Sozialverhalten ?....Ey wozu, Alter

Aber Abends braucht es nicht mehr für den Schule lernen und ich kann Ihm das Stromkabel, Tastatur oder sonstwas getrost abnehmen *g*
wenn es nur so wäre... dann hätten viele, viele junge menschen keinerlei probleme mehr in der schule. es sind nicht alle menschen mit einer so guten auffassungsgabe gesegnet, wie es meiner einer genießt
 
Ein Beitrag, der mir aus der Seele spricht. Was als Umgangston z.B. auf dem RP-Server Konsortium mittlerweile herrscht ist z.T. unter aller Kanone. Die Zitate könnten durchaus von dort stammen. Und das auf einem RP-Server^^ Ich hab nicht umsonst einen Char dort angefangen, nach 2 Jahren auf einem "normalen" Server hatte ich auf den dortigen Umgangston echt keine Lust mehr. Aber was war ich enttäuscht, als der Ton dort in Instanzen oder bei der Gruppensuche noch assiger war. Spiele mittlerweile dort kaum noch, die Lust ist mir echt vergangen.
 
was daran so "Rofl" ist würde ich gerne wissen. Flamen ist unsoziales Verhalten und stört im /2 halt viele Unbeteiligte, egal ob die Rechtschreibung stimmt oder nicht. darum ging es, von rechtschreibung habe ich nichts gechrieben.

Und genau das ist auch das Problem mit dir. Nicht nur das du offensichtlich nicht in der Lage bist, geschriebene Texte richtig zu lesen und zu verstehen,
nutzt du diesen Unverstand auch noch zusätzlich dafür, anderen Forenmitgliedern Sachverhalte in einem völlig falschem Zusammenhang unterzujubeln
um sie damit zu komprometieren. Will heißen: Du drehst anderen das Wort im Munde herum.

Armer Forentroll. Musstest deine eigene Medizin kosten? Ohhhhhh...
 
Also ersma /signed
victory.gif


Das Problem mit dem Sozialverhalten is mir allzu gut bekannt.

Was mich aba mehr nervt als Kiddies(gut die sind auch manchmal schlimm) sind die Oberpros die nix besseres zu tun haben als jeden Anfänger (Ich zum Beispiel) zu flamen.

also folgendes Bsp:

Ich fang mit nem Kumpel auf Malorne an und geh mit ihm bsf er is priest und ich mage...
irgendwann droppt ne Schildhand mit + int und wille, die mein buddie als einziger haben will, soo ich hab überlegt ob ich need mache wills nich drück aba Gewinn das Ding (denk mir nur shice naja war grün kannst ihm rüberhandel, hab ich denn auch gemacht was der Gruppe auch mitgeteilt wurde BLAH...^^), dann meldet sich der Warlock zu Wort "Ich mach jetz auch imma need wenn ichs nich brauche, wenn ihr das eh macht-,-" (
clap.gif
) er flamet mich danach über /w das es regeln gibt und so (ja die kenn ich) und ich entschuldige mich nochma dafür und naja in seinen Augen hab ichs dann trotzdem irwie nich kapiert und er leavt (nochma
clap.gif
dafür ) naja will ihm nochwas schreiben aba da stand dann "der Spieler ignoriert sie" (
clap.gif
zum 3.)...

Ich meine ich bin neu und solche Fehler passieren (ihr habt auch alle ma angefangen) und irwie hat mir das den ganzen Abend versaut und auch zum Teil die Freude an Wow...

Is das normal bei diesem Spiel oder war mein Fehler wirklich so schwerwiegend, bin ich jetz der A****??

mfg snaky
 
Und woran liegt das? Am Staat ganz richtig... solange man Einwanderern nicht vorschreibt, dass sie zumindest flüssig Deutsch sprechen müssen bevor sie hier irgendwas tun dürfen, wird sich das auch nicht ändern...
Deutschland ist das, was Amerika auf der Freiheitsstatue (das Gedicht) sein "wollte"...

Ja und Papst darf nur werden, wer die Bibel rückwärts auswendig kann.
hmmm.gif


Und natürlich lernt man heutzutage mehr als vor 20 Jahren... 1980 hat man auch mehr gelernt als 1960... 1960 hat man auch mehr gelernt als 1871... usw.
Mehr Wissen = Mehr Lernstoff, das leuchet dir doch ein oder?
Und? Was willst du uns damit sagen?
Wenn die Kinder so viel Lernstoff bewältigen dann würde ich gerne wissen warum es laut vielen Postern so katastrophal mit der Rechtschreibung ist.

Und es ist schon ganz richtig so, Kind baut Mist, Kind wird bestraft...
Habe ich das Thema Bestrafung irgendwo angesprochen?

