Spiel startet immer erst beim 2. Versuch

flohdaniel

Quest-Mob
Kommentare
54
Guten Morgen,

seit kurzem bin ich wieder in Mittelerde unterwegs. Abgesehen von den recht müßigen Ladezeiten läuft es auf meinem PC mit vollen Details im Gegensatz zu WoW mit UMTS auch ganz fein.

Komischerweise muss ich fast jedes Mal das Spiel zweimal starten, da ich nach dem ersten Einloggen statt des Ladebildes wieder auf den Windows 7 Desktop zurückgeworfen werde. In diesem Moment will das Spiel auch jedes mal mein Aero Desktop deaktivieren, eventuell wegen der aktivierten DirectX10 Effekte?

Hängt das irgendwie zusammen, oder bin ich der einzige mit diesem Problem?

EDIT: Oh, ich habe eine ATI Radeon 4850 btw

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
müsste an Direct X 10 sein. Als ich es ausgestellt habe, ist er nicht mehr zurück gesprungen sondern startet das Spiel ganz normal. Wo da die Problematik liegt, kann ich Dir allerdings nicht sagen. Ich gehe von irgendeiner Funktion aus, die den Bildschirm anpasst bzw. hier die Auflösung umschaltet, aber nagel mich nicht darauf fest.. 

Hallo,

bei mir taucht das Problem nicht auf. Hab ebenfalls Win7 drauf und das Spiel startet immer auf´s erste Mal. Meine HD 4870 läuft auch unter DX10. Die Aero Oberfläche wird zwar deaktiviert, aber nur bis lotro wieder beendet wird. Wie aktuell sind deine Grafik- und Chipsatztreiber?

Gruß Valle

Wie aktuell sind deine Grafik- und Chipsatztreiber?

Gruß Valle

Oh, die halte ich immer frisch. Ich habe das Spiel allerdings nicht "installiert" sondern den Ordner nur behalten nach Neuinstallation. Vielleicht fehlt dem Spiel noch irgend ein Registryeintrag oder so?

Soweit ich weiß liegt das an der Aero Oberfläche.

Oh, die halte ich immer frisch. Ich habe das Spiel allerdings nicht "installiert" sondern den Ordner nur behalten nach Neuinstallation. Vielleicht fehlt dem Spiel noch irgend ein Registryeintrag oder so?

Das könnte sein. Bei mir hatte auch noch einiges gefehlt nach meiner Neuinstallation. Wobei sich die fehlenden Komponenten nachinstallieren wenn du das Spiel über den Launcher startest. Versuch mal das Spiel mit Adminrechten (Rechtsklick -> Als Administrator ausführen) zu starten. Schau mal ob´s danach besser ist.

Gruß Valle

Der Zweite Start unter Win7 hat sich bei mir nach ner Woche gegeben.
Ich habs so vertsanden, daß er erst kapieren muß für das Spiel eine andere als die Standardauflösung zu nehmen.

Das abbrechen des Ladevorgangs ist ansich ein bekannter bug der scheinbar immer noch nicht behoben wurde seitens Turbine.
Wenn während des Ladevorgangs eine andere Anwendung (Fenster) ausgewählt wird als der Launcher bricht LotRO beim starteb ab.
Das nicht gleichzeitige starten anderer Anwendungen zusammen mit LotRO (zb. Teamspeak) sollte das problem lösen.

Das abbrechen des Ladevorgangs ist ansich ein bekannter bug der scheinbar immer noch nicht behoben wurde seitens Turbine.
Wenn während des Ladevorgangs eine andere Anwendung (Fenster) ausgewählt wird als der Launcher bricht LotRO beim starteb ab.
Das nicht gleichzeitige starten anderer Anwendungen zusammen mit LotRO (zb. Teamspeak) sollte das problem lösen.

Kann ich auch bestätigen. hab zwar noch vista 64 - kannte das Problem aber auch, und hat ne Weile gedauert bis ich drauf kam dass ich mit dem Laden oft schnell noch n Browser/TS3 oder Mediaplayer aufmache und dabei der Launcher wieder zurücksetzt
biggrin.gif

hab das problem auch -
mir der zeit gewöhnt man sich an das doppelte starten *gg*

ich hab auch das problem und ne generelle abhilfe habe ich keine,
aber wenn du beim ersten startversuch mit der maus schnell genug ins noch schwarze fenster klickst,
dann startet hdro ganz normal und beendet sich nicht.

wie TheOne schon sagte.. spiel starten und einfach wie ein bekloppter auf ner freien stelle im desktop rumklicken dann wird das hdro fenster in den fokus genommen sozusagen und dann startets auch.. blöde sache aber noch lang nicht so nervig wie dass man nicht "raustabben" kann wenn im hintergrund nicht schon irgendwas läuft.. also man muss immer ein fenster im Hintergrund laufen haben damit alt+tab funktioniert wenn man mal etwas nach schauen will oder so.. aber hey ansonsten flutschts ja

Grad auf diesen Thread gestossen, da ich mal wieder auf der Suche nach einer lösung War.

Ich habe den Bug auch. Ist noch immer nicht behoben (scheint irgendwie Mode zu werden bei einigen Spieleentwickler Bugs zu lassen wie sie sind
tongue.gif
).
Und ist auch wenn kein anderen Programm zwischendurch gestartet wird.
Hoffe dass die das demnächst mal fixen, auf Dauer nervt es mich..., und ist für ein so erfolgreiches Spiel langsam lächerlich keine Aero Desktop Unterstützung zu haben
biggrin.gif
.

Ebenso wie die eigentlich falsche Meldung dass .net 1.1 nicht installiert ist. Die Funktionen existieren zwar in 3.5, aber dieses meldet sich eben korrekt mit 3.5. Der Launcher fragt aber nur nach 1.1.
Zumal 1.1 nicht wirklich Win7 Kompatibel ist :/

Zurück