Statänderungen -> Dotverhalten

skyline930

Welt-Boss
Mitglied seit
07.04.2009
Beiträge
1.326
Reaktionspunkte
31
Kommentare
142
Buffs erhalten
7
Moin,
ich hab nur zwei kurze Fragen:
Ich versteh nicht ganz wie sich Statänderungen auf Dots auswirken, also ZM, Haste und Crit. Debuffs werden ja sowieso sofort eingerechnet, also die sind nicht gemeint.
Konkret: Muss ich UA, CoA, Corr neu casten wenn ich einen Buff für ZM, Haste oder Crit bekomme?

Und als zweite Frage: Wieso verwendet man als Affli kein Feuerbrand?

lg, sky.
 
zm nein haste nein

crit ja


zu feuerbrand weil ua einfach mehr dmg macht als feuerbrand
 
Moin,
ich hab nur zwei kurze Fragen:
Ich versteh nicht ganz wie sich Statänderungen auf Dots auswirken, also ZM, Haste und Crit. Debuffs werden ja sowieso sofort eingerechnet, also die sind nicht gemeint.
Konkret: Muss ich UA, CoA, Corr neu casten wenn ich einen Buff für ZM, Haste oder Crit bekomme?

Und als zweite Frage: Wieso verwendet man als Affli kein Feuerbrand?

lg, sky.

ja
ganz einfach: Affli skillt hauptsächlich schatten-damage, feuer bleibt ausenvor. ->UA ist schattendamage, Feuerbrand Feuerdamage. -> UA überschreibt Feuerbrand. UA profitiert somit von deiner skillung, feuerbrand nicht. UA macht somit mehr damage als FB. Beides zugleich geht nicht.
 
ich antworte ... ungern in zitaten direckt.

Ich färbe lieber die unterschiedlichen sachen unterschiedlich ein, und antworte dann in der entsprechenden farbe.

smile.gif
 
Und wie ist das mit Haunt bei Corr mit geskillter "Immerwährende Gebrechen"? Wird dabei Corr auf die aktuellen "Werte" aktualisiert, oder zählt das einfach nur als "Verlängerung" des Corr mit alten Werten?
 
Und wie ist das mit Haunt bei Corr mit geskillter "Immerwährende Gebrechen"? Wird dabei Corr auf die aktuellen "Werte" aktualisiert, oder zählt das einfach nur als "Verlängerung" des Corr mit alten Werten?

ums ganz deutlich zu machen, erklär ichs nochmal getrennt.

GENERELL gilt, dass Debuffs auf dem Ziel direkt für den Dot eingerechnet werden, auch wenn sie nach der applikation des Dots kommen (also Beispiel, UA ist auf dem ziel, dann komt FdE drauf, alle Ticks danach werden von FdE modifiziert).
Buffs auf dem Spieler, also Trinkets, t10proc, sonstwas, werden NICHT nachträglich in bestehende dots eingerechnet sondern erfordern neues Casten während der Buff aktiv ist.

Mit immerwährendes Gebrechen ist das so:
auf die Aktuellen Werte aktualisiert (also bei jeder verlängerung geupdated) werden ZM buffs und haste
NICHT aktualisiert wird crit und prozentuale schadensbuffs (man bemerke den unterschied zw zm und schadensbuffs).
das heisst der buff vom nimmerschmelzenden eiskristall, der t10 proc, schurkenhandel und ähnliches können durchgerollt werden. sehr geile sache.

Nebenbei geschieht diese verlängerung nicht nur durch haunt, auch durch SB, DL etc.

Deine Frage zu Feuerbrand wurde ja schon korrekt beantwortet, UA und Feuerbrand gehen nicht gleichzeitig.
 
ich denke es ist anders

crit wird nicht aktualiesiert zm und haste jedoch schon
 
grade von eiskristall weiss ich dass du verderbnis neu setzen musst damit es profitiert
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hier einfach nen simples Beispiel wie der Refresh funktioniert, ich gehe mal von 0 Haste aus, daher 2.5 Sek Castzeit für Schattenblitze und 3 Sek Ticks

00.00 Kampfbeginn, wir gehen mal davon aus Verderbnis ist schon drauf und beginnt gerade damit zu laufen
00.01 Beginn Schattenblitz 1 zu casten
02.51 Schattenblitz 1 Ende
02.52 Beginn Schattenbliz 2 zu casten
02.56 Schattenblitz 1 trifft, refresht Corruption auf 18 Sek hoch
03.00 Verderbnis tickt (17.56 Sek Dauer noch verbleibend)
05.02 Schattenblitz 2 Ende
05.03 Beginn Schattenblitz 3 zu casten
05.06 Schattenblitz 2 trifft, refresht Corruption auf 18 Sek hoch
06.00 Verderbnis tickt (17.06 Sek Dauer noch verbleibend)
07.53 Schattenblitz 3 Ende
07.54 Beginn Schattenblitz 4 zu casten
07.57 Schattenblitz 3 trifft, refresht Corruption auf 18 Sek hoch
07.99 Boss haut dich für 5641341942 Schaden
08.00 Du stirbst
08.00 Schattenblitz 4 unterbrochen weil tot
09.00 Verderbnis tickt (16.57 Sek Dauer noch verbleibend)
12.00 Verderbnis tickt (13.57 Sek Dauer noch verbleibend)
15.00 Verderbnis tickt (10.57 Sek Dauer noch verbleibend)
18.00 Verderbnis tickt (7.57 Sek Dauer noch verbleibend)
21.00 Verderbnis tickt (4.57 Sek Dauer noch verbleibend)
24.00 Verderbnis tickt (1.57 Sek Dauer noch verbleibend)
24.01 Verderbnis verschwindet vom Ziel weil die restlichen 1.57 Sek Dauer nicht mehr für einen weiteren Tick reichen



kleines beispiel
 
stimmt aber das heir hat mich verwirrt die 2te zeile

NICHT aktualisiert wird crit und prozentuale schadensbuffs (man bemerke den unterschied zw zm und schadensbuffs).
das heisst der buff vom nimmerschmelzenden eiskristall, der t10 proc, schurkenhandel und ähnliches können durchgerollt werden. sehr geile sache.


eiskristall = crit

t10proc = % schaden's buff

TotT = % schadensbuff
 
nicht aktualisiert heist ja, das der Wert bleibt xD. Aber mit T10 proc bin ich mir nicht sicher. da ich auch schon bemerkt habe wie in Metamorphose bei Feuerregen der aktuelle Cast runter ging, nachdem meta in der Kanalisierung ausgelaufen ist. Das würde ja den Bonus als affli auch ineffektiv machen, da man eigentlich so lange mit seiner dot rota warten müßte, bis der 4er Proc kommt und den max dps zu schmeisen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück