[SP] Kalle & Bruti sowie Felmyst: Ich der Tankadin ^^

States

Quest-Mob
Kommentare
293
Buffs erhalten
60
(SP) Kalecgos
Gestern gings nach Sunwell. Auf dem Programm stand grundsätzlich erstmal Kalecgos. Klar - der sollte jetzt jede ID gefarmt werden. Gefarmt? Ist vllt. im Vorfeld etwas voreilig zu sagen, dass wir ihn schon auf Farm-Status haben. Der gestrige Tag sollte uns aber eines besseren belehren. Trotz zweier neuer Heiler, für welche dieser Encounter eine Premiere war, konnten wir bereits in unserem ERSTEN Try den guten Kalle (wie er liebevoll von einigen Membern genannt wird) in die ewigen Jagdgründe schicken. Tolle Arbeit Leute.

(SP) Brutallus
Dies machte Laune auf mehr. Der weg zu Brutallus ist mit lediglich 2 Trashmob-Packs denkbar kurz. Mal schaun ob wir unsere Leistung aus der letzten ID wiederholen konnten. Ein paar Auswechslungen wurden vorgenommen, trotzdem hatten wir wieder einige komplett "neue" Member für diese Fight dabei - zum Beispiel unsere süße kleine Retri-Paladina. (3 Pala-Siegel für alle :-)

Wir wollten es ruhig angehen lassen, erstmal schaun ob die Heiler ihren Job hinbekommen und den Raid sauber über die 6 Minuten durchbekommen. Somit wurden noch keine Pots etc. eingeworfen (zumindest brauchten sie nicht genutzt werden). Diese Aufwärmübung wurde gemeistert, also sollten fortan die Trys mit maximalem Einsatz gespielt werden - und es hat sich ausgezahlt. Im zweiten (richtigen) Versuch konnten wir Brutallus dann schon in die Knie zwingen! Wahnsinn - echt toller Job Leute.

(SP) Felmyst
Nach einer knapp 45 minütigen Pause, hieß es für mich nun: umskillen! Wer die Taktik vom kommenden Boss gelesen hatte weiss - ein Tankadin ist hier von unschätzbarem Wert. Ich tanken? LoL ... naja. Mein Equip ist einigermaßen ansehnlich. Mit raidbuffed knapp 19k HP war ich auch recht gut aufgestellt - wobei es natürlich wesentlich besser geht, keine Frage.

Nach einer etwas längeren Taktischen Einweisung unserer Raidleitung haben wir dann die ersten Trys begonnen. Der Encounter ist relativ heil-intensiv und verlangt gerade den Priester einiges ab (u.a. genau getimeter Mass-Dispell). In knapp 3 Stunden Versuchen die folgten konnten wir einige Fortschritte sehen. Bis er liegt vergehen aber mit Sicherheit noch diverse Trys. Aber das ist auch ok so.

Die erste Phase des Kampfes ist für mich recht unspektakulär. Ich haue mein Mana-Siegel drauf und mache dann IMBA 100er-Swings White-Damage ^^ - gefolgt von ein bissl Exorcismus etc. Beim wirken der Gas-Nova beginne ich dann damit mich und den Tank zu decursen. Das wars.
Der eigentlich interessante Teil beginnt sobald der Boss abhebt. Nun werden nacheinander zwei Spieler von einem von ihr ausgehendem grünen Strahl verfolgt. Dieser Strahl hinterlässt auf dem Boden eine grüne Brandspur, aus welcher nach ein paar Sekunden Skelette spawnen welche den Raid auseinander nehmen. Nun heisst es: Einfangen! Leichter gesagt als getan. Mit "White-Damage" brauche ich den Kerlen nicht zu kommen. Also wird (sobald 3 Mobs gespawnt sind) zuerst das Schild des Rächers rausgeholt. Ich stelle mich in meine Weihe und warte darauf, dass die Mobs zu mir kommen. Optimalerweise sind vor dem Eintreffen der ersten Mobs schon diverse andere gespawnt, so dass ich mit "Heiliger Zorn" eine perfekte Mass-Pull Waffe habe. Zumindest solange die Skelette in Range sind. Jeder mit Aggro von einem Skelett soll einmal durch meine Weihe laufen, in der Hoffnung dass die Skelette dann doch eher auf mich einprügeln. Mit meinen (für ein Deff-Equip recht ordentlichen) 500 Spelldamage sowie Spell-Hitcap für 72er Mobs klappt dies eigentlich auch recht gut. Sobald die erst 1-2 mal auf mich eingeschlagen haben sollten sie (Heiliger Schild & Refugium sei dank) sowieso regelrecht "kleben" bleiben ^^
Ganz toll hat gestern übrigens auch unser Deff-Tank die bösen Skelette von den Leuten abgespottet und zu mir gezogen :-)

Bislang verläuft dies allerdings alles noch ein bissl hektisch - aber mit der Zeit werden wir auch diesen Encounter meistern.

Stay tuned!
States

P.S. Sorry für den doch wieder recht lang gewordenen Post.

Für den ersten (War doch der erste?) Raidabend klingt das doch schon ganz gut. Bin fast schon ein bisschen neidisch auf Euch, Sunwell reizt mich ja schon ein bisschen ^^ Ich freue mich auf deinen nächsten Blog, der die Überschrift "Felmyst down" haben wird ; )

^^ mal schaun. Jedenfalls Danke erstmal für das Vertrauen :-)

Hört sich gut an. Und endlich machst du dich mal richtig nützlich. Und ich kann die Mobs verstehen, nichts macht mehr Spaß als auf dich einzuschlagen xD

Viel Glück heute an euch!

hör gar net auf Donny der is nur neidisch weil die Mobs die er tankt ihn onehiten xD

Zurück