Spiel Absturz beim Aufenthalt in einer Stadt

Menko

Quest-Mob
Kommentare
21
Buffs erhalten
21
Guten Morgen liebe Buffed-User,

ich wollte euch mal um Rat fragen.
Mir macht Aion zur Zeit sehr viel Spaß. Nur habe ich ein Problem und zwar,
sobald ich in eine Stadt gehe wie die Zitadelle in Verteron, Sanctum oder die Festung von Eltnen
schließt sich das Spiel mit der Meldung "Aion Client funktioniert nicht mehr!".

Nach jedem Absturz muss ich dann in den Task-Manager und den Prozess, der komischerweise trotzdem
noch läuft, beenden. Da ich wenn ich dann das Spiel wieder starten würden Aion 2x laufen hätte.

Mein System ist:
4 GB Ram Arbeitsspeicher
Q8200 @2,33 GHz QuadCore
Nvidia Geforce 9600 GT
Und Vista-64bit

Ich hoffe auf schnelle und hilfreiche Antworten.
Vielen dank schonmal im vorraus.

mfg
Menko

Also von deinem Problem lese ich heute wirklich zum ersten mal....ich würde den schwarzen Peter ja Vista geben
happy.gif

Ich hab ebenfalls Vista 64bit und es läuft ohne Probleme .

Hast du es schonmal mit einer Erneuerung der Treiber versucht ?

Also von deinem Problem lese ich heute wirklich zum ersten mal....ich würde den schwarzen Peter ja Vista geben
happy.gif

Also ich hab Vista, zu und es geht wirklich nicht viel^^, aber Aion schon...

Eventuell, im Launcher unter Eigenschaften den Haken bei "Starten in mehrfacher Anwendung zulassen" machen. Vieleicht liegt es aber auch an der 64Bit Version (ich hab 32), aber es gibt sicherlich Leute die mit 64Bit spielen, also paushal sagen kann man es auch nicht.

Ansonsten mal Direct X und Treiber aktualisieren

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hey,

danke erstmal für die Antworten.
Ich habe alle treiber aktualisiert, aber hatte eben trotzdem wieder einen Absturz.

Weiß denn keiner wie man das Problem beheben kann?

Würde mich sehr über eine hilfreiche Antwort freuen.

mfg

Schraub die shader quali runter. Sonst evtl Probleme bei der Installation

huhu,
hab selbiges problem, wenn ich ne weile in ner hauptstadt bin schmiert irgedwann der client ab und bringt ne fehlermeldung vonwegen ob man den problembericht senden will oder auch nich.
wenn ich danach wieder einlogge hab ich erstmal komische grafikfehler (im einloggbildschirm sind zb teilweise die felsen weiße flächen etc, is auch im spiel denn so)
die grafikprobleme gehen zwar wieder weg nach dem reparieren, aber auf dauer nervt das ganz schön, hoffe auch auf eine lösung, vllt fällt einem noch was ein, treiber hatte ich bei mir letztens auch erst aktualisiert, bin echt ratlos (und kenn mich auch nich unbedingt gut mit dem ganzen aus^^)

Guten Morgen Zusammen,

auch ich habe das Problem, dass der AION-Client, sobald ich in der Hauptstadt bin, einige Minuten später abstürzt und mir die gleiche Fehlermeldung anzeigt.

Allerdings zeigt er mir unter Details, dass das Aion.bin Verzeichnis (bll-Dateien) wohl daran schuld wären.

Was kann ich machen, damit dieser lästige und spassraubende Fehler ENDLICH ein Ende hat???

Kurze Stats:

Windows Vista (32 Mbit)
4 GB RAM
GeForce GTX Grafikkarte

An der Hardware kann es net liegen, oder.^^

Bitte um Hilfe!!!

Mfg

klingt zwar entwas unlogisch aber in der edv ist ja alles möglich xD

ich hatte auch mal das prob bis ich icq, welches ja immer im hintergrund lief, abgeschaltet habe. danach keineprobs mehr mit
nem absturz in der hauptstadt ^^

Hey,

hab das gleiche Problem! Wenn ich in der Hauptstadt oder in einem Gebiet bin, in dem wirklich sehr viel los ist bin, stürtzt der Client ab, kommt bei mir aber nicht so häufig vor! Kann dann allerdings direkt wieder einloggen und problemlos weiter spielen! Keine Ahnung woran es genau liegt! ICQ läuft auf jeden Fall nicht!

Bei mir läuft nur der client, Norten IS 2010, ATI traytool und G15 LCD Manager! Hab aber alles schonmal deaktiviert und der Crash trat trotzdem auf!

Kann mir jmd weiterhelfen???

Könnte es helfen, den komplette Aion.bin-Ordner zu ersetzen (sprich von einem Freund, bei dem es funktioniert, kopieren)???

Bin am verzweifeln; bitte um Hilfe!!!

MfG

Bei uns in der Gilde berichten viele von dem Problem! Wie gesagt vor allem wenn gerade in der Hauptstadt viel los ist! Spielen auf Votan! Ich denke man kann da nichts machen!

@Kaldreth:

Wen dem so sein sollte, dass man daran nichts machen kann, ist das mal ein Armutszeugnis für AION.

Kann doch net sein, dass die Häflte der Spieler das Problem net haben und die andere Hälfte immer gekickt werden!!!

Da muss es doch ne Lösung für das Problem geben.

Wer hat einen Lösungsvorschlag oder hat schon erfolgreichen Kontakt mit dem Support in dieser Angelegenheit gehabt???

Bitte um Hilfe für die Hälfte der Spieler, die das Problem haben!!!

MfG

Kann ich mir nicht erklären. Ich habe auch Vista, und bei mir läuft alles Problemlos. Kann es evtl an eurem Server liegen, ich mein Votan ist ja eh schon ziemlich voll. Ich spiel nämlich auf einem neueren Server (Nareth oder so^^)

War gestern 30min im Sanktum und alles lief problemlos. Echt komisch

Meiner Ansicht liegt das daran das zuviele auf die Server gelassen wurden.

In der Beta gab es das Problem nicht, jetzt da mangels Server mehr Spieler reingelassen wurden hab ich öfters Gummibandeffekt in der Stadt und flupp.... AION CLIENT funktioniert nicht mehr.

Dem gegenüber waren bis vor kurzem Itemsshops massig offen, diese Spieler haben nicht viele Aktionen gemacht über Stunden.

Bei 30 min afk auto disconnect startet die Masse aber halt mehr Aktionen und wenn da ein paar Fehler beim Clienten landen die der Server selbst wegen Überlastung nicht mehr neuberechnen kann...

Beim gleiten war auch gestern das Problem - kein Spieler bei mir, aber immer wieder bin ich fast abgestürzt trotz gedrückter Leertaste.

Ich erklär mir das mit zuviel zusätzlichen Spielern auf den Server (unabhängig wieviel man ingame sieht), in der Beta standen 300 Spieler vor mir, nicht ein Lag - nun das.

passiert bei mir auch hin und wieder - nicht immer - wenn ich ins handwerker viertel gehe.

Zurück