Sollte man AoC(nach aktuellem Stand) kaufen/spielen?

Sollte man AoC kaufen/spielen(aktueller Stand 09/08)?

• Ja, das Spiel ist einfach spitze!

Stimmen: 0 0,0%
  • Eventuell, würde es aber gerne vorher testen.

• Nein, da ich erfahren habe das viele Spieler entäuscht sind.

• Nein, denn ich bin ein entäuschter Spieler!

• Weiß nicht

• Umfrageteilnehmer
    0
So eine Umfrage im buffed.de Forum zu stellen ist ungefähr so Sinnfrei wie einem Vegetarier Fleisch vorzuhalten.

Denn der brüllt auch laut: NEIN

Die Ähnliche Situation hättest du in einem anderen Forum wo 90% pro AOC sind. Da wär die Antwort JA.

Die Frage beruht auf einen aktuellem Stand, sprich eigentlich sind nur Spieler die kürzlich aufgehört haben, oder noch spielen angesprochen.

Leute die das Spiel vorher mal testen wollen haben es noch nicht gespielt.
Anders Formuliert: "Ich müsste es vorher noch einmal testen.

Nein ich bin enttäuscht, okay lass ich gelten (siehe oben).

Ich habe gehört, das der Schwager der Mutter eines Freundes eines bekannten seines Opas... das ist mumpitz, der hat sich ja auch quasi nur ne Meinung gebildet.

"Weiß nicht" ist die einzige Auswahl die wirklich Sinn macht, einige haben sie sogar gewählt.

Ich weiß auch nicht ob sich das Spiel jemand kaufen sollte, ich habe es, ich spiele es und habe meinen Spaß. Wem es nicht gefällt, ist auch in Ordnung. Nur jeder sollte sich seine Meinung bilden. Wem es nicht schmeckt, sich verarscht fühlt ist auch selber Schuld. Wen du im Ausland was zu Essen bestellst ohne zu Wissen was es ist (oder was drin ist), man dich später aufklärt (oder du dich selbst) beschimpfst du die Leute doch auch nicht.

Ist halt so: Manche Essen Leber, manche essen keine Leber.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So eine Umfrage im buffed.de Forum zu stellen ist ungefähr so Sinnfrei wie einem Vegetarier Fleisch vorzuhalten.

Die Ähnliche Situation hättest du in einem anderen Forum wo 90% pro AOC sind. Da wär die Antwort JA.

Wenn du uns jetzt ein solches Forum noch zeigen könntest, wäre das doch schonmal ein Anfang. :-P

@Abrox

Mund zu Mund Werbung ist aber nach wie vor das wichtigste bei einem Großteil der Menschen. Wenn eine Vertrauensperson etwas empfiehlt, dann wiegt das viel stärker als noch so viele "Reviews", Werbungen und weiß der Geier. Genauso verhält es sich umgekehrt, wenn eine Vertrauensperson sagt das Game ist schlecht, dann sinkt die Chance, dass derjenige es spielt gewaltig. Deine Kritik an der Auswahlmöglichkeit bei der Abstimmung verstehe ich überhaupt nicht.

Hach, ich liebe solche Threads. Eigentlich ist schon die Überschrift Spam.

Besonders..."weiss nicht" als mögliche Antwortoption drückt da alles aus
rolleyes.gif

Ich jedenfalls habe die gern genutzt, so kann jeder der das Spiel, so wie ich, nicht mal im Ansatz beurteilen kann, sofort mitvoten. Macht tiefen Sinn, deshalb: Danke lieber TE für diesen erregenden Moment und einen netten Zeitvertreib...

Interessant

hier wird über WAR diskutiert, in einem anderen
Thread über WoW. Und das im AoC-Forum.

lasst bloß die Finger von AOC, spielt WOW, WAR oder LOTRO aber bei AOC werdet ihr bitter bitter enttäuscht werden.

AOC ist kein Spiel, es ist eine Katastrophe und damit reiht es sich in so bedeutende Namen wie:
RMS Titanic
Hindenburg
Tschernobyl
Challenger
T-Aktie
Sega DreamCast
Trans Rapid und "9/11" mit ein.

lasst bloß die Finger von AOC, spielt WOW, WAR oder LOTRO aber bei AOC werdet ihr bitter bitter enttäuscht werden.

AOC ist kein Spiel, es ist eine Katastrophe und damit reiht es sich in so bedeutende Namen wie:
RMS Titanic
Hindenburg
Tschernobyl
Challenger
T-Aktie
Sega DreamCast

Naja ich seh das zwar nicht ganz so schlimm, aber wenn mich jemand fragt, was er sich kaufen soll... frag ich als erstes

Worauf fährst du bei einem MMORPG am meisten ab....

Antwort A) Grafik
Ok... dann kauf dir AoC...

Antwort B) PvE
Dann kauf dir WoW

Antwort C) PvP
Dann kauf dir WAR

Antwort D) RP
Dann kauf dir LotR

Also diesen Lizzard iwas kann ich beim besten Willen nicht verstehen...

Du vergleichst Tatsächlich AoC mit solchen Weltbewegenden Themen... bei denen auch noch tausende von Menschen umgekommen sind?
Bist du eigentlich vollkommen bescheuert?

Sag das BITTE einem Angehörigen der beim 9.11 jemanden verloren hat und warte seine Reaktion ab... mein Gott bei dir kommts einem echt hoch

Dein Kreuzzug gegen AoC in aller Güte... aber das mit sowas zu Vergleichen....

puh... du hast echt jeglichen Sinn für Realitäten verloren.

Tante Edith:
1. Falsche Name
2. Grammatik

Es gibt eben (besonders in diesem Forum) noch eine Menge Leute, die den Eindruck machen, von AoC persönlich angegriffen worden zu sein und nun so eine Art Kreuzzug gegen das Spiel am Laufen haben. Bei jeder sich bietenden Gelegenheit wird in einer derart grotesk überzogenen Art über das Spiel hergezogen, dass es ja fast schon wieder lustig ist.

Die Frage beruht auf einen aktuellem Stand, sprich eigentlich sind nur Spieler die kürzlich aufgehört haben, oder noch spielen angesprochen.

Leute die das Spiel vorher mal testen wollen haben es noch nicht gespielt.
Anders Formuliert: "Ich müsste es vorher noch einmal testen.

Nein ich bin enttäuscht, okay lass ich gelten (siehe oben).

Ich habe gehört, das der Schwager der Mutter eines Freundes eines bekannten seines Opas... das ist mumpitz, der hat sich ja auch quasi nur ne Meinung gebildet.

"Weiß nicht" ist die einzige Auswahl die wirklich Sinn macht, einige haben sie sogar gewählt.

Ich weiß auch nicht ob sich das Spiel jemand kaufen sollte, ich habe es, ich spiele es und habe meinen Spaß. Wem es nicht gefällt, ist auch in Ordnung. Nur jeder sollte sich seine Meinung bilden. Wem es nicht schmeckt, sich verarscht fühlt ist auch selber Schuld. Wen du im Ausland was zu Essen bestellst ohne zu Wissen was es ist (oder was drin ist), man dich später aufklärt (oder du dich selbst) beschimpfst du die Leute doch auch nicht.

Ist halt so: Manche Essen Leber, manche essen keine Leber.

Nur kurz dazu:

1. Buffed ist das größte und bekannteste deutsche Portal zum Thema MMOG´s deshalb die Umfrage hier und nicht im Funcom-Forum.

2. Die Frage bezieht sich auf die persönlichen Erfahrungen mit dem Spiel selbst oder mit der Absicht dieses zu spielen. Positive und negative Publicity kommt eben nicht nur seitens z.B. Printmedien(Spielezeitschriften) und Online-Werbung, sondern vor allem auch vom "Hörensagen". Wie auch immer, deshalb steht bei Antwort 3 "ich habe erfahren", also gelesen, gehört, gesehen und weis der Geier wie noch. Für mich und für anderen(siehe Ergebnisse) ist Publicity u.U. ein Kauf- bzw. Spielgrund.

3. Freue ich mich über die Resonanz und wenn dir "weiß nicht" am besten zusagt ist das vollauf ok.

4. Zum Vergleich Essen und das Spiel: Wenn man zum Arzt geht und krank ist, dann will man auch behandelt werden. Der Arzt soll raten/vorschlagen/empfehlen was hilft. Mit einer Antwort wie z.B. " Manche sind krank, manche nicht" würde man sich nicht zufrieden geben
smile.gif

Nur kurz dazu:

1. Buffed ist das größte und bekannteste deutsche Portal zum Thema MMOG´s deshalb die Umfrage hier und nicht im Funcom-Forum.

2. Die Frage bezieht sich auf die persönlichen Erfahrungen mit dem Spiel selbst oder mit der Absicht dieses zu spielen. Positive und negative Publicity kommt eben nicht nur seitens z.B. Printmedien(Spielezeitschriften) und Online-Werbung, sondern vor allem auch vom "Hörensagen". Wie auch immer, deshalb steht bei Antwort 3 "ich habe erfahren", also gelesen, gehört, gesehen und weis der Geier wie noch. Für mich und für anderen(siehe Ergebnisse) ist Publicity u.U. ein Kauf- bzw. Spielgrund.

