Soundproblem mit Vista 64bit

Taurony

Quest-Mob
Kommentare
1
Buffs erhalten
2
Hallo liebe Buffies!

Ich habe seit etwa ne Woche einen neuen PC mit Vista 64 Bit Betriebssystem. Bis jetzt lief alles einwandfrei, nur gestern Abend war ich das erste mal wieder Kara und als ich die Instanz betrat merkte ich gleich, das etwas mit dem Ton nicht stimmt. Immer wenn viel los war, also alle gecastet haben z.B. bekam ich ein derbes Knacken und Rauschen was sich im späteren Kampf gegen das Schrecken in einem Ton-Totalausfall von etwa 30 sek. äußerte.

Scheinbar ist es so, dass wenn viele Töne gleichzeitig wiedergegeben werden müssen, versagt meine Soundhardware. Hab jemand von euch ein ähnliches Problem oder kennt gar einer eine Lösung dazu?

Hier noch mein System:

Asus P5Q
Intel E8400
4GB Corsair DDR2-800
Geforce GTX 260
Creative Soundblaster X-Fi extreme Music
Vista 64bit

Die Soundkarte hatte ich übrigens auch schon in meinem alten Rechner laufen, da funktionierte alles einwandfrei.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenns es bei mir ingame regnet habe ich rauschen wie verrückt, ist nur wenn es regnet so. Nach 5-10min lassen sich Maus und Tastatur dann auch nicht mehr steuern, dann muss ich diese rausziehen aus dem Rechner und wieder einstecken, dann gehts wieder ne Weile.

Wenn ich in der Zeit im TS bin höre ich mich an wie Darth Vader für arme... xD Naja laut blizz sollte ich Treiber updaten und das Spiel mal neu installieren, gesagt getan.. hat aber nix geholfen.

Ich vermeide nun die Gebiete wo´s grad regnet, allerdings eine wirkliche Lösung ist das nicht.

Intel Core Duo E6600
2GB Ram Corsair
Geforce 9800gt
Soundkarte Onboard ^^
Maus und Tastatur jeweils per USB angeschlossen

Ich habe auch Vista 64Bit

Ich hab eigentlich keine Probleme mit Sounds und Treiber das einzige problem unter Vista 64 Bit kann man WOW nicht patchen. Als der Patch 3.0.2 kam musste ich das auf meinem Vista 31Bit System patchen und rüberkopieren.

Asus Stricker Extreme
Intel Core Quad Q 9000
4X DDR3 RAM
2 X Nvidia GForce 9800 GT mit 512MB
Soundkare (weis Grad necht mehr auswendig ^^)

mit dem Patch hatte ich keine Probleme, aber das löst mein Soundproblem leider nicht^^

Scheinbar ist es so, dass wenn viele Töne gleichzeitig wiedergegeben werden müssen, versagt meine Soundhardware. Hab jemand von euch ein ähnliches Problem oder kennt gar einer eine Lösung dazu?
geht der sound mit winamp, vlc etc. ohne probleme?
versuch mal den aktuellen treiber zu downloaden und zu installieren.
sonst probier mal an den soundeinstellungen im WoW ein bissal zu schrauben.

mit dem Patch hatte ich keine Probleme, aber das löst mein Soundproblem leider nicht^^

sry, aber das hilft den TE auch ned weiter, gz zu postcounter +1 .....

edit:
was mir gerade noch eingefallen ist:
hast du zufällig ein control panel für deine soundkarte?
wenn ja, schau mal ob sich dort was verstellt hat, hall (soundeffekte) an ist oder sonstiges

Ist ja nichts Neues, dass Soundkarten und vor allem Soundchips on Board längst nicht mit jeder Hardware einwandfrei zusammenarbeiten. Dies muss nicht unbedingt am Spiel liegen. Selbst Produkte von Markenherstellern wie Creative (SoundBlaster Audigy SE) arbeiten im Schnitt nur mit jedem 2. Headset zusammen.

geht der sound mit winamp, vlc etc. ohne probleme?
versuch mal den aktuellen treiber zu downloaden und zu installieren.
sonst probier mal an den soundeinstellungen im WoW ein bissal zu schrauben.

sry, aber das hilft den TE auch ned weiter, gz zu postcounter +1 .....

edit:
was mir gerade noch eingefallen ist:
hast du zufällig ein control panel für deine soundkarte?
wenn ja, schau mal ob sich dort was verstellt hat, hall (soundeffekte) an ist oder sonstiges

unter windows selbst (Mediaplayer, Winamp usw.), oder in anderen Spielen, z.B. CoD4, was ja auch sehr aufwändig ist vom Ton her gibt es keine probleme. Das Problem tritt eigentlich nur in Raidgruppen auf.

Mit den Einstellungen im Spiel und in der Creative eigenen Soundkonsole hab ich schon rumprobiert, leider hat es nichts gebracht. Aktuelle Treiber habe ich auch. Irgendwie scheint es an WoW und Vista 64bit zu liegen vermute ich.

unter windows selbst (Mediaplayer, Winamp usw.), oder in anderen Spielen, z.B. CoD4, was ja auch sehr aufwändig ist vom Ton her gibt es keine probleme. Das Problem tritt eigentlich nur in Raidgruppen auf.

