue Server" Strategie fahren, dann werden sie auch irgendwann wirklich keine neuen Server mehr brauchen, dann sind nämlich alle Leute weg, die täglich 1-2h Warten mussten um spielen zu können.

Interessanter ist für mich, was nach dem Probemonat passiert und wie NC Soft auf den Ansturm reagiert. Wenn sie weiter ihre "0 neue Server" Strategie fahren, dann werden sie auch irgendwann wirklich keine neuen Server mehr brauchen, dann sind nämlich alle Leute weg, die täglich 1-2h Warten mussten um spielen zu können.

Nennt man auch schnelles reagieren und nicht warten bis alles aus dem Ruder läuft. Auch wenn ich selber kein AION spiele...

Und? Haben sie bei WAR auch gemacht und mussten dennoch noch Server Clonen. Hier ist das Problem, es gibt nur eine Medaille mit 2 Seiten.

Neu Server eröffnen entlastet den Spielerfluss. Hat später den Nachteil, das man wahrscheinlich leerere Server hat und man hin und herschieben muss (in einem PvP Spiel ist die Spielerverteilung nunmal essentiell).

Keine neuen Server frustet die Spieler. Hat natürlich den Vorteil, dass man nicht voreilig Server eröffnet (wie in WAR). Man läuft natürlich Gefahr, dass die eh schon unzufriedenen Leute abspringen.

Im Gegensatz zu Mythic/GOA zügelt NCSoft halt das Pferd anders auf. Nicht bei Launch 1000 Server aufmachen, warten, "Oh Mist, da tummeln sich ja nur 50 Spieler auf jedem Server rum, trotz PvP genial", Monate warten, immer noch warten, bis man dann endlich reagieren muss in Form von clustern, clonen und stillegen.

Ob es bei AION was bringt muss man sehen und abwarten. Zumindest kann man so flexibler reagieren und bei Bedarf eben die Anzahl behutsam erhöhen. Wie gesagt, ich spiele kein AION, zumindest noch nicht. Dazu ist mir der Ansturm zu gross...aber gegen eine Trial hätte ich nix einzuwenden wenn die dann mal draussen ist.

Im Gegensatz zu Mythic/GOA zügelt NCSoft halt das Pferd anders auf. Nicht bei Launch 1000 Server aufmachen, warten, "Oh Mist, da tummeln sich ja nur 50 Spieler auf jedem Server rum, trotz PvP genial", Monate warten, immer noch warten, bis man dann endlich reagieren muss in Form von clustern, clonen und stillegen.

Ich denke auch das NCSoft es mit der abwartenden Haltung richtig macht. GOA's Reaktion beim WAR-Launch hat sich ja als Fehler erwiesen. Allerdings sind die Warteschlangen schon viel geringer geworden. Gestern Abend gegen 17.30 Uhr musste ich 20 Minuten warten, beim nochmaligen einloggen um 22 Uhr gar nicht mehr. Das ist doch am Anfang immer so, alles ist neu, man wills ausprobieren und nach nem Monat lässt es wieder nach.

Aber eigentlich halte ich das WAR-Forum nicht für die geeignete Plattform um über Aion zu diskutieren
rolleyes.gif

Ich denke auch das NCSoft es mit der abwartenden Haltung richtig macht. GOA's Reaktion beim WAR-Launch hat sich ja als Fehler erwiesen. Allerdings sind die Warteschlangen schon viel geringer geworden. Gestern Abend gegen 17.30 Uhr musste ich 20 Minuten warten, beim nochmaligen einloggen um 22 Uhr gar nicht mehr. Das ist doch am Anfang immer so, alles ist neu, man wills ausprobieren und nach nem Monat lässt es wieder nach.

Aber eigentlich halte ich das WAR-Forum nicht für die geeignete Plattform um über Aion zu diskutieren
rolleyes.gif

Und wenn der erste Ansturm abflaut, die Spielerstufen sich noch mehr verteilen und die ganzen Leute die Urlaub genommen haben für den headstart auch nicht mehr 24/7 Online sind werden sich auch die Warteschlangen einkriegen.

Ja, es ist ärgerlich für den Kunden und es wird geheult darüber in den Foren.

Dennoch ist es glaube ich für das Spiel insgesamt besser, wenn man jetzt meinetwegen auch 3 Wochen lang mit Warteschlangen zu kämpfen hat, als dass man später Server dicht machen muss wegen zu wenig Spielern (das ist die schlechteste Publicity überhaupt für ein MMO).

Letztlich muss man auch mal sagen, dass das Problem nicht auf allen Servern "exzessiv und unerträglich" ist. Auf Balder und Kromrede kann man recht vernünftig spielen. Wer unbedingt auf Votan / Thor spielen will/muss der muss halt die 3 Wochen über sich ergehen lassen.

Zurück