3. Freue ich mich über die Resonanz und wenn dir "weiß nicht" am besten zusagt ist das vollauf ok.

4. Zum Vergleich Essen und das Spiel: Wenn man zum Arzt geht und krank ist, dann will man auch behandelt werden. Der Arzt soll raten/vorschlagen/empfehlen was hilft. Mit einer Antwort wie z.B. " Manche sind krank, manche nicht" würde man sich nicht zufrieden geben
smile.gif

zu 1.: Sicherlich ist es das größte Portal. Aber ich kann mich an Zeiten erinnern, da war hier 90% WoW. Leute die sich über andere Dinge erkundigen wollten, kamen meist unter. (Ja ich weiss das einige MMOS nicht wirklich Flächenbeliebt waren. Aber hier wurden ja selbst News gemacht die keinen Interessieren [Übertriebenes Beispiel: Spieler auf dem ServerNachtwache zieht den größten Popel der Welt aus seiner Nase]). Deswegen ist die Comm hier sehr WoW geprägt.

Meine Begründung war halt gewesesen, da das Thema auf dem Stand von September 2008 abzielt (09/08). Da aber viele die abgestimmt haben schon nach der Probezeit nicht mehr spielen (Oder im Fall von LizardKing einfach nur gequirlten Mist von sich geben) können diese ja kaum eine genaue Quelle sein.

Um ehrlich zu sein, JA, ich hab auch mehr von AoC erwartet, trotzdem finde ich es gut. Da ich auch eher langsam Level (Zeitprobleme) bin ich auch noch nicht am Endcontent angelangt, was ich bis jetzt aber gesehen habe, das war Klasse und für mich hat sich die jetzige Zeit auch gelohnt. Enttäuscht bin ich nicht.

zu 2. Nunja, es gibt Befürworter für AoC, diese gehen leider unter. Ein großer Teil der Comm. hat sich schon auf dieses negativbild fixiert. Dabei geht es allerdings nicht um "Was ist besser" oder "Konkrete Unterschiede zwischen Bla und Bla"
Sondern einfach nur "Bla ist der letzte Müll, Bla ist da viel besser, weil mehr gut" oder als Talkshowthema: "Bla hat mein Leben ruiniert, musste mit XX € in Insolvenz gehen"

Sicherlich gibt es hier einige Leute die sachlich und kompetent Erklären warum und wieso das nichts ist.
Das geht aber unter wenn der erste (2 Beiträge weiter) "MÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜLL" schreit. Danach zieht sich Müll über 500000 Seiten und Seite 1 wird nichtmehr gelesen weil es alte Nachrichten sind. Deshalb glaub ich auch das Leute die AoC nie angepakt haben auch für "Ich bin enttäuschter Spieler" geklickt haben.

zu 3. Den Punkt müsste ich schon eingedeckt haben.

zu 4.

Manche Essen Leber, manche essen keine Leber. < Das war bezogen auf "Geschmäcker sind verschieden"

Ich kenn das von Bekannten mit Kindern. Die Essen nur was die Eltern. Stiefschwester isst keinen Döner weil meine Stiefmutter ein wenig Ausländerfeindlich ist (Was schon zu Wutausbrüchen meinerseits geführt hat). Sie ist auch diverse Gemüsearten nicht weil ihr eingetrichter wurde, das ist blau, das schmeckt nicht. Dieses Phänomen habe ich aber schon öfters Betrachtet.

Das soll ausdrücken, wenn jemand was eingetrichtert wird bekommt dieser nur schwer in die Versuchung etwas selbst zu testen.

Danke für eure Resonanz, die Umfrage wird geschlossen. Fast die Hälfte von euch haben AoC gespielt und sind entäuscht, dass ist schade. Allerdings findet es jeder sechste klasse und ein viertel derjenigen die abgestimmt haben würden AoC potentiell spielen/kaufen, wenn die negative Publicity nicht wäre oder man die Möglichkeit eines Trials hätte.

Mein Resümee ist das: Man muss sich wohl dennoch selbst ein Bild machen ob man etwas mit AoC anfangen kann oder nicht. Dennoch sollte man darauf gefasst sein, enttäuscht zu werden. Na ja, habe das Spiel nun bestellt und werde es testen.

lg
mcbk

Dann möchte ich aber auch bitte eine Resonanz von dir bekommen...

Wie du selbst AoC beschreiben würdest.

MfG Calle

kann ich die nicknames von den 40 leuten bekommen die "Ja, das Spiel ist einfach spitze!" gevotet haben? ich hab hier noch tonnen von müll und schrott im keller und auf dem speicher liegen den ich gern verkaufen würde.

Wo ist die Antwortmöglichkeit "Warte noch ein bisschen bis weiter gepatcht wurde." ?
Das Spiel ist wirklich gut, allerdings versauen einem Lags, Ruckler, Bugs und Abstürze das Spielvergnügen. An den letzten Patches ließ sich zwar erkennen, dass Funcom jetzt endlich anfängt was zu tun, aber ich werde wohl erst wieder einsteigen, wenn der Contentpatch + der 2te Teil des PVP-Patches auf den Liveservern aufgespielt wurden, denn dieses Versprechen hat Funcom bis jetzt noch nicht eingehalten (verschoben auf Anfang Juni, verschoben auf Juli, verschoben auf August, verschoben bis zum Sankt Nimmerleinstag).
Danach werd ich mich nochmal über die Meinungen der aktiven Spieler informieren und dann fang ich eventuell nochmal an
top.gif

Also ich spiele AOC seit Beginn und hoffe, mir hier ein Urteil erlauben zu dürfen.

Es ist sicher das falsche Spiel für Raid-Fans.

Es ist sicher das falsche Spiel für Leute mit alter Hardware (Ruckeln, schlechte Grafik, Bluescreens,...)

Und es hat sicher noch viele Fehler. So viele Fehler es hat, soviel Potential hat es aber auch, wenn erstmal alles pfeift, kann aber noch dauern
Eins muss man AOC schon lassen: mit der richtigen Hardware erzeugt es eine tolle Stimmung.

Die Charaktere spielen sich sehr interessant, ich mag es einfach. Selbst Heiler und Tanks spielen sich spannend.

Bevors jetzt wieder losgeht, das Geschimpfe, Betonung liegt auf ICH. Ich finde es gut und andere halt nicht, die Geschmäcker sind verschieden.

Ich verstehe auch nicht, warum AOC - wie so oft behauptet - ab lvl 20 keinen Spaß mehr machen soll....sowohl Conall-Tal, als auch Kopfshef sind interessante Gebiete. Die Pyramide der Altvorderen und die Schwarze Festung sind (allerdings erst seit ihrer Überarbeitung) tolle Instanzen. Feld der Toten ist von Stimmung und Quests her kaum zu schlagen (lvl40-50).

Eines simmt allerdings: Es gibt Questlöcher....besonders zwischen 70 und 80 muss man öfter mit Monstertöten oder Daily-Quests sein Dasein fristen.

Wie dem auch sei, aus den Foren wird man so und so nicht schlau. Am Besten, man probiert es selbst.

FunCom hat AoC als "Pre-Alpha-Stadium" als "Internal-Debug-Build-Client" released. Tortage war ein einziger blender, alles danach war die blanke Verspottung am Kunden.

- Gruppenprobleme
- Instanzierungsprobleme
- Gildenprobleme
- Spieler wurden gebannt, weil sie als Gilden-Baumeister zuviel Gold hatten
- Skillprobleme
- Balancing = Fail
- roter Questfaden = Fail
- PvP = Fail
- Auktionshäuser / Mailsystem = Fail
- Berufe = Fail
- Sprachausgabe = Fail; Entweder ganz oder garnicht. Selbst die KotOR-Teile sind 100% vertont - und zig Jahre älter als AoC.
- Buddy-System = Fail
- Support = Fail
- Client-Stabilität = Fail ... Out of Memory, lol ... Restart ... OOM, lol ... Restart ... OOM ...
- FunCom = FailCom

Ganz egal, was sie jetzt aus AoC gemacht haben. Die verarsche die sie mit dem Release von AoC in dem damaligen Stadium gebracht haben wird lange ungeschlagen bleiben. Aus dem Grund sieht FC keinen Cent mehr von mir. Die 180,- &#8364; Lehrgeld für ne rausgeschmissene CE + Spielzeit reichen!
angry.gif

Ich kann deine fails nicht nachvollziehen. Dass es eine Zeit dauert, bis das Ganze rund läuft, ist logisch.

Und warum Auktionshäuser/Mailsystem = fail ? ist doch alles drin im Spiel und funktioniert tadellos... das Gleiche bei den meisten deiner anderen fails....

Hinsichtlich Bann/Goldproblem muss ich dir Recht geben: das ist natürlich eine einzige Frechheit.

Irgendwie werd ich aber den Eindruck nicht los, dass aus dir pure Wut, Enttäuschung und Verbitterung gepaart mit dem unbändigen Willen, FC so viel wie möglich zu schaden, spricht.

Jedenfalls warst du schon lange nicht mehr in Hyboria.

Wie weit hast du eigentlich gelevellt? Kennst du das Eiglophianische Gebirge?

Urteilt nach Fakten, nicht nach Emotionen

es fehlt die option

ich kaufe nur wen ich den endcontent vorher testen kann .

ohne test keine reaktivierung , und damit meine ich nicht die ersten 20 level .

RMS Titanic
Hindenburg
Tschernobyl
Challenger
T-Aktie
Sega DreamCast

Du dummes krankes Etwas vergleichst ein COMPUTERSPIEL mit Anschlägen und Unfälle wo Tausende Menschen gestorben sind? Wie verdammt
behindert und geistig zurückgeblieben bist Du eigentlich?

Zurück