Soundprobleme

Krashnakus

Quest-Mob
Kommentare
1
Hallo zusammen. Ich habe ein Problem mit meinem Sound- denn es gibt keinen. Gestern habe ich Vista ganz neu installiert, weil ich die Festplatte mal vollständig bereinigen wollte. Doch nun gibt es keinen Sound mehr. "Rechts unten" bei dem Lautsprecher ist die Lautstärke auf 100 gestellt, und wenn ich zB ein Lied abspiele, leuchet der grüne Balken auch immer auf, d.h. es sollte "eigentlich" einen Ton geben. Unter Gerätemanager wird mir Conexant High Definition SmartAudio HD2 als Audiogerät angezeigt mit dem Hinweis : Das Gerät funktioniert einwandfrei.
Kann mir jemand helfen?
Mfg

Was für Lautsprecher benutzt du und sind die auch richtig angeschlossen, nicht das der hellgrüne Stecker (falls vorhanden) ins den hellblauen Slot gesteckt wurde
smile.gif

habe zz gar keinen lautsprecher (spiele über laptop) ... ich nutze nur die eingebauten Boxen von harman/kardon

Wenn du die einstellungen vermurkst hast ist es immer einfacher den treiber einafch zu deinstallieren und dann neu zu installieren. In deinem Fall hast du ja bereits kmpl. neu installiert, she komisch das da kein sound kommt, manchmal ist in den Audioeigenschaften einfach nur das häckchen drin bein "MUTE". Oder Vista hat versehntlich den falschen treiber installiert, daher mal manuell selber installieren.

Ok danke schonmal im Vorraus, eine Frage habe ich aber noch , und zwar, wo finde ich denn einen geeeigneten Treiber dafür?

Zurück