*SPOILER* The Fall of the Lich King

Also Bolvar ist zwar "gestorben" wurde aber durch die Flamme von Alexstraza (sorry kA wie man den Namen richtig schreibt^^) am Lebengehalten/gereinigt.
Bolvar ist nicht böse, sondern opfert sich anstelle von Tirion, um die Geißel zurückzuhalten.
Er wird zum Lichking und sitzt oben auf dem Frostthron und spielt jetzt Karten oder so, kehrt aber nicht zurück und lässt von Tirion verbreiten er wäre mit dem Lichkönig gestorben.

Ich muss aber ehrlich zugeben, er kam mir schon ein bisschen böse vor... irgendwie wie Frodo in LotR als Sam den Ring kurz hat.
Da würde ich bei der Diskussion um "The Return of the Lich King" wohl auch zustimmen, da ich glaube, dass Bolvar entweder schon ziemlich im Eimer ist mitm denken oder es noch wird und sich korrumpieren lässt (von Nerzhul) und dann halt bisschen mitmischt.
Er hat es sich ja eh schon bequem gemacht auf dem Thron noch bevor der liebe Arthas endgültig tot war, wies aussieht^^

Außerdem muss ich sagen, dass Bolvar irgendwie aussieht wie die lebende Fackel oder wie der Superheld da hieß^

also wenn das die quest in der drachenöde war bei der man u.a. in die hordestädte musste......... da ist er zu asche verbrannt!

Bolvar und Todesschwinge stehen ja beide auf Feuer wie man sieht.

Vl machen die gemeinsame Sache in Cataclysm
biggrin.gif

also wenn das die quest in der drachenöde war bei der man u.a. in die hordestädte musste......... da ist er zu asche verbrannt!

Hör genau hin, er labert iwas von Alextraszas Flamme, ich glaube die hat sein Leben geschützt oder so, also Leben tut er so halbwegs.

Ist wohl sein Geißt denke ich mal...
wer genau war Bolvar denn jetzt? Der ehemalige Sturmwind "König", also der der neben dem Kind stand?
Bolvar is der Alli-Anführer der zusammen mit Saurfang Junior bei der Pforte des Zorns gegen die Geißel kämpft.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bolvar ist genau wie Saurfang vom Lichking wiederbelebt worden. Bolvar wurde gefoltert und der Lichking versuchte ihn zu unterwerfen, was ihm aber nicht gelang. Er brennt, weil die Roten Drachen Feuer über Angrathar geworfen haben. NEIN er ist nicht böse. JA er ist der neue Lichking. Und er wird die Geißel davon abhalten Azeroth oder sonstiges zu zerstören.

Was ich aber immer noch nicht weiß, was passiert mit Ner'zul? Von daher Happy "Return of the Lichking"

Ich habe mir das Ende anders vorgestellt. Ich habe Warcraft 3 und Addon gezockt.[...]. Und nun muss er sterben, einfach so, nur sein Vater bei Ihm. Kein Uther oder sonst ein alter Freund. Ich bin zwar enttäuscht, aber wie im Video gesagt wurde.

Genauso geht es mir auch! Es wäre viel "schöner" wenn der gute Arthas wiederkäme. Er ist einfach der charismatischste Charakter in der ganzen Geschichte.
Ich hab meinem Kumpel auch schon paar Mal gesagt, gäbs ne "Lichking-Fraktion", würde ich da rüberwechseln.

Arthas ftw!

Und Bolvar scheint eher als Notlösung von Blizzard her gehalten zu haben. Naja, kann man nicht ändern.
sad.gif

Bolvar ist genau wie Saurfang vom Lichking wiederbelebt worden. Bolvar wurde gefoltert und der Lichking versuchte ihn zu unterwerfen, was ihm aber nicht gelang. Er brennt, weil die Roten Drachen Feuer über Angrathar geworfen haben. NEIN er ist nicht böse. JA er ist der neue Lichking. Und er wird die Geißel davon abhalten Azeroth oder sonstiges zu zerstören.

Was ich aber immer noch nicht weiß, was passiert mit Ner'zul?

Der Lichkönig war ja Arthas+Nerzhul, und ich denke mal Nerzhul ist dann "in" Bolvar...wer war btw vor Arthas Lichking? Nerzhul allein? Und wer davor?

Was ich aber immer noch nicht weiß, was passiert mit Ner'zul?

Ner'zhul wurde vom bösen Arthas aus dem Körper des Lichkönigs verbannt bzw. wurde er von ihm getötet.

Dies erfährt man im Epilog von "Arthas: Aufstieg des Lichkönigs".

Originalzitat auf Englisch:
This text is taken from page 306-307 in the novel. In Arthas' dreamworld, he has a conversation with Ner'zhul right after he has killed Mattias Lehner:

"Yes!" the orc exhilirated, laughing lmost manically. "I knew you would make this choice. For so long you have wrestled with the last dregs of goodness, of humanity in you, but no longer. The boy held you back, and now you are free". He now got to his feet, his body still that of an older orc, but moving with the ease and fluidity of the young. "We are one, Arthas. Together, we are the Lich King. No more Ner'zhul, no more Arthas--only this one glorious being. With my knowledge, we can--". His eyes bulged as the sword impaled him. Arthas stepped forward, plunging the glittering, hungering Frostmourne ever deeper into the dream-being that had once been Ner'zhul, then the Lich King, and was soon to be nothing, nothing at all. He slipped his other arm around the body, pressing his lips so close to the green ear that the gesture was almost intimate, as intimate as the act of taking a life always was and always would be. "No," Arthas whispered. No we. No one tells me what to do. I've got everything I need from you--now the power is mine and mine alone. Now there is only I. I am the Lich King. And I am ready." The orc shuddered in his arms, stunned by the betrayal, and vanished.

Ich weiß nicht, ob ich jetzt lachen oder weinen soll... aber ich kann's aufm iPhone nicht sehen^^
dann warte ich halt ne Woche
tongue.gif

Ich weiß nicht, ob ich jetzt lachen oder weinen soll... aber ich kann's aufm iPhone nicht sehen^^
dann warte ich halt ne Woche
tongue.gif

Klein Arthi liegt rum, labert mit seinem Vater, Tirion kommt, Arthas' Vater sagt ihm das es immer einen King geben muss...beide verschwinden, Tirion hebt die Krone auf, ein brenneder Bolvar sagt ihm das er der neue sein muss--->Bolvar wird Lichkönig, niemand solls erfahren, und er hält die Geißel von Azeroth fern.

Meimeimei, das war doch jetzt schon seit Ewigkeiten bekannt, daß es einen neuen Lichking geben muß. Das sagt Uther Lightbringer schon, als er über Frostmourne mit Sylvanas oder Jaina kommuniziert, bevor der erste "Kampf" gegen Arthas losgeht (also, diese Verfolgungsjagd-Geschichte ^^)
Und daß Bolvar nicht tot ist, sondern vom Lichking in der Zitadelle gefoltert wird, damit er ein Todesritter wird, war auch schon länger bekannt (und ebenso wie das oben genannte Inhalt von 5-50 Threads hier im Forum und im offiziellen Forum)

Bolvar hat aber nicht kapituliert und dem Lichking widerstanden. Und jetzt nimmt er die Last auf sich, der neue Lichkönig zu werden und zu versuchen, die Geißel im Zaum zu halten.
Brennen tut er, weil er ja an der Pforte des Zorns von Alextrasza mit Feuer von der Pest der Apothekervereinigung gereinigt wird. Ich hoffe, das ist für ihn ein Vorteil, während er versucht so lange wie möglich den Einflüsterungen des Throns zu widerstehen. Und düster drauf wär ich in so einem Moment auch ^^ Das ist irgendwie wie damals bei Diablo (1), als der Held am Ende den Seelenstein in seine eigene Stirn stecken mußte, weil er das Übel länger aufhalten wollte als der vorherige Träger. Ich denke, der Kampf gegen den Lichkönig wird zukünftig ein Event sein, so ähnlich wie der Kampf gegen das Omen, nur größer und heftiger. Das Argentumturnier ist nicht zufällig bei den ganzen Saison-Erfolgen gelandet ^^

Bolvar war übrigens ein guter (der beste?) Freund von Varian Wrynn und diente seinem Sohn während Varians Abwesenheit als Beschützer und Ratgeber (v.a. gegen Lady Prestor alias Onyxia)

LG

EDIT: Arthas mußte so sterben und alleine daß sein Vater bei ihm war, war schon genug Trost für den Mistkerl.

PPS: Super Video, coole Geschichte. Ich hoffe, es ist kein Fake, es paßt so gut rein in die Geschichte!

Arthas ist kein Mistkerl. Ich bin mit der Geschichte und so nicht komplett vertraut. Aber der Arthas den ich kenne ist ein Irregeleiteter Mann. Er war besessen davon sein Volk zu retten, es zu Rächen und dann sogar die verfluchte Klinge nahm und den armen Muradin damit fast gekillt hat.

Und wo bleibt Jaina oder Sylvanas in dem Video?

Und wo bleibt Jaina oder Sylvanas in dem Video?

Ich schätze die Beiden kommen während dem Kampf dazu und helfen den Lich King zu killen. Leider haben sie im Anschluss einen Frisörtermin und müssen vor dem Ingame-Video schon wieder weg.

PPS: Super Video, coole Geschichte. Ich hoffe, es ist kein Fake, es paßt so gut rein in die Geschichte!
Es ist aus den Patchdaten des kommenden Patches 3.3.2, der die Woche wohl ongeht.

Ich schätze die Beiden kommen während dem Kampf dazu und helfen den Lich King zu killen.
Die Frage ist durchaus berechtigt, warum sie nicht im Video sind - zumindest was Jaina angeht, immerhin waren sie und Arthas ein Paar. (Wenn ich gerade richtig informiert bin)

Ich denke das Video ist entweder ein Fake oder von Blizzard reingetan worden um uns zu verwirren und uns am Ende zu überraschen mit einem anderen Video. (ICh bin sonst kein Verschörungs Fan oder so ^^)

Zurück