Ich weiß, eigentlich sollte ich dir voll und ganz zustimmen - eigentlich bin ich ja auch eher jemand, der alle Veränderungen nach ihrem Worst-Case-Scenario beurteilt (und das ist es ja im Grunde, was du da zeichnest). Vielleicht will ich einfach nicht wahrhaben, dass STO auch spielerisch den Bach runter gehen könnte, wie seinerzeit SWG. Aber ich hab mir fest vorgenommen, wenigstens mit dem Fluchen zu warten, bis sich echte Änderungen am Konzept abzeichnen.
Bisher gefällt mir das was Cryptic zusammenklöppelt ja ganz gut (okay, die Grafikengine könnte besser sein, aber ich hab keinen Bock auf ein zweites Lagfest wie zu Beginn von WAR, also geht das auch in Ordnung
).
Falls sich da jetzt was ändert, bin ich der erste (na gut, der zweite
) der aufschreit. Bis dahin hab ich als Trek-Fan mit dem elften Film mehr als genug Stoff zum aufregen.
Außerdem: Rein theoretisch (wenn auch optimistisch gedacht), könnte jemand bei Atari endlich mal einsehen, dass man sich vom WoW-Kuchen keine großen Stücke mehr klauen kann und mit Nische ebenso gut oder sogar noch besser fährt als mit Mainstream. Und mit dem Trek-Franchise und deren Fanbase im Rücken können sie eigentlich genausogut die konsequente Linie fahren, ein Spiel für die Fans zu machen und sich über jeden Nicht-Fan zu freuen, der ein Abo abschließt...
Boah, so viel Optimismus von mir und in einem einzigen Post... Ich glaub ich kuck wirklich zu viel Trek, meine nihilistische Lebenseinstellung beginnt, sich aufzulösen...