*SPOILER* The Fall of the Lich King

Und man sieht schön wie "Lichking" eben richtig ausgesprochen wird
wink.gif

Das wäre diskutabel, denn die sprechen das amerikanisch aus...

Aber Blizz ist eine amerikanische Firma, also Schwamm drüber.

Ich glaube kaum, dass man Bolvar noch als Menschen ansehen kann. Sein Denken ist ja nicht nur für die Menschheit, sondern für ganz Azeroth. Würde er nicht der neue Lichking werden und die Kontrolle über die Untoten übernehmen, so würden sie alles zerstören. Eien Frage die sich mir nur deswegen stellt: Wieso hat Arthas damals nicht einfach jeden und alles kaputt gemacht, wenn er doch die Macht dazu hatte? War das nicht irgendwie sein Ziel? Klingt für mich unlogisch.

Und Bolvar, soll man ihn als Elementar ansehen? Denke mal. Er ist von den Flammes der Drachenaspekte wiederbelebt worden und somit nicht mehr als Mensch anzusehen. Als Allianzler vielleicht. Aber auch hier finde ich sieht man ganz klein ein Zusammenspiel von Ally uns Horde

Man flüstert das Arthas guter teil irgendwie noch auf den bösen arthas eingewirkt hat und ihn davon ferngehalten hat alles zu vernichten...allerdings glaub ich würde das nicht so lange anhalten

Da es ziemlich lame wäre, wenn auch nocn Bolvar irgendwie korrumpiert wurde oder wird, gehe ich davon aus, dass er spätestens beim Kampf gegen Deathwing wieder eine Rolle spielen wird. Horde, Allianz und Bolvar inkl. Lichking vs Deathwing. Vorstellbar wäre es zumindest, wenn Bolvar standhaft und "rein" genug ist die Kontrolle zu behalten. Frage ist, was mit der Geißel passiert. Sollte Bolvar/der Lichking die nicht auch verschwinden lassen können? Oder reicht die Kraft vermutlich nur um sie nicht außer Kontrolle geraten zu lassen?

Also, ich hab die Geschichte gefressen, ich hab WC3 mit Addon mindestens 50x durch gespielt (ok leicht übertrieben
wink.gif
Ich seh Arthas eben anders.
Anfgangs war Arthas vielleicht noch ein irregeleiteter Mann, ein junger Mann, der nicht auf die Warnungen seines Lehrmeisters (Uther) hören wollte, weil er glaubte, er wisse besser, was zu tun sei und die anderen seien einfach zu langsam. Das war angesichts der Bedrohung, die er über sein Volk kommen sah noch verständlich. Daß er alle Einwohner von Stratholme vernichten lies....uha, mehr als grenzwertig. Daß er Uther, der da was dagegen hatte, vom Orden der Silbernen Hand ausschloß (naja, es zumindest versuchte, Uther war der Anführer der Silbernen Hand und Arthas hatte dazu gar keine Befugnis, er war ja noch nicht mal König in dem Moment).... schon ein Akt der Hybris: er hätte auch einfach sagen können: "Dann geh doch, ich tu das hier, egal was Du sagst und egal ob Du mich aus dem Orden wirfst, weil ich glaube, daß es bei aller Grausamkeit das einzige ist, was uns retten wird!" Aber nein, er sagt: "Du wagst es, Dich mir zu widersetzen, ich werde mal Dein König sein, also gehorche und vernichte mit mir die Stadt!.... (usw)"
Dann läßt er sich von einem Dämon (Mal'Ganis) provozieren und rennt ohne nach zu denken nach Northrend, um die Klinge zu holen. Dort heuert er dann Söldner an, um gegen seine eigenen Leute vor zu gehen, läßt die Schiffe verbrennen und dann die Söldner töten, weil er sagt, die hätten sie angegriffen und die Schiffe verbrannt.
Und dann geht er hin, bringt ohne auch nur einen Moment zu zögern Murandin um -und das war es, was er tat, was in WoW gezeigt wird, ist nur eine erstaunliche Wendung der Geschichte und nichts, was Arthas so mitbekommen hat, aus seiner Sicht hat er Muradin umgebracht! Und in diesem Moment sagt er nichts mehr von Volk retten und so, da will er nur noch das Schwert, um für seine Rache mächtig zu sein. Damit ist er kein Paladin der Silbernen Hand mehr, in deren Vokabular kommt sowas wie Rache und Machtgier nämlich nicht vor (ich finde übrigens, daß der Lichtglaube auch ziemlich arg nach Jedi und George Lucas klingt...... wobei das auch sehr nach Buddhismus klingt ^^
smile.gif
).
Meiner Sympathie ist Arthas vor den Toren von Stratholme entglitten beim Spielen von WC. Und von seinen Taten *nach* der Vereinigung mit Frostmourne sprech ich mal gar nicht, da war er ja tatsächlich nicht mehr wirklich Herr seiner selbst (bzw. hat die Klinge eben nur das Schlechte in ihm weiter denken lassen, also Rache und Machtgier. Der Rest wurde ja zu Matthias Lehner)

Ich persönlich hätt ja noch eher dem armen Ner'Zhul eine Erlösung gegönnt als Arthas. Der hat wenigstens einmal kurz erkannt, daß das mit dem Dämonen-Pakt dumm war und dem Kil'Jaeden die Stirn geboten. Der hat erst den Lichkönig gespielt, als der Dämon ihn so lange folterte bis ihm nichts mehr anderes übrigblieb. Und dann hat er sogar noch die Kraft gefunden, sich an Kil'Jaeden zu rächen!

Naja, ich denke, man kann das einfach unterschiedlich sehen, für mich persönlich war Arthas eben nie der große tolle Paladin, sondern ein verwöhntes Prinzchen, das lieber alles tötet, was ihm unter die Klinge kommt, als mal nach zu denken, eine Niederlage ein zu gestehen und dann mit einem gut durchdachten Plan zurück zu schlagen. Ach ja, und seinen Glauben auf das Licht zu wahren anstelle sich eine verfluchte mächtige Klinge zu holen, hätte einem "Paladin" auch gut gestanden. Das wäre halt vielleicht alles nicht so schnell gegangen, aber vielleicht hätte er seine Seele behalten und sein Volk _tatsächlich_ retten können.

Wegen Sylvanas und Jaina: wir wissen ja noch nicht (oder?) wie der Kampf jetzt im Endeffekt wirklich aussieht. Sind die beiden vielleicht tot? Oder sind sie an einer ganz anderen Stelle der Zitadelle? Vielleicht wird der letzte Kampf ein "Event" und es gibt an allen Stellen von Eiskrone große Angriffe der Geißel. Da muß dann ja auch jemand befehligen und helfen... Keine Ahnung, wir müssen uns überraschen lassen
wink.gif

LG

Sheeana ich kann dir nur voll zu stimmen.
Alle beweihräuchern Arthas bis zum geht nicht mehr.
Ich bin froh das es endlich vorbei is mit ihm.
Ein Grund warum ich absoluter Horden Fan wurde war Arthas Arroganz
MfG

Hrhr, ich frage mich ja, in wie weit Bolvar nun selbst noch Einfluss auf sein tun hat.

Wär doch mal was, wenn wir im Kampf gegen Deathwing so eine kleine Untote-Armee als Unterstützung bekämen ... als Kanonenfutter, quasi
wink.gif

Wie einige schon erwähnten ist Bolvar mit der Flamme der Drachenkönigen einsgeworden. Er wieder stand auch Arthas als er ihn zu seinem Diener machen wollte, siehe Startevent der Allianz in Icc. Nun, die Flammen halten wohl den dunkelen Einfluss von NEr'zuhl zurück und halten ihn bei Sinnen, die Geißel wird nun fortan niemanden mehr etwas tuen, da Bolvar sie mit seinem Willen zurück hält...

Was Arthas betrifft, wenn man sich das Eingangs Event von Halle der Reflexion anschaut, bei Ally, kenne das Hordlerevent nicht, da sagt Uther zu Jaina, dass Arthas Ner'zuhl zurückhält, die Welt zuvernichten.

