Späteinsteiger

Was die PQs und das alleine Ruffarmen betrifft wurde ja bereits alles gesagt. War unterscheidet sich von anderen MMOs auch dadurch, daß die meisten Spieler sich nicht ratzfatz für eine und nur eine wahre Klasse entscheiden können. Ich habe schon von so vielen Leuten gehört "ach ich kann mich nicht entscheiden... Klasse X macht mir am meisten Spass aber Klasse Y ist auch so toll und dann denk ich probier ich vielleicht noch Z und Q aus.... ach ich kann mich nicht entscheiden.

In WoW haben die Leute getwinkt weil sie mit ihrem Mainchar nicht mehr ohne viel Aufwand weiterkamen oder es insgesamt nichts mehr interessantes zu tun gab (kommt meist 6 Monate nach Addon release vor). In Warhammer twinken irre viele Leute bereits nachdem ihr Mainchar level 10-20 geworden ist und zwar einfach deshalb weil sie gerne eine andere Spielmechanik ausprobieren wollen (naja und wenn wir ehrlich sind gefällt uns doch allen Nordenwacht am besten ^^)

Also ich seh das auch so, daß man beruhigt 6-10 Monate "zu spät" einsteigen kann und immernoch volles Haus für PQs und Szenarien hat. Erst in über einem Jahr wirds da wirklich leer sein.

stimmt schon weil es ja hier nach tier gebieten geht und die meisten schon in tier 2-3 sind aber dennoch trifft man leute gebiete sind voll aber es könnte schon probleme bei öffentlichen quests geben wenn da nicht genug spieler sind denke das wird schon ein problem aber nicht jetzt und außerdem warum späteinsteiger hallo so lange isxt das game noch gar nicht released :-) würd ich mir keine gedanken machen.

Späteinsteiger, warum? Na ganz einfach, wenn man sagen wir 3-6 Monate später einsteigt sind zum Teil die größten Bugs beseitigt, man weiß dann auch langsam, auf welchem Server noch was los und man nicht irgendwann allein auf seinem Server ist, da alle anderen gegangen sind. Das zum Thema Späteinsteiger, nichts ist langweiliger, als alles auf 40 zu haben und man ist allein.

Gibt genug verwaiste Server bei DAoC. OK. Danke erst mal für die Antworten, werde ich mal weiter warten und vielleicht mal Späteinsteiger werden.

Mal eine Frage, ist es immer noch so, das man, wenn man mal später einsteigt, keine Probleme hat Leute im T1 zu finden und auch im PvP leveln kann?

Mal eine Frage, ist es immer noch so, das man, wenn man mal später einsteigt, keine Probleme hat Leute im T1 zu finden und auch im PvP leveln kann?

Serverabhängig. Auf den ganzen "Klonservern" der großen Server ist eigentlich nichts los, aber auf Servern mit hoher oder mittlerer Auslastung sollte das leveln über PvP kein Problem sein. Momentan ist sowas wie die erste Twinkwelle, weil die T4-Leute sich langweilen. Zumindest im T1 und T2 gibt's auf den großen Servern keine Probleme, nur für PQs findet man selten Leute.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da es ja nun viele 40-er geben sollte, wie ist es denn nun um das Endcontent bestellt? Damit wird ja eigentlich für WAR geworben, das, wenn man 40 ist, das Spiel erst richtig losgeht und der Spaß erst beginnt.

Die Klassen einer jeweiligen Seite spielen sich recht unterschiedlich, sodass immer wieder Leute Lust haben werden, mal was anderes zu probieren. Es wird deshalb sicher lange dauern, bis großteils nur noch 40er rumrennen.
Zumindest gibt es hier keinen /xp off bzw. /rp off Befehl (der hoffentlich auch nie kommt), sodass es einem nicht wie in den DAoC BGs ergeht, wo mehr oder weniger nur noch Leute mit höchstmöglichem Level, SC Rüstung, BBs, TOA Artefakten.... rumgerannt sind.
Natürlich wird es nicht dasselbe sein, wie wenn man mit Leuten herumrennt, die auch keine Ahnung haben, was als nächstes kommt. Aber ich glaube nicht, dass man nach 1 oder 2 Jahren allzu große Probleme hat nachzukommen.

es ist ja bis jetzt noch immer nicht viel zeit seit dem relaes vergangen.
dennoch kann ich sagen das auch im T1 Gebieten bei uns auf Helmgart immer noch einiges los ist.

Ich warte auf Order seite maximal 5minuten bis ein neues Szenario aufgeht.
daher es ist auch nach den ersten 6 Wochen immer noch völlig easy Leute zu finden um seinen Charakter Hochzu spielen.

viele alte hasen werden sicher twinken sobald sie einen char auf lvl 40 haben
schon alleine um die alten SZ´s wieder mal zu spielen "Tore von Ekrund"...

ich denke es wird in 2-3 monaten nicht mehr ganz so zugehn in den t1 gebieten aber
zur prime-time wird man trotzdem noch genügend SZ einladungen bekommen!
So denke ich wird es auf jedenfall auf dem server helmgart sein... =D

Wenn es später wirklich leerer sein soll, dann wird man sich eben besser absprechen müssen... bisher ist es ja so, dass vereinzelt manche in eine ÖQ gehen, dort bissle alleine Einfluss sammeln und nicht in eine Gruppe wollen
dunno.gif
spätestens dann wird man in eine Gruppe gehen damit man Abschnitt 2 und 3 schafft.

Also bei uns in der Gilde hat jeder alle seine "nennenswerten" Twinks dabei, d.h. alle die ~ über Stufe 6 sind.
So dass man twinken kann mit seinen Gilden-Kollegen und ggf. auch Alli-Kollegen... und dies wird sich sicherlich in die Länge ziehen...
da ich beispielsweise viele twinks spiele, obwohl ich mit beiden "Hauptchars" Stufe 20 bin
smile.gif

Vielleicht wechselt mancher auch auf die neuen Karrieren, von daher wird sich dann auch noch mal was regen
wink.gif

Ich z.b. werde sobald die neuen Klassen kommen sowohl den Ritter als auch den Gardisten spielen, auf 2 Servern, je nach Lust und Laune....und das zieht sich dann eben in die Länge... würde mir also diesbezüglich nicht wirklich Sorgen machen müssen
victory.gif

Den Gardisten werd ich wohl zusammen mit nem RL-Kumpel zocken, fangen dann beide diesen an, und die beiden werden dann nur gemeinsam und gleichzeitig eingeloggt, so dass wir immer auf dem gleichen Level sind... wenn wir dann schon zu zweit sind, kann man auch schon eher den Abschnitt 2 schaffen
wink.gif

Das Twinken hat ja zumindest schonmal begonnen... leider scheinen viele FOTM Klassen zu twinken. Wir haben vor kurzem auf Kemmler mal Ordnung gestartet und im T1 gingen sehr flott Szenarien auf (T2 ist noch relativ tote Hose?). Leider steht man im allgemeinen dann mit 4 Feuermagiern und 4 Hexenjägern da :s

sicher twinken viele leute dann die "main-dd-klassen"
aber manche werden auch sicher tanks spielen, weil sie sich anfangs nicht getraut haben nen tank zu spielen weil
sie nicht sicher waren ob er im rvr was nützt!
(so wie ich)

Na fein, da ich bestimmt nicht vor Weihnachten anfangen werde, schon um dem Spiel auch die Chance zu geben, das es bugfreier werden kann, mache ich mir mal die Hoffnung, das es dann noch nicht zu spät ist.

Na fein, da ich bestimmt nicht vor Weihnachten anfangen werde, schon um dem Spiel auch die Chance zu geben, das es bugfreier werden kann, mache ich mir mal die Hoffnung, das es dann noch nicht zu spät ist.

Nicht vor Weihnachten? Wann genau?
biggrin.gif

Denn zwischen Weihnachten und Silvester kann ich mir gut vorstellen dass da SEHR viel los sein wird auf den Servern
clap.gif

Da die ersten 2 neuen Klassen meines Wissen am der 2. Woche Dezember für alle verfügbar sein werden (für die die die Live-Event-Aufgaben für die neuen Klassen meistern schon ne Woche früher) wird nach Weihnachten/Silvester sicherlich noch einiges los sein werden, da es - mit hoher Wahrscheinlichkeit - wie gesagt sowohl "Twinks-Wellen" auf seiten der Order und Destro geben wird
dance.gif

PS. Ich würd dir ja den Start zum Beginn der neuen Klassen nahe legen UND die Zeit zwischen Weihnachten und Neujahr falls irgendwie möglich
biggrin.gif

aber wenn die neuen klassen kommen keinen tank anfangen!
wink.gif

also ich bin twinker. werde mir aber aus protest keine platte zulegen wenn die neuen klassen kommen. im gegenteil ich werde noch nen chosen machen und solange üben bis ich die platte zerlegen kann. ich find schlimm das die klassen platte tragen weil ja der schwarzorc und der chosen den tankstatus verlieren werden (eisenbrecher natürlich auch
smile.gif
) aber ich gehe davon aus das ne menge leute twinken

Ich persönlich glaube nicht, dass es so gravierend wird mit der Flaute der T1-3 Scenarien.
Bei DaOC war der Max level auch "nur" 50 und dennoch waren die kleinen BGs immer gut besucht. Es wird immer irgendwelche Twinks geben, die für einen gesunden Ausgleich zum Endcontent bieten meiner Meinung nach.
Auch wenn sich die SCs vielleicht nicht instant öffnen werden.

Es werden auch später (hoffe ich) mal Server-abhängige Foren verfügbar sein, beispielsweise ein Hergig-Server-Forum....
So kann sich die Ordnung und die Zerstörung hoffentlich mal absprechen... da kann man ja seine Online-Zeiten absprechen und dass man dann in Szenarien gehen soll
biggrin.gif

So a lá "Wer hat Lust sich heute ab 19uhr in Szenarien /RvR-Land-Der-Trolle zu kloppen"
biggrin.gif

Aber ich denke auch nicht dass eine Flaute kommen wird
biggrin.gif

Es werden auch später (hoffe ich) mal Server-abhängige Foren verfügbar sein, beispielsweise ein Hergig-Server-Forum....
So kann sich die Ordnung und die Zerstörung hoffentlich mal absprechen... da kann man ja seine Online-Zeiten absprechen und dass man dann in Szenarien gehen soll
biggrin.gif

So a lá "Wer hat Lust sich heute ab 19uhr in Szenarien /RvR-Land-Der-Trolle zu kloppen"
biggrin.gif

Aber ich denke auch nicht dass eine Flaute kommen wird
biggrin.gif

WAAAAAAAAAASSSSS??? also ich hab bis jetzt nur in posts undthreads hier gelesen das man sich da abspricht um keine gegenwehr zu haben!!!!!! das wär das schlimmste was uns passieren kann sowas. allein für die aussage gehörst du schon in irgendeine haupstadt als abschreckendes beispiel an den füßen aufgehängt http://www.clicksmilies.com/s1106/teufel/devil-smiley-029.gif

WAAAAAAAAAASSSSS??? also ich hab bis jetzt nur in posts undthreads hier gelesen das man sich da abspricht um keine gegenwehr zu haben!!!!!! das wär das schlimmste was uns passieren kann sowas. allein für die aussage gehörst du schon in irgendeine haupstadt als abschreckendes beispiel an den füßen aufgehängt http://www.clicksmilies.com/s1106/teufel/devil-smiley-029.gif
Dafür gibt's den Pranger z.B. in Altdorf vor der Handelsbank.
Wäre übrigens ein netter zeitvertreib während man auf den ÖQ mit den Dieben wartet
victory.gif

Zurück