SPriest Umfrage Waffen VZ

Welche Verzauberung nutzt ihr für eure Waffe?

• Waffe - Mächtige Zaubermacht

Stimmen: 17 53,1%
  • Waffe - Schwarzmagie

Stimmen: 3 9,4%
  • Stab - Große Zaubermacht

Stimmen: 12 37,5%
  • Ne gaaaanz Andere du Nasewicht!

Stimmen: 0 0,0%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    32

Zonic!

Quest-Mob
Kommentare
5
Heyho ihr Shadows!

Mich hätte mal interessiert, ob ihr mit Einhand oder Zweihandwaffen unterwegs seid und welche Verzauberungen diese drauf haben.
Ich persönlich habe zz. nen Stab ( Abrakadaver ) mit der Zaubermacht Verzauberung.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Einfache Rechnung:

Schwarzmagie --> 250 Haste alle 45 Sekunden (internal CD) für AFAIR 10 sekunden
Mächtige ZM --> 81 ZM

Nimmt man nun noch dazu, dass von ZM jeder Zauber, von dem kurzen Hastebonus aber eben merkbar nur MF profitiert ist die Rechnung fürn Shadow denk ich klar.

Generell liegt Haste ja bei irgendwas zwischen 0.93 und 0.98 Pseudopunkten. 1 Puntk Haste ist also weniger "wert" als ein Punkt ZM.

Demzufolge ZM > Black Magic

Anders wäre es, wenn Black Magic dauerhaft 250 Haste gäbe
jester.gif

Für genauere Berechnung --> Rawr benutzen (kann ich auf Arbeit grad net)
wink.gif

stimmt nicht ganz.

http://www.shadowpriest.com/viewtopic.php?p=201757#p201763

Enchant: Mighty Spellpower (63.0)
Enchant: Black Magic (66.64)

wobei es darauf ankommt ob ein sehr hoher hastewert erreicht wird, ab dem crit leicht höherwertiger anzurechnen ist als haste. dazu bietet http://www.shadowpriest.com/ und http://www.buffed.de/forum/index.php/forum/19-priester-wow/ einige threads in denen das thema abgehandelt wurde. bezüglich hastecap bzw änderung der skalierung mit dem equip, hab ich irgendwann mal was gepostet.. nur find den link nicht. wer suchet der findet.

The following are the new scaling factors:

Int = 0.22
Spi = 0.59
SP = 1.00 (obviously as values are normalized to SP)
Hit = 1.88
Crit = 0.76
Haste = 0.98

ich persönlich verlasse mich nicht auf den proc, sondern bevorzuge immer die mh/oh - 63 spell oder stab 81 spell.
wobei es auch klar ist, das beim stab 81pp > 66,64pp

Stimmt auch net ganz.. Jedenfalls net in der Gesamtbetrachtung unter einbeziehung der Entscheidung MH+OH <-> Stab
wink.gif

Insgesamt musst du vergleichen:
PP Stab <-> PP MH + PP OH

Und in dieser Betrachtung spielt der Unterschied von 3.34 PP durch den Enchant auf der MH ja nur eine äußerst geringe Rolle.
So oder so wage ich zu behaupten, dass Otto Normalspieler (zu denen ich mich durchaus auch zähle) 3.34 PP Unterschied nicht bemerken wird.

Subjektiv betrachtet finde ich jedoch statische Werte immer angenehmer, als dynamische. Die 250 Haste procen gefühlt eh dann, wenn man sie grad net brauchen kann
biggrin.gif

Der fehler an der Rechnung bei SP.com ist der das die verzögerung nicht einberechnet wird die der entchant hat. Denn wenn der CD abgelaufen ist muss ich ja wieder etwas casten damit es procct.
Was im ungünstigem fall durchaus 1sec sein kann was wiederum den 3.34 PP bonus kaputt macht.

Fazit nichts geht über feste entchants

ist auch verdammt schwer für nen dd

Der Satz alleine sagt es ja auch nichts aus.... man muss doch nicht immer alles aus dem zusammenhang reissen

Aber es ist numal so da nur mit einem mittelwert gerechnet wird. Die procchance liegt bei 35% mit pech sind es auch schonmal 40sec zwischen den proccs und dann ist er schlechter als ein Single entchant. Nichtmal die Jungs bei Schadowpriest.com haben den Entchant laut Armory.

Zurück