Späteinsteiger

Löwenfreund

Quest-Mob
Kommentare
25
Buffs erhalten
1
Da ja alle so toll begeistert sind über WAR und auch immer wieder angesprochen wird, wie toll doch das PvP in den BG ist (und nur da gibt es ja die gute Ausrüstung), da frage ich mich natürlich, wie sieht es denn mit jemanden dann aus, der später hier einsteigt? Geht es demjenigen wie in DAoC, als er ganz allein vor sich hinspielen durfte, weil ja niemand oder kaum jemand mit seinem Level unterwegs war? Kleine (niedrigstufige) BG werden natürlich komplett ausgestorben sein (Annahme aus Erfahrungen mit DAoC). Wird derjenige dann auch so begeistert von dem Spiel reden, der in seinem Bereich nahezu leere Welten kennen lernt?

Was ist eure Meinung, werden diese Spieler mit dem Spruch zu kämpfen haben: "Wer zu spät kommt, den bestraft WAR!" ?

Glaub ich nicht. Da das Spiel nur 40 Level hat, diese sich zwar am Ende als relativ zäh erweisen, glaube ich, dass viele Twinks machen um auch mal wieder die "alten" Szenarien zu spielen.

Da muss halt Mythic nen neues Konzept schaffen damit Späteinsteiger auch noch spaß haben auf 40 zu lvln, Szenarien werden bestimmt so gut wie nie aufgehen und ob da noch genug Spieler in den t1-t3 Gebieten unterwegs sind um mal ein paar Public Quests zu erfüllen bezweifel ich stark.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wie toll doch das PvP in den BG ist (und nur da gibt es ja die gute Ausrüstung)
Stimmt nicht ganz, gute Ausrüstung bekommst du auch bei den Einflussbelohnungen - jedenfalls beim leveln. Keine Ahnung wie das später wird.

Wie bereits in einem anderen Thread diskutiert wurde, wird es immer Twinker und Neueinsteiger geben. Kann mir daher also schwer vorstellen, dass man ganz alleine leveln muss.

war in wow doch auch nicht so das aufeinmal keine low inis mehr gegangen sind oder?

es wird immer welche geben die langsam lvln, die twinken, oder mal was neues testen wollen ^^

von daher wird wohl auch immer was gehen.

wenn meine kleine mal 40 ist hab ich auch schon im kopf was ich evtl danach mal anspielen möchte

Stimmt nicht ganz, gute Ausrüstung bekommst du auch bei den Einflussbelohnungen - jedenfalls beim leveln. Keine Ahnung wie das später wird.

Wie bereits in einem anderen Thread diskutiert wurde, wird es immer Twinker und Neueinsteiger geben. Kann mir daher also schwer vorstellen, dass man ganz alleine leveln muss.

Also eine PQ für die Einflußbelohnung wird ja alleine sehr schwer werden. Da bekommt man ja dann wohl keine Ausrüstung, weil - nicht allein schaffbar. Klar kann man sich ziehen lassen, aber wenn man niemand kennt, dann wird das auch nicht einfach werden.

Ich spiele auch erst seit Sonntag und es gibt immer Leute, die sich bei den öffentliche Quests anstrengen, ausserdem kommt man mit dem Questsystem auch zügig hoch!

Denke mal dass sich in den ersten 6 Monaten keiner als "Späteinsteiger" bezeichnen muss und dass es dort immer genug andere Spieler geben wird. Interessant wird die Frage erst wenn das Spiel mal 1-2 Jahre draußen ist. Dann wirds im niedrigen Levelbereich wohl eher zäh werden wie man das aus anderen Spielen kennt.

Also eine PQ für die Einflußbelohnung wird ja alleine sehr schwer werden. Da bekommt man ja dann wohl keine Ausrüstung, weil - nicht allein schaffbar. Klar kann man sich ziehen lassen, aber wenn man niemand kennt, dann wird das auch nicht einfach werden.

Hab jetzt den grossteil aller Einflussbelohnungen selber 'erfarmt'. Wie?
Pro Gebiet hat es 3/4 PQ-Plätze zum Einfluss farmen. Wenn du von jeder PQ nur den ersten Teil machst - und das ist einfach, da die Gegner keine Champions/Helden sind - bekommst du den Enflussbalken voll.

Viele Spieler sind momentan erst im T1 Gebiet ... oder haben Twinks. Momentan ist es also locker möglich genug Leute zu finden die mit einem die PQs machen. Szenarien sind in den Stosszeiten auf jeden Fall gut besucht.

Und wenn man wirklich spät (also in 6-12 Monaten) einsteigen sollte dann wäre es vielleicht praktisch eine Gilde zu suchen die auch ihre Neueinsteiger unterstützt damit diese nicht alleine spielen.

PQs kann man übrigens auch alleine grinden ... zwar immer nur Teil 1 und eventuell Teil 2 aber dann macht man es halt ein paar mal öfter und kommt auch an die Einflussbelohnungen. Natürlich fällt dann die Belohnungskiste am Ende der PQ weg ... aber das sollte man verschmerzen können.

nicht ganz richtig, da man einfluss von jedem mob bekommt der für die PQ da ist kann man in Abschnitt 1 ohne probleme einfluss sammeln. wenn dann abschnitt 2 beginnt kann man ja warten bis der abgelufen ist und in der zwischenzeit ne q machen. wenn dann wieder abschnitt 1 läuft geht man wieder hin. das kann man alleine problemlos machen und bekommt die 3 stufen auch fix voll. zwar bekommt man keine beute vom endgegner aber immerhin hat man dann beim einfluss-händler gute belohnungen.

Was ist eure Meinung, werden diese Spieler mit dem Spruch zu kämpfen haben: "Wer zu spät kommt, den bestraft WAR!" ?

Ooooooooooommmmmmmhhhh! *Glaskugel auspack und nur milchig weißen Nebel sieht*

Reichts, wenn ich in 4-5 Monaten darauf antworte?
wink.gif
Alles andere wäre sowieso nur sinnlose Spekulation die im Prinzip niemand etwas bringt.
victory.gif

Für ein aktuelles MMO ist die Twinkerei eh zu einem Teil der Langzeitmotivation geworden. Natürlich wird das Spielerlebnis der ersten LvL für Neu-/Späteinsteiger nicht das gleiche sein wie zur Zeit. Aber wer weiß was sich die Entwickler da noch alles einfallen lassen!

MfG

war in wow doch auch nicht so das aufeinmal keine low inis mehr gegangen sind oder?
...

In WoW nehmen Spieler verschiedener Server an einem BG Teil, daher ist der Spielerpool dort wesentlich größer.

Die ersten Monate lang braucht man sicherlich nicht zu befürchten, dass keine BGs in WAR aufgehen, sobald es aber ruhiger geworden ist und die Leute ihre 40er auf RR80 bringen wollen, wird dies sicherlich ein Problem darstellen, vor allem für Spieler der stärker bevölkerten Fraktion. Da hilft dann nur noch auf 40 Leveln und den high RR Spielern danach fleissig Rufpunkte liefern
wink.gif
.

ahoi,
ich spiel seit release und bin (va wegen schulstress
wink.gif
) immer noch im T1 unterwegs, und ich muss sagen, eigentlich ist hier ziemlich viel los. Ich würde mir keine Gedanken über Unterbevölkerung machen, nicht jeder kann 24/7 spielen und das leveln dauert ja sowieso etwas länger als in gewissen anderen MMOs *hust*
grüßle

Es ging hier nicht um 2-5 Tage, sondern eher um einen Zeitraum von sagen wir mal 1-2 Monaten, was passiert dann? Was könnte sein, Ist die Welt dann leer im Anfangsbereich?

Glaube nicht das dann "auf einmal" alles leer sein wird...
Geht eben auch um die Gebietskontrolle und schon alleine deswegen werden schon viele twinken und Neueinsteiger auf ihrer Seite unterstützen...
Es ist eben immernoch ein erhebendes Gefühl wenn alle Tiers mit einem fetten Imperialen kreuz markiert sind
wink.gif

Also ich spiele seit Japan-Release vor ca. 6 Jahren Final Fantasy XI und wir haben bis heute immer wieder Neueinsteiger. Ich glaube nicht, dass man in WAR Probleme bekommt, wenn man 6 Monate oder ein Jahr später anfängt. Jeder levelt nebenher mal neue, kleinere Chars hoch, andere Spieler fangen auch neu an, manche wechseln irgendwann zum Spaß mal den Server, um einen neuen Char der anderen Seite auszuprobieren und so weiter. Denke nicht, dass in ein paar Wochen die ganze Action nur noch im 40er Bereich abläuft und dass der Rest tot sein wird. Ist in anderen MMOs auch nicht so.

Da ja alle so toll begeistert sind über WAR und auch immer wieder angesprochen wird, wie toll doch das PvP in den BG ist (und nur da gibt es ja die gute Ausrüstung), da frage ich mich natürlich, wie sieht es denn mit jemanden dann aus, der später hier einsteigt? Geht es demjenigen wie in DAoC, als er ganz allein vor sich hinspielen durfte, weil ja niemand oder kaum jemand mit seinem Level unterwegs war? Kleine (niedrigstufige) BG werden natürlich komplett ausgestorben sein (Annahme aus Erfahrungen mit DAoC). Wird derjenige dann auch so begeistert von dem Spiel reden, der in seinem Bereich nahezu leere Welten kennen lernt?

stimmt schon weil es ja hier nach tier gebieten geht und die meisten schon in tier 2-3 sind aber dennoch trifft man leute gebiete sind voll aber es könnte schon probleme bei öffentlichen quests geben wenn da nicht genug spieler sind denke das wird schon ein problem aber nicht jetzt und außerdem warum späteinsteiger hallo so lange isxt das game noch gar nicht released :-) würd ich mir keine gedanken machen.

Zurück