Spielinhalt in WoW für Stufe 85 sehr gering gehalten?

Obsti

Quest-Mob
Kommentare
65
Moin,
Es ist mir letzterzeit aufgefallen das man nur noch Arena und Raiden gehn kann und einmal pro tag hero ini durchfarmen für die Punkte.
Ich weiss schon garnicht mehr was ich machen soll in Cataclysm was für mich nützlich sein könnte. Keine epischen quests mehr oder keine quests die mir irgendwie ansatzweise helfen könnten. Einen neuen char habe ich garnicht vor hoch zu lvln und will mich dazu auch garnicht gezwungen fühlen. Da gibt es noch den Beruf archä. aber das tuhe ich mir noch nicht an, hab von vielen sagen lassen das es wochen dauern kann bis man mal was episches hat. Es sind zwar gute epische sachen dabei aber ich denke das ich es durch raiden locker wieder aufholen kann.

Vllt könnt ihr mir helfen was man sinnvolles machen könnte in cataclysm (kein erfolgsjunkie)

Ich möchte ja gern was einigermaßen sinnvolles schreiben, aber ich kann grad nicht aufhören, mit dem Kopf zu schütteln.

Herrje

Ich versuchs trotzdem mal: Nichts. Du kannst jetzt garnichts mehr tun. Das Spiel ist aus. Vorbei. Durch einen Bug wurde bei Dir der Game-Over-Bildschirm nicht eingeblendet, auf dem Du dies hättest erfahren können. Dieses Problem ist Blizzard bekannt, und sie arbeiten bereits an einer Lösung.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich möchte ja gern was einigermaßen sinnvolles schreiben, aber ich kann grad nicht aufhören, mit dem Kopf zu schütteln.

Herrje

Ich versuchs trotzdem mal: Nichts. Du kannst jetzt garnichts mehr tun. Das Spiel ist aus. Vorbei. Durch einen Bug wurde bei Dir der Game-Over-Bildschirm nicht eingeblendet, auf dem Du dies hättest erfahren können. Dieses Problem ist Blizzard bekannt, und sie arbeiten bereits an einer Lösung.

Ich mein Du hättest Ihm jetzt sagen können warum Du den Kopf schüttelst oder was er machen könnte aber hey, man macht Lieber einen auf Terminator und verarscht die Leute.

Man wenn nur jeder so toll wäre wie Du *schwärm*...

Zum TE, mach es wie ich...Deinstalliere das Spiel und such Dir ein neues aus was Dir gefällt.
Man muss sich nicht an Sachen festklammern die keinen Spass mehr machen und genau das sollte ein Spiel machen.

Bei Dir ließt man herraus das der Drops ausgelutscht ist, probier mal was anderes.
Es ist nur ein Computerspiel

EDIT:

Und bevor hier gleich wieder kommt..." Wäh wäh warum bist Du noch hier im Forum Wäh Heul Krächtzs" Buffed liefert auch noch Berichte über andere Spiele.

nur mal so interesse halber was erwartest du dir denn in wow aufm endlevel??

saufpartys? O.o

man levelt ja schließlich rauf um raiden zu gehen und wenn man gerne pvp spielt das man halt pvp zockt

ich mein ich wotlk hat man ja auch nicht viel mehr machen können oder hab ich was verpasst? XD

Der TE fragt nicht, was er statt WOW machen kann, sondern was er DARIN machen kann, nachdem er 85 geworden ist.

Somit helfen Deine Tips genausowenig wie mein Post, Trixi3.

Hättest vielleicht mal genau lesen sollen.

Ansonsten gilt: Wer nicht weiß, was er in einer 112km² großen Spielwelt mit sich anfangen kann und wem da nur raiden und PVP einfällt, hat bei der Wahl des Spieles was falsch gemacht.

Und diese Einfallslosigkeit dann auch noch dem Spiel anzulasten, halte ich doch für ziemlich ...ähm... armselig.

Einerseits hast du recht, andereseits gibt es auch noch einige andere Bereiche außer Raids @ TE... Im Moment ist es wirklich noch sehr wenig auf 85, wenn man außer Heros nix mehr macht und kein Bock auf Raids und PvP hat.
Bleibt dir höhstens noch die Möglichkeit auf Erfolge oder Berufe, aber wenn man dann darauf auch kein Bock hat, dann siehts sehr schlecht aus.
Mach es so wie ich, twink dir nen Char hoch (kann man immer gebrauchen^^) oder leg ne Pause ein, wenn du auch keine Lust aufs Twinken hast.
Denn wir sind noch relativ am Anfang von Cataclysm, warte erstmal ab bis der erste große Patch kommt, dann gibts wieder was zu tun, auch für Nichtraider... bestimmt:victory:
Eine WoW Pause kann nicht schaden.

Hättest vielleicht mal genau lesen sollen.

Jeder 2te Nappel in diesem Forum kommt mit genau diesem Satz...etwas Individualität würde Dir nicht schaden.
Wenn Du Dich angepisst fühlst zurecht denn Deine Antwort war nur ein Counterpush und Frustrationsabbau.

Wenn ich mich richtig erinnerte meine ich gelesen zu haben, dass die Entwickler mit Stufe 85 nur einen zwischenschritt machen wollten, um nicht stumpf auf 90 zu leveln und genauso alles wegzubashen wie auf 80. ausserdem gibt es afaik noch genug content, den die entwickler bis zum ende haben

Also ich habe mir mal so aus Spaß einen twink auf irgendeinem Server erstellt nur um mir das Giftzahnset zu erfarmen und naja im Moment muss ich etwas GOld farmen damit ich mir ein Level stopp kaufen kann sonst bekomm ich nicht alles .

Klingt zwar schwachsinnig und lame aber das erinnert mich stark an früher und macht auch ordentlich Spaß

Einerseits hast du recht, andereseits gibt es auch noch einige andere Bereiche außer Raids @ TE... Im Moment ist es wirklich noch sehr wenig auf 85, wenn man außer Heros nix mehr macht und kein Bock auf Raids und PvP hat.
Bleibt dir höhstens noch die Möglichkeit auf Erfolge oder Berufe, aber wenn man dann darauf auch kein Bock hat, dann siehts sehr schlecht aus.
Mach es so wie ich, twink dir nen Char hoch (kann man immer gebrauchen^^) oder leg ne Pause ein, wenn du auch keine Lust aufs Twinken hast.
Denn wir sind noch relativ am Anfang von Cataclysm, warte erstmal ab bis der erste große Patch kommt, dann gibts wieder was zu tun, auch für Nichtraider... bestimmt:victory:
Eine WoW Pause kann nicht schaden.

Also ich kann nur noch Raiden gehn. 3 mal die woche reicht für mich eigt.. Aber schade das man so wenig zu tun hat, praktisch gesehn garnichts. Hab meistens nach der arbeit garnix zu tun und es ist schwer sich für andere games zu interessieren die nicht so gut sind wie WoW bzw recht schwer sich umzugewöhnen. Und ein zweites abo ist auch nicht das wahre. Obwohl ich letztens noch mit Aion angefangen hab, aber es fing an schnell zu nerven weil ich mehr erwartet hatte.

Was spielst du denn noch ausser WoW? Irgendwelche ego shooter oder free online games die du/ihr empfehlen könnt?

Liegt halt auch daran, dass jede Art der Beschäftigung, an der man etwas länger sitzt, als timesink im negativen Sinne angesehen wird. In Classic war man monatelang beschäftigt um nur die Fraktionen auf ehrfürchtig zu bekommen. Archäologie ist so eine Beschäftigung, die gerne als Zeitverschwendung angesehen wird, weil es nicht alle 2 Minuten Epix gibt.

Prinzipiell stimmt es, es gibt nichts großartiges zu tun, da die neuen Gebiete klein ausgefallen sind.
Alle Quests erledigt? Bleiben bloß Dailys, in Hyal zur Zeit nichtmal das. Nur bis Ehrfürchtig oder gar nicht, weil Wappenrock verfügbar. Tja und was tut man wenn man wirklich jedes Quest gesehen hat? Dungeons (auch schnell abgehakt) oder PvP.
Rezepte farmen fällt auch flach, da viele direkt verfügbar sind. Bleiben praktisch nur Schlachtzüge & kaputtes PvP, Berufe skillen ist auch schnell möglich.

... Ansich wäre Blizzard gut damit beraten, in jedem Gebiet neue Aufgaben fürs hohe Level einzufügen, vielleicht auch mal die Rufbelohnungen aller Fraktionen erweitern - die vorherigen haben gar keinen Sinn mehr.

tja,mir ging es genauso,das Leveln ging schneller als erwartet , hab ne Woche gebraucht
dann kamen Dailys, Berufe skillen und die eine oder andere Hero , also eigentlich nix produktives mehr

aber nicht falsch verstehn, mir macht es weiterhin Spass ,nur in der Gilde sind noch nich so viele soweit, also heißt es warten zwecks Raids, ich hasse Randoms

dann fand ich hier im Forum einen Gildenthread von einem anderem Server, eine Levelstopgilde , die in regelmäßigen Abständen das EPsammeln stopt ,der bin ich beigetreten

hab hier von Null angefangen und werde mit der Gilde nochmal alles von Anfang an intensiv erleben ,spiele seit BC und hab das Gefühl eigentlich so richtig noch nichts gesehn zu haben

vielleicht wär das was für dich, war für mich nicht gerade leicht, schließlich hat man sich ja Gold Erfolge und mehr erarbeitet

das ewige Twinken is auch nich grad erbauend

Mh ganz ehrlich? @ TE

Ich versteh dich voll und ganz.
Ich spiel WoW seit Release und nunja.. Classic hab man wirklich monatelang
an seinen Sets gefarmt.

Und dann ? Wotlk war schön ICC 1 jahr lang draußen ohne jeglichen zusätzlichen Content.
Irgendwann kam dann Halion ... ja toll ! rein, boss klatschen, raus. <- sehr toller platzhalter muss ich sagen.
Mit Cata hab ich gehofft es wird besser.. und ja es wurde es.. jedoch glaub ich bin ich auch langsam gesättigt von WoW.
Ich meine HEY ! Alle male besser wie Wotlk isses.
Aber wie du schon sagst ist alles schnell erledigt.
Ich habe z.B schon 3 85er die Raidfähig sind.. mit denen ich auch schon jeweils Raiden war
Und Nein , ich bin nicht 24 Stunden On .. ... lediglich nur Abends.

Es geht alles einfach unglaublich schnell , was die Ziele die man hat zu schnell erreichen lässt.

Nundenn .. ich probier nun mal nach 6 jahren WoW mal DC Universe aus hab einfach mal bock auf was neues.
Und bis Abends Raid ist ...zock ich halt zwischen durch was anderes.. warum nicht, wenn ich in WoW eh nichts zu tun hab.
Raiden will ich trotzdem ..das einzige was atm spass macht.

Ganz einfach. Du nutzt konsequent nur einen Bruchtteil der Moeglichkeiten. Nun stell dir einfach die Frage:

Lohnt es sich für den kleinen Teil 13 Euro zu bezahlen? Wenn es dir das nicht wert ist, kündige, ansonsten spiel so weiter wie bisher. Ach ja, nenn mir nun bitte mal die Sachen, die es angeblich vorher gegeben haben soll und nun nicht mehr? Einzige Argument wären Gruppenquests, aber die hast du an einem Abend auch durch. :>

Mach einfach eine WoW Pause oder hör ganz auf. (je nach dem was dir eher zusagt)

Ich hab auch teilweise keine Lust auf WoW und dann wird es halt mal einen Monat gar nicht bzw. was anderes gezockt.

gibt viele gute Spiele für wenig Geld.

MfG

Ich nehm auch mal stark an das ich einfach gesättigt bin.
Mir bliebe derzeit auch nicht wirklich viel mehr zu tun als den ganzen Tag in SW zu stehn und dumme Kommentare im /2 zu verfassen um meinen Namen auf möglichst vielen Ignore-Listen zu wissen.
Ich raide nicht mit der Gilde. Macht mir kein Spaß.
Denen von uns die raiden gehts aber auch nicht viel anders. 11/12 sind down. Viele haben schon fast alles auf 359 und gammeln den ganzen Tag wenn grade mal kein Raid ist in SW rum und langweilen sich.
Teilweise sieht man an raidfreien Tagen kaum noch Leute online. Im TS ist viel los und wir quatschen ne Menge aber wir spielen kein WoW.
Ein paar hartgesottene leveln ihre 8 Twinks auf 85 und quälen dich durch 5er hc inis oder jagen Erfolgen hinterher.

Ich für meinen Teil gehe fremd, spiele andere Spiele. die 13€ jucken mich nicht wirklich. Ich wollte auch schon kündigen aber die Leute sind halt das was mich am spielen hält bzw am gammeln ^^.
Alternativen sehe ich keine. Evtl ein Genrewechsel aber im MMO-Sektor seh ich nix was ich nicht schonmal angespielt habe und was mich noch interessieren würde.

Naja. Mal sehn wann 4.1.0 kommt.

Bin seit dem 22.12. deiner Meinung, lieber TE. An diesem Tag bin ich Meister der Lehren des Kataklysm geworden und plötzlich in ein tiefes Loch gefallen.
Ich habe die Berufe hoch (auch Archäologie), Ruf fehlt mir zwar noch ein wenig aber ich mache den Rechner nicht an, um mich mit Ruffarmerei zu quälen, irgendwie sollte es schon Spaß machen.
Habe 3 Wochen völlige Pause gemacht (auf unsren Raidstart gewartet), dann 3 Tage bissl gespielt (hauptsächlich Zin Rokh nachgejagt, bin jetzt bei 65 abgeschlossenen Trollprojekten) und dann wieder die Kiste ausgelassen.
Dailies und Ruf farmen mochte ich noch nie, sowas macht einfach keinen Spaß und hat für mich keinerlei Langzeitmotivation.
Die Raids sind ganz nett aber finden eben nur 3 Abende die Woche statt. Den Rest meiner Freizeit spiel ich Serious Sam HD oder lese, momentan male ich auch (http://picasaweb.goo...feat=directlink).
Ingame Freunde wollen mich zu RIFT locken, leider startet dort grad kein Event.

Cataclysm hat nur wenige Gebiete. Andere Addons hatten die doppelte Anzahl neuer Gebiete. Zusätzlich dazu gibt es in den Gebieten, wenn man sie durchgequestet hat, auch nix mehr, was einen dorthin lockt. Ausser um Berufe auszuüben.

WoW als Hobby ist jetzt nach Lesen, Malen, Badewanne liegen Hobby Nummer 4. Von Platz 1. Das is kein Gejammer sondern ist einfach so. Ich bedauere das auch gar nicht, das Spiel ist uninteressant geworden. Das is so, als wenn man 3 mal denselben tollen Film gesehen hat. Er ist immer noch toll aber man kann ihn trotzdem nicht mehr sehen.

Es sind 5 Stufen hinzugekommen - was für einen Content erwartest du eigentlich wo nächstes Jahr wohl schon das neue Addon herauskommt?

Zurück