Golrik Eisenfaust
Dungeon-Boss
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Bei Guild Wars gibt es auch andere Motivations Gründe. Dort bekommt man Standard Items sehr günstig und Max Rüstung recht billig.
Das perfektionieren mit Waffen und so, kostet dann schon bissel was. ABer an sich sind die Leistungsteigerungen durch Items nicht sonderlich groß.
Bei WAR machen Items enorm was aus, dazu kommt der RR Rang der ja nicht nur bessere Items erlaubt, sondern mehr Stats über diesen RR BAum und natürlich mehr AP. Das ganze ist am Ende nicht mehr Einsteiger Freundlich.
Bei WOW muss man bitte unterscheiden, dass PVP keine Pflicht ist. Da wo PVP pflicht ist, muss man sich gedanken machen ,dass auch neueinsteiger nicht so weit hinter alten stehen. Das Problem die Item Spirale ist halt bei WAR auch da und im PVE Contetn bekommt man die besten Waffen und unglaublich starke Pocket Items. Als Neuling kann man da doch den Anschluss verlieren, wenn man dann entlich mal 40 geschafft hat. Also find ich für ein RVR spiel, was also PVP im Fordergrund hat, sind Items keine Motivation. Denn damit rennen 40/80er rum und sind damit unglaublich stark und die frischen 40/40er haben dagegen 0 Chance, außer sie kommen im Team ... naja und alleine läuft ein 40/80er nie rum.
Man merkt es auch beim Level. Wenn man 10/11; 20/21 und 30/31 ist, ist man dank dem Einfluss und so eine Art Halbgott, wenn man Heilung im Hintergrund hat. Tanks in diesem Bereich sterben nicht, solange nicht leute regelrecht fokusen. Heiler können in diesem Bereich sich heilen und andere. Außer wenn man natürlich mit Fokus druff geht. WEnn man aber dann 12;22 oder 32 wird ist man Kanonenfutter. Da merkt man doch stark, dass Items enorm große Rolle spielen.
Wie gesagt bei WOW ist das egal, da es nur in der Arena dann darauf ankommt, sonst kann man doch rein gehen und halt Fun haben. Mehr istt PVP bei WOW ja auch nicht.
Bei WAR ist PVP Grundstein und dafür ist der Weg der Itemspirale in meinen Augen unbalanced und macht es neu einsteigern mehr als schwer.
Das perfektionieren mit Waffen und so, kostet dann schon bissel was. ABer an sich sind die Leistungsteigerungen durch Items nicht sonderlich groß.
Bei WAR machen Items enorm was aus, dazu kommt der RR Rang der ja nicht nur bessere Items erlaubt, sondern mehr Stats über diesen RR BAum und natürlich mehr AP. Das ganze ist am Ende nicht mehr Einsteiger Freundlich.
Bei WOW muss man bitte unterscheiden, dass PVP keine Pflicht ist. Da wo PVP pflicht ist, muss man sich gedanken machen ,dass auch neueinsteiger nicht so weit hinter alten stehen. Das Problem die Item Spirale ist halt bei WAR auch da und im PVE Contetn bekommt man die besten Waffen und unglaublich starke Pocket Items. Als Neuling kann man da doch den Anschluss verlieren, wenn man dann entlich mal 40 geschafft hat. Also find ich für ein RVR spiel, was also PVP im Fordergrund hat, sind Items keine Motivation. Denn damit rennen 40/80er rum und sind damit unglaublich stark und die frischen 40/40er haben dagegen 0 Chance, außer sie kommen im Team ... naja und alleine läuft ein 40/80er nie rum.
Man merkt es auch beim Level. Wenn man 10/11; 20/21 und 30/31 ist, ist man dank dem Einfluss und so eine Art Halbgott, wenn man Heilung im Hintergrund hat. Tanks in diesem Bereich sterben nicht, solange nicht leute regelrecht fokusen. Heiler können in diesem Bereich sich heilen und andere. Außer wenn man natürlich mit Fokus druff geht. WEnn man aber dann 12;22 oder 32 wird ist man Kanonenfutter. Da merkt man doch stark, dass Items enorm große Rolle spielen.
Wie gesagt bei WOW ist das egal, da es nur in der Arena dann darauf ankommt, sonst kann man doch rein gehen und halt Fun haben. Mehr istt PVP bei WOW ja auch nicht.
Bei WAR ist PVP Grundstein und dafür ist der Weg der Itemspirale in meinen Augen unbalanced und macht es neu einsteigern mehr als schwer.