Und ein "Ganz erhebliches" Mittel ist der PC auch heute noch nicht in den Schulen... wenn er wirklich gebraucht wird für eine Unterrichtsstunde gab es sogar bei uns mehrere Computerräume wo der Unterricht für diese Zeit hinverlegt wurde.

Doch ist er. Darauf werden Referate vorbereitet, damit wird recherchier und Vieles mehr. Das wird nicht in der Schule gemacht, sondern als Hausaufgabe. Also zu Hause. Es gibt sogar Rechtschreibarbeiten am PC die benotet werden. Wer zu Hause keinen hat um damit zu üben, ist sehr benachteiligt. Natürlich stehen auch in den Schulen PCs zur Verfügung. Allerdings nur während des Unterrichtes.

Der Privat PC ist zu großen Teilen immernoch lediglich ein "Spaß-Instrument" für Kinder und kein erhebliches und notwendiges Mittel für die Schule und dies wird auch noch solange bleiben, wie es Bücher gibt.

Bücher sind keine wirkliche Alternative zu einem Computer. Wissen/Informationen aus dem Internet ist/sind wesentlich umfangreicher als ein Buch. Nicht jedes Kind wohnt in der Stadt und hat eine Bibliothek zum Nachschlagen oder Bücher ausleihen in der Nachbarschaft. Aber Internet ist heute in jedem "Kuhstall" verfügbar.
Und wenn nach 5 Std Schule und noch 2 Std Hausaufgaben und/oder Lernen, der PC nicht auch mal ein "Spaß-Instrument" sein darf, dann möchte ich in deiner Familie nicht Kind sein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ersma /signed
victory.gif


Das Problem mit dem Sozialverhalten is mir allzu gut bekannt.

Was mich aba mehr nervt als Kiddies(gut die sind auch manchmal schlimm) sind die Oberpros die nix besseres zu tun haben als jeden Anfänger (Ich zum Beispiel) zu flamen.

also folgendes Bsp:

Ich fang mit nem Kumpel auf Malorne an und geh mit ihm bsf er is priest und ich mage...
irgendwann droppt ne Schildhand mit + int und wille, die mein buddie als einziger haben will, soo ich hab überlegt ob ich need mache wills nich drück aba Gewinn das Ding (denk mir nur shice naja war grün kannst ihm rüberhandel, hab ich denn auch gemacht was der Gruppe auch mitgeteilt wurde BLAH...^^), dann meldet sich der Warlock zu Wort "Ich mach jetz auch imma need wenn ichs nich brauche, wenn ihr das eh macht-,-" (
clap.gif
) er flamet mich danach über /w das es regeln gibt und so (ja die kenn ich) und ich entschuldige mich nochma dafür und naja in seinen Augen hab ichs dann trotzdem irwie nich kapiert und er leavt (nochma
clap.gif
dafür ) naja will ihm nochwas schreiben aba da stand dann "der Spieler ignoriert sie" (
clap.gif
zum 3.)...

Ich meine ich bin neu und solche Fehler passieren (ihr habt auch alle ma angefangen) und irwie hat mir das den ganzen Abend versaut und auch zum Teil die Freude an Wow...

Is das normal bei diesem Spiel oder war mein Fehler wirklich so schwerwiegend, bin ich jetz der A****??

mfg snaky

das problem ist einfach, dass es zu viele gibt, die einfach alles ninjalooten (also immer bedarf machen, auch wenn sie es nicht brauchen).
ich hab's schon erlebt, dass jemand absichtlich bei etwas bedarf gewürfelt hat, weil ein anderer das schon brauchte (nur um ihm eins auszuwischen) und dann kommt ein "ups, hab mich doch glatt verdrückt." und er macht gleichzeitig noch bedarf auf das zweite und dann schreibt er: "hoppala, schon wieder, das tut mir ja soooo leid."
jedenfalls, der kam auch auf die ignoreliste bei mir.
es gibt dann aber leute, die sich verklicken. es gibt leute, die einfach bedarf machen, ums zu verkaufen und zu blöde sind um zu merken, dass es den anderen gleich geht. es gibt leute, die einfach bedarf auf alles machen, das sie tragen können (d.h. als pala bedarf auf alles).
bei diesen leuten kann man normalerweise die regeln erklären und dann ist gut.
es stört halt schon, wenn ein magier auf ein bop-plattenhelm(bound on picking) bedarf macht und der krieger bekommt's dann nicht.
aber bei einem grünen teil, das nicht beim aufheben gebunden wird und niemand wollte seh ich das problem nicht so ganz. am besten fragst du da halt in der gruppe erst, ob du das teil aus dem und dem grund haben kannst. meistens schreibt einer schnell ja und dann ist's eh kein problem mehr ^^.
und sonst kannst du dich ja entschuldigen (wie du es ja gemacht hast) und dann der gruppe anbieten nochmals darum zu würfeln.

sry für die negative erfahrung. nimm's dir nicht so zu herzen und schau in zukunft einfach drauf, dass sich niemand benachteiligt fühlt.
(hab auch schon idioten gesehen, die zu flamen beginnen, weil man auf ei grünes teil bedarf macht. eifach weil sie sagen, dass man auf grünes zeug nicht bedarf machen darf (was völlig idiotisch ist, wenn dein zeugs schlechter ist.))

gruss Namir
 
WoW ist eh so eine Sache...ganz (!!) Deutschland,Russland,Spanien,China,England,U.S.A und was es noch gibt hat den Zugang zu diesem Spiel!Und es werdn weitere Länder folgen,also wird das Niveau niemals sicher sein!

