Sommerzeit

Tyrnaar

Quest-Mob
Mitglied seit
28.03.2009
Beiträge
97
Reaktionspunkte
3
Kommentare
31
Buffs erhalten
53
Was hieltet ihr davon, wenn mitten in der Nacht jemand vor euch stünde und sagte: "Ich nehme mir mal 10000€ von dir.. bekommst du irgendwann im Herbst wieder".
Wär doch ziemlich besch...eiden, oder? Politisch und auch gesetzlich unverantwortbar...
Aber mir einfach mal ohne mich zu fragen eine Stunde klauen ist vollkommen legitim.

Ich persönlich kenne niemanden, der die Sommerzeitumstellung begrüßt.. trotzdem wird es gemacht... und ich habe gerade wirklich eine kochende Wut im Bauch weswegen ich wohl vor 5, verzeihung, 6 Uhr nicht zum Schlafen komme... danke Blizzard*!

Ich glaube langsam, dass die Politiker einfach jedem eine Stunde klauen, sie dann auf die Bank legen und von den Zinsen, welche bis zum Herbst zusammengekommen sind Urlaub machen.. zutrauen würde ich es ihnen!

Naja, ich erwarte keine intelligenten Antworten, mir ist auch gerade nicht nach Intelligenz zu Mute...
Ist ehr so als.. einvernehmlicher Flamethread gedacht.


*Die sind doch immer an allem Schuld, oder?
 
Wieso klaut dir jemand ne Stunde ? Schubst jemand die Erde an und sie dreht sich nun schneller ? Der Tag dauert immernoch 24Std und das Jahr 365 Tage. Sinniger weiser schenkt dir nach deiner Ausführung der böse Staat im Winter dann ja 1 Std !

Informier dich mal warum es überhaupt Sommer/Winterzeit gibt und wann sie eingeführt wurde.
Ob das heute noch Sinn macht ist ein strittiges Thema. Für jeden Kritiker findet man auch einen Befürworter.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das einzige interessante an der Sz/Wz ist das sie nicht in jeden Land vertreten ist, aber man hat sie unbedingt Einführen müssen, damit man merkt das des nicht so toll war.
Irgendwie genauso wie bei WoW :-/ hoffe es kommt keiner auf die idee was zu erfinden das der SZ/WZ sinn gibt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das es nur hier bei uns Sommerzeit gibt und es eine Erfindung des bösen korrupten deutschen Staates ist um seine Bürger zu schikanieren ist übrigens gelogen :

Blau = Nutzen Sommerzeit
Orange = Sommerzeit abgeschafft
Rot = Keine Sommerzeit

DaylightSaving-World-Subdivisions.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie sich nichtmal Amerika und Australuien einig sind.
Wundert mich, dass es Bayern noch nicht abgeschafft hat.
Die würden sich doch so gerne abkoppeln.
 
Danke für die Mühe aber den Hintergrund der Sommerzeit kenne ich... nur reicht er einfach (zumindest in der heutigen Zeit) nicht aus, um die Sache für mich schmackhaft zu machen...

Und morgen kaufe ich ganz viel orange Farbe und pinsel Deutschland damit an!
 
Die Sommerzeit, bzw. Zeitvereinheitlichung, fand man damals aus wirtschaftlichen Gründen nützlich. Damals gabs aber auch noch keine Computer, kein Internet und keine Menschen, die ihr halbes Leben mit diesen beiden Komponenten verbringen.

Das Konzept ist inzwischen nervig und überholt. Das stimmt. Und ich hoffe auch, dass man sich weltweit irgendwann wieder davon trennt.

Aber wie Stancer bereits gesagt hat, haben die Tage trotzdem noch 24 Stunden. Die Stunde, die du im März vorstellst, bekommst du im September wieder zurück.

Mich stört die Regelung wenig. Ich finde es zB zur Sommerzeit richtig gemütlich, wenn man 21°° Uhr noch draussen im Garten beim Grillen in der Dämmerung sitzen kann und es erst ab 22°° richtig dunkel ist.

Dass man natürlich sich auch genervt fühlen kann, wenn man plötzlich eine Stunde weniger Zeit hat, bevor die ersten Sonnenstrahlen des Tages und das Gebrüll der Vögel den gemeinen WoW Spieler wieder mit dem Ernst der Realität des hereinbrechenden neuen Tages konfrontieren, kann ich auch verstehen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
mich stört der Wechsel kein bisschen. Ist notwendig und basta.
 
Das einzige was mich diesesmal gestört hat, ist dass unser WoW Brettspiel bis halb 6:00 Uhr morgens ging statt bis halb 5:00 und wir noch nen schnellen Jass (wer wissen will was das ist: ein Vorarlberger Kartenspiel, welches mit ca. den gleichen Karten wie beim Skat gespielt wird^^) einlegen hätten können *g*

Sonst find ich es toll, am Abend sowohl länger warm als auch hell und ob ich am Morgen im dunkeln zur Arbeit fahre, oder im hellen stört mich herzlich wenig, ich habe lieber mehr von der Freizeit, als von der Arbeit, somit

vote 4 Sz/Wz umstellung weiterhin^^
 
Diese Stunde kriegst im Herbst wieder zurück ...

Und wenn du so lange nicht warten willst, dann ruf bei Blizzard an und verlang nen Nerf der die Zeit auf 30 Minuten reduziert
 
Ich frage mich wie ein Leben verlaufen muss, dass man sich wirklich an sowas stören kann O_o
 
Ich glaube langsam, dass die Politiker einfach jedem eine Stunde klauen, sie dann auf die Bank legen und von den Zinsen, welche bis zum Herbst zusammengekommen sind Urlaub machen.. zutrauen würde ich es ihnen!

Ich finde diesen Satz extrem bezeichnend für die anscheinend typische deutsche Negativeinstellung
smile.gif
.
Man KÖNNTE das ganze auch so sehen, das die Politiker uns im Herbst eine Stunde geben, damit wir dann Zinsen ansammeln und im Frühjahr nur die eine Stunde zurückgeben müssen.
Und von den Zinsen machen wir Sommerurlaub.
 
mir ist es egal,wegen der 1stunde .
HAbe jetzt sowieso ferien xD
 
Was habt ihr gegen die Sommerzeit? Ist doch toll. Jetzt bleibt es Abends noch ne Stunde länger hell und man kann die Sonne genießen
smile.gif
 
Was habt ihr gegen die Sommerzeit? Ist doch toll. Jetzt bleibt es Abends noch ne Stunde länger hell und man kann die Sonne genießen
smile.gif
Toll dafür geht 2x im Jahr der Schlafrythmus den man hat total flöten und man ist für mehrere Tage oder sogar Wochen völlig unproduktiv. Die Sommer-/Winterzeitumstellung ist einfach veraltet und gehört abgeschafft.

Ich bin sowieso der Meinung, man sollte parallel zu den verschiedenen Zeitzonen die bereits existieren eine einfache "Weltzeit" einführen. So wüsste ich im Ausland immer, welche Zeit grad ist ohne kompliziertes Umrechnen der einzelnen Zeitzonen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mich stört die Umstellung kurioserweise kein bisschen... Jetlag wegen einer Stunde? Guter Witz.

jester.gif
 
Zurück