Zaubermacht, Tempo, Krit, Mastery

Doofkatze

Welt-Boss
Mitglied seit
06.02.2010
Beiträge
3.383
Reaktionspunkte
265
Kommentare
269
Buffs erhalten
149
Ich beschäftige mich in letzter Zeit sehr viel mit umschmieden + neusockeln und würde gerne mal von euch Werte hören. Wie habt ihr die einzelnen Werte angepasst (wenn ihr sie denn angepasst habt). Zur Vervollständigung bitte ich euch, auch kurz die Skillungen dazu zu schreiben, da höchstwahrscheinlich für die ein oder andere Skillung Mastery nicht so wichtg ist.

Ich bin übrigens stolz darauf, sehr genau diese Angaben hier machen zu können (sehr genau umgeschmiedet )
ZM: 3000
Krit: 28%
Tempo: 30% (1009 Tempo)
Mastery: 13,23
Hit: 17,04 (Ein Punkt Hit zu viel )
bevorzugte Skillung ist vor allem Gebrechen, Zweitskillung ist Dämonologie.
 
Destro geskillt :>
ZM: 3351
Haste: 32,33 % (1060)
Hit: 17,04 %
Crit: 31,52 %
Meisterschaft 14,06
 
Destro
Selfbuffed mit Teufelsrüssi

ZM: 3459 (unbuffed 3279 )
Tempo 29,34 % (962 +Waffe mit Schwarzmagie)
Hit: 17% auf den Punkt genau^^
Crit 26.20 %
Mastery 12,29 =15%

Hab vieles durchprobiert, hatte vorher 33% Crit, diesen Wert wo es ging in Tempo und wo schon Tempo drauf war in Mastery geschmiedet.
Meine DPs ist trotz fallendem Crit an der Puppe gestiegen.
int+Hit nur 2 Steine wegen Meta gesockelt, danach 2 mal Wille auf Gear in Hit geschmiedet was genau reichte auf 17%
Ansonsten überall 20 Int Steine drin und auf jeglichen Sockelboni geschissen, auch auf +7 ZM, da ich so ZM, Crit und Mana gewinne.
Meiner Meinung nach wäre es sinnvoller gewesen wenn sie die Sockelboni auch auf +7 Int umgeschrieben hätten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dämo
Selfbuffed mit Teufelsrüssi

ZM: 3800 (inkl Pet und Fläschen des Nordens)
Tempo 43,09% (1413)
Hit: 17,12%
Crit 23,24%
Mastery 13,55%

Ich hatte alle blauen Sockel auf hit/haste gesockelt und alle Sockelboni mitgenommen wobei das fragwürdig ist :-).
Danach crit und Wille entweder in haste oder Mastery umgeschmiedet (je nachdem ob haste schon drauf war oder nicht).
Hatte auch eine Variante mit mehr haste aber weniger Int probiert, bin dann aber zu jetzigem Stand zurück.
 
Hm, ich hab lustigerweise mit nur 7,9% Hit (ja ohne Witz ^^ wollts nur testen) und 14,56 Mastery mehr Dmg an der Bosspuppe gemacht als mit 17% Hit und 8 Punkten Mastery   Unterschied waren ca 1k DPS.. Naja, vllt auch nur nen miesen Tag gehabt xD Hab nachher eh alles wieder zurückgesetzt..




Meine Frage ist jetzt etwas anders :o) Hat noch jemand das Gefühl, dass die Casts viel langsamer geworden sind seit dem Patch? Ich hab das Gefühl, mein Verbrennen, das ich vor dem Patch sogar mit nur 777 Haste spammen konnte und mit dem Klicken gar nicht hinterherkam. Und nun muss ich sogar warten, bis ich wieder casten kann -.- 1,8 Sekunden Castzeit sind einfach zu lang *grml* vor dem Patch waren es (glaub ich) nur 1,23 sek bei mir   Ich hab jetzt sogar alles mögliche umgeschmiedet und soviel Tempo draufgemacht wie nur ging (hab jetzt fast 900), aber da Tempo sowieso schon auf so gut wie jedem Gegenstand drauf war, den meine Hexe trägt, konnt ich da nicht so viel dran schrauben und es kommt mir wirklich laaaaaaaaangsam vor -.- Wie kommt man an utopische Zahlen wie 1400 Haste? O.o Alle Sockel von Int auf Haste switchen oder wie jetzt?
 
Also langsamer ja falls du den Zauberstein genommen hast. Ansonsten. wars die 80iger oder 83iger Puppe?
 
Du darfst nicht vergessen, das Feuersbrunst damals ja am Anfang genutzt wurde, sodass je die nächsten 3 Casts Verbrennen mit besserem Tempo waren. Das fällt jetzt ja fast weg, da Feuersbrunst erst am Ende von Feuerbrand genutzt wird.
 
Lt. EJ kommt Conflag immer noch am Anfang

Spell Priority:
  • Improved Soul Fire (If target is above 80%, make sure this buff is up)
  • Immolate
  • Conflagrate
  • Bane of Doom
  • Shadowflame
  • Corruption
  • Chaos Bolt
  • Soul Burn -> Soul Fire
  • Soul Fire (If Empowered Imp has procced)
  • Incinerate
 
Ich setze Feuerbrunst auch gleich dem Brand hinterher und kann Brunst zu Ende von Brand sogar nochmal setzen.
Dies ist natürlich nur zu Anfang so und ändert sich im späteren Verlauf, meine Prio beruht aber trotzdem darauf Brunst zu casten sobald bereit.

Und zu 1440 Tempo.
Soweit ich weiß liegt derzeit das Destro Hastecap bei 1261 und beim Afli und Dämo bei 1400 was man erreichen sollte.
Alles was darüber ist, ist vergeudet und sollte besser in Meisterschaft gesteckt werden.

Quelle: http://forums.wow-eu...989671278&sid=3
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also EJ geht mittlerweile auch von einem Haste-Wert von 1406 bei Destro aus....
 
Zauber
  • Schadensboni: 3551
  • Trefferwertung: 447 (~17%)
  • Kritisch: 30.59%
  • Tempowertung: 1239 ( 37,79% )
unbuffed aus dem armory.

Umschmieden.
Weg muss--> Wille -> Hit (bis 17%) --> crit

Hin muss--> Hit(bis 17%) --> Haste = Mastery
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also langsamer ja falls du den Zauberstein genommen hast. Ansonsten. wars die 80iger oder 83iger Puppe?

Also ich hab seit dem Patch 4.0.1 keinen Zauberstein mehr im Zauberbuch ^^ du? Und ein Destro, der einen Zauberstein benutzt, ist doof


die Puppe betreffend: dass man, um seinen Raid-dmg ohne Buffs zu testen, an eine 83er geht, ist wohl klar.. 

Trotzdem komm ich irgendwie nicht damit zurecht, dass meine Casts so ewig lahm sind - trotz mehr Tempo Das ist teils recht nervig.. naja ^^ solang ich mehr Dmg mach (wenn auch mit weniger Casts), ists ja zunächst egal. Hab jetzt eh alles wieder umgeschmiedet und hab nun die Werte in meiner Signatur. Hit hab ich jetzt 16,9 % ca. vllt kommt ja mit nem neuen Rüssiteil das eine Prozent dazu ^^ bis dahin ists nicht so schlimm, wenn die 0,1% fehlen. Oh und dass man nun viel langsamer castet, ist vor allem im PvP doof    früher hab ich jeden Pala trotz seiner Bubble umgenatzt (abwarten und dann sterben sehen) und nun natzen die mich immer um ^^ blöd blöd..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Man sollte Feuerbrunst nicht direkt nach einem Feuerbrand benutzen, weil es da oft Verzögerungen sind vor ner halben Sekunden oder so. Es wäre nicht schlecht da Verderbnis oder einen anderen Cast dazwischen zu schieben.
Beim Destro ist das so, dass es ein Softcap gibt bei 1406 Haste. Bei dem Wert bekommt Feuerbrand einen zusätzlichen Tick am Ende. Ab diesem Wert verliert Haste sehr viel Bedeutung und ist im Vergleich zu Mastery oder Crit sehr viel schlechter. Aber die meisten sollten sich glaub kaum Sorgen machen, weil man dafür schon BiS Gear braucht.
Ich würde bei jeder Specc, nachdem ich Hit Cap habe (17%), auf Haste gehen (solange ich wie gesagt nicht auf über 1406 Haste komme) und Stats wie Wille/Crit reforgen.
Wenn Haste nicht geht, dann würd ich Mastery auswählen. Damit kommt man eigentlich mit jeder Specc gut hin.
 
Oh man oh man...wie kommt ihr auf soooo gewaltige Tempowerte??? Hab grademal knapp 700 Tempo bei 3400 Zaubermacht und 29 Crit...was mache ich falsch? Hab einen gearscore von 5840 (ja ich weiß sagt eigentlich nix aus) Ich tu mal meinen Arsenallink dazu, hoffe ihr könnt mir helfen. Mich wundert es aber sehr das ich trotz sooo wenig Tempo mehr Schaden mache als vor der Patch (Destro) und ich finde das ich dmg mäßig auch relativ gut dabei bin. Kann jetzt nur nen nhm Kampf gegen den Lord in ICC angeben (10er) da hab ich am ende des Kampfes 12,5k DPS gefahren und war mit Abstand erster, geht da mit mehr Tempo bei selben Gear viel mehr Oo ?

Naja hoffe ihr habt nen paar Tipps

http://eu.wowarmory.com/character-sheet.xml?r=Malygos&cn=Tubruk

PS: Bitte nicht auf den Zauberstab achten, hatte nur den 245er für Marken und die PvP Sachen gibt es ja jetzt für jedermann

mfg
Viktor
 
Oh man oh man...wie kommt ihr auf soooo gewaltige Tempowerte??? Hab grademal knapp 700 Tempo bei 3400 Zaubermacht und 29 Crit...was mache ich falsch? Hab einen gearscore von 5840 (ja ich weiß sagt eigentlich nix aus) Ich tu mal meinen Arsenallink dazu, hoffe ihr könnt mir helfen. Mich wundert es aber sehr das ich trotz sooo wenig Tempo mehr Schaden mache als vor der Patch (Destro) und ich finde das ich dmg mäßig auch relativ gut dabei bin. Kann jetzt nur nen nhm Kampf gegen den Lord in ICC angeben (10er) da hab ich am ende des Kampfes 12,5k DPS gefahren und war mit Abstand erster, geht da mit mehr Tempo bei selben Gear viel mehr Oo ?

Naja hoffe ihr habt nen paar Tipps

http://eu.wowarmory....lygos&cn=Tubruk

PS: Bitte nicht auf den Zauberstab achten, hatte nur den 245er für Marken und die PvP Sachen gibt es ja jetzt für jedermann

mfg
Viktor

Umschmieden würde dir helfen.....ersetzte Wille/Crit durch Tempowertung oder wenn das schon vorhanden ist durch Meisterschaft und schon klapps auch mit den Stats

Ist Wille da reduzierst du dies, ist kein Wille da reduzierst du Crit. GS heisst nichts ich habe, da mein Hexer erst 2 Tage 80 ist nur 4600 aber schon 700 erreicht

Umschmieden.
Weg muss--> Wille -> Hit (bis 17%) --> crit

Hin muss--> Hit(bis 17%) --> Haste = Mastery
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke für die Antwort aber ich hab schon alles an will und zu viel hit in tempo umgeschmiedet und wenn das nicht ging dann auf mastery. wird im arsenal nur nicht angezeigt, aber der tempowert der da steht ist der mit bereits umgeschmiedeten sachen. weiß nicht ob es nur ein bug ist oder das arsenal das generell nicht anzeigt.

Und das GS nichts aussagt ist mir klar, hab es auch dazu geschrieben aber damit man direkt als fähiger WL sofort einschätzen kann was für ein gear ich den jetzt an hab. hätte ich geschrieben das ich nur 700 tempo hab und ihr schaut mich dann an und ich bin voll blau ist es ja klar das ich nur so wenig tempo hab ^^ sollte nur eine kleine orientierungshilfe darstellen.

Würde es eventuell sinn machen die zaubermacht+tempo stein in reine tempo steine umzusockeln? ansonsten weiß ich echt nichtmehr woran es liegen kann...
 
Danke für die Antwort aber ich hab schon alles an will und zu viel hit in tempo umgeschmiedet und wenn das nicht ging dann auf mastery. wird im arsenal nur nicht angezeigt, aber der tempowert der da steht ist der mit bereits umgeschmiedeten sachen. weiß nicht ob es nur ein bug ist oder das arsenal das generell nicht anzeigt.

Und das GS nichts aussagt ist mir klar, hab es auch dazu geschrieben aber damit man direkt als fähiger WL sofort einschätzen kann was für ein gear ich den jetzt an hab. hätte ich geschrieben das ich nur 700 tempo hab und ihr schaut mich dann an und ich bin voll blau ist es ja klar das ich nur so wenig tempo hab ^^ sollte nur eine kleine orientierungshilfe darstellen.

Würde es eventuell sinn machen die zaubermacht+tempo stein in reine tempo steine umzusockeln? ansonsten weiß ich echt nichtmehr woran es liegen kann...

Verzauberung -> Schwarzmagie (Waffe) wäre ne alternative bringt dir auch 250 Tempwertung

Nur auf Temposteine gehen würde ich nicht, macht auch den Braten nicht so fett.

Armory zeigt aber ohne die umgeschmiedeten Items schon 700 Tempo an, dann müssest du atm aber mehr haben.....oder die Anzeigen spinnen alle etwas.
 
Die Werte entsprechen dem umgeschmiedeten Zustand, nur das umgeschmiedet wurde zeigt es auf den Items nicht an.
Um das Tempocap zu erreichen, muß fast jedes deiner Items von Grundauf Tempo draufhaben und noch dazu benötigt man den Entfernten Fremdkörper oder die Zwielichtschuppe.
Ohne eines dieser Trinket erreicht man das Cap nicht behaupte ich mal ins Grüne hinein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück