soll ich mir WAR doch kaufen?

Bei Guild Wars gibt es auch andere Motivations Gründe. Dort bekommt man Standard Items sehr günstig und Max Rüstung recht billig.
Das perfektionieren mit Waffen und so, kostet dann schon bissel was. ABer an sich sind die Leistungsteigerungen durch Items nicht sonderlich groß.
Bei WAR machen Items enorm was aus, dazu kommt der RR Rang der ja nicht nur bessere Items erlaubt, sondern mehr Stats über diesen RR BAum und natürlich mehr AP. Das ganze ist am Ende nicht mehr Einsteiger Freundlich.

Bei WOW muss man bitte unterscheiden, dass PVP keine Pflicht ist. Da wo PVP pflicht ist, muss man sich gedanken machen ,dass auch neueinsteiger nicht so weit hinter alten stehen. Das Problem die Item Spirale ist halt bei WAR auch da und im PVE Contetn bekommt man die besten Waffen und unglaublich starke Pocket Items. Als Neuling kann man da doch den Anschluss verlieren, wenn man dann entlich mal 40 geschafft hat. Also find ich für ein RVR spiel, was also PVP im Fordergrund hat, sind Items keine Motivation. Denn damit rennen 40/80er rum und sind damit unglaublich stark und die frischen 40/40er haben dagegen 0 Chance, außer sie kommen im Team ... naja und alleine läuft ein 40/80er nie rum.

Man merkt es auch beim Level. Wenn man 10/11; 20/21 und 30/31 ist, ist man dank dem Einfluss und so eine Art Halbgott, wenn man Heilung im Hintergrund hat. Tanks in diesem Bereich sterben nicht, solange nicht leute regelrecht fokusen. Heiler können in diesem Bereich sich heilen und andere. Außer wenn man natürlich mit Fokus druff geht. WEnn man aber dann 12;22 oder 32 wird ist man Kanonenfutter. Da merkt man doch stark, dass Items enorm große Rolle spielen.
Wie gesagt bei WOW ist das egal, da es nur in der Arena dann darauf ankommt, sonst kann man doch rein gehen und halt Fun haben. Mehr istt PVP bei WOW ja auch nicht.
Bei WAR ist PVP Grundstein und dafür ist der Weg der Itemspirale in meinen Augen unbalanced und macht es neu einsteigern mehr als schwer.

Ich als Squigtreiber mache im RVR aber mit Auslöscher nur geringfügig weniger Schaden, als wenn ich Invasor anziehe.
Also geht zumindest bei dieser Klasse die Beschwerde die Items wären zu wichtig nicht auf, vor allem da man diese auch durch das Markensystem wirklich sehr schnell bekommen kann. Auch die Tatsache, dass man als low-RR-ler bis zu 5x mehr Ruf bekommt als jemand mit 60+, erleichtert das Aufholen zumindest bis zum Mittelfeld ungemein.

Ich als Squigtreiber mache im RVR aber mit Auslöscher nur geringfügig weniger Schaden, als wenn ich Invasor anziehe.
Also geht zumindest bei dieser Klasse die Beschwerde die Items wären zu wichtig nicht auf, vor allem da man diese auch durch das Markensystem wirklich sehr schnell bekommen kann. Auch die Tatsache, dass man als low-RR-ler bis zu 5x mehr Ruf bekommt als jemand mit 60+, erleichtert das Aufholen zumindest bis zum Mittelfeld ungemein.

wie meinst du das?

wie meint er was? Mit den rps?
Naja hau ich als RR20 nen RR 40 um bekomm ich 1200 RPs,hau ich als RR40 nen RR40 um bekomm ich 1000 Rps,hau ich als RR60 nen RR 40 um bekomm ich 800 Rps(die Zahlen sind nur nen Beispiel und sind ned 1 zu 1 umzumünzen da sie nur dazu dienen aufzuzeigen wie in etwa es sich verhält).

Bei Guild Wars gibt es auch andere Motivations Gründe. Dort bekommt man Standard Items sehr günstig und Max Rüstung recht billig.
Das perfektionieren mit Waffen und so, kostet dann schon bissel was. ABer an sich sind die Leistungsteigerungen durch Items nicht sonderlich groß.
Bei WAR machen Items enorm was aus, dazu kommt der RR Rang der ja nicht nur bessere Items erlaubt, sondern mehr Stats über diesen RR BAum und natürlich mehr AP. Das ganze ist am Ende nicht mehr Einsteiger Freundlich.

Bei WOW muss man bitte unterscheiden, dass PVP keine Pflicht ist. Da wo PVP pflicht ist, muss man sich gedanken machen ,dass auch neueinsteiger nicht so weit hinter alten stehen. Das Problem die Item Spirale ist halt bei WAR auch da und im PVE Contetn bekommt man die besten Waffen und unglaublich starke Pocket Items. Als Neuling kann man da doch den Anschluss verlieren, wenn man dann entlich mal 40 geschafft hat. Also find ich für ein RVR spiel, was also PVP im Fordergrund hat, sind Items keine Motivation. Denn damit rennen 40/80er rum und sind damit unglaublich stark und die frischen 40/40er haben dagegen 0 Chance, außer sie kommen im Team ... naja und alleine läuft ein 40/80er nie rum.

Man merkt es auch beim Level. Wenn man 10/11; 20/21 und 30/31 ist, ist man dank dem Einfluss und so eine Art Halbgott, wenn man Heilung im Hintergrund hat. Tanks in diesem Bereich sterben nicht, solange nicht leute regelrecht fokusen. Heiler können in diesem Bereich sich heilen und andere. Außer wenn man natürlich mit Fokus druff geht. WEnn man aber dann 12;22 oder 32 wird ist man Kanonenfutter. Da merkt man doch stark, dass Items enorm große Rolle spielen.
Wie gesagt bei WOW ist das egal, da es nur in der Arena dann darauf ankommt, sonst kann man doch rein gehen und halt Fun haben. Mehr istt PVP bei WOW ja auch nicht.
Bei WAR ist PVP Grundstein und dafür ist der Weg der Itemspirale in meinen Augen unbalanced und macht es neu einsteigern mehr als schwer.

Auch wenn du die Behauptung, dass Items sehr großen Einfluss haben noch 100 mal wieder holst wird die Aussage trotzdem nicht richtiger.

Natürlich haben Items die 10 Level unterschied haben einen gewissen Einfluss.
Aber genauso einen Einfluss hat dass du als level 22 z.b. viel weniger Stärke / Intelligenz, Leben oder Widerstand hast wie ein 31. Ganz unabhängigig von der Ausrüstung. Du bekommst ja mit jedem Levelanstieg mehr Leben und eine Primärattribute steigen. Gut zum Teil wird das Kompensiert mit der Automatischen Levelanhebung (in deinem Beispiel von Level 22 auf 28).

Trotzdem komme ich z.b. auch recht einfach an die RvR-Setteile schon ab Rufrang 24 oder 25. Was besseres gibt es in dem Bereich dann nicht (auch für einen 31ger). An Marken zum kaufen der RvRsets kommt man ja recht leicht. Und mann kann ja die Marken aus den niedrigeren Tiers sogar aufwerten für das nächste Tier.

Wenn ich aber Items habe die vom Level etwa gleich sind ist es relativ wurscht ob ich was Grünes Blaues oder ein Setteil anhabe, solange ich darauf achte dass die Ausrüstung meine Primärattribute unterstützt.

Mit meinem Weißen Löwen hatte ich z.b. ab level 35 die Auslöscherteile komplett.

MfG Michael

hallo zusammen

ihr lammentiert hier wieder mal wegen den ausrüstungen .... ich habe sicher nicht das beste equipment aber sicher ist ich habe viel spass und das zählt für mich mehr....

jester.gif

fand war immer knuffelig und toll zu spielen, aber irgendwie hats mich nie länger als einen Monat motiviert 

an dieser Stelle mal das Video zu den US Trials (EU ist verlinkt auf der Seite).

Ich finds ein bisschen Schade, dass wir nur ein Bild haben für die Trial, das Video fetzt nämlich ein ganzes Stück mehr.

http://www.warhammeronline.com/trial/

Zuletzt bearbeitet:
Also wenn du nur ein Quentchen für PvP Gekloppe übrig hast, lohnt ein Blick in das War- Universum allemal. Habe meinen Acc. heute auch reaktiviert und ziehe gerade Patches. Nebenbei angemerkt suche ich noch eine Gilde - ich denke ich werde einen Char auf Ordnungsseite erstellen - Server: Drakenwald. Namen des Chars poste ich, sobald ich ihn erstellt habe - also mache ich quasi einen Neuanfang.

Nein bei den Amis macht das Mythic alles selbst. Hier macht es GOA und ist GOA für sowas zuständig. Daher kann man von Nachteil schon Sprechen ^^

ist leider immer so, wenn sich Dritte um solche Anliegen kümmern. GOA muss immer mit Mythic Rücksprache halten, bevor sie etwas veröffentlichen, daher ist der Info Fluss Entwickler --> Spieler in EU doch sehr begrenzt (man schaue sich nur die Forenbeiträge der Devs an).

Desweiteren wird die Website Gestaltung u.ä. vermutlich von einem internen GOA Pool aus geleitet (also kein spezielles Kontigent nur für WAR), daher kommen auch hier Änderungen (ich meine nicht News, sondern Überarbeitung der HP/des Forums) eher schleppend und in Intervallen, da GOA ja auch mehr als nur WAR betreut.

Alles in allem haben wir hier eben ein bisschen die A-Karte. Andererseits liegts eben auch daran, das EU immer Mehrsprachig ist. Das heißt man braucht ein viel größeres und breitgefächertes Team um den Support in verschiedenen Sprachen/Gesetzen etc abzudecken. Glaub, das ist Mythic dann einfach zu umständlich gewesen. Würde es nur EN-EU Server geben, wäre das sicherlich was anderes.

Aber naja, wer des Englischen mächtig ist, der kann sich ja weiterhin schnell auf den US Seiten (bzw den englischen Fanseiten) informieren.

Nö direkten Vorwurf mach ich in gewissen Dinge ja GOA auch nicht.

Zock ja englischen Client und da sieht man, dass Mythic enorm gespart hat. Die Item Infos sind Deutsch, weil ich auf deutschen Servern unterwegs bin =). das ist nicht GOA schuld sowas.

Aber es wirkt schon sehr schwach. Wenn Mythic lauter Dinge anbietet und in Europa muss man warten.
Ist aber bei Blizzard auch nicht anders. Die haben ihre wichtigen Testrealms un die werden zugebombt mit patches und events werden gestartet und testst etc. Aber Europa muss da immer bissel warten ^^.
Wir sind eben nur Kolonie
tongue.gif

Aber GOA ist dennoch vom Suporrt her enorm schwach. Zeigen ja diese Wildcards sehr gut und auch das ewige hickhack mit dem Servern, dass diese Beta Kriegsverlauf nicht weiter geht und das sie Events von einer coolen Orkgilde ankündigen und den Server doch schließen ^^. Das wirkt alles bissel schwach.

Nö direkten Vorwurf mach ich in gewissen Dinge ja GOA auch nicht.

Zock ja englischen Client und da sieht man, dass Mythic enorm gespart hat. Die Item Infos sind Deutsch, weil ich auf deutschen Servern unterwegs bin =). das ist nicht GOA schuld sowas.

Aber es wirkt schon sehr schwach. Wenn Mythic lauter Dinge anbietet und in Europa muss man warten.
Ist aber bei Blizzard auch nicht anders. Die haben ihre wichtigen Testrealms un die werden zugebombt mit patches und events werden gestartet und testst etc. Aber Europa muss da immer bissel warten ^^.
Wir sind eben nur Kolonie
tongue.gif

Aber GOA ist dennoch vom Suporrt her enorm schwach. Zeigen ja diese Wildcards sehr gut und auch das ewige hickhack mit dem Servern, dass diese Beta Kriegsverlauf nicht weiter geht und das sie Events von einer coolen Orkgilde ankündigen und den Server doch schließen ^^. Das wirkt alles bissel schwach.

Das ist inkorrekt. Der englische Client hat auch alle Questtexte auf Englisch, allerdings ist die Umstellung nicht korrekt. Man kann den Unterschied gut auf neuerm Content sehen. LotD sind bei mir englisch und deutsch, je nachdem welche Sprache ich drin habe, das selbe bei den Events. Ich habe das Spiel nun original auf Englisch installiert und alles ist auf Englisch. Schalte ich nun auf DE Client, dann sind bei mir die Questtexte immer noch Englisch
wink.gif
Aber ok, eigentlicht stört mich das nicht, da ich darin keinen Vor- oder Nachteil sehe.

