*SPOILER* The Fall of the Lich King

"Arthas kommt nach haus in Theramore"
Jaina: Hallo Schatzi na wie war dein Tag?
Arthas: Scheiße wie immer, hab erst 200 meiner 1383409632682359823956 Millionen Sozialstunden für das Umbringen von ganzen Rassen abgearbeitet.
Manchmal würd ich ja gerne wieder zu meinem Lieblingsschwert greifen und...

Jaina: Arthas nein! Hast du immernoch nicht gelernt, dass Rache nicht der richtige Weg ist?
Arthas: Aber Schatzi, ich...
Jaina: Nix aber! Heut nacht schläfst du auf der Couch und das Schwert nehm ich mal vorsichtshalber mit!
Arthas: Ach Menno!

Außerdem würde Arthas dann als Hochverräter hingerichtet werden... also... und ein Untoter bleibt untot...

Der Lichkönig war ja Arthas+Nerzhul, und ich denke mal Nerzhul ist dann "in" Bolvar...wer war btw vor Arthas Lichking? Nerzhul allein? Und wer davor?

Ner'zhul war der erste Lichkönig. Davor gabs niemanden, weil es die Geißel auch noch nicht gab.

sehr geiles vid!
für die nächste erweiterung gibts 2 möglich keiten:
1. der typ wird gekillt und nen anderer wird lichking (hm... wie wäre es mit keal'thas?) der is natürlich dann böse und alles geht von vonre los (wotlk2)
2. der typ wird böse und willl uns alle töten

Hehe, dieser Bolvar war doch nur hinter dem Epic-Helm her. Ninja-Looter sozusagen^^

ist bolvar nicht gestorben? (versteh den text im video leider nicht ganz)

natürlich ist er gestorben aber genau wie Saurfang wurde auch Bolvar wiederbelebt du Held...und genau wie die 3 Prinzen in den hero inis wiederbelebt wurden ( Blutiger Rat ) wurde auch Syndragosa und Sapphiron wiederbelebt nachdem sie getötet wurden.

Soooo bevor ich noch 20mal lese was nu mit Nerz'ul is antwort ich ma einfach so wie ich das nach lesne des Buches verstanden hab.

Arthas hat den Geist von Nerz'ul der ein teil des Lichking war getötet als bevor er wieder erwachte, das heist Bolvar kann nicht von Nerz'ul verdorben werden, weil Nerz'ul gar nicht mehr da is.

Was ich allerdings doof finde ist, dass Arthas fragt "is it over?", es macht keinen Sinn, denn nach Lesen des Buches merkt man das Arthas ziemlich gerne der Lichking is und er sogar Nerz'ul tötet um alleine als Lichking zu "regieren". Er hat nur einmal ein Zeichen der Reue gezeit, undzwar als er merkte das Jaina nichts mehr von ihm wissen will.

Warum es keinen Sinn macht? Weil das Buch Schrott ist, deshalb.

Ich fühle mich genau so wie ich das letzte Buch von Markus Heitz "Die Zwerge" gelesen habe. Irgendwie kann ich Arthas und Tungdil komplett miteinander vergleichen.

Arthas und Tungdil: Sie haben uns verlassen. Arthas gekillt von einem Haufen Zockern und Tungdil von seiner eigenen Ur-Nichte mit seiner Waffe.

Jetzt weiß ich das Ende -.-

Aber ich denke wie du, Paladin. Hätte mir auch ein besseres Ende vorstellen können .. Ich habe ja gehofft, dass Arthas Undercity zurückerobert und Lordaeron als neue Allianzhauptstadt entsteht^^

Die Horde würde dafür Southshore bekommen ... bis Cataclysm halt ^^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab ja drauf spekuliert, dass jetzt Kael'thas kommt und Tirion die Krone abnimmt um endlich nicht mehr nur sich selbst, sondern auch andere wiederauferstehen lassen zu können. So kann man sich irren.

ich find das Cinematic an sich echt gelungen. Vorallem die Stelle, wo es heisst:

Erzähl nur, dass der Lich-König tot ist... und mit ihm Bolvar Fordragon.

Das liefs mir ehrlich eiskalt den Rücken runter. DAS ist es, was ein episches Ende ausmacht!

Aber um nochmal auf die Sache mit Ner'zhul einzugehen:

This text is taken from page 306-307 in the novel. In Arthas' dreamworld, he has a conversation with Ner'zhul right after he has killed Mattias Lehner:

"Yes!" the orc exhilirated, laughing lmost manically. "I knew you would make this choice. For so long you have wrestled with the last dregs of goodness, of humanity in you, but no longer. The boy held you back, and now you are free". He now got to his feet, his body still that of an older orc, but moving with the ease and fluidity of the young. "We are one, Arthas. Together, we are the Lich King. No more Ner'zhul, no more Arthas--only this one glorious being. With my knowledge, we can--". His eyes bulged as the sword impaled him. Arthas stepped forward, plunging the glittering, hungering Frostmourne ever deeper into the dream-being that had once been Ner'zhul, then the Lich King, and was soon to be nothing, nothing at all. He slipped his other arm around the body, pressing his lips so close to the green ear that the gesture was almost intimate, as intimate as the act of taking a life always was and always would be. "No," Arthas whispered. No we. No one tells me what to do. I've got everything I need from you--now the power is mine and mine alone. Now there is only I. I am the Lich King. And I am ready." The orc shuddered in his arms, stunned by the betrayal, and vanished.

In dem Text steht ja, dass Arthas Matthias Lehner (also seine Menschlichkeit) getötet hat. Gut, soweit nachvollziehbar. Dann steht dort, dass er in einem Traum Ner'zhul die Klinge zwischen die Rippen jagt. Kann ich auch noch verstehen.
Aber wie kann Matthias Lehner einem Quests in Eiskrone geben, wenn er tot ist.
Ich denke da eher so, dass der Endbosskampf zweigeteilt ist, ähnlich wie bei Kalecgos. Ein Teil des Raids kämpft gegen den Todesritter Arthas, der andere Teil kämpft in Frostmourne gegen den Schamanen Ner'zhul und die von ihm aufgehetzten Seelen. Aussen stehen einem Jaina, Silvanas und Co. zur Seite. Im Schwert sind dann Uther, Terenas und einige andere zur Stelle.
Und Ner'zhul wird nur geschwächt, damit Bolvar ihn beherrschen kann.

natürlich ist er gestorben aber genau wie Saurfang wurde auch Bolvar wiederbelebt du Held...und genau wie die 3 Prinzen in den hero inis wiederbelebt wurden ( Blutiger Rat ) wurde auch Syndragosa und Sapphiron wiederbelebt nachdem sie getötet wurden.

hey du held, Bolvar ist nicht gestorben und wurde auch nicht vom lk wieder belebt, er hat es dank des glauben an das licht geschaft zu überleben, und das feuer soll dabei auch eine rolle gespielt haben, wenn ich mich nicht irre
wink.gif

weil der neue nicht verdorben ist und der geißel andere befehle gibt? (z.b. sich mehr zurückzuziehen)

stimmt doch nicht ner'zhul ist doch noch immer in der Rüstung er hat Arthas nur als Wirt benutzt wenn ich das so richtig verstanden hab

Es geht nurnoch um "Kräfte".

Früher war die Rüstung vom Orc Ner'zhul bessesen, den hat Arthas aber übern Jordan geschickt.
Ergo haftet der Rüstung nurnoch die Kraft an die Arthas/der LichKing besaß.

Also kein Orc Gefasel mehr im Kopf, nur 100% hörige Klappergestelle.

