Sorc/BW Nerf inc?

Krawuzi

Rare-Mob
So wie ich Mythic kenne, werden sie wie meist über das Ziel hinausschießen und die Sorc/BW in Grund und Boden nerfen aber auch die anderen GTAOE User dürften was abkriegen. Das Spiel wird wohl noch Tanklastiger werden.

Afternoon guys,
I want to quickly recap what we are seeing as the "Primary" concerns outlined in this thread as well as other similarly themed ones. It goes without saying that we are looking into these concerns, but we are doing so in a measured and careful manner. The last thing we want to do is to take RoF and PoS and make them "Balanced" when 3 - 6 casters are all channeling it on a tight choke point, but make it useless in any other situation.

1. Choke Points - No explanation needed
2. GTAOE Targeting Bugs - Reported that players can target places they cannot physically see on screen, such as through the floor of a keep.
3. Stacked GTAOE damage - Specifically when multiple BW / Sorc layer GTAOE at a choke point such as a ramp or a door. This issue becomes significantly less problematic in oRvR and many scenarios.
4. RoF + Procs - The combination of RoF + additional procs added from abilities, tactics and items. Such as Wildfire.

I also want to mentioned the fact that we have heard the feedback on "Other" GTAOE such as Oil, Napalm Grenade, Dissolving mist etc. It isn't our intent to single out just BW and Sorcs. Rather I just want to clarify what we at Mythic are looking into as the top issues reported by the player base.

Thanks,
-Adam

Adam Gershowitz
Producer - Character Systems
Warhammer Online : Age of Reckoning

Quelle

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
It isn't our intent to single out just BW and Sorcs.

Da steht es, wieso also so ein Titel?

Cheers

Cheers

1. Weil es in der Nachricht zu 80% um BW und Sorc geht
2. Das auch andere betroffen sind wird nur nebenbei erwähnt und das schreibe ich auch in meiner Nachricht
3. Weil ich den Titel so wie er ist gut finde

Nun der Nerf ist dringend fällig, wie es derzeit abläuft, kann es nicht mehr weiter gehen. PBAE Schaden höher als single DDs, wer kommt bitte auf so eine Idee?

ein weiterer grund den bw aufzugeben und den slayer oder spalta zum main zu machen

Ach wartet mal ab bis die AoE Melees noch dazukommen!! Bei den Sorcs und BWs erkennt man das Problem, führt aber gleichzeitig durch die neuen Klassen das gleiche System wieder ein, das erscheint mir nicht sehr durchdacht von Seitens Mythic :-(

wobei der Slayer auch nicht so der bringer zu sein scheint ... zumindestens gegenueber dem Spalta.
der Slayer bringt sich mehr oder weniger auch selbst um ,siehe erhoehte krit-chance gegen sich selbst.
ein Runi sagte mir gestern ,das er erheblich probleme hatte seine Slayer im T2 zu heilen ,waerend die Spalta nur so wueteten.
abgesehen davon ,das 2 Spalta auf ihn gingen ,jeder einmal zuschlug und er tot war ...
ausgewogenheit sieht anders aus...

perry2

immer druff auf die bw's. prügelt sie bis unter die erde dieses pack. i win button muss weg.

spalta slayer ae fähigkeiten direkt mit weg patchen, damit es endlich mal richtige schlachten gibt

Na hoffentlich geben einige Spieler ihren BW auf! Man das nerft! Ich komm in eine BG mit 6 BW .... toll -.- 6x GTAOE = Instant down ....

und hört auf immer zu weinen die spiegelklasse der Destro seinen viel stärker -.- vergleicht mal DoK und WP ...

wobei der Slayer auch nicht so der bringer zu sein scheint ... zumindestens gegenueber dem Spalta.
der Slayer bringt sich mehr oder weniger auch selbst um ,siehe erhoehte krit-chance gegen sich selbst.
ein Runi sagte mir gestern ,das er erheblich probleme hatte seine Slayer im T2 zu heilen ,waerend die Spalta nur so wueteten.
abgesehen davon ,das 2 Spalta auf ihn gingen ,jeder einmal zuschlug und er tot war ...
ausgewogenheit sieht anders aus...

perry2

Hallo, mein Name ist perry2. Ich spiele Ordnung.

Und zu dem im OP angesprochenen "Nerf" kann ich nur sagen, dass komplett lebensfreie Bereiche vor Keeptüren nicht im Sinn des Spiels sein können.

das is echt überfällig

wie laufen die Schlachten im Moment ab? Nur noch AOE. Überall Säurebomben und Feuerregenspammer. Sehr viel skill scheint aus meiner Sicht nicht von nöten, ständig nur Säurebomben zu werfen. Das is völlig daneben, wenn man bertrachtet das die meisten die Effekte runtergeschraubt haben und sich nur noch fragen wieso sie selbst hinter Wänden und Zinnnen dmg wie verückt bekommen. Man kann einfach nicht alle Effekte an haben ain einer großen Schlacht. Im Moment beherscht allein AOE sicher 75% des Spiels und ein Großteil der Spieler sieht es nicht. Das passt nicht zusammen. Wenn nen Hexe an mir ist, sehe ich woher der dmg kommt.
Das spiel ist für große Schlachten gemacht, aber sehen kann man von den Effekten nichts die einen zu 90% killen. Ich werde echt zu 90% von AOE gekillt.
Im Ernst, wie oft habt ihr schon massiv dmg bekommen und wusstet nich wo es her kommt? Grade beim Burg deffen im Raum vom Boss frag ich mich das sehr oft, genau wie beim Angriff im Raum unter dem Boss. Keine Sau zu sehen aber 3k Schaden in 5 Sekunden. Meiner Meinung nach sollten diese Klassen bei so heftigem AOE spam selbst massiv Schaden bekommen.

Aso, ich rede hier nur von einer Seite aus. Das ganze gilt natürlich auch für die Spiegelklassen aus Sicht der anderen Seite.

Cheers

Weil einige der Änderungen auch den Magus / Maschinisten betreffen.
victory.gif

Weil einige der Änderungen auch den Magus / Maschinisten betreffen.
victory.gif

Eben, ich habe ja den TE gefragt wieso er den Titel: Sorc/BW Nerf inc? gewählt hat, da aus dem Text ja hervorgeht, dass sie alle diese Effekte anschauen und nicht nur die vom BW/Sorc
jester.gif

Aber man weiss ja, dass der BW/Sorc in dieser Disziplin am meisten überragt. Von daher irgendwie nachvollziehbar, mich nervt nur das Wort nerf mittlerweile
sad.gif

Cheers

Gott was bin ich froh das zu lesen. Mal im Ernst, man steht oben beim Lord der Order-Zerg ist unten und es ist fast egal wo du stehst, der Schaden von Maschinisten und Feuerzauberern erreicht dich [Spieler der Ordnung mögen bitte die Spiegelklassen in die Sätze einfügen].

Sei es der GTAOE der irgendwie durch die Decke gespammt wird, sei es die Säurebombe oder ein Geschütz... Du kannst dich mit bissel Heilung überall bis auf Moral 4 aufladen, selbst wenn die eigene Gruppe nur aus DD´s und Heilern bestehst weil die Tanks ihre eigene Gruppe haben für den Tankwall...

Ebenso als Angreifer, jemand anderes als beinharte Tanks mit eigenem Heiler kann nicht am Tor bzw der Ramme stehen, ich kann gar nicht zählen wie oft ich als Schwarzork in der Öldusche, gewürzt mit GTAOE der BW´s sowie Säurebomben der Maschinisten umgefallen bin weil unsere Heiler nicht 2-3 Tanks auf einmal heilen konnten bei dem massiven Schaden der dort auftrat.

Wird Zeit das man sich für solche Flaschenhälse was einfallen lässt ;D

das is echt überfällig

wie laufen die Schlachten im Moment ab? Nur noch AOE. Überall Säurebomben und Feuerregenspammer. Sehr viel skill scheint aus meiner Sicht nicht von nöten, ständig nur Säurebomben zu werfen. Das is völlig daneben, wenn man bertrachtet das die meisten die Effekte runtergeschraubt haben und sich nur noch fragen wieso sie selbst hinter Wänden und Zinnnen dmg wie verückt bekommen. Man kann einfach nicht alle Effekte an haben ain einer großen Schlacht. Im Moment beherscht allein AOE sicher 75% des Spiels und ein Großteil der Spieler sieht es nicht. Das passt nicht zusammen. Wenn nen Hexe an mir ist, sehe ich woher der dmg kommt.
Das spiel ist für große Schlachten gemacht, aber sehen kann man von den Effekten nichts die einen zu 90% killen. Ich werde echt zu 90% von AOE gekillt.
Im Ernst, wie oft habt ihr schon massiv dmg bekommen und wusstet nich wo es her kommt? Grade beim Burg deffen im Raum vom Boss frag ich mich das sehr oft, genau wie beim Angriff im Raum unter dem Boss. Keine Sau zu sehen aber 3k Schaden in 5 Sekunden. Meiner Meinung nach sollten diese Klassen bei so heftigem AOE spam selbst massiv Schaden bekommen.

Aso, ich rede hier nur von einer Seite aus. Das ganze gilt natürlich auch für die Spiegelklassen aus Sicht der anderen Seite.

Wenn ich den Feuerregen spamme, liege ich ohne Heilung sowas von schnell im Dreck... das glaubst du garnicht. Als Rückstoß 750 bei knappen 3500 HP ist definitiv massiver Schaden. Kannst ja ausrechnen wieviel % das sind, die du jedesmal mit einem Rückstoß abbekommst.

BTW: bin Level 25

Ja find ich auch gut die momentane Strategie sieht doch nur aus zum richtigen Zeitpunkt genug heiler und AoEler am richtigen Ort zu haben.

Die epischen Schlachten finden so nicht statt, ich würde es eher als epischen AoE Wettbewerb bezeichnen!

Wenn ich den Feuerregen spamme, liege ich ohne Heilung sowas von schnell im Dreck... das glaubst du garnicht. Als Rückstoß 750 bei knappen 3500 HP ist definitiv massiver Schaden. Kannst ja ausrechnen wieviel % das sind, die du jedesmal mit einem Rückstoß abbekommst.

BTW: bin Level 25

BTW: Wir reden vom Endgame.

wie hat das unser tank Xadi formuliert, von dem auch das Altdorf Vid hier ist:

Oh nette Burgeroberung. Allein am Tor 3.2mio ae dmg gefressen. (kann man ja ausrechnen wie oft er krepiert ist)

Gegen so massives AE stapeln gehört definitiv was gemacht ... bei 2-3 sorc + magus (gegenklassen bitte einsetzen) ists ja noch OK, aber bei 10 sorc + 5 magi wirds schon böse

Zurück