Mit den Einstellungen im Spiel und in der Creative eigenen Soundkonsole hab ich schon rumprobiert, leider hat es nichts gebracht. Aktuelle Treiber habe ich auch. Irgendwie scheint es an WoW und Vista 64bit zu liegen vermute ich.

Das muss nicht sein...wenn der Fehler nur auftaucht, wenn das Mikro des Headsets eingesetzt wird, ist es höchstwahrscheinlich ein Soundkartenproblem. Wenn du keinerlei Probleme beim Hören von Musik hast, kein Knacken, Knistern oder Rauschen hörst, sondern wirklich nur in Verbindung mit dem Einsatz des Mikrofons Probleme auftauchen, ist es vielleicht ein Treiber-Problem. Creative ist bekannt für dieses ärgerliche Manko.

Versuch doch mal mit einer Suchmaschine ähnliche oder gleiche Probleme im Internet zu finden und wie man bei der Lösung derer vorgegangen ist.

hab ich das richtig verstanden nur in wow?

mal in die soundoption ingame geguckt evtl hardwarebeschleuniger aktivieren oder die soundkanäle oder quali war das verringern...
dunno.gif

hab ich das richtig verstanden nur in wow?

mal in die soundoption ingame geguckt evtl hardwarebeschleuniger aktivieren oder die soundkanäle oder quali war das verringern...
dunno.gif

Ich schätze mal, er wird in Kara TS nutzen...würde auf jeden Fall Sinn machen.
TS hat nichts mit WoW zu tun und ist daher auch kein WoW-Problem.

Kinners, ich kenne das gleiche Problem am PC meiner Freundin. Bei ihr funktioniert der Sound wunderbar...solange sie NICHT TS benutzt. Der Sprachchat von WoW macht keinerlei Ärger. Geht sie jedoch in TS, klingt sie manchmal wie Darth Vader.

Am TS liegt es nicht! Hab ich auch schon probiert, ich werd mal noch ein bissl googlen und schauen ob noch wer das gleiche problem hat.

Aber danke für die Hilfeversuche
biggrin.gif

Meine Freundin hat auch das Prob, dass wenn es regnet sie alles verzerrt hört und sie sich im TS auch verzerrt anhört. Minimiert sie WoW ist alles grün. Auch wenn es nicht regnet. Und Blizz hilft da nicht weiter... Treiber und so sind upgedatet... super sache.

Was tun?

Ich weiss nicht wiso, ich habe das auch. aber bei 32 bit vista. es ist eine bestimmte einstellungen der grafk bei wow. Wenn ich sie auf standart stelle hab ich keine porbleme mehr mit dem sound.

Hallo liebe Buffies!

Ich habe seit etwa ne Woche einen neuen PC mit Vista 64 Bit Betriebssystem. Bis jetzt lief alles einwandfrei, nur gestern Abend war ich das erste mal wieder Kara und als ich die Instanz betrat merkte ich gleich, das etwas mit dem Ton nicht stimmt. Immer wenn viel los war, also alle gecastet haben z.B. bekam ich ein derbes Knacken und Rauschen was sich im späteren Kampf gegen das Schrecken in einem Ton-Totalausfall von etwa 30 sek. äußerte.

Hatte das Problem auch schon mal, habe Neustart des Betriebssystems gemacht, und es ging wieder, hatte das Problem aber bisher nur einmal!

Ist ja nichts Neues, dass Soundkarten und vor allem Soundchips on Board längst nicht mit jeder Hardware einwandfrei zusammenarbeiten. Dies muss nicht unbedingt am Spiel liegen. Selbst Produkte von Markenherstellern wie Creative (SoundBlaster Audigy SE) arbeiten im Schnitt nur mit jedem 2. Headset zusammen.
wo hast du denn diese information her?

@TE: wow -> soundeinstellungen -> hardwarebeschleunigung an und anzahl der stimmen mal auf mittel stellen oder ganz runter

Ich hate mal das Problem bei Windows XP Prof, dass ich mich wie Darth Vader dauerhaft angehört habe.
Ich hab mir dann einige Zeit später neue Hardware (CPU, Mainbord, Grafikarte, RAM) geholt und wieder Windows XP installiert.
Das Problem war immer noch da.
angry.gif

Hab mir dann Windows Vista 64 Bit Ultimate installiert und es ging.
clap.gif

Ich weiß gar nicht, wie so viel Leute WoW mit Sound spielen können, ich krieg davon nur Kopfschmerzen.. Dieses ganze gestöhne und die dummen Castsounds gehen mir derbe auf den Deckel..
Höre nebenbei immer Musik.

Naja, aber ein Kollege hat das selbe Problem mit 64 Bit. Bei ihm half nur, den WoW Sound ausmachen und meiner schönen Stimme im TS zu lauschen. xD

Zurück