Moin,
Es ist mir letzterzeit aufgefallen das man nur noch Arena und Raiden gehn kann und einmal pro tag hero ini durchfarmen für die Punkte.
Ich weiss schon garnicht mehr was ich machen soll in Cataclysm was für mich nützlich sein könnte. Keine epischen quests mehr oder keine quests die mir irgendwie ansatzweise helfen könnten. Einen neuen char habe ich garnicht vor hoch zu lvln und will mich dazu auch garnicht gezwungen fühlen. Da gibt es noch den Beruf archä. aber das tuhe ich mir noch nicht an, hab von vielen sagen lassen das es wochen dauern kann bis man mal was episches hat. Es sind zwar gute epische sachen dabei aber ich denke das ich es durch raiden locker wieder aufholen kann.
Vllt könnt ihr mir helfen was man sinnvolles machen könnte in cataclysm (kein erfolgsjunkie)
Ich frage dich mal anders rum: was erwartest du denn von WoW auf lvl 85?
Ich erwarte als PvE-Spieler einen interessanten Endcontent mit Langzeitmotivation, und der Weg dorthin ist das eigentliche Ziel. Soll heißen: auf 85 leveln (und dabei in den neuen Gebieten schonmal ordentlich Ruf pushen), sich über Instanzen ausstatten (und den Ruf Richtung Ehrfürchtig bringen), seine Berufe als Raidvorbereitung skillen, generell alle verfügbaren Verbrauchsgegenstände (Fläschchen & Tränke, Food, VZ & Socklungen, genügend Gold für Repkosten) zusammenpacken und dann in einer vernünftig aufgestellten Gruppe in die Schlachtzüge ziehen.
Weitere Gegenfrage: hast du das alles schon fertig? Ist dir sooo langweilig weil du den Content schon komplett gesehen und schon das neueste Equipment abgestaubt hast? Weißt du nicht was du machen sollst weil deine Bank überquillt an o.g. Verbrauchsgegenständen? Ich denke nicht, oder?
Aber Hauptsache du meckerst über alles was das Spiel dir als Ausgleich zum Raiden bietet bzw. du hast keine Lust darauf. Was erwartest du dann? Wenn es dir nicht schmeckt, dann lass es bleiben.
Cataclysm hat nur wenige Gebiete. Andere Addons hatten die doppelte Anzahl neuer Gebiete. Zusätzlich dazu gibt es in den Gebieten, wenn man sie durchgequestet hat, auch nix mehr, was einen dorthin lockt. Ausser um Berufe auszuüben.
In der Scherbenwelt waren es sieben neue Zonen mit durschschnittlich 85 Quests, in Nordend waren es acht (Kristallsangwald und Tausendwinter zählen nicht als Levelgebiete) mit durchschnittlich 109 Quests. Jetzt sind es fünf Zonen mit durchschnittlich 119 Quests, wobei ich persönlich auch finde dass eine Zone mehr nicht verkehrt gewesen wäre. Aber "doppelt" so viele Gebiete ist absoluter Quatsch.
Du sagst es gibt nichts mehr was einen in die durchgequesteten Zonen lockt ausser das Mats farmen aus den Berufen.... aber was hast du denn sonst dort auch gemacht? Zumal die Mats für die raidbedingten Gegenstände schon immens sind. Dailies ok, aber die gibt es jetzt auch. Was eher fehlt, sind diese Fraktionen ohne direkte Bindung an die Story, wie es z.b. Wildherzen & Orakel oder Kalu´ak waren. Diese Abwechslung fehlt irgendwie.
In WotLK konnte man sich allein mit dem Argentumturnier goldtechnisch über Wasser halten - aber das kam erst mit dem T9-Content, also ein Jahr nach dem Addon-Release. Aber es ist mal wieder typisch für die von WotLK geschädigte Community jetzt am Anfang des Addons schon zu meckern, dass es nicht genug Spielinhalt gibt: "oh, ich bekomme nicht mehr für 30min brainafk Instanzen farmen pro Tag schon nach einer Woche Epics hinterher geworfen... wie langweilig ist das denn?" Schon schade, dass sich das eigentliche "Vorfreude-auf-etwas-Neues"-Verhalten in ein "Bloß-alles-sofort-und-ohne-Anstrengung-haben-wollen"-Verhalten umgewandelt hat.