Sphären/Manaverbände?

Palenium

Quest-Mob
Kommentare
49
Hi Community,
Ich wollte mal fragen was ihr von diesem Gedanken haltet:

Wie jeder weiß, gibt es ja Verbände um Gesundheit zu regenerieren, daher denke ich, dass es etwas derartiges auch für Mana geben sollte, zumal es zu den normalen HEILtränken auch MANAtränke gibt. Ich denke daher an einen neuen Zweig in Erste Hilfe. Bei diesem arbeitet man mit Manaverbänden, oder etwas kreativer
happy.gif
, mit Sphären.

Zu den Sphären:
Diese würden genauso funktionieren wie die Verbände, und von ihnen gibt es bessere bzw. schlechtere. Man angelt zum Teil aus dem Wasser(dazu steht einem eine Suchfähigkeit zu Seite, wie Mineraliensuche bei bergbau) oder sie werden von Elementaren gedroppt. Man erhält bessere indem man alte, schlechtere kombiniert. Außerdem kann man neue Spären Kombinationen bei einem Erste Hilfe Lehrer erlernen.

Soweit von mir, schreibt was ihr davon haltet,

MfG,
Palenium

Etwas komplex, ich würde begrüßen, wenn das genauso mit Stoff herzustellen wäre.

Klingt stimming und sinnvoll. Sehe mich vor meinem geistigen Auge schon Sphären auf meine Federn wickeln :-)

Hört sich gut an
top.gif
Und ich denke dass das machbar ist...Es wäre halt sehr Praktisch in Raids oder Instanzen.

Poste das mal in das Offi. WoW Forum, vllt. wird ja was draus...Hoffen wirs
wink.gif

MfG Ara
victory.gif

hehe geile idee aber ich denke mal MANAverbände klingt schon etwas doof, da man sich mit verbänden ja heilt^^ aber an sich ne nette idee auch mit de sphären
clap.gif

also /vote for Sphären einführen^^

MFG Dragonsdeath
orc.gif

2x Netherstoff + 2x Manapartikel = Überragender Netherverband (stellt über 8 sek 3000 Mana wieder her)

So oder so ähnlich könnte man sich das mit bereits vorhandenen Gegenständen vorstellen...fänd ich cool.

Natürlich wär sowas wie bei den "Giftentfernern" (aus drüsen, die einige spinnenarten droppen) für die Manaverbände auch möglich (droppen halt die mobs in nethersturm irgendein item)...

Nette Idee von dir! Keep it up
top.gif

hm, verbände sind ja eher ne notabsicherung, die kann eh kein tank usw benutzen.
Mana verbände wären zwar ganz lustig, weil man dann noch einen Pot CD frei hätt, aber mal ganz ehrlich, das wär mir viel zu umstädnlich dann ewig rumzustehen für etwas mana. Und so viel Mana könnten die Verbände ja nun auch wieder net reggen, sonst wärs ja unfair.

Die Sphären wären allerdings ne gute Idee... mal ehrlich: die meisten Manaklassen schaffens eigentlich auch ohne zusätzlichen firlefanz nicht oom zu gehen. Heiler haben meist Manareg und es gibt ja ncoh anregen. UNd Hexer ritzen sich selbst und Mages haben Edelsteine und Hervorrufung. Die brauchen das eigentlich auch net

mhh mit Verbänden wärs etwas unrealistisch, weil man ja das Mana nicht wegblutet wie bei Gesundheit^^
Da hätt ich eher gesagt etwas alternatives, zB. Manakeks für zwischendurch
happy.gif

Find ich Klasse!
top.gif

Sphärenverband, klingt doch super, da können auch ruhig die Materialien ein bisschen wertvoller sein.
Weil, wenn man sich jede Minute mit Mana vollreggen kann, und dafür nur 10s an kosten hat, ...
Dann haben die Shadowpriest's ja garkeinen Sinn mehr!
biggrin.gif

Meinetwegen, 4 Netherstoff & 2 Wasserpartikel & 2 Manapartikel = 1 Spährenverband

Spährenverband
Benötigt 1. Hilfe 375
Regeneriert über 10 Sek.
lang 4000 Mana.

So in etwa ...

Liebe Schattenpriester: Das Leben geht doch weiter...
smile.gif

MFG BeaVeR

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sphären?

Ich würde es vorziehen, wenn man manchmal bei besonderen Elementaren Manaablagerungen oder Manakrusten findet.

Manaablagerungen haben den gleichen Stellenwert wie die ganzen Ur-Sachen.
10 Manakrusten geben eine Manaablagerung.

Um dann einen solchen Verband herstellen zu können, muss man die versch. Stoffe mit den Manaablagerungen "benetzen" oder "verbinden".

Je nach Stoff wird ein Verband wirksamer - allerdings werden immer mehr Manaablagerungen für bessere Verbände benötigt.

Mit dieser Weise würde ein neuer Berufszweig und Handelswege eröffnet werden.

Ja, die Idee ist gut. Sowas vermisse ich schon lange...

Aber es sollte, wenn schon erste Hilfe, einfacher sein. Ansonsten braucht man wieder den Angelberuf dazu. Entweder mit bereits vorhandenen Sachen (Stoff) oder mit Dingen, die an bei den Mobs en masse droppen.

MfG

wäre ich auf jedenfall dafür !!!

das wäre nicht nur hilfreich für normale quest oder so
sondern aufjedenfall auch für raids usw.
wenn den heilern mal das mana ausgeht.

CD sollte aber geteilt werden

also man kann nur aussuchen entweder manaverband - oder heilverband

Da fragt man sich, wofür?

In unseren Raids geht nie einer oom. AUch bei langwierigen Bossen wie Vashj oder Kael nicht. Jede Klasse hat nen Manareg und genug Möglichkeiten nicht oom zu gehen:

Mages: Hervorrufung alle 6 Min, Manapots, Manasteine
Hexer: Aderlass (Mana ohne Ende, da Heiler ihn eh wieder hochheilen)
Eule: Anregen, Manapots
ShadowPriest: Vampirberührung, Manapots
HolyPriest: Imba Manareg, Manapots
Heil-Dudu: auch imba Manareg, ANregen und Manapots
Schami: Manatotem, Manaflut, Pots
Paladin: so billige heal-spells, dass er auch nicht oom geht, Manapots
Ele-Schami: Manapots, Manatotem, kommt auch immer mitm Mana hin

Was willste da noch mit Manasphären?

Mehr Damage rausrotzen und damit nen Overnuke riskieren, wobei man als Caster sowieso immer etwas unterm Tank steht?

Denkt doch mal nach, bevor ihr solche tollen Ideen habt. Wenn sie solche Manaverbände einführen, werden dafür die restlichen Manareg-Sachen generft und es kommt aufs selbe raus.

Edit: Und wer im Raid bei Bosskämpfen oom geht, spielt seine Klasse falsch (falsche Dmg-Rotation oder falsche und zu teure Heals), die Gruppen sind völlig bescheuert angeordnet oder euer Dmg reicht nicht aus um in der vorgesehenen Zeit den Boss zu nuken. Letzteres ist eh immer mit nem Enrage schon ein Indikator.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kra'jin ich berücksichte natürlich das was du geschrieben hast
und unsere healer gehen auch nicht OOM ( wir gehen SSC - FDS usw )

aber manchmal wäre es doch einfacher wenn man keine pots schlucken müsste - sondern einfach nur nen
"manaverband"
ausserdem würde es auch wahnsinnig beim Farmen helfen für klassen die nciht so großen manareg haben
oder zum questen und und und

ums vielleicht ein wenig von den verbänden wegzutreiben, könnte man es als eine art "manasalbe" auslegen, die beim auftragen durch ihre freiwerdenden energien das mana regeneriert
wink.gif

Beim Farmen gehts nicht um Dmg, da kann man sich theoretisch vorher von nem Mage ne Ladung Wasser und Brot machen lassen und reggt nach jedem Mob.

Und wie gesagt, wenn sie diese Manaverbände einführen sollten, würden sie die restlichen Manareg sachen so nerfen dass es wieder gleich ist. Aber dann sind Manapots und so wieder im Virteil da sie sofort nutzbar sind, wobei man bei den Verbänden 8 Sekunden (geh mal davon aus, dass sie die selbe Zeit brauchen wie Verbände) lang kanalisieren muss. Zeit die essentiell ist, zB bei Kael die Schockbarriere Phase.

Zurück