Und ja ich bin 14 ... *hofft auf keine dummen Sprüche*


Was ist denn das für ein rassistisches Denken? Wer hat dir denn das beigebracht? Derjenige soll sich verdammt schämen.

Das war kein dummer Spruch, sondern wichtig, damit du besser überlegst, was du da schreibst.
victory.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was ist denn das für ein rassistisches Denken? Wer hat dir denn das beigebracht? Derjenige soll sich verdammt schämen.

Das war kein dummer Spruch, sondern wichtig, damit du besser überlegst, was du da schreibst.
victory.gif

Ich vermute, der Poster bezieht sich auf das Sprachniveau der Rechtschreibung, um das es hier ja nebebenbei geht.
Ergo dürfte ein z.B. Russe (weil die Realms ja gerade neu sind) der sich aber auf einem deutschen Server einloggt um
z.B. die Sprache zu lernen (ja, das gibt es) sicherlich größere Probleme mit der Rechtschreibung haben.

Bevor Du ihm rassistische Meinungsbilder unterstellst, solltest Du diese Möglichkeit in Betracht ziehen.
(In anderen Ländern nennt man das übrigens Patriotismus, aber das ist ein ganz anderes Thema
smile.gif


Das dieses Argument m.E. falsch ist, hat damit rein gar nichts zu tun.
Ich glaube nicht, das sich jemand über die fehlerhafte Rechtschreibug eines Nicht-Deutschen aufregt,
denn selbst der "schwierigste" Ausländer (sprachlich gesehen) wird sicherlich nicht jedes Wort komplett falsch schreiben.

PS: Wenn Du ihn schon zitierst und dabei nur den ersten und den letzten Satz übernimmst,
solltest Du dies kenntlich machen. ein [SCHNIPP] bietet sich dafür an.
Denn so sieht es aus als hätte er
[Vermeindlich rassistische Äusserung]
[Ich bin jung, bitte nicht flamen]
geschrieben. Und das war nicht der Fall. Die Altersangabe bezieht sich auf den gesamten restlichen Text in dem es
nicht um die Herkunft aus verschiedenenn Ländern ging. Sprich: Du hast sein Zitat sinnentfremdet und verdreht. Das ist nicht nett.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was ist denn das für ein rassistisches Denken? Wer hat dir denn das beigebracht? Derjenige soll sich verdammt schämen.

Das war kein dummer Spruch, sondern wichtig, damit du besser überlegst, was du da schreibst.
victory.gif
Was war an seinem Post jetzt rassistisch?
unsure.gif
 
Deutschland,Russland,Spanien,China,England,U.S.A und was es noch gibt

was "es " noch gibt ist schon bisschen derb. ich mein bin da nicht so heikel, aber wenn mans genau nimmt ist es arg.
wär genauso wie die aussage "der chinese/der russe im allgemeinen"....sowas "kann" man nich sagen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sorry, Sibanti, aber als Programmierer fühle ich mich doch jetzt etwas ins Gesicht geschlagen. Man nennt C#, Cobol, Assembler, Fortran, Visual Basic, Ada etc pp. nicht umsonst Programmiersprachen. Wenn ich dort derartig mit Satzzeichen und Verdrehungen aasen würde wie in den Foren bzw. im Spiel, hätte ich bis heute noch nicht ein lauffähiges Programm zustande gebracht.


Sorry, Thalema. der Syntax einer Programmiersprache hat nichts mit Rechtschreibung zu tun. z.B. printf oder atoi oder writeln was ist daran Rechtschreibung?? Und wenn der Compiler etwas nicht versteht, wirst du angemeckert:-)). So von Programmierer zu Programmierer:-))
Natürlich Verdrehungen mag er überhaupt nicht, aber wie gesagt das wirst du schon erzogen
smile.gif
 
was "es " noch gibt ist schon bisschen derb. ich mein bin da nicht so heikel, aber wenn mans genau nimmt ist es arg.
wär genauso wie die aussage "der chinese/der russe im allgemeinen"....sowas "kann" man nich sagen
Richtig. Die Aussage "Deutschland,Russland,Spanien,China,England,U.S.A und was es noch für weitere Länder gibt"
ist da noch wesentlich heikler.

Geolehrer gehören alle erschossen. Sofort.
 
Sorry, Thalema. der Syntax einer Programmiersprache hat nichts mit Rechtschreibung zu tun. z.B. printf oder atoi oder writeln was ist daran Rechtschreibung?? Und wenn der Compiler etwas nicht versteht, wirst du angemeckert:-)). So von Programmierer zu Programmierer:-))
Natürlich Verdrehungen mag er überhaupt nicht, aber wie gesagt das wirst du schon erzogen
smile.gif

Das ist numal die Syntax bzw. die Semantik der Programmiersprache.
Und wenn jemand die Semantik der deutschen Sprache nicht ansatzweise betreibt, wird er halt auch angemeckert.
So vom Leser zum Schreiberling.
rolleyes.gif
 
Du musst dich vertan haben. Das habe ich nirgends geschrieben.
Wieso zitierst du jemanden und schreibst meinen Namen dazu? Das verwirrt mich jetzt aber doch.
dwarf.gif

Der Beitrag wurde auf meinen Hinweis (sinnfrei, überbreite) hin entfernt, war aber von dir! Da brauchte ich auch keinen Namen dazu schreiben, ging ganz einfach über zitieren.
 
Der Beitrag wurde auf meinen Hinweis (sinnfrei, überbreite) hin entfernt, war aber von dir! Da brauchte ich auch keinen Namen dazu schreiben, ging ganz einfach über zitieren.

Nein sorry, war er nicht. Sonst hätte ich mich ja nicht gewundert. Ist ja kein Thema, was ich schreibe, darf man auch zitieren. Aber da ist echt etwas falsch gelaufen, denn das war nicht von mir. Aber lassen wir es gut sein. Wer weiss welchen Streich uns da das Forum gespielt hat.
pilot.gif
 
Nach einem Random SSC Run muss nun leider auch ein Kommentar von mir hinein...

Bisher habe ich mit Random Groups nicht wirklich schlechte Erfahrungen gemacht was das Sozialverhalten anging.
Zuletzt TDM Hero, alles super gelaufen, alle sehr nett.
Dann die Anfrage bzgl. SSC, dachte ich einfach "ok, gehst mal mit".

Klar, dass bei 25 Leuten immer welche dabei sind, die offenbar von Sozialverhalten samt Umgangston noch nicht wirklich viel gehört haben.
Aber nach einem "So Leute, jetzt mal mit n bisl Konzentration und angepasstem Verhalten", sollte man doch meinen, dass es besser wird..

Die Sprache in WoW ist wie ich finde häufig "unter aller Sau". Vielleicht bin ich auch schon zu alt um Sachen wie "Oida-Gespamme im /2" etc. toll zu finden ich weiss es nicht... (ist Oida bei euch auf dem Server auch gerade so im Kommen?)

Wenn ich aber von dem 4t-best-equipten-Spieler auf unserem Server Sprüche lese (im TS traut er nicht zu sprechen, Mutmaßungen über sein Alter schreibe ich nicht da sonst die Kiddie-Vorurteil-Fraktion wieder aufmüpfig wird ^^) wie:

"Oida die ollen schwulen Spastis solln ma DMG machn" ....

dann frag ich mich echt "Hallo? Gehts noch asozialer?"
Während der lustigen Gespräche im Chat folgen dann mehrere sinnloser ! und ? mehrfach hintereinander.
Sobald dann mal daraufhingewiesen wird, dass es nett wäre sich mal n bisl umgänglicher Auszudrücken kommen von einigen anderen Gamern gleich Sprüche wie "Na das ist nunmal halt CHARNAME" oder "Ja so ist halt CHARNAME" ...
Uuuuuh der ist ja sooo imba der Gamer, aber abgesehen von seinen Items offenbar ein vollkommenes Arschloch.... *kopfschüttel*

Daraus habe ich geschlossen: Imba Items =Freifahrtschein für asoziales Benehmen *thumbup*

Eigentlich sollte man doch meinen, dass solche "imba Gamer" mehr drauf haben als diese "abgefuckte" asoziale neue Teenie-WOW-Sprache?

Auch in einem Onlinegame sollte man doch ein Mindestmaß an Achtung und menschlichem Untereinander hinbekommen ....

Dass viele Leute Aggro gegen solche Randomgroups haben kann ich seitdem absolut nachvollziehen.
Das nächste Mal wenn dieser Char mit dabei ist, bleibe ich trotz seiner Imba Items und der großen Wahrscheinlichkeit dass es ein Clearrun wird einfach draußen, so nen "schwulen Spasti" muss ich mir nicht zweimal geben
sleep.gif


Just my 2 cents...

/vote for Netiquette
clap.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück