Stats als Heiler

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ghuld0n

Rare-Mob
Kommentare
27
Hallo liebe Schamanen,

Ich selbst spiele einen Schamanen, der momentan Level 78 und auf Verstärkung geskillt ist. Sobald ich Level 80 bin möchte ich aber sofort auf Heal umskillen, nur gibt es da momentan ein paar Probleme. Ich sammele während des Questens und Besuchen von Instanzen viele Gegenstände, um den Einstieg zum Umequippen erleichtern. Da ich die alten Items aus BC noch im Kopf habe sind dies meistens Sachen mit Int, Heal und mp5 drauf.
Doch nach einem erneuten Ansehen des Resto-Baums frage ich mich nun: Ist das überhaupt noch richtig???

Bisher galt ja meines Wissens nach: Heal, mp5> Int> Crit (Haste nun mal weggelassen, da das ja damals nur ein High-End Stat war)

Nun fällt mir besonders auf, dass viele neue Talente sehr stark aus Crit profitieren, insbesondere Verbesserter Wasserschild.

Soll dies nun bedeuten Crit> mp5?, da man ja so einen recht ordentlichen Regg bekommt auch wenn Kettenheilung nicht davon betroffen ist (gWdH oder Springflut benutzt man ja auch sehr häufig). Falls diese Aussage stimmen sollte wäre Intelligenz ja nun das optimale Attribut für den Schamanen, denn dies würde nun neben Mana, Heal (30%) und Crit, sowie mehr Regg im Raid bringen (Maximalmana steigt, mehr Regg durch Shadowpriest, Manafluttotem o.ä.).

Int, Heal> Crit> mp5 ???

Leider fällt es mir sehr schwer Haste da noch irgendwie einzuordnen, da dies für mich als "low-Content-Raider" aus BC eher ein unnützes Stat war, welches aber nun auf fast jedem Heal-Item ist...

Wie sehen eure Meinungen dazu aus?

/discuss

schau mal auf die letzte seite des heal-faq
smile.gif

http://www.buffed.de/forum/index.php?showt...0&start=140

Ok Danke, da wird ja das meiste beantwortet
wink.gif

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück