Spielbereich in AoC Instanziert kann jemand davon berichten ?

Skillorius

Rare-Mob
Kommentare
39
Also ich habe mir jeetzt schon viel Posts durchgelesen aber alle sagen irgendwie was anderes :

ALSO
Ich war 2Jahre begeisterter WoW Spieler und bin die freie offene Welt gewöhnt ,
kann mir jemand berichten ob es in Age of Conan genauso offen ist das man beim
questen alle möglichen Leute treffen kann oder fühlt man sich einfach allein.

ich hoffe jemand kann mir davon berichten ... von dem Punkt hängt meien Kaufentscheidung ab im Moment ^^

mfg und danke Skillorius
yo.gif

Also ich habe mir jeetzt schon viel Posts durchgelesen aber alle sagen irgendwie was anderes :

ALSO
Ich war 2Jahre begeisterter WoW Spieler und bin die freie offene Welt gewöhnt ,
kann mir jemand berichten ob es in Age of Conan genauso offen ist das man beim
questen alle möglichen Leute treffen kann oder fühlt man sich einfach allein.

ich hoffe jemand kann mir davon berichten ... von dem Punkt hängt meien Kaufentscheidung ab im Moment ^^
mfg und danke Skillorius
yo.gif
Du triffst überall neue Leute außer in den Solo Missionen auf Tortage (das sind Story Missionen die du alleine machen musst, ist aber nur die ersten 20 lvl so)

Sonst kannst du überall Personen treffen, es kann nur passieren dass wenn eine Zone zu überladen ist (---->zu viele Spieler auf zu wenig Boden und Mobs) das das Spiel dann eine neue Kopie davon erstellt und der nächste Spieler der in die Zone kommt, kommt in eine andere Kopie aber das ist kein Problem und ist in der Regel Performance schonender.

lg

ah das klingt echt gut ... da sidn dann Plätze nicht so überfühlt aber ist das in Hauptstädten auch so weil wenn man sich mit jemanden treffen will und er kommt in einen andere Kopie wäre das ja doof <.<

hier mal ein zitat aus aoc.welten
Naja wir sind zZ in einer offenen Zone mit lvl 21 am questen, frag mich ned nach dem Namen
Von Tortage aus wurde einnmal gezont in die Stygische Hauptstadt. Vo da aus kannst schonmal raus in die Pampa rennen und ewig laufen, theoretisch kannst bis nach Old Tarantia zu Fuss gehn Wir sind aber von hier aus mit dem Porter (Schiff war nix zu sehn) nach Old Tarantia. Die Stadt da, da gibts nirgens irgendwelche zonen, wie zb in Everquest Quenos Niord, Süd, Hafen usw. (Nur Kanalisationen ect in der Stadt sind Instanzen, sowie einige Häuser für die Questen) Das ist eine einzige riesige Stadt die du komplett durchlaufen kannst ohne Ladebalken. Von hier aus sind wir mit so nem Reitwagen in die Abenteuerzone geportet. Ist sowas wie Tortage nur lvl 20+, also in dem Dorf die ganzen Questgeber und dann kannste raus laufen und draussen wieder ewig weit in der Gegend rumlaufen ohne Ladebalken. Das ganze scheint wirklich nur begrenzt zu sein auf übel grosse Instanzen, also die Hubs (Städte)und die Kleinen die man immer mal wieder so in der Gegend findet ( Krypten, Tempel)
Alles in allem verhällt sich AoC was das Gameplay angeht wie ein übliches MMo.
das ist die antwort auf fast genau die selbe frage

Mir gehts jetzt nicht hauptsächlich um die große Welt sondern das immer was los ist wie in WoW als Vergleich ... nicht das man questet und man nur allein ist wie in einem Offline game.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also ich hab etwas beta gespielt und genug gelesen um das glaub beantworten zu können. könnt mich natürlich gerne berichtigen wenns falsch ist.

also:

es gibt beides. zum einen hast du genauso eine große offene welt wo du frei rum rennen kannst. mit städten, dörfern, und was es ales so gibt. da rennen natürlich auch andere spieler rum.
dann gibt es aber auch den fall, dass die umgebung für dich instanziert wird. zb. für bestimmte quests. das passiert zb gleich am anfang, denn die einführende questreihe zu deinem charakter spielt in tortage bei nacht. im eigentlic spiel ist es da mittem am tag. du kannst dann immer über das gasthau zwischen offen und instanz wechseln. ich hab nochnicht weiter gespielt, aber ich denke diese prinzip wird mehrmals engesetzt, weil man da manche geschichten und questreihen schöner und interessanter erzählen kann. zum einen stören nicht unbedingt andere spieler, wie zb killen nen questmob vor dir und du musst ewig warten bis er spawnt. zum anderen hast du mehr "realismus", weil eben geraden nicht der mob, der eben getötet wurde, 10 minuten wieder da ist.

so zumindest hab ich es verstanden und finde die idee und umsetzung(zumindest bei tortage) super und hoffe das auch später, dieses feature vernünftig eingesetzt wird. also nicht ständig, aber auch nicht zu selten. aber am freitag starte ich in aoc durch und dann weiß man mehr
wink.gif

wurde wahrscheinlich überlesen also nochmal :

"ah das klingt echt gut ... da sind dann Plätze nicht so überfühlt aber ist das in Hauptstädten auch so weil wenn man sich mit jemanden treffen will und er kommt in einen andere Kopie wäre das ja doof <.<"

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Na Gott sei dank habe ich mein Thread noch auf der ersten Seite halten können (das zum Thema, du hättest alles nachgelesen und nichts eindeutiges gefunden)

Da steht alles ausdrücklich beschrieben.. einfach den Thread Erklärung anklicken...

ok sorry das habe ich nicht gesehn unter Erklärung hätte ich das auch net erwartet °,°

Zurück