Der Kriegsverlauf geht übrigensm ich hatte damit eigentlich selten Probleme. Das mit den Wildcards ist ganz normal. Denn es sind die Anwender, die die Dinger nciht richtig benutztn. Es steht alles in den Richtlinien, aber häufig wird das vergessen. Mit der Wildcard hat man keinen kostenlosen Servertransfer frei, sondern man kann nur einen falschen Wechsel ändern, usw

Die Schädelspaltaz sind übrigens auf Drakenwald und auch für die werden dort Ankündigungen gepostet.

Ich redete von Huss.

Das Problem ich haben icht falsch getranst, sondern ich musste ja transen weil der Server zu machte. damals und naja dann wo ich wieder wollte, musste ich nochmal transen. Das Prob, die Chars sind noch auf dem alten Server, laut anzeige und damit findet er kein ziel was er transen kann. Als Antwort bekam ich ne Wildcardlösung, mit STandard Mail. Das zeigt doch, sie lesen nicht das Problem.

Das mit dem Englischen Client hab ich nur kurz formuliert. Aber es ist ein wilder mix aus Englisch und Deutsch. Das zeigt eben das Mythic sehr oberflächlich gearbeitet hat und in Europa, hat man etliche Sprachen. Da ich auf deutschen Server spiele, gibt es vereinzelte Deutsche Infos. Wenn ich auf englischen zocke, zocke ich Komplett Englisch.
Bei einigen Spielen stellt man zwischen Deutsch, Englisch etc. einfach um und startet entweder neu oder es stellt es gleich um. Wirkt doch alles nicht wirklich gut. Daher finde ich, ist WAR eben sein Geld nicht wert.

Der Suporrt aber sehr schwach, für ein bezahltes Spiel. Ich meine wozu geb ich den sonst Geld. Selbst bei WOW hab ich mal ne falsche Mail verschickt, was falsches gekauft etc. Das hat mich alles nichts gekostet, GM angeschrieben. Problem geschildert fertig. Jetzt sind gewisse Dinge in Game gekommen, wo man eben nahc 2h das Ding zurück geben kann. Ich will nicht WOW und Blizzard damit schön reden, die sind streckenweise auch net super. Aber es ist das Gleiche Problem. Bei dem Spiel wird es vom GM gemacht, bei dem anderen bekommste ne Wildcard Standardmail? Bitte mal ehrlich, dann lieber F2P. Da gibt es keinen Suporrt in diesem Sinne. Aber dennoch kann man zocken und die Server sind on.

Das ist was ich meine. WAR ist in meinen Augen kein Monatliches Geld wert, da es zu wenig bietet dafür. Deswegen kann man nur sagen. Probieren und schauen ob es einen zusagt, halt über Trial. Aber so richtig glücklich kann man damit wohl kaum werden. Denn für das Geld bekommt man nicht viel geboten.

@TE

Ich spiele seit der open beta WAR.
Abgesehen davon daß ich als 1&1 Kunde wohl die A**** Karte gezogen habe, finde ich, daß das Spiel sich doch so langsam in die richtige Richtung bewegt.

Zum Thema 1&1, beim HOP in London entsteht aus Gründen, die weder 1&1 noch der technische Support von WAR kennt, ein Paketverlust zwischen 10 und 100%.
Daraus resultieren unspielbare Lags. Ich rede hier nicht von Lags im Sinne von 2-3 Sekunden, sondern von Standbildern von bis zu 3-4 Minuten.
Die meisten die ich kenne nutzen T-Online und habe ndas Probem nicht. Dafür fast alle 1&1 Kunden. Dazu gibt es einen Thread im offiziellen Forum.

Ansonsten, wenns mal grad spielbar ist, machts mir Spaß ;-)
Auch in Bezug auf balancing finde ich es so wie es z.Zt. läuft top.

Nach 4 Jahren WoW hab ich mir am WE WAR gezogen (ok, dachte bei 10 Euro kann man nicht so viel falsch machen
wink.gif
) und es macht mir Spass. Natürlich hat es Mängel, aber die hatte Wow nach 12 Monaten auch. ich kann damit sehr gut leben. Das Spielprinzip und die Atmosphäre (hab noch nicht zu viel gesehen, aber Altstadt find ich hammer!) sind sehr gut gelungen. Ganz zu schweigen vom RvR.

Cheers
Suicider

ich möchte da mal kurz anknüpfen.. wenn man WoW anfangs das 1. Jahr! (vom 2. sehen wir mal ab.. da wars richtig geil xD) vergleicht..
Ist War ein unschlagbares Produkt.. were War beim Start von WoW in der EU am gleichen Tag gestartet.. wäre WoW jetzt ein Spiel was nicht so stark bevölkert wäre
wink.gif

mfg.. der ditt

ich möchte da mal kurz anknüpfen.. wenn man WoW anfangs das 1. Jahr! (vom 2. sehen wir mal ab.. da wars richtig geil xD) vergleicht..
Ist War ein unschlagbares Produkt.. were War beim Start von WoW in der EU am gleichen Tag gestartet.. wäre WoW jetzt ein Spiel was nicht so stark bevölkert wäre
wink.gif

mfg.. der ditt

Ist aber nunmal nicht, und gerade hier muss ich die WAR Entwickler kritisieren.

Mit WoW haben sie das Referenzprodukt vor der Nase liegen gehabt woran man sich gut orientieren konnte was die Spieler wollen, Stärken ins Spiel übernehmen und Schwächen ausgleichen.
Aber was haben sie gemacht ? ... ein unfertiges, schlecht gecodetes Spiel auf den Markt geworfen mit langweiligem RvR Endcontent ohne Langzeitmotivation woran sich bis heute nichts geändert hat.

WAR ist ein ganz tolles Spiel wenn man es frisch aus der Packung holt, installiert, zockt und es noch nie vorher angespielt hat.
Aber nach 30 tollen Leveln kann man seinen Char löschen und eine neuen erstellen denn bis dahin hat man das beste von WAR schon erlebt.

Ist ja nicht so das diese Probleme erst seit gestern bestehen, aber man wird als Spieler von Mythic im Regen stehen gelassen, vom mangelhaften Service von GOA mal ganz abgesehen.

Das alles zusammen in der Summe führt dazu das WAR wie hier schon angesprochen sein Geld nicht wert ist.
Ich finde WAR wurde in Sachen Spielspaß schon von AoC überholt, und das will schon was heissen.

Wer weiter WAR spielen will der soll das tun ich will da keinen von abhalten, aber wer WAR testen will sollte das nur per Trial machen oder mal kurz beim Kumpel anzocken, wer sich einfach so das Spiel kauft ist selbst schuld.

Meine Meinung.

Habe seit anfang an WAR gespielt (schon in der CB), ich habe es im Allgemeinen nicht bereut es mir geholt zu haben allerdings gab es doch extrem viele frustphasen die mich immer wieder zum Pause machen gezwungen haben.

Jetzt wo Aion raus kommt wird es sicher bald nur noch 1-2 Server geben.

Antesten lohnt sich bei WAR allemal aber wie die meisten es schon gesagt haben wird es ab 31/32 sehr langweilig... Zwar haben die Länder der Toten zwischendurch für Spaß gesorgt aber länger als 2 Wochen konnten die mich auch nicht halten...

Habe mit WAR jetzt wieder aufgehört und fange dann wohl wieder im Januar oder Februar an falls sie es bis dahin geschafft haben das Spiel Grundlegend zu verbessern.

Wer sich WAR kaufen möchte soll das ruhig machen und wird sicher seine 1-3 Monate (je nachdem wie viel er Spielt) spaß mit haben.

@alle die meinen das man bei WAR WoW als vorbild nehmen sollte:

WoW ist sicher kein schlechtes Spiel (habe es selber bis 3 monate nach BC gespielt) aber WAR sollte nie so werden und das ist gut so! Niemand will ein Zweites WoW in einem anderen Universum. Klar hätte man sich ein Paar positive Aspekte als Beispiel nehmen können und aus einigen fehlern hätte lernen können (aber vorallem aus den DAoC fehlern) aber man wollte ja eine andere Zielgruppe ansprechen was auch gut so ist. Denn wenn WAR wie WoW gewesen wäre hätte ja niemand einen Grund gehabt es zu spielen ;-)

Ähm ja -- also ich spiele das Game im Moment auf einem Laptop:

Athlon QL 64 2,1 GHZ
4 Gig Ram
Radeon 4570

Es läuft selbst auf niedrigster Detailstufe hart an der Grenze zur Spielbarkeit ... ich dachte die hätten mittlerweile die Performance sauber gepatcht ... Denn für flüssiges PvP sollte das Lappi doch wohl reichen
rolleyes.gif
tut es aber offenbar nicht ... au mann ...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück