Spielinhalt in WoW für Stufe 85 sehr gering gehalten?

In WoW kann man folgendes tun (sollte ich was vergessen haben, bitt ergänzen ^^):

* Chars hochleveln (Main, Twink) => willst du nicht

* Inis für bessere Ausrüstung oder Erfolge farmen => machst du nur einmal am Tag (?!)

* raiden => bist du ja schon dabei, wie ich das verstanden habe

* PvP betreiben => siehe raiden

* Haustiere/Reittiere sammeln

* Hauptberufe hochskillen inklusive dem Sammeln aller vorhandenen Rezepte im Spiel (ist wirklich teils eine Herausforderung ^^)

* Erfolge sammeln

* Nebenberufe auf Fordermann bringen (ja, dazu gehört auch Archäologie)

* Ruf farmen bei diversen Fraktionen

* blöd in OG/SW/Dala rumstehen => kann jeder




such dir was aus und wenn dir davon nichts gefällt, dann ist das Spiel nichts für dich. Such dir in dem Fall was anderes
 
Ich kann den TE vollkommen verstehen.
Ich logg mich auch immer gern in WoW ein, aber weiß dann nicht was ich machen soll. Sicherlich gibt es eine Menge zu tun.
Aber viele dieser Dinge haben "staubsauger" Charackter. Sprich, ist ist ganz nützlich diese Dinge zu machen, sind bei mir aber genauso beliebt wie staubsaugen.
Dazu gehören Heroes(nachdem man sie auch wieder zu genüge gesehen hat), irgendwelche langatmigen Berufe skillen etc.
Die Welt mag zwar groß sein, aber zu erkunden gibt es da nichts, von der Explorerschiene um unter irgendwelche Orte zu kommen mal abgesehen.
Sicherlich, hier und da steht eine Anspielung. Aber ich hab nicht eine versteckte Höhle gefunden zu der man nicht sowieso aufgrund einer Quest hingeführt wird.
 
Hilfe, ich weiß mit meiner Freizeit in WoW nichts anzufangen...welches andere Spiel könnt ihr mir empfehlen?
Ich kann sie nicht mehr sehen, diese "ich-weiß-nicht-mehr-was-ich-in-WoW-tun-soll-Themen". Wenn das Spiel langweilt, höre ich damit auf...zumindest zeitweise.
Basta!
 
Kann ich leider auch nicht nachvollziehen. Anscheinend wird für Dich aus dem Spiel ein Zwang...da läuft irgendwas falsch.

Kann mich da nur den Vorschreibern anschließen: Wenn Du persönlich keine sinnvollen Inhalte mehr in dem Spiel findest, dann solltest Du Dir vielleicht wirklich ein anderes Spiel oder eine andere Beschäftigung suchen.

Ich selbst finde es bemerkenswert, dass man ein einziges Spiel über Jahre hinweg spielen kann. Welcher Anbieter hat dies denn je vor WoW auf die Kette bekommen. Und wenn mir Diablo und Co. damals keinen Spaß mehr gemacht haben, weil ich das Gefühl hatte, alle für mich relevanten und erreichbaren Inhalte "weggespielt" zu haben, dann habe ich mir auch ein neues Spiel gekauft.

Meiner Meinung nach handelt es sich bei dir um eine rein subjektive Wahrnehmung. Es gibt genug andere Spieler, die auch auf 85 noch ausreichend Aktivitäten in Azeroth finden.
 
Hilfe, ich weiß mit meiner Freizeit in WoW nichts anzufangen...welches andere Spiel könnt ihr mir empfehlen?
Ich kann sie nicht mehr sehen, diese "ich-weiß-nicht-mehr-was-ich-in-WoW-tun-soll-Themen". Wenn das Spiel langweilt, höre ich damit auf...zumindest zeitweise.
Basta!

Das ist nicht so einfach. Mir machen die Aspekte die ich tatsächlich noch ausprobiere (Gold in unmengen anhäufen^^) spaß nur der Rest wirkt fad.
Aber ich kann verstehen das du solche Themen nicht mehr sehen kannst. Guck halt weg
 
Das ist nicht so einfach. Mir machen die Aspekte die ich tatsächlich noch ausprobiere (Gold in unmengen anhäufen^^) spaß nur der Rest wirkt fad.
Aber ich kann verstehen das du solche Themen nicht mehr sehen kannst. Guck halt weg


Schätzelein, das klingt bei dir nach massivem Suchtverhalten.
Man sollte sich im Leben von rein garnichts abhängig machen. Nicht von Menschen, nicht von Dingen und schon mal überhaupt nicht von Onlinespielen. Sowas macht frustig und vor allem einsam.
Wenn du keine interessanten Inhalte mehr im Spiel hast, die nach deiner Meinung auch Sinn machen...dann log dich nicht ein. Wozu mit uninteressanten Dingen die Freizeit verplempern? WoW ist kein Freund, mit dem man Probleme wälzt. Es ist lediglich ein Spiel und spielen sollte Spaß machen.
 
Ansonsten gilt: Wer nicht weiß, was er in einer 112km² großen Spielwelt mit sich anfangen kann und wem da nur raiden und PVP einfällt, hat bei der Wahl des Spieles was falsch gemacht.

Und diese Einfallslosigkeit dann auch noch dem Spiel anzulasten, halte ich doch für ziemlich ...ähm... armselig.

mehr gibts auch nicht... und hats noch nie gegeben.... und wirds auch nich...
ich hab 5 jahre wow erfahrung also weiß ich wovon ich red

mehr sinvolles gibts nüt
 
@ TE: mir geht es genauso wie dir.

In meinen Augen is Cata das langweiligste Addon bis jetzt. Dabei hab ich mich richtig auf Cata gefreut. Ich zähl mal auf, warum Cata für mich langweilig geworden ist:

- Der Weg von 80-85 ging VIEL zu schnell
- Archäologie hab ich auf maxskill; hab schon viele Funitems --> daher nicht mehr intressant
- Raids: mit Gilde hab ich im Normalmode 12/12 clear; hardmode intressiert mich nicht (ich bin mir sowieso sicher, dass blizz den hardmode nur deshalb eingeführt hat, dass die Spieler länger den gleichen Content spielen, ohne sich zu beschweren)
- Erfolge: das Erfolgssystem hat mir von Anfang an sehr viel Spaß gemacht, und ich hab auch sehr viele Erfolge. Cata hat mich ziemlich enttäuscht, weil kaum neue Erfolge dazugekommen sind (ich rede von "besonderen" Erfolgen; nicht Ini- und Raiderfolge).
- Pets & Mounts: mit den neuen Pets und Mounts bin ich im Grunde zufrieden, allerdings hat mich als Alchi die Sache mit dem Sandsteindrachen sehr geärgert: Ich hab mich gefreut, endlich mal ein Mount haben zu können, dass nicht jeder haben kann (wie z.B. die Fliegenden Teppiche). Und plötzlich konnte jeder den Drachen kaufen. Ich mein, allein von der Gerechtigkeit her sollten dann die Teppiche und die Ingi mounts auch für alle erhältlich sein...
- Tol Barad: dazu brauch ich wohl nicht viel sagen, da es ja glaub ich niemanden gibt, der damit zufrieden ist. Einfach nur fail dieses Gebiet; 1000 Winter war 1000x besser

Mehr fällt mir im Moment nicht ein. Ich persönlich bin der Meinung, dass blizz mit cata nur erreichen wollte, dass Leute, die zu classic Zeiten aufgehört haben, wieder mit wow anfangen. Besonders bei Archäologie hab ich mir schon oft gedacht, dass blizz den Beruf nur eingeführt hat, damit sich alle die classic gebiete genauer anschaun.

Alles in allem bin ich, wie schon gesagt, von cata ziemlich enttäuscht. Aber ich hab mittlerweile sowieso beschlossen, mit wow aufzuhören (... zumindest bis zum nächsten content Patch). Demnächst kommen sowieso Nintendo 3DS, Crysis 2 und andere tolle Spiele.
 
Moin,
Es ist mir letzterzeit aufgefallen das man nur noch Arena und Raiden gehn kann und einmal pro tag hero ini durchfarmen für die Punkte.
Ich weiss schon garnicht mehr was ich machen soll in Cataclysm was für mich nützlich sein könnte. Keine epischen quests mehr oder keine quests die mir irgendwie ansatzweise helfen könnten. Einen neuen char habe ich garnicht vor hoch zu lvln und will mich dazu auch garnicht gezwungen fühlen. Da gibt es noch den Beruf archä. aber das tuhe ich mir noch nicht an, hab von vielen sagen lassen das es wochen dauern kann bis man mal was episches hat. Es sind zwar gute epische sachen dabei aber ich denke das ich es durch raiden locker wieder aufholen kann.

