Star Wars Clone Wars Storyzusammenhang

Kargaro

Rare-Mob
Mitglied seit
14.09.2009
Beiträge
476
Reaktionspunkte
0
Kommentare
85
Buffs erhalten
49
Hey, mir ist spontan kein besserer Ort eingefallen um diese Frage zu stellen, denn in diesem Forum befinden sich ja auch einige Starwarsfans *zu Zam schiel*

Es geht wie der Titel schon verrät um Star Wars - Clone wars. Da gibt es ja eine Cartoonversion (2 teilig) und eine 3D Animation. Und die Frage ist: Inwiefern hängen diese beiden Versionen zusammen? Ist die 3D-Animation eine Zusammenfassung, spielt sie vor der Comicversion oder spielt sie danach? Oder ist es gar noch etwas anderes das ich noch nicht in Betracht gezogen habe? Bitte gebt mir eine Antwort, ihr Jedis und Sithlords des buffed-Forums.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also ich kenn mich mit star wars the clone wars(ich kürz das mal swtcw ab) durch meinen kleinen sohn eigentlich sehr gut aus,kann aber mit deinen infos irgendwie nix anfangen...was meinst du mit "3D-Animation"???und was als "cartoonserie 2-teilig"????...
es gibt von swtcw eine zeichentrickserie die bisher 3 Staffeln umfasst(diese spielt zwischen den Originalfilmen Star Wars Episode II und III).diese serie lief zuletzt auf kabel eins im fernsehen...

ich weiss jetzt nicht was du als 3D-Animation verstehst.diese kenn ich persönlich nicht.vielleicht meinst du aber damit auch fälschlicherweise die "normale" zeichentrickversion,die ich gerade beschrieben habe...
dann gibt es noch eine andere swtcw-serie,von der ich nur 2 oder 3 filchen kenne.da sehen die zeichnungen ganz anders aus...
ich schieb nochmal als edit ein filmchen von einer serie dieser dreiteiligen staffel die ich meine hier ein...

edit:hier einmal folge 12 aus der 3.staffel der serie die ich meine...
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es gibt einmal Star wars clone Wars Anime was bei uns in den verkauf als 3 anime filme kam und 2003 lief

und dann kam 2008 der animationsfilm the clone wars ins kino und später ins tv

beide beschäftigen sich mit dem was zwischen episode 2 und 3 passiert wobei die neue version ausführlicher sich beschäftigt weil mehr episoden
 
also ich hab jetzt nochmal wiki beansprucht für die lösung:
hier die Seite dazu:
http://de.wikipedia.org/wiki/Star_Wars:_Clone_Wars

von daher gab es tatsächlich schon mal die serie Star wars:Clone Wars udn dann später die serie Star wars:The(!) clone wars...unterscheidet sich vom titel her erstmal nur darin das einmal das "the" mit auftaucht...
tatsächlich ist das was ich als normal betrachtet habe 3d-animiert...seltsam,hätte ich nicht gedacht,aber bei betrachtung der bilder fällt schon ein unterschied auf;)

beide serien hatten drei Staffeln(lt wiki ist star wars clone wars in drei staffeln unterteilt,obwohl ich mein,das es nur drei filme sind) udn beide serien spielten natürlich zwischen Episode II und III

die 2d-animierte serie war allerdings arg schlecht gezeichnet.da hab ich den kampf von mace windu gegen eine klonarmee gesehen udn war erschüttert wie schlecht die gegenüber der neuen serie ist...leider find ich davon kein filmchen auf youtube:(
 
Meine Frage wurde immernoch nicht wirklich beantwortet... hängen die beiden Versionen geschichtlich zusammen?
 
die beiden verschiedenen staffeln sind zeitlich miteinander "verquickt"...d.h. wenn man mal bei den Clone Wars Folgen schaut fällt auf,dass sie zum einen damit beginnen das Assaj Ventress und General Grieveous das erste mal auftauchen und letztendlich hiermit (hab das aus meinem kopierten link hier kopiert) enden:

Auf Coruscant entbrennt ein Kampf um den Kanzler Palpatine. Die Jedi versuchen, den Kanzler in einem Bunker in Sicherheit zu bringen. Jedoch gelingt es Grievous in einem schnellen Manöver, Palpatine aus dem Bunker zu zerren. Im Getümmel der andauernden Weltraumschlacht über Coruscant versucht General Grievous mit seiner Geisel zu flüchten. Die Jedi Obi-Wan Kenobi und Anakin Skywalker sollen Palpatine retten und sicher nach Coruscant zurückbringen..


das weiss jeder,dass der beginn der dritten Episode(die Rache der Sith) damit beginnt,das Obi Wan und Anakin den Kanzler Palpatine aus den Händen von Grievous udn Count Doku entreissen udn dabei Anakin Doku den kopf abtrennt...also endet die Folge von Clone Wars genau an der Stelle wo der Film Episode III startet...


somit decken die Folgen von Clone Wars den gesamten Zwischenraum ab zwischen Episode II und III,während die Staffeln von The Clone Wars irgendwo dazwischen anzusiedeln sind,denn Ventress,Griveous und co sind in den The Clone Wars Folgen längst bekannt...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Star Wars: Clone Wars (2003) beschränkt sich auf das Wesentliche. In drei Teilen wird die Story zwischen Episode II und III erzählt.

