Sonnenverschlinger vs Königsverteidiger

Catty89

Quest-Mob
Kommentare
5
Hallo.

Ich habe eine Frage: Was lohnt sich eher?

Von vornherein: Ich verzaubere auf meine Defschwert immer Mungo. Ich frage mich nur, welche Waffe besser ist, denn die 19 Ausweichwertung ist einfach sehr super. Auf der anderen Seite halt knapp 200 Rüssi+TW+60 HP.

Bin mir sehr unsicher, welche Waffe besser ist.

Bin für Hilfe dankbar
wink.gif

Mfg,
Catty

Die Waffen sind relativ gleichwertig.
Ich bevorzuge allerdings ganz leicht den Königsverteidiger, die Entscheidung liegt allerdings bei dir.

Willst du lieber etwas mehr Avoid haben denn nehm den Sonnenverschlinger.
Willst du allerdings lieber etwas mehr Aggro produzieren und ein kleines bisschen mehr Ausdauer+Rüstung haben, dann nimm den Königsverteidiger.

Danke schonmal für die Antwort.

Die Ausweichwertung macht immerhin 1,2% aus, was für Bosskämpfe viel Ausmachen kann^^
Ich frage mich nur, ob die Trefferwertung ausschlaggebend ist, vorallem in dem Equipbereich (niedriger als T4 bis dato).
Um Aggro aufzubauen hab ich ja noch Shield Bash, Rache, Verwüsten und HS, was mir die Entscheidung schwierig macht, da ist die bisschen Trefferwertung wohl nicht allzu wichtig, oder?

Mfg

wenn du noch niedriger als t4 bist, dann gehe ich mal davon aus das deine HP ebenfalls noch nicht sonderlich hoch ist. deshalb ist der königsverteidiger die bessere wahl. die 1,2% ausweichen sind zwar toll, aber auch da kann es dir passieren das du zum beispiel vom prinzen in phase 2 mal 2 dicke schläge kassierst. da ist es wichtiger den heilern puffer zu geben sowas wegzuheilen. dazu kommt noch, dass der königsverteidiger etwas mehr schaden macht was sich auch in der aggro wiederspiegelt. ganz zu schweigen von der trefferwertung....ja auch die sollte man als def-tank nicht ganz unterschätzen.

Grade im T4 Bereich bringt dir Hit halt "gar nichts" oder relativ wenig.

60 Live? Ändern gar nichts...
Rüsi..schon gar net^^

Wenn du halt vllt grade im T4 Bereich noch ein wenig "zerbrechlich" bist bringt dir Ausweichen halt wesentlich mehr als das Zeug vom Königsverteidiger.

Zuletzt bearbeitet:

Rüsi..schon gar net^^

Wenn du halt vllt grade im T4 Bereich noch ein wenig "zerbrechlich" bist bringt dir Ausweichen halt wesentlich mehr als das Zeug vom Königsverteidiger.

diese argumentation kommt eigentlich immer von den tanks, die beim prinzen in der zweiten phase oder bei gruul im 10. wachsen einfach umkippen weil sie zu wenig hp haben.
ich hab früher auch mal gedacht ausweichen sei imba, aber ohne nen gescheiten hp-pool bringt dir deine ganze avoidance nix. die heiler können den schaden schon wegheilen....du musst ihnen halt nur die zeit geben dies auch zu tun (weiß ich aus eigener erfahrung, da ich einen holy-pala als twink spiele). und das schafft man nur durch ein hp-polster. achja...und kleinvieh macht auch mist....60hp haben oder nicht haben ist gerade am anfang nicht unwichtig.

tut sich fast nix...ich würd eher kings defender nehmen, allerdings machst auch nichts falsch beim verschlinger

normal holt man sich halt den schlinger (weil schneller zu bekommen) und danach den kings ....evade kriegst dann ja eh ne menge von den marken items

ab wann wird hit denn wichtig, und wieviel sollte man haben, und vorallem warum besteht ein unterschied von T4 und dem T5/T6 inis?!
ich mein wenn man vor nen boss steht und dauernd misst, dann ist gruul mal schnell bei wachsen 10+ weil der dmg immer wieder warten muss?!

Rüsi..schon gar net^^

Mal so eine Frage..

Wie will ein Blau equipter über sowas urteilen?
Du hast doch nichteinmal SSC oder etwas derartiges von Innen gesehen.

Hit ist wichtig,
Wenn der erste Schlag verfehlt, am besten noch ein Shield Slam, zieht irgendein DD aggro und kippt sofort um.
Crit Immun >Stam > Hit > Block/Dodge > Parry

diese argumentation kommt eigentlich immer von den tanks, die beim prinzen in der zweiten phase oder bei gruul im 10. wachsen einfach umkippen weil sie zu wenig hp haben.
ich hab früher auch mal gedacht ausweichen sei imba, aber ohne nen gescheiten hp-pool bringt dir deine ganze avoidance nix. die heiler können den schaden schon wegheilen....du musst ihnen halt nur die zeit geben dies auch zu tun (weiß ich aus eigener erfahrung, da ich einen holy-pala als twink spiele). und das schafft man nur durch ein hp-polster. achja...und kleinvieh macht auch mist....60hp haben oder nicht haben ist gerade am anfang nicht unwichtig.

Avoidtank > Stam Tank.
Man muss nur lernen einen Avoidtank zu heilen da er nicht regelmäßig schaden bekommt.

Nehmen wir mal ein Beispiel:

Morogrim, crusht sehr häufig und sehr hoch.

Lieber einen Tank mitnehmen der vllt 20k hp buffed hat oder einen Passiv Crushing immunen tank mit 17k?

Wenn der Stam Tank net hochgeheilt ist schildblock durch Parry Haste runtergehauen wurd und noch CD von 3 sec hat, passiert es schonmal das er in ein <2 sekunden 2 9k crushs reingedrückt bekommt.
Das kann man nicht gegenheilen. Ein Avoid tank der Passiv Crushing immun ist, bekommt keinen Crush auch wenn SB net oben ist -> Geht nicht ins Heilermana und bekommt überhaupt auch weniger Schaden

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist passive Crushimmunität vor T6 Raids überhaupt möglich bzw. sinnvoll zu erreichen?

[...] oder einen Passiv Crushing immunen tank mit 17k [...]
Sorry, aber ich finde du laberst Spähne. Dir ist schon klar, dass passive Crushing-Immunität erst ab einer Combined Avoidance von 102,6% eintritt, weil du dann erst diese Attacken von der Table eines 73er Boss-Mobs drückst? Und zeig mir bitte den Tank, der im Kara/HC/Gruul-Equip passiv Crushing-Immun ist und noch 17k HP hat.

Eines besseren belehren lass ich mich ja gern. Aber halbe Wahrheiten les ich nur ungern ...

@Topic: Nimm die Waffe, die du für deine Zwecke am besten brauchst. Wenn du weißt, dass ein Boss schnell viel Melee-Dmg raushaut, nimm lieber etwas mehr mit Avoid (zB Prinz, Karathress Shami-Tank, Halazzi in ZA, ...). Wenn es nicht so ein schneller Melee-DPS-Boss ist, nimm HP um besser zu mitigieren. ZB Kurator, Netherspite, Nethergroll, Gruul, ...

boah was ein Müll hier teilweise geschrieben wird is ja nich mehr feierlich egal
@TE nimmt sich nicht viel nimm einfach das was du für besser hältst bzw mit dem du dich wohler fühlst
dieses ganze gelaber von avoid und stamina tank is sooo uralt und wurde schon soooo oft durchgekaut bitte lasts doch.
Ich sag nursoviel mit hp sockeln macht man eig nichts falsch.

Eines besseren belehren lass ich mich ja gern. Aber halbe Wahrheiten les ich nur ungern ...
Gern:

Sorry, aber ich finde du laberst Spähne. Dir ist schon klar, dass passive Crushing-Immunität erst ab einer Combined Avoidance von 102,6% eintritt, [...]
Nein...
102,4%
A tank is considered "uncrushable" when he or she is immune to crushing blows delivered by raid bosses. In order to do this, the attacking mob's attack table must be filled completely with other attack results that take precedence over Crushing Blows. Against an opponent 3 levels higher than the tank -- Boss mobs are treated as being 3 levels higher than their targets -- all combined avoidance must add up to 102.4%.
wowwiki.com

Mfg Gabriel

Ich hatte von Anfang an meinen Schwerpunkt auf HP gesetzt, dadurch war für mich der Sonnenverschlinger die bessere Wahl, was mich zu rund 30 Mechanar heroisch besuchen getrieben hat
angry.gif

Ich hatte von Anfang an meinen Schwerpunkt auf HP gesetzt, dadurch war für mich der Sonnenverschlinger die bessere Wahl, was mich zu rund 30 Mechanar heroisch besuchen getrieben hat
angry.gif

hehe, ich glaub soviel warns bei mir auch
biggrin.gif

ABER ...ich hab die lösung, beide nehmen und furor xD

angry.gif

Und ich dachte, Getriebene gäbs nur auf der Insel...
smile.gif
Hab den Sonnenverschlinger auch noch nicht, allerdings erst nach etwa halb so vielen Besuchen in Mech heroisch, obwohl die mit richtiger Gruppe, insbesondere mit einem Warlock dabei, ja wirklich kinderleicht ist... Werd's aber weiter versuchen, da viele hier vom SE in höchsten Tönen reden, muss schon was dran sein an der Waffe...

@TE und ein paar Threads hier nur überliest -_-
Ich stand auch vor der Frage, und lasse den Königsverteidiger eben noch auf der Bank liegen. Ich denke, es kommt darauf an, was Deine restliche Ausrüstung meint, und in welchen Bereichen Du Dich herumtreibst. (Avoid vs. Ausdauer lasse ich mal aus) Ich denke, da Du jetzt beide hast, bist irgendwo in/um T4 herum unterwegs (Kara, Gruul, Maggie, ZA). Wenn Deine restliche Ausrüstung es zuläßt, kannst Du ruhig den Königsverteidiger nehmen, und auch sonst auf Trefferwertung gehen. Ansonsten solltest Du schauen, daß Du Deine Verteidigung auf eine solide Basis bringst und Richtung aufbaust, und dafür ist der Sonnenverschlinger nicht verkehrt.
Allerdings sollte die Entscheidung ganz bei Dir liegen, wir haben nicht alle die selben Klamotten an, das selbe Interface, und die selbe Rotation... Wenn Deine Heiler schimpfen, nimm den Sonnenverschlinger, wenn Du den Eindruck hast, daß zu viel Aggro verfehlt, dann nimm den Königsverteidiger... Man kann auch beide benutzen, den einen für die kleinen, den anderen für die Bosse... probiere etwas herum, und finde es für Dich heraus... Ich denke, das wird dann auch das sein, was für Deine Spielweise das beste ist.

Edit: Kannst mir auch mal Deinen Arsenal-Link als PM schicken, dann schaue ich es mir mal an...

Zurück