Vllt könnt ihr mir helfen was man sinnvolles machen könnte in cataclysm (kein erfolgsjunkie)
Ich frage dich mal anders rum: was erwartest du denn von WoW auf lvl 85?
Ich erwarte als PvE-Spieler einen interessanten Endcontent mit Langzeitmotivation, und der Weg dorthin ist das eigentliche Ziel. Soll heißen: auf 85 leveln (und dabei in den neuen Gebieten schonmal ordentlich Ruf pushen), sich über Instanzen ausstatten (und den Ruf Richtung Ehrfürchtig bringen), seine Berufe als Raidvorbereitung skillen, generell alle verfügbaren Verbrauchsgegenstände (Fläschchen & Tränke, Food, VZ & Socklungen, genügend Gold für Repkosten) zusammenpacken und dann in einer vernünftig aufgestellten Gruppe in die Schlachtzüge ziehen.
Weitere Gegenfrage: hast du das alles schon fertig? Ist dir sooo langweilig weil du den Content schon komplett gesehen und schon das neueste Equipment abgestaubt hast? Weißt du nicht was du machen sollst weil deine Bank überquillt an o.g. Verbrauchsgegenständen? Ich denke nicht, oder?
Aber Hauptsache du meckerst über alles was das Spiel dir als Ausgleich zum Raiden bietet bzw. du hast keine Lust darauf. Was erwartest du dann? Wenn es dir nicht schmeckt, dann lass es bleiben.

Cataclysm hat nur wenige Gebiete. Andere Addons hatten die doppelte Anzahl neuer Gebiete. Zusätzlich dazu gibt es in den Gebieten, wenn man sie durchgequestet hat, auch nix mehr, was einen dorthin lockt. Ausser um Berufe auszuüben.
In der Scherbenwelt waren es sieben neue Zonen mit durschschnittlich 85 Quests, in Nordend waren es acht (Kristallsangwald und Tausendwinter zählen nicht als Levelgebiete) mit durchschnittlich 109 Quests. Jetzt sind es fünf Zonen mit durchschnittlich 119 Quests, wobei ich persönlich auch finde dass eine Zone mehr nicht verkehrt gewesen wäre. Aber "doppelt" so viele Gebiete ist absoluter Quatsch.
Du sagst es gibt nichts mehr was einen in die durchgequesteten Zonen lockt ausser das Mats farmen aus den Berufen.... aber was hast du denn sonst dort auch gemacht? Zumal die Mats für die raidbedingten Gegenstände schon immens sind. Dailies ok, aber die gibt es jetzt auch. Was eher fehlt, sind diese Fraktionen ohne direkte Bindung an die Story, wie es z.b. Wildherzen & Orakel oder Kalu´ak waren. Diese Abwechslung fehlt irgendwie.
In WotLK konnte man sich allein mit dem Argentumturnier goldtechnisch über Wasser halten - aber das kam erst mit dem T9-Content, also ein Jahr nach dem Addon-Release. Aber es ist mal wieder typisch für die von WotLK geschädigte Community jetzt am Anfang des Addons schon zu meckern, dass es nicht genug Spielinhalt gibt: "oh, ich bekomme nicht mehr für 30min brainafk Instanzen farmen pro Tag schon nach einer Woche Epics hinterher geworfen... wie langweilig ist das denn?" Schon schade, dass sich das eigentliche "Vorfreude-auf-etwas-Neues"-Verhalten in ein "Bloß-alles-sofort-und-ohne-Anstrengung-haben-wollen"-Verhalten umgewandelt hat.
 
Schätzelein, das klingt bei dir nach massivem Suchtverhalten.
Man sollte sich im Leben von rein garnichts abhängig machen. Nicht von Menschen, nicht von Dingen und schon mal überhaupt nicht von Onlinespielen. Sowas macht frustig und vor allem einsam.
Wenn du keine interessanten Inhalte mehr im Spiel hast, die nach deiner Meinung auch Sinn machen...dann log dich nicht ein. Wozu mit uninteressanten Dingen die Freizeit verplempern? WoW ist kein Freund, mit dem man Probleme wälzt. Es ist lediglich ein Spiel und spielen sollte Spaß machen.

ich glaube das kommt falsch rüber. es ist nicht so das ich täglich online bin und nur in og stehe. viel mehr log ich ab und zu mal ein, gehe meinen goldgeschäften nach und logge wieder aus.
aber ich mag wow und finde es daher schade das man da nicht mehr machen kann.
 
Willkommen in Wow.

So war es in Classic.
So war es in BC.
So war es in Lichking.
So ist es jetzt.
 
Naja Cata ist schon ne ziemliche Schlaftablette.



Mal WotLk aus meiner sehr persönlichen sicht zum vergleich:

PvP von vorn bis hinten ne relativ Runde sache (bis auf das die Waffen am Ende zu spät freigegebe wurden als das man als Casual wirkilch noch was davon hatte, und das Vergelter gnadenlos Op waren hatten sie
wohl mal verdient ^^)


Naxx nicht die grosse Wissenschaft aber einfach mal cool noch nen halbwegs aktuellen Endboss zu sehen.

Ulduar ziemlich langatmig und hässliches Equip ging also kaum jemand hin aber einigen hat es trotzdem gefallen also o.k.

PdK wieder ganz nett halt einfach ein Ausrüstungsraid um die Community wieder zusammenzubringen was viele aber nicht begriffen haben.

ICC gutes Konzept im 1. Viertel für alle gab es schon gute Ausrüstung Buff kam etwas früh und Erfolge wurden nie entfernt aber naja Wayne ^^

Halion naja ziemlich langatmig und gab auch eigentlich nür Müll da ^^

(In Cata kann man als Casual ja dann eh spätestens beim letzten Patch komplett aufhören weil man sein Eqip bei der ersten Quest im nächsten Addon eh in die Tonne dreschen kann damit die ganzen kranken Zocker nicht wieder weinen das alles viel zu einfach ist )


In Cata sieht im Moment so aus das man als Casual wohl immer den selben Mist duchgrinden muss da ja für nen T11 Raid mindestens T 12 Eqip erwartet wird ^^



Das ganze ist aber nur eine persönliche Wertung. Ich hab keine Kristallkugel und das Addon ist ja noch jung.

Glaub aber kaum das WotLk noch einmal zu toppen ist imho ist WoW Spiele- uns Storylinetechnisch auch irgendwo einfach ausgelutscht.
 
Ok und nochmal: Wo ist der Unterschied?

PvP kannst Du auch jetzt in Cata machen.
Raiden kannst Du auch jetzt in Cata.
 
Willkommen in Wow.

So war es in Classic.
So war es in BC.
So war es in Lichking.
So ist es jetzt.
man levelt ja schließlich rauf um raiden zu gehen und wenn man gerne pvp spielt das man halt pvp zockt

ich mein ich wotlk hat man ja auch nicht viel mehr machen können oder hab ich was verpasst? XD

Und genau das ist das Problem.

Das Endgame beschränkt sich inzwischenauf Raids, PvP und ein paar Erfolge.
Früher gab es zumindest noch epische Questreihen für die Zeit nach dem finalen Levelup, die sind mittlerweile aber komplett weggefallen.
 
Während der epischen Quetsreihen musste man aber auch Raiden. Und dafür brauchte man Equip. Um Tränke, Verzauberungen, etc. herstellen zu können, musste man teilweise stundenlang farmen.

PvP ging, wie man in einem anderem Thread lesen kann, auch mehrere Stunden....

Edit: Die Questreihen zu BC-Zeiten (Kara, Hyjal, BT, Adal) fand ich toll.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Manche Leute haben echt Probleme^^
Schafft euch arbeit, Mann/Frau und Kinder an, dann habt ihr nicht mehr viel Zeit fürs game. Nicht das ich es bereue, dass ich alles habe, aber an 95% der Tage wäre ich froh, wenn ich es überhaupt mal schaffe die ganz normale daylie zu machen....dementsprechend sieht auch mein equip aus. Aber hey, lieber habe ich arbeit und ne super Familie, als OVER NINETHOUSAND^^ Jaja dieses schaff dir nen RL-geflame geht euch aufn keks, ich weiss. ABER vor knapp 3 Jahren war ich auch nen Hardcoregamer, war Raidtechnisch immer vorn mit dabei und heute schaff ich net mal mehr die Tageshero, aber wayne, dafür kann ich in die leuchtenden Augen meiner Kinder schauen und das ist weit aus mehr wert, als irgendwelche Epischen Pixels.
Ich kann nur für mich sprechen und das ist halt auch MEINE persönliche Meinung, weil ich beide seiten kenne. Wer ein ausgefülltes und gesundes RL hat, dem dürfte in wow nicht so schnell langweilig werden.
 
Nein, kann jeder schreiben. Begründe was Du z.B. in Classic oder BC soviel mehr tun konntest.

Man hatte zusätzliche Langzeitmotivation durch besondere Questreihen, legendäre Items und vor allem Fraktionen. Ja, das gibt es heute auch noch alles, jedoch ist es nicht mit dem Stand zu Classic und BC Zeiten zu vergleichen. Ob das nun gut oder schlecht ist, sei mal dahingestellt. Aber es steht auf jedenfall fest, dass Classic und BC zeitaufwendiger waren, also auch logischerweise viel mehr Langzeitmotivation mit sich brachten. Wobei das dann immer von den persönlichen Spielzeiten abhängt.
 
Also ist der Unterschied darin zu suchen wie zeitintensiv das Angebot ist.
 
Zurück