Sollte man AoC(nach aktuellem Stand) kaufen/spielen?

Sollte man AoC kaufen/spielen(aktueller Stand 09/08)?

• Ja, das Spiel ist einfach spitze!

Stimmen: 0 0,0%
  • Eventuell, würde es aber gerne vorher testen.

• Nein, da ich erfahren habe das viele Spieler entäuscht sind.

• Nein, denn ich bin ein entäuschter Spieler!

• Weiß nicht

• Umfrageteilnehmer
    0
Ja, vorallem beim T-Aktienunglück und dem Sega DreamCast Ereignis. Du Unmensch!

@Markon: Du gehst zum Lachen wohl auch in den Keller, wa?

Wie weit hast du eigentlich gelevellt? Kennst du das Eiglophianische Gebirge?

Urteilt nach Fakten, nicht nach Emotionen
1x Eroberer Level 39, 1x Necro Level paar'n 20. Und ich urteile nach Fakten.

Wenn du AoC wirklich seit Beginn spielst, würdest du auch wissen, dass 1.) Auktionshäuser erst paar Wochen nach Release implementiert und dann 2.) auch paar mal wieder wegen heftiger Bugs und Exploits deaktiviert wurden. Genauso das Mail-System hat unzählige Mails und Items verschluckt.

Was hat FC die ganzen Jahre gemacht? An der Grafikengine programmiert und dann 8 Monate vor Release angefangen, die Spielengine zu basteln?
Klar brauchen neue MMOs etwas "Reifezeit". Aber doch nicht bitte so'n Spott den FC mit AoC abgezogen hat. Selbst nach X Patches war's immernoch Glückssache, wo der Charge von meinem Eroberer endete. An der Nähe von Klippen hab ich den schon garnicht mehr benutzt, 2x runterfliegen, weil die Engine buggt, hat gereicht.

Schau dir zB jetzt WAR an. Ist genauso nicht bugfrei, hat seine Problemchen und es fehlt Content. Aber das fällt nicht wirklich ins Gewicht, weil der Rest einfach 'ne runde Sache ist und das Konzept funktioniert. Der qualitative Release von WAR und AoC (abgesehen von den Reg-Problemen mit GOA) waren WELTEN.

Und nur das interessiert mich bei sowas, das was zwischen den Zeilen steht, was für ein Gefühl rüberkommt. Bei WAR hab ich mich bisher in keinster Weise "verarscht" gefühlt und meinen Kauf nicht bereut. Und bei AoC wurde ich genau dieses Gefühl, dass doch hier etwas nicht stimmt, ab Level 20 nicht mehr los, mit beiden Chars.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich habe mir jetzt gar nicht erst das ganze fanboy geschisse durchgelesen, ist eh alles mist.
das spiel ist die ersten 20 lvl toll, danach fuern arsch--ENDE--

ich gebe dir gerne meinen Gästekey.
ich weiss net ob der lvl begrenzt ist, ansonsten gebe ich dir den tipp, moeglichst bis lvl 30 oder 35 zu lvln.

ich denke der thread sollte geclosed werden, der TE bekommt von mir nen Gästekey va pm und kann sich seine eigene meinung bilden.

Du dummes krankes Etwas vergleichst ein COMPUTERSPIEL mit Anschlägen und Unfälle wo Tausende Menschen gestorben sind? Wie verdammt
behindert und geistig zurückgeblieben bist Du eigentlich?
Eine Verwarnung? Kooooooommt...

Hallo,

Da in einem anderen Thread die Frage aufgeworfen wurde, ob man AoC(auf derzeitigem Stand 09/08) kaufen/spielen sollte habe ich aus Interesse eine Umfrage erstellt. Ich überlege nämlich, mir das Spiel zuzulegen, würde aber vorher gerne durch einen Gäste oder Trial-Account erstmal reinschnuppern.

Wie seht ihr das?

lg

auf gar keinen fall

ich gebe dir gerne meinen Gästekey.
ich weiss net ob der lvl begrenzt ist, ansonsten gebe ich dir den tipp, moeglichst bis lvl 30 oder 35 zu lvln.

ich denke der thread sollte geclosed werden, der TE bekommt von mir nen Gästekey va pm und kann sich seine eigene meinung bilden.

Danke dir für das Angebot, aber wie ich in einem vorherigen Post des Threads bereits geschrieben habe, habe ich das Spiel bestellt und werde mir AoC anschauen.

gruß
mcbk

Gäste Key?
Der download kostet doch Kohle auch für Gäste

Gäste Key?
Der download kostet doch Kohle auch für Gäste

Und damit ward damals mein letztes Interesse an AoC gestorben. Selbst nach den teils vernichtenden Reviews dachte ich mir "k, mit der Testversion selbst nen Überblick verschaffen." aber für den Trial-Download Geld verlangen, wo man außerdem eh schon die höchsten monatlichen Kosten bei nem MMO hat und das Spiel nicht grade als perfekt angepriesen wird von Kunden - sorry, aber das stinkt zum Himmel.

Den Download-Traffic als Ausrede verwenden halte ich auch für unglaubwürdig, so ziemlich jeder andere MMO-Anbieter schafft es auch, so ne Trial kostenlos anzubieten und FC war mit Anarchy Online nicht grade neu am Markt.

Danke dir für das Angebot, aber wie ich in einem vorherigen Post des Threads bereits geschrieben habe, habe ich das Spiel bestellt und werde mir AoC anschauen.

gruß
mcbk

muhaHAHAHA pwnd! es gibt halt immer auch lernresistente denen man mit einem megafon ins ohr brüllen kann, dass man hundescheisse eigentlich nicht essen sollte...aber sie machen es trotzdem.

muhaHAHAHA pwnd! es gibt halt immer auch lernresistente denen man mit einem megafon ins ohr brüllen kann, dass man hundescheisse eigentlich nicht essen sollte...aber sie machen es trotzdem.

Es gibt auch Leute denen AoC gefällt, das ist halt Geschmackssache. Du kannst nicht entscheiden ob das jetzt gut ist oder nicht, dass kannst du nur für dich entscheiden

Kann mir villeicht jemand der Weder Fanboy noch nen vom hass zerfressener Flameboy ist mir mal sagen was an dem spiel "nach aktuellen stand" noch stört und was Gut ist?

Ich würds ja gern testen aber erstens wills keine sau mit mir testen und 2tens krieg ich ums verrecken keinen buddy key -.- also bitte schön soft und säuberlich mal aufziehen nach dem Pro und kontra prinzip und villeicht auch nur von jemanden der das spiel auch momentan spielt der weiß was bis jetzt alles verbessert wurde.

Mfg Fonia

Kann mir villeicht jemand der Weder Fanboy noch nen vom hass zerfressener Flameboy ist mir mal sagen was an dem spiel "nach aktuellen stand" noch stört und was Gut ist?

Ich würds ja gern testen aber erstens wills keine sau mit mir testen und 2tens krieg ich ums verrecken keinen buddy key -.- also bitte schön soft und säuberlich mal aufziehen nach dem Pro und kontra prinzip und villeicht auch nur von jemanden der das spiel auch momentan spielt der weiß was bis jetzt alles verbessert wurde.

Mfg Fonia

Hallo Fonia,
zum aktuellen Stand (08.10.08)
bin gerade LVL 30 geworden.Spiele wieder seit etwa 2 Wochen.
Was sich alles geändert hat gefällt mir überaus gut. Ich habe
keinen einzigen Questbug gehabt und auch keine sonstigen Bugs mitbekommen.
Die Spielatmosphäre ist für mich persönlich sehr gut. Das Spiel fesselt.
Grafik, Sound, Quests...alles sehr gut.
Nach Tortage nur noch vereinzelt vertonte Quests. Das stört aber nicht da es in anderen MMOS
so gut wie keine vertonten Quests gibt.
Habe bis jetzt nur PVE gemacht. PVP ist implementiert und wird auch fleissig genutzt. Werde das in
den nächsten Tagen mal antesten.
Auf den PVP-RP Servern ist auch genug los. Habe nie ein leeres Gebiet gesehen.
(Meine Spielzeiten waren ab ca. 18 Uhr bis gegen 23 Uhr)
Die anwesenden Mitspieler, und das ist mir sehr positiv aufgefallen, "ganken" nicht sondern fordern
zum Duell auf. Da hat sich denke ich etwas zum positiven geändert.
Eine Gruppe für Gruppenquests zu finden war auch nicht sehr langwierig.
Alles in allem für mich eine sehr positive Überraschung.
Negatives kann ich bis jetzt nichts berichten, da ich nichts dergleichen mitbekommen oder kennengelernt habe.
Eine Gilde, Sippe, Clan zu finden dürfte auch nicht schwer sein. Es wird sehr originell dafür geworben von den Mitspielern.

Für weitere Fragen gerne PM an mich

Ich wollte jetzt nicht einen extra Thread aufmachen, weil ich genau dieselbe Frage habe. Lohnt es sich AoC nach aktuellem Stand (Oktober) zu kaufen?
Wie sieht es mit Raidinstanzen auf lvl 80 aus?
Wie Itemlastig ist das Spiel? Habe gehört, dass angeblich die Werte auf den Items gar nicht berechnet werden.
Wie sieht es mit PvP aus? Wie viele BG´s gibt es?
Wie viel Open PvP gibt es?
Gildenstadt aufbauen.. eher hui oder pfui?
Was kann man auf lvl 80 alles machen? Macht es auch noch Spaß, wenn oft und "lange" AoC spielt?
Wie ist der Ingame Support bei Funcom? So schlecht wie bei Warhammer (Antwort frühstens in ein paar Stunden meist 24h-48h) oder so gut wie bei WoW (Antworten spätestens in 30 Minuten)?
Edit: Wie ist das PvP unter den Klassen? Soll es ein Schere Stein Papier Prinzip sein oder ein jeder hat gegen jeden eine Chance?

Hallo Fonia,
zum aktuellen Stand (08.10.08)
bin gerade LVL 30 geworden.Spiele wieder seit etwa 2 Wochen.
Was sich alles geändert hat gefällt mir überaus gut. Ich habe
keinen einzigen Questbug gehabt und auch keine sonstigen Bugs mitbekommen.
Die Spielatmosphäre ist für mich persönlich sehr gut. Das Spiel fesselt.
Grafik, Sound, Quests...alles sehr gut.
Nach Tortage nur noch vereinzelt vertonte Quests. Das stört aber nicht da es in anderen MMOS
so gut wie keine vertonten Quests gibt.
Habe bis jetzt nur PVE gemacht. PVP ist implementiert und wird auch fleissig genutzt. Werde das in
den nächsten Tagen mal antesten.
Auf den PVP-RP Servern ist auch genug los. Habe nie ein leeres Gebiet gesehen.
(Meine Spielzeiten waren ab ca. 18 Uhr bis gegen 23 Uhr)
Die anwesenden Mitspieler, und das ist mir sehr positiv aufgefallen, "ganken" nicht sondern fordern
zum Duell auf. Da hat sich denke ich etwas zum positiven geändert.
Eine Gruppe für Gruppenquests zu finden war auch nicht sehr langwierig.
Alles in allem für mich eine sehr positive Überraschung.
Negatives kann ich bis jetzt nichts berichten, da ich nichts dergleichen mitbekommen oder kennengelernt habe.
Eine Gilde, Sippe, Clan zu finden dürfte auch nicht schwer sein. Es wird sehr originell dafür geworben von den Mitspielern.

Für weitere Fragen gerne PM an mich

Danke habs mirs jetzt gestern geladen
smile.gif
auf jeden fall gefällts mir jetzt schon mal gut besonders in sachen performance läuft es super.

Ich werd jetzt wohl die 7be tage aussnutzen und dann mal gucken obs mir persöhnlich gefällt.