Arthas war zu seiner Lebzeit als Paladin und dann Als Todesritter, ab knapp vor Stratholme so von Hass und Rache zerfressen, dass ihm nur die Rache an den Schrenkenslords im Sinne stand... Und so wurde er zu seinem Eigenen Verderben...

Der Lichkönig war ja Arthas+Nerzhul, und ich denke mal Nerzhul ist dann "in" Bolvar...wer war btw vor Arthas Lichking? Nerzhul allein? Und wer davor?
Davor war niemand Lichking^^ Arthas war der erste der mit Nerzhul ( oder wie der gute hieß^^) verschmolzen is

Nerzhul war übrigens mal ein OrcHexenmeister der von der brennenden Legion dazu verdammt wurde als n klumpen Eis Verderbnis über Azeroth zu bringen... Da hat er sich die Seuche ausgedacht^^

Die Schreckenslords die man aus wc3 kennt sind nur deswegen immer bei Arthas gewesen, weil sie auf den kleinen aufpassen sollten^^

Sry falls irgendwas nicht stimmt...^^

Ich fände es wäre am geilsten gewesen, wenn Arthas kurz vor seine Tot " ER WIRD KOMMEN!" zu seine Vater sagt. Damit meinte er dann Todesschwinge, der dann das Ereignis um Cataclysm verursacht. Somit wäre es dann nach seine Tot wieder zu eine Gegenüberstehlung gekommen: Stirbt Arthas, kommt Todeschwinge oder lässt man den Lich King weiterleben, tötet er Todesschwinge.....

Laut dem Cataclysm-Trailer tobt der Kampf gegen den Lich King aber noch, während DeathWing schon wütet.

Gegen die Geißel, die noch in Nordend tobt... und es heißt ja net dass alle spieler nach 2 Wochen Arthas down haben... also das ist für die allgemeinheit

return of the lich king wird bestimmt kommen wenn wir alles schon vergessen haben und schon 5 erweiterungen draußen sind

Ich fände es wäre am geilsten gewesen, wenn Arthas kurz vor seine Tot " ER WIRD KOMMEN!" zu seine Vater sagt. Damit meinte er dann Todesschwinge, der dann das Ereignis um Cataclysm verursacht. Somit wäre es dann nach seine Tot wieder zu eine Gegenüberstehlung gekommen: Stirbt Arthas, kommt Todeschwinge oder lässt man den Lich King weiterleben, tötet er Todesschwinge.....

lol das ist einfach dumm!

Ich fände es logischer, wenn Deathwing durch den tot des Lichking und die Übernahme von Bolvar erwacht, durch die dadruch freigesetzte Magische Nova.... Dann Wüteted Deatchwing solange in seinem Kerker bis er sich befreit.... und der Vorpatch zu Ctaclysm erscheint.

ist bolvar nicht gestorben? (versteh den text im video leider nicht ganz)

Nein, wie du siehst nicht

Er wurde zwar getötet (^.^) von den apothekern bei der Pforte des Zorns.
Aber von Arthas wiederbelebt als neuer Diener.
Als Arthas starb erlangte er Freiheit wieder.

Die Flammen kommen ebenfalls von der pforte des zorns.
Als die Drachen kamen und das gift "wegbliesen"

Um Ehrlich zu sein wurde Bolvar von den Flammen verschlungen, dennzu dem Lebete er noch... er lag im Sterben, als die Drachen alles verbrrannten.... und die Flammen der Königin hielten ihn halb am leben... bzw er wurde von Arthas wiederbelebt,d och die Flammen des LEbens waren mit ihm verschmolzen... eine Reikanationd er Reinheit, würde ich mal behaupten...

Hmmm... denke Bolvar ist stark genug die grabeskälte zu wiederstehen. Sah man auch an den augen... schaut euch ma die Todesritter und arthas als LK an... kalte augen... Bolvar dagegen behält das drachenfeuer. Kann mich auch irren... aber ich schätze das sein schicksal an der Pforte auf diesen punkt gesteuert hat... denn es ist kein sterbliches wesen das den Thron als eigen nennt...

Zurück