Sommerzeit

So ist es! Wer sich an sowas stört, tut mir sehr sehr Leid.


Mich stört die Umstellung kurioserweise kein bisschen... Jetlag wegen einer Stunde? Guter Witz.

jester.gif
Tjo find ich toll für Euch dass Euch das nicht aus dem Konzept wirft. Aber es gibt viele Leute (wie mich) und vor allem auch viele Tiere, die sowas ziemlich aus dem Konzept wirft. Da ist man ne rechte Weile lang völlig unausgeruht bis sich der Körper an die Umstellung gewöhnt hat. Und zählt mir mal die Vorteile der Zeitumstellung auf, da bin ich jetzt aber gespannt. Meiner Meinung nach gibts keine (aus heutiger Sicht).
 
Tjo find ich toll für Euch dass Euch das nicht aus dem Konzept wirft. Aber es gibt viele Leute (wie mich) und vor allem auch viele Tiere, die sowas ziemlich aus dem Konzept wirft. Da ist man ne rechte Weile lang völlig unausgeruht bis sich der Körper an die Umstellung gewöhnt hat. Und zählt mir mal die Vorteile der Zeitumstellung auf, da bin ich jetzt aber gespannt. Meiner Meinung nach gibts keine (aus heutiger Sicht).
Tut mir leid für dich Davatar, aber mal ganz im Ernst - du machst Ferien in Thailand, fliegst um den ganzen Globus die Zeittafel hoch und runter, und dann haut dich die eine Stunde völlig aus der Bahn?

Woran kann das liegen? Und das soll kein Witz oder gar Häme sein - interessiert mich wirklich.

EDIT: Ich mag es wenn es abends länger hell ist - vielleicht kein umwerfender Vorteil, aber für mich persönlich doch gewaltig. Allerdings muss ich zugeben, wenn es die Sommerzeit nicht gäbe wäre mir das auch, um es mal so zu sagen wie es ist, relativ Wurscht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Tjo find ich toll für Euch dass Euch das nicht aus dem Konzept wirft. Aber es gibt viele Leute (wie mich) und vor allem auch viele Tiere, die sowas ziemlich aus dem Konzept wirft. Da ist man ne rechte Weile lang völlig unausgeruht bis sich der Körper an die Umstellung gewöhnt hat. Und zählt mir mal die Vorteile der Zeitumstellung auf, da bin ich jetzt aber gespannt. Meiner Meinung nach gibts keine (aus heutiger Sicht).

In der Früh ist es länger Dunkel: Länger Schlafen für mich, da ich sehr Lichtempfindlich bin & bei Sonnenaufgang schnell aufwache.
Am Abend ist es länger Hell: Gut, da man im Sommer oft Grillt etc., und so länger die Sonne genießen kann.
 
Tut mir leid für dich Davatar, aber mal ganz im Ernst - du machst Ferien in Thailand, fliegst um den ganzen Globus die Zeittafel hoch und runter, und dann haut dich die eine Stunde völlig aus der Bahn?

Woran kann das liegen? Und das soll kein Witz oder gar Häme sein - interessiert mich wirklich.
Ganz einfach: In den Ferien bestimm ich wann und wo ich schlafe. Ich schlafe, wenn ich müde bin, so einfach ist das. Das kann tagsüber sein, in der Nacht, am Morgen, am Abend, das spielt mir keine Rolle. In der Arbeitswelt hingegen bin ich an gewisse Zeiten gebunden, in denen die meisten Leute hierzulande arbeiten. Ok ich geb zu, ich hab das Privileg meine Arbeitszeiten selbst gestalten zu dürfen, aber zumindest telefonisch muss ich zu den üblichen Arbeitszeiten telefonisch erreichbar sein. Jetzt schlaf ich in der Übergangsphase halt entsprechend einfach ne Stunde länger oder weniger lang und gewöhne mich mit der Zeit an die Umstellung, in dem ich schrittweise reduziere (oder dazu zähle). Aber früher hatte ich auch Jobs in denen man Punkt 8 auf der Matte stehn musste (oder noch früher zu Schulzeiten) und da kam ich mit der Zeitumstellung überhaupt nicht klar und in den ersten paar Morgen-, sowie in den letzten paar Abendstunden konnte man mich in der Pfeife rauchen. Da war ich zu gar nix zu gebrauchen.

In der Früh ist es länger Dunkel: Länger Schlafen für mich, da ich sehr Lichtempfindlich bin & bei Sonnenaufgang schnell aufwache.
Am Abend ist es länger Hell: Gut, da man im Sommer oft Grillt etc., und so länger die Sonne genießen kann.
Oho ein Vampir ist unter uns
smile.gif
Nehmen wir mal an, wir hätten immer Sommerzeit, bzw würden nicht auf Winterzeit umstellen. Das hätte zur Folge, dass Du den Sommer immer voll geniessen könntest. Im Winter würde Dir das aber gar nicht gross auffallen, da man da eh nicht allzu viel von der Tageszeit hat. Was spricht also dagegen, einfach die Winterzeitumstellung abzuschaffen und die Sommerzeit zur Standardzeit zu machen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oho ein Vampir ist unter uns
smile.gif
Nehmen wir mal an, wir hätten immer Sommerzeit, bzw würden nicht auf Winterzeit umstellen. Das hätte zur Folge, dass Du den Sommer immer voll geniessen könntest. Im Winter würde Dir das aber gar nicht gross auffallen, da man da eh nicht allzu viel von der Tageszeit hat. Was spricht also dagegen, einfach die Winterzeitumstellung abzuschaffen und die Sommerzeit zur Standardzeit zu machen?


Dann fällt aber die Vorfreude auf die Zeitumstellung weg
sad.gif
 
Ich hab mit nem Messer solange an nem Auge rumgepickt, dass es rausgefallen ist, hab die kokosmilch ablaufen lassen.dannach mit dem messer solange drauf rumgekloppt, bis ichs satt hatte und hab das teil einfach auf nen Stein geschmissen.aufgesammelt, abgewaschen, fertig!
 
Kanns sein das du Threadnekromant grad aus Versehen den falschen Thread wiederbelebt hast ?
smile.gif

Für mich klingts eher nach dem Öffnen einer Kokosnuss als nach Sommerzeit.
 
Sorry Soladra, aber Made My Day, ich bin grad fast vom Stuhl gefallen vor lachen, als ich versuchte ein Messer mit  der Sommerzeit u Assoziieren xD
 
Jo totaler Schwachsinn ... was sich die Antichristen in Anzügen dabei gedacht haben ... Ich lehne Uhrzeiten auch generell ab ! Meine Uhr zeigt mir nur an ob es hell oder dunkel ist.
 
Ich hab mit nem Messer solange an nem Auge rumgepickt, dass es rausgefallen ist, hab die kokosmilch ablaufen lassen.dannach mit dem messer solange drauf rumgekloppt, bis ichs satt hatte und hab das teil einfach auf nen Stein geschmissen.

Und damit war der Voodoo-Gott der karibischen Gottheiten, der von einer riesigen Kokosnuss symbolisiert wird, tot. Dadurch kam die Zeitrechnung so durcheinander, dass wir jetzt 2mal im Jahr die Uhren umstellen müssen. Und das alles wegen Soladra.
 
Und damit war der Voodoo-Gott der karibischen Gottheiten, der von einer riesigen Kokosnuss symbolisiert wird, tot. Dadurch kam die Zeitrechnung so durcheinander, dass wir jetzt 2mal im Jahr die Uhren umstellen müssen. Und das alles wegen Soladra.

Fragt sich nur, welcher Sadist Soladra erschaffen hat, um uns das anzutun.
 
Zurück