Soundprobleme in HDR

dent1st

Rare-Mob
Registriert
18.09.2008
Beiträge
171
Reaktionspunkte
0
Kommentare
27
Buffs erhalten
9
Servus Leute,

vorneweg möchte ich sagen ich habe die SuFu genutzt aber bin leider nicht zu einer Lösung meines Problems gekommen..

Bin neu in HDRO. Das Spiel an sich gefällt mir sehr gut. Selten so eine real wirkende Grafik, hammer Atmosphäre in nem MMO erlebt.
Gestern war ich das erste mal mit meinem Wächter tanken im großen Hügelgrab. Mitten in der Instanz treten bei mir plötzlich Soundprobleme auf.
Die Hintergrundmusik derbe laut, Effekte kaum noch zu hören oder garnichtmehr vorhanden. Hab im Netz auch schon nachgelesen das HDR Probleme mit Realtek Sound macht. Wie ihr euch wahrscheinlich denken könnt habe ich Realtek Sound... -.-
Kam bisher allerdings nicht zu einer Lösung. Ticket war auch schon raus und Tipps des GMs hab ich auch befolgt aber leider ohne Erfolg..

HDR hat bisher so einen schön stimmigen Eindruck gemacht bei mir! Und da trägt der Sound einen natürlich großen Teil zu bei. Und ich möchte ihn NICHT missen
sad.gif


Für jegliche Tipps bin ich sehr dankbar.

peace
 
Bei den Optionen unter Audio müsste bei Sound Wiedergabe "Generic Hardware Realtek ... Audio" eingestellt sein.

Ändere das mal in "Generic Software Realtek ... Audio"
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei den Optionen unter Audio müsste bei Sound Wiedergabe "Generic Hardware Realtek ... Audio" eingestellt sein.

Ändere das mal auf "Generic Software Realtek ... Audio"


Muss ich garnicht ändern. Ich kann nur Generic Software Realtek auswählen. "Hardware" ist bei mir als Option garnicht anwählbar/vorhanden.
Aber danke
 
Keiner noch ne Idee ?
 
Ist Realtek nicht ein onboard soundchip?..hast schon nach den neusten treibern gesucht?
Mit Onboardsound habe ich mich auch immer nur geärgert...ab in Laden und ne nette soundkarte gekauft,sind doch recht günstig
wink.gif
 
Was kannst du denn alles unter Sound einstellen?

Lotro hat leider irgendwie Probleme mit diversen Soundkartentreibern. Ich spieler selber mit dem eigentlich hochwertigem X-Fi Chip. Trotzdem steht der Kram bei mir auf Software, weil ich bei manchen Heilsprüchen sonst abstürze -.-
 
neue treiber...wenn es nicht hilft, geh in laden kauf die ne soundkarte für 15€ und fertig
smile.gif


...es ist mit sicherheit ne onBoard-soundkarte und da treten häufig schnell irgendwelche probleme auf....kenn ich nur zu gut....erst recht wenn das mainboard schon bisschen älter ist
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück