*SPOILER* The Fall of the Lich King

Ob das der Horde wohl gefällt, dass der Vizekönig von Sturmwind der neue Lichkönig wird?

Hmm... da hatt Blizz wohl etwas beim guten alten George Lucas geklaut. Das Ende erinnert mich doch sehr stark an "Die Rückkehr der Jedi-Ritter". Da wird am Ende aus dem Darth Vader auch wieder der gute Anakin Skywalker bevor er in den Armen eines Familienmitgliedes stirbt
smile.gif

Und George Lucas hat bei 50.000 anderen Filmen geklaut in denen der Bösewicht am Ende seine Taten bereut. Sry, aber der Spruch muss sein, als wenn die Idee von Reue vor dem Tod von George Lucas wäre....
paladin.gif

Zum Thema: Sehr geiles Video, nur Schade das Arthas so wenig zu sagen hat. Eine Szene mit Jaina die um ihren ehemaligen Geliebten weint wäre auch nice gewesen, obwohl dann wohl zu viele um den neuen Lich King wissen würden oder sowas.

MfG

Kjar

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Würde auch mal Zeit das eines der mächtigsten Wesen der Welt Allianzler ist
paladin.gif

Scherz beiseite ist ein echt tolles Video und Bolvar ist meine Meinung nach eine sehr gute Lösung der hatte ja eh nichts mehr vom Leben.
Hoffe aber auch das er vielleicht irgendwie als neue NPC Franktion in Cataclysm kommt als gute Geissel oder so
biggrin.gif

Ok sehr unwahrscheinlich da er ja im Video ziemlich klar mach das er nie kommen wird und auch nie jemand zu ihm kommen wird aber wenn seine alte Heimat am Rande der vernichtung steht macht er ja vielleicht eine Ausnahme...

1. Habe ich nix von Taten bereuen gesagt ... ich dachte nur an die Szenerie.
und 2. nenn mir mindestens 10
smile.gif

Ok, zu 1.) Szenerie ist schon ähnlich das stimmt, wollte eben nur anmerken das solche Geschichten nicht von George Lucas erfunden wurden.

zu 2.) das ist jetzt bisschen blöd aber ich kann mir fast gar keine Filmtitel merken (schau auch nicht sooo viele Filme) und 50.000 versteht sich natürlich als leicht übertriebene Zahl um darzustellen das eben auch andere so ein Happy-End benutzen^^

Sry, wenn du dich angegriffen fühltest, war nicht meine Absicht.

MfG

Kjar

nein nein, fühlte mich nicht angegriffen, wollte nur nochmal verdeutlichen worauf ich hinauswollte. Dass George Lucas selbst viel geklaut hat, besonders bei Tolkien, ist mir auch bewusst.
Allerdings ist Star Wars das bekannteste Beispiel, das sich mit dem Ende von Arthas vergleichen lässt.

Dass 50.000 etwas übertrieben war habe ich mir auch schon fast gedacht, darum wollte ich es dir mit den 10 Filmtiteln auch etwas leichter machen ^^ Da mir selbst nicht einer eingefallen ist, den ich gesehen hätte, der ein ähnliches Ende hat
smile.gif

Würde auch mal Zeit das eines der mächtigsten Wesen der Welt Allianzler ist
paladin.gif

...

Stimmt, vor allem weil so von vornherein schon klar ist, dass "das eines der mächtigsten Wesen der Welt" besiegt werden wird - wie alle Allys
jester.gif
paladin.gif

Komme niemals an diesen Ort zurück... Ich bin gespannt, wann er es doch tun wird... Irgendwann tut er es... Mal sehen, was dann passiert
biggrin.gif

Stimmt, vor allem weil so von vornherein schon klar ist, dass "das eines der mächtigsten Wesen der Welt" besiegt werden wird - wie alle Allys
jester.gif
paladin.gif
Vielleicht bleibt er auch auf ewig in seinem Eisblock drin. Naja, wär auch nicht tragisch, ein Alli weniger.
jester.gif

Ich werd es mir nicht ansehen. Erst, wenn ich den boss selbst down habe, was sicher bald der fall sein wird. Das nimmt nur die freude am bosskill, wenn man das ende schon kennt.
Leute die den boss eh niemals down sehen werden könns sich ja gerne jetzt schon ansehen. Allen anderen rate ich davon ab.

mhm,nettes video..Arthas stirbt doch etwas "allein" nur mit seinem vater...ich hätte lieber gehofft dass uther,jaina und so ihm verzeihen...und zu bolvar als lichi....naja ich hab gedacht Darion macht den Job...ansonsten gutes vid

[font=arial, verdana, tahoma, sans-serif]Komme niemals an diesen Ort zurück... Ich bin gespannt, wann er es doch tun wird... Irgendwann tut er es... Mal sehen, was dann passiert
biggrin.gif
hehe 20min nach bosskill[/font]
[font=arial, verdana, tahoma, sans-serif]Tirion:"Ver....Wo hab ich Ashenbringer schon wieder gelassen"[/font]
[font="arial, verdana, tahoma, sans-serif"]*Mit den händen körper abtastet*[/font]
[font="arial, verdana, tahoma, sans-serif"]"Da ist es auch nicht,wo könnte es den sein?[/font]
[font="arial, verdana, tahoma, sans-serif"]*zum frostthron zurück lauf*[/font]
[font="arial, verdana, tahoma, sans-serif"]"Ah da bist du ja"[/font]
[font="arial, verdana, tahoma, sans-serif"]*Fuß bricht ins eis ein*[/font]
[font="arial, verdana, tahoma, sans-serif"]Bolvar(Lichi) " Ihr Solltet Doch niehmehr Zurück kehren alter Narr!"[/font]
[font="arial, verdana, tahoma, sans-serif"]Tirion: " Doh!,Bewaffnet euch helden,Wir müssen wohl nochmal ran[/font]
[font="arial, verdana, tahoma, sans-serif"]Wir: " Ach nee!.."[/font]
[font="arial, verdana, tahoma, sans-serif"]
[/font]
[font="arial, verdana, tahoma, sans-serif"]xD[/font]

Wahrscheinlich wurde darüber schon lamentiert und gemeckert.
Aber ich finde es nicht ganz fair, das der neue Lichking wieder ein Mensch (lies Alianzarsch)
laugh.gif
ist.
Der Sauerfang läßt sich brechen und wird zum ersten Flügelboss in ICC, aber ein Mensch wiedersteht, bleibt gut und sauber und darf dafür der neue Lichking werden.

Irgendwie wirkt dass auf mein Hordeherz etwas diskiminierend
blink.gif
.

Ich hab sowieso leicht den Eindruck, das bei Schneesturm eine latente Hordefeindlichkeit zu verzeichnen ist.
Wir kommen in den Meisten Viedeos irgendwie schlecht weg (wenn wir überhaupt erwähnt werden)
Deswegen plädiere ich für die Gründung einer Gruppierung zur Vertretung der Rechte von Grünheuten und Hufträgern e.V.
tease.gif

Arthas ist kein Mistkerl. Ich bin mit der Geschichte und so nicht komplett vertraut. Aber der Arthas den ich kenne ist ein Irregeleiteter Mann. Er war besessen davon sein Volk zu retten, es zu Rächen und dann sogar die verfluchte Klinge nahm und den armen Muradin damit fast gekillt hat.

Und wo bleibt Jaina oder Sylvanas in dem Video?

Also, ich hab die Geschichte gefressen, ich hab WC3 mit Addon mindestens 50x durch gespielt (ok leicht übertrieben
wink.gif
Ich seh Arthas eben anders.
Anfgangs war Arthas vielleicht noch ein irregeleiteter Mann, ein junger Mann, der nicht auf die Warnungen seines Lehrmeisters (Uther) hören wollte, weil er glaubte, er wisse besser, was zu tun sei und die anderen seien einfach zu langsam. Das war angesichts der Bedrohung, die er über sein Volk kommen sah noch verständlich. Daß er alle Einwohner von Stratholme vernichten lies....uha, mehr als grenzwertig. Daß er Uther, der da was dagegen hatte, vom Orden der Silbernen Hand ausschloß (naja, es zumindest versuchte, Uther war der Anführer der Silbernen Hand und Arthas hatte dazu gar keine Befugnis, er war ja noch nicht mal König in dem Moment).... schon ein Akt der Hybris: er hätte auch einfach sagen können: "Dann geh doch, ich tu das hier, egal was Du sagst und egal ob Du mich aus dem Orden wirfst, weil ich glaube, daß es bei aller Grausamkeit das einzige ist, was uns retten wird!" Aber nein, er sagt: "Du wagst es, Dich mir zu widersetzen, ich werde mal Dein König sein, also gehorche und vernichte mit mir die Stadt!.... (usw)"
Dann läßt er sich von einem Dämon (Mal'Ganis) provozieren und rennt ohne nach zu denken nach Northrend, um die Klinge zu holen. Dort heuert er dann Söldner an, um gegen seine eigenen Leute vor zu gehen, läßt die Schiffe verbrennen und dann die Söldner töten, weil er sagt, die hätten sie angegriffen und die Schiffe verbrannt.
Und dann geht er hin, bringt ohne auch nur einen Moment zu zögern Murandin um -und das war es, was er tat, was in WoW gezeigt wird, ist nur eine erstaunliche Wendung der Geschichte und nichts, was Arthas so mitbekommen hat, aus seiner Sicht hat er Muradin umgebracht! Und in diesem Moment sagt er nichts mehr von Volk retten und so, da will er nur noch das Schwert, um für seine Rache mächtig zu sein. Damit ist er kein Paladin der Silbernen Hand mehr, in deren Vokabular kommt sowas wie Rache und Machtgier nämlich nicht vor (ich finde übrigens, daß der Lichtglaube auch ziemlich arg nach Jedi und George Lucas klingt...... wobei das auch sehr nach Buddhismus klingt ^^
smile.gif
).
Meiner Sympathie ist Arthas vor den Toren von Stratholme entglitten beim Spielen von WC. Und von seinen Taten *nach* der Vereinigung mit Frostmourne sprech ich mal gar nicht, da war er ja tatsächlich nicht mehr wirklich Herr seiner selbst (bzw. hat die Klinge eben nur das Schlechte in ihm weiter denken lassen, also Rache und Machtgier. Der Rest wurde ja zu Matthias Lehner)

Ich persönlich hätt ja noch eher dem armen Ner'Zhul eine Erlösung gegönnt als Arthas. Der hat wenigstens einmal kurz erkannt, daß das mit dem Dämonen-Pakt dumm war und dem Kil'Jaeden die Stirn geboten. Der hat erst den Lichkönig gespielt, als der Dämon ihn so lange folterte bis ihm nichts mehr anderes übrigblieb. Und dann hat er sogar noch die Kraft gefunden, sich an Kil'Jaeden zu rächen!

Naja, ich denke, man kann das einfach unterschiedlich sehen, für mich persönlich war Arthas eben nie der große tolle Paladin, sondern ein verwöhntes Prinzchen, das lieber alles tötet, was ihm unter die Klinge kommt, als mal nach zu denken, eine Niederlage ein zu gestehen und dann mit einem gut durchdachten Plan zurück zu schlagen. Ach ja, und seinen Glauben auf das Licht zu wahren anstelle sich eine verfluchte mächtige Klinge zu holen, hätte einem "Paladin" auch gut gestanden. Das wäre halt vielleicht alles nicht so schnell gegangen, aber vielleicht hätte er seine Seele behalten und sein Volk _tatsächlich_ retten können.

Wegen Sylvanas und Jaina: wir wissen ja noch nicht (oder?) wie der Kampf jetzt im Endeffekt wirklich aussieht. Sind die beiden vielleicht tot? Oder sind sie an einer ganz anderen Stelle der Zitadelle? Vielleicht wird der letzte Kampf ein "Event" und es gibt an allen Stellen von Eiskrone große Angriffe der Geißel. Da muß dann ja auch jemand befehligen und helfen... Keine Ahnung, wir müssen uns überraschen lassen
wink.gif

LG

Nice video hab nur das meiste nich verstanden
tongue.gif
mich wunderts nur ob er nich doch was anstelen will
tongue.gif

Aber ich finde es nicht ganz fair, das der neue Lichking wieder ein Mensch (lies Alianzarsch)
laugh.gif
ist.
Der Sauerfang läßt sich brechen und wird zum ersten Flügelboss in ICC, aber ein Mensch wiedersteht, bleibt gut und sauber und darf dafür der neue Lichking werden.

blink.gif
.

Ich hab sowieso leicht den Eindruck, das bei Schneesturm eine latente Hordefeindlichkeit zu verzeichnen ist.
Wir kommen in den Meisten Viedeos irgendwie schlecht weg (wenn wir überhaupt erwähnt werden)
Deswegen plädiere ich für die Gründung einer Gruppierung zur Vertretung der Rechte von Grünheuten und Hufträgern e.V.
tease.gif

Ich fands auch blöd, daß Saurfang als "böse" nochmal aufgetaucht ist, ich hätte es viel schöner gefunden, wenn er einfach am Ende nochmal einen netten Auftritt gehabt hätte, z.B. als eine der erlösten Seelen aus Frostmourne.
Leider war das das Problem, glaube ich: Saurfangs Seele wurde von Frostmourne gefressen, Bolvars nicht. Das ist ein Nachteil für Saurfang jun. wenns darum geht, dem Lichking zu widerstehen.

Und von wegen Mensch: ich fand nicht, daß Bolvar noch nach Mensch ausgesehen hat
wink.gif
Außerdem wirds ja keiner wissen, daß er der Lichking wurde, also kann auch niemand den Menschen diese ..."Ehre"?.... zurechnen.
LG

laugh.gif
ist.

blink.gif
.

tease.gif

hmm schonmal nachgedacht wieso Bolvar wiederstehen konnte und Saurfang nicht. Saurfang wurde durch Frostgram an der Pforte getötet u seine Seele wurde aufgesaugt.

Bolvar wollte sich auf Arthas stürzen als die Verlassenen angegriffen haben u wurde erst vergiftet, dann aber durch den Roten Drachenschwarm mit dem Atem des Lebens verbrannt
(vermutlich ist das das kleine Geheimnis was Krasus u die rote Drachenlady hatte) u wurde dadurch gestärkt damit er der Folter widerstehen konte

Und Hordenfeindlichkeit besteht nicht denn die Horde hat Kil jaeden daran gehindert zurück zukehren

Und Tante Edith sagt Bolvar ist der richtige den er war von Anfang an dafür sich mit der Horde zu verbünden im Kampf gegen den Lichking

Ich find das vid ganz nett hätte mir aber gewünscht das arthas der normale wird und wieder mit jaina zusammen kommt
sad.gif

^^ naja

Zurück