Städtebelagerungen - Änderungen ... es wird interessant!

Thoraros

Dungeon-Boss
Kommentare
260
Buffs erhalten
132
Es ist schon sehr spät, darum mache ich es kurz. Die ersten Antworten sind veröffentlicht und einige klingen durchaus spannend. Hier nur eine kleine gemsichte Auswahl.

Utopii: Are cities be being revamped for ORvR or are they still using a 48 man instance.

Cities will no longer use a 48 man instance.

tauronus: Will players still have to push the city into Stage 2?

Cities do have stages, but not like the way the current system uses.

cpodemayo – Will the Stage 2 instances, such as Bright Wizard College, be changed? If so, how?

The Warlord encounter has been COMPLETELY revamped and is nothing like you see in the game currently. It is 100% RvR-driven, like every aspect of the new City Siege.

WARAyeen – Will taking the enemy city to step 2 be more than just “who wins first/all PQs?” with the new system or is step 1 unchanged?

The City is going to be like nothing we have seen before. It has been completely revamped in all aspects.

tauronus AA stacking, will it get fixed?

The problem is the bonus how it applies, the new system is going to give increased NUMBER of swings as opposed to affecting swing time. I.E. – 100% will give double swings.

Nate Levy should be making a post about this now as I type, but the entire way that these enhancements are being handled is completely changing.

Alle Antworten findet ihr auf den verlinkten Blogs, auch wenn einige Fragen sich wiederholen, so lohnen sich alle vier durchaus durchzulesen.

Quelle: http://war.onlinewelten.com/news,id3676.html

/discuss

Ayleen hat das ganze mal auf deutsch übersetzt.

ArtieeWAR: Werden die einzelnen Instanzen weiter eine große Rolle im 2. Abschnitt der Stadtbelagerung spielen?
Jede einzelne Instanz bestimmt ihr eigenes Schicksal. Es gibt keinen gemeinsamen Siegpunktepool mehr.

nice one
victory.gif

naja, das kennen wir ja von mythic. hört sich immer alles toll an
smile.gif

trotzdem freu ich mich drauf, ich hoffe es wird auch was.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Abwarten was da genau kommt, es liest sich eben sehr ungenau. Eher so wie super es wird, wie toll etc. Also abwarten, dass was in der Form kommt war fast klar. Nur sind viele der Fragen eben auch nicht Wirklich beantwortet wurden.

Hört sich auf jeden Fall wieder alles geil an, was im Endeffekt daraus gemacht wird, werden wir wohl erst am Tag des Patches wissen. Aber Vorfreude ist schonmal da!

Utopii: Are cities be being revamped for ORvR or are they still using a 48 man instance.

Cities will no longer use a 48 man instance.

Hmmm, also hat wohl die Seite mit weniger aktiven Spielern in Zukunft die A-Karte gezogen, oder wie kann ich mir das dann vorstellen?

naja ich denke da wird es schon eine gewisse balance geben da ja wohl auch jede ID für sich kämpft (siehe quote weiter oben).
das heißt wenns zum stadtangriff kommt kann man einzelnen warbands durchaus den warlord/king angriff versauen, aber nicht mehr allen, wenn man weniger ist.

Der Satz bedeutet lediglich dass es keine 48-Mann Instanz mehr sein wird. Das es gar keine Instanz mehr gibt steht dort nicht

[...] but not like the way the current system uses.
[...] COMPLETELY revamped and is nothing like you see in the game currently.
[...] like nothing we have seen before.

Genauer gings wohl nicht :B
Also was wissen wir nun über die neue Stadtbelagerung:

-100% RvR einschließlich Warlords/König
-kein gemeinsamer Siegespunktepool mehr (Realm-Efforts ahoy!)
-keine 2KT Instanzen mehr
-keine Stages mehr (zumindest nicht in ihrer derzeitigen Form)
-offenbar keine Flaggen mehr
-Instanzenwechsel wird nun bestraft (kann man nur hoffen, dass dafür alle Instanzen auch wirklich mit Spielern gefüllt sind)
-Verteidiger werden von nun an für das Verteidigen belohnt

Also bis jetzt nicht wirklich etwas, was diese ganze Geheimniskrämerei rechtfertigen würde. Wir wissen jetzt was nichtmehr Teil der Stadtbelagerung ist. Das 100%-RvR Gedöns war ja schon bekannt - obwohl das mit den Verteidiger-Belohnungen ist neu, allerdings nicht weltbewegend.
Wär mal Zeit für konkrete Patchnotes...

Was ich mich jedoch viel mehr Frage: Werden die die Stadtbelagerungen nun mal so lassen wie sie sind? Sprich: Ist das nun endlich mal eine Finalversion? Das ist immerhin schon die zweite Konzeptänderung.

Ein mmo wird niemals eine finalversion haben.
muss immer dran gearbeitet werden
smile.gif

und wenn irgenwas nicht passt.. wirds passend gemacht.

Ein mmo wird niemals eine finalversion haben.
muss immer dran gearbeitet werden
smile.gif

und wenn irgenwas nicht passt.. wirds passend gemacht.

Schon, aber es ist ein Unterschied ob man nun etwas anpasst oder schon zum zweiten Mal das Gesamtkonzept über den Haufen wirft.
Es ist ein wenig so, wie wenn man bspw. in WoW ständig die Mechanik des Arathi-Becken-Schlachtfeldes von Grundauf ändern würde.

Irgendwann muss zumindest der Kern eines Features fertig sein und bestehen bleiben, sonst wird das ausgewählte System niemals ordentlich funktionieren (denn ob es fehlerfrei implementiert wird, ist mit 1.3.5 noch nicht gesagt - da muss 100%ig nochmal nachpoliert werden. Aber was bringt es, sich auf das Polishing eines Features zu konzentrieren, welches in 4, 5 Monaten sowieso wieder rausfliegt?).

Schön das ich hier mal wieder reingeschaut habe und theoretisch hört sich das ja toll an aber verstehen tue ich dies noch nicht so richtig!

Bedeutet diese Änderung das die Haupstadt nun eine Art offene RvR/PvP-Zone ist? Also jeder Spieler von Stufe 1 bis Endstufe kann da verteidigen und angegriffen werden? Alle vorhandenen NSC-Wachen und Bewohner nehmen am Kampf teil?

WoW hat den Vorteil, dass es ein PvE Game ist... Das Grundkonzept ist dort einfacher zu handhaben. WAR hingegen hat ein gewisses Grundkonzept, jedoch ist der Endgamecontent nicht zufriedenstellend. Die erste Hauptstadtänderung war ja nur ein "Fix" und keine Überarbeitung. Ich finde sofern es die Community wünscht, sollte jedes Game überarbeitet werden.

Find ich gut
smile.gif

Spiel zwar grad nicht aktiv WAR, aber überlege mir gerade sowieso wieder, anzufangen.
Ich fands früher ziemlich schade, dass die Städtebelagerungen nicht so toll waren, wie ichs mir vorgestellt hatte, ein besseres Konzept hätte ich allerdings auch nicht
wink.gif

Bin gespannt was Mythic draus macht, bis jetzt ist ja alles sehr vage, aber immerhin scheinen sie große Änderungen zu planen...!

MfG Phytrisha

Find ich gut
smile.gif

Spiel zwar grad nicht aktiv WAR, aber überlege mir gerade sowieso wieder, anzufangen.
Ich fands früher ziemlich schade, dass die Städtebelagerungen nicht so toll waren, wie ichs mir vorgestellt hatte, ein besseres Konzept hätte ich allerdings auch nicht
wink.gif

Bin gespannt was Mythic draus macht, bis jetzt ist ja alles sehr vage, aber immerhin scheinen sie große Änderungen zu planen...!

MfG Phytrisha

Come to warhammer... we have cookies
biggrin.gif

Das sich Mythic wie immer bedeckt hält, ist schwach. Denn ich finde es bissel enorm Frech von ihnen, erst große Umfragen zu starten und sie zu beantworten. Meine das liest sich, als würden sie es Realsen. Wie die Podcasts vom onkel da. Da gleiche hat er damals auch gesagt, bevor WAR raus kam. Das find ich halt Schwach. Wenn sie mal im Groben was sagen, aber wenn sie dann was los werden, ist es eh vor Patch und PTR, damit eigentlich schon durch. Also sie holen sich nicht wirklich Infos bei der Comm. Wie das ankommt. Meine die müssen ja nicht 100% alles genau sagen, aber ein Groben Überblick, in welche Richtung sie es sich Vorstellen und dann schritt für schritt genauer werden. Aber so hätte man es eh sich denken können. Da hätten sie ihre Foren entlassten können und gleich schreiben.
Wir machen aus dem alten RVR, ein neues super geniales RVR. Ist effektiv das selbe.
Aber naja nach solchen Aussagen, göhnt man Mythic mal ne Abreibung. Finde es echt schwach von dennen. Das sie am Ende 0 gelernt haben, aus über 1 Jahr WAR und etlichen Jahren DAoC, mal mit der Community zusammen zu arbeiten oder halt die Foren zu nutzen. Ne Umfrage starten und solche Antworten geben, ist billig. Da hätten sie sich selbst die Fragen stellen können. "Wird es toll, was wir machen? Ja ...". Aber so wollen sie das die Com ihre Fragen stellt, aber beantworten die nicht mal wirklich. Paar mal hier und da, aber niemand hätte gedacht, dass die ihre Gebiete umbauen und damit bleibt UV und Altdorf wie es ist. Also find es schon recht schwach, wie sie auf die Fragen der Com eingehen. So als wären es Fragen von Kindern in der Schule, an die Arbeiter. "Kannst du mit dem Hammer auch große Nägel in die Wand schlagen?"
Schade dachte echt Mythic macht mal was daraus. Nutzen echt mal die Community richtig. Aber schon damals mit den Klassen in ihren Foren, kam ja nicht wirklich ne Änderungen in diese Richtugn. Jetzt solche Antworten, glaub dass nächste können sie sich sparen. Weil dann noch weniger mit machen oder niemand es mehr wirklich ernst nimmt. Das ist Glaubwürdigkeit, die Mythic damit opfert. Aber dann in ihrem Brief schreiben, als würden sie mit der Community zuammenarbeiten und alles wäre super.

Zurück