Stein-Schere-Papier-Prinzip

Also bin imo mit Warri Naxx/Marken und andere 80 Raids eq. Ich spiele ne Arms Pve skillung ("WAS!?!?!?" werden die furys sagen und ich sag ja
happy.gif
)
probleme hab ich eig nur ggn frostmages, gut eq dk´s
happy.gif
und feraldudus mit fast 30k life unbuffed
hmmm.gif

Kommt natürlich immer auf eq usw an aber so siehts meiner meinung nach aus
happy.gif

todesritter ist nach dem stein schere papier prinzip ganz klar das obihörnchen zumindest im Pvp (noch)

ich werde nur ein paar aufschreiben, die ziemlich stimmen und gewisse leute sagen werden dass die balance nicht so stimmt.

paladin besiegt alle gleich: bubbeln, hammer drauf und göttlicher sturm. fertig.

frostmagier gegen alles, das keine distanzangriffe hat: dk, krieger, schurke, melee-schami. paladien macht eine ausnahme, siehe oben.
arkanmagier macht pew-pew, instant arkanzauber und schon ist's vorbei, egal, welcher gegner. ausser paladine (siehe oben).

hexer haben gute chancen gegen alles, das sie nicht im stunlock runterhaut (gewisse sagen, dass auch krieger eine chance haben. dazu möchte ich sagen, dass ich wirklich schon einen krieger gesehen habe, der einen hexer gekillt hat. seine restlichen 50% leben haben sich danach langsam ausgetickt und er lief trotzdem)

grundsätzlich würde ich sagen, dass in der zwischenzeit jede klasse ein bisschen alles kann. d.h. wenn man die schwächen des anderen kennt, dann kann der gegner auch besiegt werden. (ausnahmen machen palas. deren einzige schwäche ist untzahl)

so, vielleicht hat dich das zum selber nachdenken animiert. und vielleicht merkt man ja auch, dass ich palas nicht so mag ^^

grüsse Namir

Als Elementar Schamane mit ner Raid-PvE Skillung+Eq hat man eigentlich nur ne Chance gegen Elementar-Schamanen mit einer PvP Skillung... klingt komisch... ist aber so. Ansonsten ist man gegen egal was Konfetti, weil man einfach zu viel Dmg frisst
victory.gif

Als Elementar Schamane mit ner Raid-PvE Skillung+Eq hat man eigentlich nur ne Chance gegen Elementar-Schamanen mit einer PvP Skillung... klingt komisch... ist aber so. Ansonsten ist man gegen egal was Konfetti, weil man einfach zu viel Dmg frisst
victory.gif

Ja dann hat sich ja am Schamanen garnix geändert.
rolleyes.gif

Ich lvl im Moment einen DK und muss sagen ich komme mit allen Gegnern bis auf Paladine super klar.

Dem Frostmage laufe ich so weit es geht aus der Reichweite raus und zerlegt ihm erstmal seinen Elementar. Das dauert maximal 3 Sekunden und dann wird der Mage zum schweigen gebracht und bearbeitet. Der obligatorische Eisblock wird einfach ausgesessen und der wegblinkende Mage schnell mit Todesgriff wieder ran geholt. Habe schon einige auf diese Weise besiegen können.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
[...]Dauerfear hält)[...] Dauerfear [...] Dauerfear[...]Fear reinhaut und Blackout beim casten von Fear procct
biggrin.gif
)[...](wenn das mit dem Fear klappt)[...]

Sprichst ziemlich viel von Fear
biggrin.gif

Also als Destro im PvP benutz ich sehr selten Fear.. mir hilft eher der Destrochain und mein Sukkubus. Man hat praktisch keine Chance da rauszukommen...

naja ausser man is schurke und bablabla <.<

hallo,

das Schere,Stein, Papier-Prinzip wie es hier (üblicherweise) verstanden wird, kann hier NICHT angewendet werden.

Den dafür braucht es drei Parteien und mit vier oder mehr gerät das Prinzip schon aus den Fugen.

Dennoch kann natürlich jede Klasse gegen jede andere bestehen.

Am einfachsten nimmt man 2 Klassen auf Max lvl und verpasst ihnen eine graue Rüstung ohne jegliche Attribute.
Nun werden die Talente verteilt und zwar immer auf einen speziellen Talentbaum ausgerichtet. Jetzt seht ihr, dass es schon bei 2 Klassen mindestens9 verschiedene Combos gibt. 2 Klassen, je drei Talentverteilungen möglich.

z. B. Meuchelschurke trifft auf Eleschamie oder
Meuchelschurke trifft auf Verstärkerschamie usw.

Also gibt es bei 2 Klassen schon 9 Varianten. wie sieht es bei 10 (minus die eigene), 9 Klassen aus mit je drei Talentbäumen.
Das Schere, Stein, Papier Spiel ist also nur sehr begrenzt einsetzbar.

Vielmehr sollte die Frage gestellt werden, Welche Klasse mit welcher Talentverteilung gewinnt gegen welche Klasse mit welcher Talentverteilung?

Mein Verständnis für die verschiedenen Klassen ist zu gering, als dass ich eine gute/richtige Antwort geben könnte.

mfg Grüni

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Erstmal danke für die Antwort. Mir ging es eher darum,
was man machen kann, wenn der Schurke zuerst angreift.
Ich spiele (mit Pausen) seit dem ersten Tag WoW und mache in dieser
Situation immer folgendes: Finger weg von der Tastatur und erstmal
ne Zigarette anzünden
rolleyes.gif
, da Stun - >> Haue Haue >>>Tot.

Wer was besseres weis, bitte posten.
Dann immer Medaillon der Horde/ Allianz nutzen, aus dem Stun raus und sofort in Bärform switchen. Das Problem ist allerdings oft, dass der Schurke bis dahin 1-3 Combopunkte auf dir hat und mit Nierenhieb erneut stunnt. Und was mir dann sehr oft passiert, ist dass ich im Gestaltwandeln in meiner Nachtelfenform hängenbleibe
sleep.gif
Dann biste eh Frischfleisch für Jeden.
Sollte ich aber dann doch mal in Bärform zum Zuge kommen, sofort Hieb - dann powerswitch in Katzenform (Muss: 5/5 Ingrimm) und alles draufrotzen was geht.
Zerfleddern gegen Schurken nutzen BEVOR sie ihre Ausweichchance extrem erhöhen, denn sitzt dieser Stun nach ein paar Schlägen, ist er genauso effektiv wie der Nierenhieb der Schurken, denn seit dem Patch 3.0 können wir in dieser Phase auch Schaden auf das Ziel machen, ohne das der Stun bricht.

Mit Mehr als 3 Dingen geht schon kein Stein Schere Papier Prinzip mehr.
Stein Schere Papier geht so
A>B>C

Und mit 4 Wäre Das
A>B>C>D. Aber was Passiert wenn A gegen C Kämpft?
biggrin.gif

Und AUßerdem Nach Rüstung Geordnet: Jäger und Schamane
Schamane besiegt Jäger. Wo bleibt Papier? Und Wenn wirs weglassen: Schamane besiegt Jäger, Jäger ebsigt Schamane?
dunno.gif

Vergelter, Rogue, DK > Shadowpriest > Rest

das meine Meinung aber auch nur wenn alle Spieler ihre Klasse wirklich beherrschen weil sonst hast gegen alles ne Chance

ich glaub man kann es nicht so genau sagen, es gibt stumpfe Scheren die kein Papier schneiden können, eckige Steine die Papier rerreißen und ein Brunnen lauert auch immer hinter der nächsten ecke

Zurück