Ist wie bei ner Schafherde, ohne Hund flitzen die Pelzknäuel da rum wo sie wollen, wenn es aber den Hund noch gibt ist es egal obsn Dackel oder ein Dobermann ist.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Na endlich hats den erwischt. Dieser scheinheilige Alli geht mir schon seit wc3 auf den Geist. Von wegen edel und so. Der war schon von Anfang an machtbesessen und das sieht man schön wie er die Paladine aus seinem Dienst entlässt in Stratholme und Jaina verliert.
Das wäre ja noch schöner wenn der da überleben würde. Dass sein Vater da ist, ist ganz nett, aber eigentlich zu viel des guten. Schöner wäre es gewesen wenn alle die er gekillt hat über ihn herfallen und ihn in 1000 Stücke reissen und über ganz Azeroth verteilt hätten. Dann könnte man in Cataclysm versuchen die wieder zusammen zu suchen und mithilfe von der Apotherkervereinigung nen neuen zusammengeflickten Arthas bauen. Der würde dann auf dem Dunkelmondjahrmarkt Kunststückchen machen und Kinder erschrecken.

Naja hauptsache weg. Ich mag Palas eh nicht. Tun so auf heilig und sind dann die größten Killer ever.

, dass er in einem Traum Ner'zhul die Klinge zwischen die Rippen jagt. Kann ich auch noch verstehen.

Damit ist die Zeit bzw. der Traum gemeint, den der Lichkönig während seines 5(?)-jährigen "Schlafes" (zwischen WC3TFT und WotLK) am Frostthron hat.
In der Zeit wird Ner'Zhul von Arthas getötet bzw. aus seinem Körper verbannt, genau so wie Mathias Lehner.

Mathias Lehner's Geist taucht ja später in den Eiskrone-Quests wieder auf. Deshalb ist es gut möglich, dass wir auch Ner'Zhuls Geist bald zu Gesicht bekommen.

überlegt doch mal ganz angestrengt darüber nach wer eigentlich wirklich hinter all dem steckt
letztendlich sind alle größeren bösewichte opfer des wahnsinns...und wo kommt der her???

überlegt doch mal ganz angestrengt darüber nach wer eigentlich wirklich hinter all dem steckt
letztendlich sind alle größeren bösewichte opfer des wahnsinns...und wo kommt der her???

Oh mein Gott, du willst doch nicht etwa sagen das die... die... illuminaten etwas damit zu tun haben?

Ich habe mir das Ende anders vorgestellt. Ich habe Warcraft 3 und Addon gezockt. Ich habe mir einen Paladin erstellt um so Arthas zu ehren. Und nun muss er sterben, einfach so, nur sein Vater bei Ihm. Kein Uther oder sonst ein alter Freund. Ich bin zwar enttäuscht, aber wie im Video gesagt wurde.

No King rules forever (oder lives)

Tja, Ich gehe es meinen Gildis mitteilen.

Mfg The Paladin
Ja, du hast recht, niemand war da, sondern Arthas nur alleine mit seinem Vater, doch nach langem nahdenken, so ein overhyptes ende mit allen leuten die er gekillt hat usw. würde mir auch weniger gefallen, das simple ende von arthas in dem video, lässt ihn schlussendlich irgendwie zufrieden erscheinen, man erkennt ein altes stück von ihm wieder. vorallem der teil mit bolvar ist krass insziniert.

Ja, du hast recht, niemand war da, sondern Arthas nur alleine mit seinem Vater, doch nach langem nahdenken, so ein overhyptes ende mit allen leuten die er gekillt hat usw. würde mir auch weniger gefallen, das simple ende von arthas in dem video, lässt ihn schlussendlich irgendwie zufrieden erscheinen, man erkennt ein altes stück von ihm wieder. vorallem der teil mit bolvar ist krass insziniert.

Leute .. Ehrlich ..

Urteilt doch nicht über ungelegte Eier.
Ihr wisst doch gar nicht was vor & nach dem Kampf passiert. Also locker bleiben ..

Immerhin sprechen die Soundfiles ganz andere Bände .. Aber ich will nicht zu sehr spoilern.

Zurück