Ich wollte jetzt nicht einen extra Thread aufmachen, weil ich genau dieselbe Frage habe. Lohnt es sich AoC nach aktuellem Stand (Oktober) zu kaufen?
Wie sieht es mit Raidinstanzen auf lvl 80 aus?
Wie Itemlastig ist das Spiel? Habe gehört, dass angeblich die Werte auf den Items gar nicht berechnet werden.
Wie sieht es mit PvP aus? Wie viele BG´s gibt es?
Wie viel Open PvP gibt es?
Gildenstadt aufbauen.. eher hui oder pfui?
Was kann man auf lvl 80 alles machen? Macht es auch noch Spaß, wenn oft und "lange" AoC spielt?
Wie ist der Ingame Support bei Funcom? So schlecht wie bei Warhammer (Antwort frühstens in ein paar Stunden meist 24h-48h) oder so gut wie bei WoW (Antworten spätestens in 30 Minuten)?
Edit: Wie ist das PvP unter den Klassen? Soll es ein Schere Stein Papier Prinzip sein oder ein jeder hat gegen jeden eine Chance?

Das is das Problem bei AoC.
Auf 80 kannste noch Dein Set zusammenfarmen und das wars schon.
Wenn Du Wächter bist und Platte brauchst dann dauert dies ewig.
Alle anderen Klassen haben es nach ca 2 Wochen komplett.
Crafting is generell total lahm und unbrauchbar und die Gildenstadt braucht massiv Rohstoffe die Du farmen kannst.

PVP: Waldi is ziemlich IMBA wenn er den ersten Angriff startet.
Ansonsten sind alle Heilerklassen ziemlich IMBA.
Schere, Stein, Papier hätte FC gerne aber is nicht wirklich gegeben.

Die Ankündigungen klingen hervorragend, gar keine Frage, aber bei FCs Patch-Geschwindigkeit rechne ICH nicht mit einem runden und kompletten Game vor 2009.
Bisdato bekommen die keinen Cent mehr von mir.
Der Lappen Verein
biggrin.gif

Hi,

Das is das Problem bei AoC.
Auf 80 kannste noch Dein Set zusammenfarmen und das wars schon.
Wenn Du Wächter bist und Platte brauchst dann dauert dies ewig.
Alle anderen Klassen haben es nach ca 2 Wochen komplett.
Crafting is generell total lahm und unbrauchbar und die Gildenstadt braucht massiv Rohstoffe die Du farmen kannst.

PVP: Waldi is ziemlich IMBA wenn er den ersten Angriff startet.
Ansonsten sind alle Heilerklassen ziemlich IMBA.
Schere, Stein, Papier hätte FC gerne aber is nicht wirklich gegeben.

Stimmt so nicht, es gibt verschiedene Sets.
T0 - in epischen Zonen und 6er Instanzen zu bekommen.
T1 und T2 - Nur mit 24er Raids zu bekommen, wobei mindstens
1 T1 Boss auch mit einer kleineren Gruppe geht, und im T1 Teil auch
teilweise der eine oder andere mit noch kleinerem Level als 80 dabei
sein kann.

Aber bis man das alles zusammen hat dauert es ein weilchen...
T2 ist auch nicht unbedingt leicht.

Crafting finde ich nicht lame, aber die Items sind weniger gut als die
Raid Items oder die PVP Items, was es ein bisschen sinnlos macht,
so ähnlich wie in WoW - die Tränke etc. braucht man dennoch.

Gildenstadt bauen ist imho zwar toll, aber wenn die Gilde zu klein ist,
ist es sehr sehr anstrengend, da man viele mats braucht.

Es wird immer behauptet Heilerklassen sind im PVP zu imba, aber
schau dir die Beiträge im offiziellen Forum an - dem ist nicht so,
passt eigtl. ganz gut.
Es ist fast noch zu wenig Stein Schere Papier, mit ein bisschen
Glück kann jeder jeden umhauen, bei Stein, Schere, Papier wäre
dem ja nicht so, obwohl ich das tw. besser fände, denn da wird
das Grp Play gefordert.