Star Wars: The Clone Wars (2008) ist der Pilotfilm zur Serie (die shadow24 z.b. mit seinem Sohn ansieht), welcher die ersten 3 Folgen der TV-Serie beinhaltet.

Star Wars: The Clone Wars (TV-Serie) führt die Story fort in ewig vielen Folgen und Staffeln. Ich seh sie mir nicht an, weil sie vor Einfallslosigkeit nur so strotzt und die Geschichte zwischen Episode II und III ausgelutscht erscheinen lässt.
Klar, sie ist toll animiert und schön anzusehen, aber inhaltlich gibt sie wenig her.

Also im Prinzip erzählen beide Clone Wars (Zeichentrick und 3D-Render Serien) die selbe Geschichte.


@shadow24:
Star Wars: Clone Wars ist schlecht gezeichnet und animiert? Kann ich nicht behaupten, außerdem bekam die Reihe 3 oder vier Emmies und einen Annie. Schon mal The Lord of the Rings (1978) gesehen? ^^ Das ist ein Augenschmaus!
 
also ich kenn mich mit star wars the clone wars(ich kürz das mal swtcw ab) durch meinen kleinen sohn eigentlich sehr gut aus.


edit:hier einmal folge 12 aus der 3.staffel der serie die ich meine...
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Selbst das ist noch "zu bescheiden", wo du doch mit der Auswahl "exakt" dieser Episode,
dich als wahrer Kenner geoutet hast.
 
@shadow24:
Star Wars: Clone Wars ist schlecht gezeichnet und animiert? Kann ich nicht behaupten, außerdem bekam die Reihe 3 oder vier Emmies und einen Annie. Schon mal The Lord of the Rings (1978) gesehen? ^^ Das ist ein Augenschmaus!


zum glück haben wir alle verschiedene geschmäcker;)...ich steh da weiterhin zu,das ich die szene schlecht gezeichnet empfunden habe als mace windu da ne ganze klonarmee durcheinanderwirbelt udn dann immer diese sekundenbilder sieht wo er ne gefühltre minute in der luft schwebt und dann die macht loslässt...

den 78er herr der ringe hab ich sogar zum filmstart im kino gesehen;)...und schon ein paar mal auf video.in der tat hervorragend...
 
hab diese folge wahllos von you tube rausgegriffen...und was meinst du mit bescheiden?

Na ich meinte das du ein richtiger "Kenner" der Serie sein musst, um rein zufällig eine der besten (in meinen Augen die bisher beste) Episode rauszusuchen. (Also quasi, dass du dich sehr gut auskennst, ist sogar noch untertrieben.

Wenn das wie du andeutest Glück war, dann hast du das Glück echt gepachtet.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Na ich meinte das du ein richtiger "Kenner" der Serie sein musst, um rein zufällig eine der besten (in meinen Augen die bisher beste) Episode rauszusuchen. (Also quasi, dass du dich sehr gut auskennst, ist sogar noch untertrieben.

Wenn das wie du andeutest Glück war, dann hast du das Glück echt gepachtet.

also ein richtiger glückspilz bin ich nicht... und hab mir jetzt mal den anfang der folge angeschaut...die ist tasächlich serh gut,weil da nämlich die story von am arsch...äh...savage opress gezeigt wird.fieser hund der kerl....aber irgendwie hab ich nie wieder was in staffel drei davon gehört,ausser das er seinen bruder suchen gegangen ist...und dann?hat er ihn gefunden?kommt wohl alles in staffel 4...bis zur episode III müssen ja eh noch asoka,assay ventres und noch der eine oder andere jedi sterben,die in episode drei nich mehr auftauchen...

kann ürbigens allen star wars the clone wars fans nur raten sich das pc-spiel lego swtcw teil 3 zuzulegen.macht irre spass.spiel das immer mal zwischendurch mit meinem lütten und wir lachen uns kaputt bei den zwischenvideos und intros.udn das spiel macht auch spass wenn man mit seinem lichtschwert da durch die droiden schnetzelt...man kann sich die billigsten controller dafür kaufen.die funzen.man muss nicht die teuren xbox360 variationen kaufen.ich hab bei mediamarkt knapp 16 euronen für zwei controller ausgegeben...
mom,ich füg gleich mal noch ein bild dazu ein...

edit:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück