*SPOILER* The Fall of the Lich King

Ich fühle mich genau so wie ich das letzte Buch von Markus Heitz "Die Zwerge" gelesen habe. Irgendwie kann ich Arthas und Tungdil komplett miteinander vergleichen.

Arthas und Tungdil: Sie haben uns verlassen. Arthas gekillt von einem Haufen Zockern und Tungdil von seiner eigenen Ur-Nichte mit seiner Waffe.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich denke das Video ist entweder ein Fake oder von Blizzard reingetan worden um uns zu verwirren und uns am Ende zu überraschen mit einem anderen Video. (ICh bin sonst kein Verschörungs Fan oder so ^^)

Welches Video sollte denn stattdessen kommen? Würde Blizzard ein anderes "geheimes" Video reinpatchen, dann hätte man es auch schon gefunden.
Dies wird das einzig wahre End-Video sein. Da kommt nichts anderes mehr.

Außer während dem Kampf gegen den Lichkönig, finden ein paar Events statt.

Ich denke das Video ist entweder ein Fake oder von Blizzard reingetan worden um uns zu verwirren und uns am Ende zu überraschen mit einem anderen Video. (ICh bin sonst kein Verschörungs Fan oder so ^^)

So wie die worgen und die goblos in der eiweterung? wo die masken der beiden rassen schon aufgetaucht sind,? und bliz es versucht hat zu kaschieren indem sie andere rassenmasken ebenfals einfliessen haben lassen? wo jeder gesagt hat ach das is nur ablenkung? und welche neuen rassen kommen den jetz in cata? ja richtig die ablenkung

Ich fühle mich genau so wie ich das letzte Buch von Markus Heitz "Die Zwerge" gelesen habe. Irgendwie kann ich Arthas und Tungdil komplett miteinander vergleichen.

Arthas und Tungdil: Sie haben uns verlassen. Arthas gekillt von einem Haufen Zockern und Tungdil von seiner eigenen Ur-Nichte mit seiner Waffe.
Komm mal wieder runter...
jester.gif

Es ist eine Hoffnung von mir das es ein Fake ist. Ich wünsche Arthas ein würdigeres Ende oder sein Überleben + versöhnung mit den Geistern der Toten die er verschuldet hat. Und eine Szene mit Jaina wie sie Sylvanas zeigt wer der Boss ist. ^^

Eher spickt Sylvanas den kleinen Blondschopf mit ein paar Pfeilen, da Jaina noch zu sehr mit der Trauer um ihren Liebsten beschäftigt ist.
jester.gif

Also Bolvar ist zwar "gestorben" wurde aber durch die Flamme von Alexstraza (sorry kA wie man den Namen richtig schreibt^^) am Lebengehalten/gereinigt.
Bolvar ist nicht böse, sondern opfert sich anstelle von Tirion, um die Geißel zurückzuhalten.
Er wird zum Lichking und sitzt oben auf dem Frostthron und spielt jetzt Karten oder so, kehrt aber nicht zurück und lässt von Tirion verbreiten er wäre mit dem Lichkönig gestorben.

Ich muss aber ehrlich zugeben, er kam mir schon ein bisschen böse vor... irgendwie wie Frodo in LotR als Sam den Ring kurz hat.
Da würde ich bei der Diskussion um "The Return of the Lich King" wohl auch zustimmen, da ich glaube, dass Bolvar entweder schon ziemlich im Eimer ist mitm denken oder es noch wird und sich korrumpieren lässt (von Nerzhul) und dann halt bisschen mitmischt.
Er hat es sich ja eh schon bequem gemacht auf dem Thron noch bevor der liebe Arthas endgültig tot war, wies aussieht^^

Außerdem muss ich sagen, dass Bolvar irgendwie aussieht wie die lebende Fackel oder wie der Superheld da hieß^

Wird wohl eher so sein, das er in den Endkampf eingreift, da er ja von Arthas / Lichking nicht umgedreht werden konnte.

Es wird wohl auch einen Grund haben, das sich Bolvar ganz am Ende selbst in einem Eisblock einschließt ................

Zuletzt bearbeitet:
geiles video!

und scheinbar kommt arthas kurz vor seinem tod noch einmal zu sich. bin gespannt, ob sich das im kampf andeutet...

ist bolvar nicht gestorben? (versteh den text im video leider nicht ganz)

Nein, er hat Die Feuerangriffe überlebt, gerade so eben. Er ist ja der schüler von arthas.

P.s: Extrem geiles vvideo. Das kommt ja dann wenn Arthas down ist =)

Zu meinem vorposter, der meint bolvar mischt sich ein: Das kann gut seinaber dann kommt tirion im kampf nicht dazu, weil er ihn ja nicht bemerkt hat.

Naja wir werden sehen^^

Tja, ich gehe pennen, postet mal schön und um 9 oder 10 Uhr bin ich wieder da.

Also ich find das Ende irgendwie passend. Wie oft wurde denn gesagt, dass es einen neuen Lichking geben muss? Und wer passt da besser als Bolvar Fordragon, der erfolgreich den Versuchen von Arthas widerstand ihn zu brechen und zu einem Todesritter zu machen? Saurfang Junior ist ja ein Boss in ICC geworden. Tirion hat zu viel zu tun. Und Arthas zu bekehren und zu reinigen wäre einfach zu zuckersüß, das passt eher zu Disney als zu Blizzard.

Der König ist tot! Lang lebe der König!

Könnte mir kein besseres Ende vorstellen.

Das Arthas diese ganze Sache überleben würde, hab ich nie geglaubt.
Und so fand er trotzdem ein würdiges Ende, immerhin starb er - mehr oder weniger - in den Armen seines Vater's und das, während er Arthas war und nicht der Lichkönig.

Nunja, um zu verstehen warum ausgerechnet Bolvar da auf taucht, muss man eventuell den Kampf miterleben. Dort werden sicher auch noch einige geskriptete Event's stattfinden.
Und sie wie es aussieht, wird Bolvar in seinem Eisblock dort oben bis an's Ende des Frosththrons sitzen.

Ich persönlich fände es ja echt Sahne, wenn man mit Cataclysm nochmal auf die Spitze des Frostthron's muss.
ich schließ so ungern mit solchen Dingen ab
wink.gif

Ansonsten kann ich nur sagen : Thumbs up

PS: /vote 4 Charakterüberholung. Wäre doch echt mal was feines, wenn die Menschen ingame ebenso fein gearbeitet sind, wie der liebe Tirion.

Hmm einerseits find ichs schon sau geil aber anderseits.....ich bin mit warcraft aufgewachsen.....Arthas war für mich der bösewicht nummer eins aber auch ein held und jetzt geht er einfach so dahin,ohne ein episches cinematic zu bekommen oder ähnliches:Einfach so!
Das regt mich jetzt schon derbst auf...
Schade...so geht er dahin ;(
Super gemacht Blizz.
Epic Fail
wink.gif

Soooo bevor ich noch 20mal lese was nu mit Nerz'ul is antwort ich ma einfach so wie ich das nach lesne des Buches verstanden hab.

Arthas hat den Geist von Nerz'ul der ein teil des Lichking war getötet als bevor er wieder erwachte, das heist Bolvar kann nicht von Nerz'ul verdorben werden, weil Nerz'ul gar nicht mehr da is.

Was ich allerdings doof finde ist, dass Arthas fragt "is it over?", es macht keinen Sinn, denn nach Lesen des Buches merkt man das Arthas ziemlich gerne der Lichking is und er sogar Nerz'ul tötet um alleine als Lichking zu "regieren". Er hat nur einmal ein Zeichen der Reue gezeit, undzwar als er merkte das Jaina nichts mehr von ihm wissen will.

Hey, da ich gelesen hab das hier manche keinen Sound haben (und weiss das viele kein Englisch können
biggrin.gif
) und ich grad langeweile hab, will ich euch das video mal "diktieren" bzw. frei übersetzen...

Englisch:

Arthas: " Father... Is it over?"
Terenas: " At long last, no king rules forever my son..."
Arthas: " I see... Only darkness... before me..."

Terenas: " Without it's masters command the rest of scourge will become an even greater thread to this world."" Control must be maintainend."
" There must always be... A Lich King."

Tirion: " The weight of such a burden... It must be mine... For there is no other..."
Bolvar: " Tirion! You hold the grim destiny in your hands, brother, but it is not your own!"
Tirion: " Bolvar! By all that is holy..."
Bolvar: " The dragons flame sealed my fate. The world of the living can no longer comfort me..."
" Place the crown upon my head, Tirion. Forevermore I'll be the jail of the dead..."
Tirion: " No friend, I cannot..."
Bolvar " Do it Tirion! You and these brave hereos have your own destinies to fullfill!"
" This last act of service is mine."

Tirion: " You will not be forgotten, brother."
Bolvar: " I must be forgotten, Tirion!" If the world is to live free from the tyranny fear... They must never know what was done here today."

The new Lichking (aka Bolvar): " Tell only that the Lichking is dead and that Bolvar Fordragon died with him."
" Now go, leave this place... and never return!"

Deutsch (frei übersetzt und ohne Garantie ^^):

Arthas: " Vater... Ist es vorbei?"
Terenas: " Zu guter letzt regiert kein König für immer, mein Sohn..."
Arthas: " Ich sehe... nur Dunkelheit... vor mir..."

Terenas: " Ohne die Befehle ihres Meisters wird der Rest der Geißel zu einer noch größeren Bedrohung für diese Welt werden."
" Daher muss die Kontrolle über die Geißel weiter ausgeübt werden."
" Es muss immer... einen Lich-König geben."

Tirion: " Das Gewicht dieser Bürde... Ich muss sie tragen... es gibt keinen Anderen..."
Bolvar: " Tirion! Du hältst das düstere Schicksal in deinen Händen, Bruder, aber es wird nicht das deine sein!"
Tirion: " Bolvar! Bei allem was heilig ist..."
Bolvar: " Das Drachenfeuer hat mein Schicksal besiegelt. Ich fühle mich nicht länger heimisch in der Welt der Lebenden..."
" Setze die Krone auf mein Haupt, Tirion. Für immer will ich der Wärter der Toten sein..."
Tirion: " Nein Freund... Ich kann nicht..."
Bolvar " Tu es Tirion! Du und diese tapferen Helden habt euer eigenes Schicksal zu erfüllen!"
" Dies ist mein letzter Dienst."

Tirion: " Du wirst nicht vergessen werden, Bruder."
Bolvar: " Ich muss vergessen werden, Tirion!" Wenn die Welt frei von der Tyrannei seien soll, darf niemand wissen was heute hier passiert ist."

Der neue Lich-könig (aka Bolvar): " Erzähl nur, dass der Lich-König tot ist und mit ihm Bolvar Fordragon."
" Nun geh... Verlasse diesen Ort... und komm nie mehr zurück!"

Soo das wars... Ich hoff ich hab einigen weiterhelfen können und anderen net zu viel verraten ^^

Gute Nacht zusammen, j0h4nN3$

Hey ihr Lieben.

Habe gerade 2-3 Posts gelöscht. Warum? Weil sie nicht zum Thema passten. Bitte bleibt beim Thema. Danke <3

Also ich finde das Ende passend. Warum soll die Geschichte von WoW denn besser sein, nur weil Arthas sich wieder dem Guten zuwendet, bekehren lässt und eine Welt entsteht, in der es heißt "Das Leben ist ein Ponyhof"? Das ist mir zu kitschig und viel zu einfach. Und vorallem ist das sehr realitätsfremd. Es muss Probleme geben, Probleme die uns übel aufstoßen. Gerade das macht eine gute Geschichte aus! In diesem Fall ist es eine Geschichte, die selbst gern ein gutes Ende vorhergesehen hätte, es aber nicht kann, weil sie sonst nicht gut wäre. Es musste so kommen.

There is a dialogue between Korialstrasz and Alexstrasza after the Wrathgate event. Due to a bug which allowed some players to speak Draconic,[sup][4][/sup] some players are able to read and translate Alexstrasza's words: Alexstrasza: [Draconic] They must not discover the fate of the young paladin. Not yet. Bolvar's shield is recovered by Alliance warriors at the behest of Alexstrasza and returned to King Varian in http://images4.wikia.nocookie.net/wowwiki/images/4/45/Alliance_15.gif [74] Reborn From The Ashes.

Fall of the Lich King
It is later revealed that Bolvar's body was recovered by the Scourge along with that of Dranosh Saurfang, and has been tortured mercilessly by the Lich King. Despite the Lich King's extensive efforts to corrupt him, however, he has thus far managed to resist.

Hmm... da hatt Blizz wohl etwas beim guten alten George Lucas geklaut. Das Ende erinnert mich doch sehr stark an "Die Rückkehr der Jedi-Ritter". Da wird am Ende aus dem Darth Vader auch wieder der gute Anakin Skywalker bevor er in den Armen eines Familienmitgliedes stirbt
smile.gif

zum thema:
finde das video sehr gut. ich hätte auf Tirion als lich king Nachfolger getippt... eine nette Wendung.

Und wer weiß was nun aus dem neuen Lich King wird. Ein neues Addon "The Return of the Lich King" wohl eher nicht. Entweder wird es ein jährliches Event, ihn im Frostthron eingesperrt zu halten (was ein Vorposter erwähnte) oder Bolvar wird böse und wir müssen ihn in Cata bekämpfen oder (was ich wohl am ehesten erwarte, wenn er überhaupt noch in wow Erwähnung findet) er kommt uns während dem Endkampf mit Deathwing zur Hilfe
smile.gif

Zurück