Fakt ist aber das man im PVP als RND Gruppe wenig Chancen gegen
eine organisierte Gildengruppe hat.

Es gibt auch nur 2 BGs, die sind nicht schlecht, da es keine Fraktionen
gibt klappt auch das anmelden ziemlich gut, aber 2 BGs sind nicht
sehr viel.

Es gibt PVP XP, bis man die zusammen hat dauerts auch ziemlich
lange, also von nix zu tun kann kaum eine Rede sein, glaube kaum
das die Leute oben das schon haben...

Für die Keep Raids brauchste einen top rechner...

Wie der ingame Support ist weiss ich nicht soo genau im moment,
da ich das nicht brauchte gross. Vor einer Weile war der aber relativ
schlecht, also lange Wartezeiten und Englische GMs die nicht ordentlich
Deutsch können.

Persönlich habe ich es 2 mal in Anspruch genommen, da hat es zwei
Stunden gedauert jeweils und es war ein deutscher GM der schnell
helfen konnte.

Ansonsten ist das Spiel schon auch itemlastig, aber nicht so extrem
wie in WoW, am Anfang soll es einige Werte auf tems gegeben haben
die nicht gewertet werden (Bug) - aber ist glaub schon länger behoben.

Insgesamt muss man aber mehr selber organisieren als in WARhammer
bspw. - einfach so rumstehen und warten reicht nicht um
GruppenQuests/Instanzen oder PVP machen zu können.

Gruss,
erwo

Was die Entwicklung von AoC betrifft ist bis jetzt sehr Positiv.
Craftig ist bis jetzt zwar nicht wirklich gut ausgebaut das soll aber mit den Nächsten Großen Patch anders aussehen.

Ich versu che das spiel Neutral wie möglich zu beschreiben. Denn mir gefällt das spiel sehr und es wird besser.
smile.gif

Extra für die die in einer Kleinen oder garkeinen Gilde sind. Also für jeder Mann

Einmal zum Craft System. Was geändert werden soll.
Waffen und Rüstschmiede können Kultur sachen dann bauen das heisst Stygische Cimmerische und Aquelonische Rüstungen und Waffen. 1a für RP.
Alchimisten werden komplett überarbeitet ein großteil der Rohstoffe wird man nicht mehr verwenden können.

Juwelier und Architekt werden es später verbessert.

Das es auf lvl 80 nur noch T0 Farmen gibt ist Blödsinn. Es gibt Raidinstancen bis Stufe T3. Wo T2 bisjetzt noch nicht Sauber sein soll wie ich es gehört habe.

PvP läuft wie in WoW wo es da erschienen ist.

ein großteil der Rohstoffe wird man nicht mehr verwenden können.

Kenn ich ja von Funcom aus AO
biggrin.gif

Aber das ist wirklich so, es gibt nen ganzen Batzen an Materialien. Zurechtstutzen ist da wirklich sinvoll. Allerdings nur dann wenn diese aus den Lootlisten entfernt werden.

Kenn ich ja von Funcom aus AO
biggrin.gif

Aber das ist wirklich so, es gibt nen ganzen Batzen an Materialien. Zurechtstutzen ist da wirklich sinvoll. Allerdings nur dann wenn diese aus den Lootlisten entfernt werden.

Jo werden die aber nicht die sachen die man schon gesammelt hat.

Jo werden die aber nicht die sachen die man schon gesammelt hat.

Hört sich gut an.

Meine Erfahrungen aus AO waren ja.

Used in 465 Tradeskills.

[OOC:A]Wofür ist [Tradeskill-Item] da?
[OOC:B]Schonmal Auno geguckt?
[OOC:C]Das ist nen veralteter Tradeskill, man hat daraus früher zum Beispiel [Waffe] gebaut, seitdem man die kaufen kann gibts das nichtmehr.
*5 Rucksäcke von dem Kram in den Tradershop steck*
[OOC:A]Schade, trotzdem danke.

BTW: AoC wär für mich noch nen tacken besser mit dem AO Skill/Perk System
biggrin.gif
Aber immerhin macht es ja auch so Spaß.

Zurück